menü
My Babyclub.de
♥ Februar-Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2014 16:35
    Hallo ihr lieben, wir haben Weihnachten auch gut überstanden. Waren am 01. Feiertag bei einem kleinen Feuerwerk und unser Zwerg hat bei den lauten Knallen einen riesen Aufstand gemacht. Da war richtig Party im Bauch. Bin schon gespannt wie das an Silvester wird. Werde wohl eher drin bleiben und mir das Spektakel mit etwas Abstand ansehen!
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 04.01.2015 16:52
    Hiii ^^

    ich komme gleich mal zum Punkt ... ich war eben mit meinem Männchen unterwegs und uaf dem Weg nach Hause.... ehhm hab ich mir vllt in die Hose gestrullt?! Und jetzt meine Frage .... Urin oder Fruchtwasser? Ich hab dran geschnüffelt aber für mich roch es echt neutral .... mein Freund meinte es riecht etwas unangenehm .. aber könnte ja auch am Schweiß liegen? Mein Höschen war halt schon ziemlich triefig feucht und ich hab eben auch gemerkt wie es in die Hose ging ... bin nun etwas hilflos verwirrt und total über mich selbst erschrocken falls ich wirklich nur eingepinkelt haben sollte *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 04.01.2015 17:05
    Also ich würde es auch beim Arzt bzw KH abklären lassen. Bei meinem blasenSprung damals War es genauso. Dass ich gedacht habe mir in die Hose gepinkelt hätte. ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2015 17:13
    Würd auch lieber mal ins Kh fahren um es abklären zu lassen.

    Ich hatte gestern auch senkwehen die schmerzhaft waren, musste schon baden gehen damit es nicht mehr weh tut und mein mann musste mich danach immer wieder massieren. Aber heute geht es mir wieder gut und ich habe das gefühl nicht mehr so schnell außer atem zu sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 04.01.2015 22:16
    Wir haben das jetzt etwas beobachtet, es sind keine weiteren Flüssigkeiten ausgetreten und Schmerzen kamen auch keine, muss also doch irgendwie nur eingestrullert haben - vllt zu viel stress. So geht's mir ja auch gut :)

    Wehen hatte ich bis jetzt keine (zumindest habe ich keine gespürt o.O) aber vermutlich würde ich sie mit einem quersitzenden Puperle nicht unterscheiden können.... die können ja auch höllisch weh tun *g*

    Ich hoffe du hast jetzt wieder etwas Ruhe, Mymi. Schmerzen sind ja immer echt blöde...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2015 13:58
    Kann ja wirklich durch das spazieren gehen gekommen sein oder dass das kind auf die blase gedrückt hat (vielleicht auch unbemerkt) passiert jeder schwangeren mal 😃

    Ja heute geht es mir ganz gut, hatte gestern mal ganz kurz wieder ?senkwehen? Gehabt aber das wars dann auch.

    Heute war wieder babytv angesagt und die kleine hat versucht am fußzeh zu nuckeln 😘 zum küssen .
    Geschetzt wird ihr gewicht auf 2500gramm und 47 cm bei ssw 33+5
    Interessanter weise habe ich über weihnachten und silvester abgenommen. (500 gramm) bin ricjtig stolz wobei mir das nicht so vorkommt da ich immer gut gegessen habe, meine gesagtzunahme liegt somit bei derzeit 5,5 kg. *Stolz*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2015 15:50
    Hallo ihr lieben, was gibt es denn so neues bei euch?

    Ich hatte heute mein gespräch zur entbindung und einen termin zum doppler ultraschall.
    Der kleinen geht es gut, wiegt in etwa 2530 gramm bei 47 cm in ssw 34+1.

    Der termin zum kaiserschnitt steht jetzt ebenfalls fest, es wird der 16.2. Das finde ich in ordnung da der eigentliche ET am 18.2. Wäre.
    Es wurde lediglich festgestellt das die plazenta anfängt zu verkalken aber noch sehr wenig und dass das fruchtwasser in der unteren norm ist aber alles in ordnung kein grund zur panik, falls es früher los gehen sollte, muss ich eben früher ins KH
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen2906
    Kommentar vom 08.01.2015 16:10
    Mein kleiner wiegt bei 33+6 schon 3000g und misst 46cm... Sonst ist soweit alles in Ordnung. Habe jetzt den 3. OGT machen müssen um nochmals Diabetes auszuschließen... 😒 rein rechnerisch ist er jetzt also eigentlich schon 37. SSW ... ET wäre 20.2. Wenn er sich weiter so schnell entwickelt werden wir wohl in der echten 37. SSW einleiten. Ich denke mal das es Ende Januar noch was wird. Schwierigkeiten habe ich aber keine und Fruchtwasser und Plazenta sieht auch alles gut aus. Komisch nur das er so groß ist.... Das wir uns alle verrechnet haben kann aber auch ausgeschlossen werden. Naja Hauptsache dem Knirps geht es gut 😊 fertig ist ja alles und er ja tendenziell auch, dann kann ja eigentlich nicht mehr viel schief gehen. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 08.01.2015 16:38
    Mhh, mein Kleiner zappelt sehr viel und streckt sich nach belieben ... aber wie groß und schwer er ist weiß ich nicht ^^' bei uns macht die FA nicht mehr als die 3 US. Sie hat gesagt sie schaut vllt noch mal vor dem ET im Februar rein. Was ich sehr schade finde, da ich seinen Entwicklungsstand eigentlich auch gerne wüsste ):
    letzter Termin war mitte Dezember, nächster Morgen - aber nur Blutabnahme und CTG.

    Bei 33+6 schon 3kg? Das ist echt WOW. Ich hab' jetzt schon immer angst, dass meiner zu groß/schwer wird, hoffe bei dir bleibt es auch noch im Rahmen und dein Knirps bleibt gesund! :)
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen2906
    Kommentar vom 08.01.2015 16:46
    Also ich bin seit der 20. SSW erst wöchentlich und dann mind. alle 2 Wochen bei meiner, da mein Cervix nur noch 16mm maß, und somit die Chance auf eine Frühgeburt leider sehr gut stand. Hab ein Pessar bekommen und tgl. Magnesium und habe es dadurch locker bis hier hin geschafft 😊 was keiner gedacht hat 😉
    Auf jedenfall habe ich aber alle 2 Wochen ein US und deswegen konnte man das so gut beobachten... Weiß auch nicht richtig inwiefern ich mir über die Größe ein Kopf machen muss oder nicht... Aber da meine Ärztin eigentlich sehr nett und auch ehrlich ist, mir dazu aber nur sagt das wir evtl. halt einleiten müssen, denke ich das soweit also alles ok ist. Wobei ich ja zugeben muss so ganz kalt lässt mich das ganze ja doch nicht 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2015 18:18
    Also meine kleine war den schwangerschaftswochen auch immer voraus vom gewicht und der größe her. Den diabetistest musste ich auch 2 mal machen, da aber alles in ordnung war und ich die ganze zeit schon sagte das sie nach dem papa kommen wird, lies man es dann darauf beruhen.
    Zur welt kam sie nach einleitung, geburtsstillstand und kaiserschnitt in der ssw 40+4 mit 4530gramm und 57 cm.
    Hoffe mal dir bleibt das erspart mariechen
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 08.01.2015 18:29
    Bei uns War die kleine vor 2 Wochen wo das Leute mal richtig geschaut wurde bei 44 cm. Also auch etwas größer. Vom Gewicht aber wiederum her ein leichtGewicht mit nur 1600 Gramm. Naja mal guggn wann sich wie was tut. Ist ja auch noch bis 16. Etwas hin.
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen2906
    Kommentar vom 08.01.2015 19:06
    @Mymi: na das klingt ja abenteuerlich 😳 da hoffe ich aber echt das uns das erspart bleibt 😅
    Wir und unsere Familen sind alle so Wurzelzwerge, deswegen kann daher die Größe nicht kommen. Meine FÄ hat mal geschaut und gesehen das der Lütte schon bei der Nackenfaltenmessung fast 2 Wochen größer war und so zog sich das weiter wie son roter Faden.
    Naja wir werden sehen, aber sie sagte wenn das so weitergeht dann werden wir wohl ab der 37. einleiten. Soll mir recht sein, Hauptsache dem Lütten geht's gut 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 08.01.2015 21:41
    4530 und 57cm? Das ist ja waaahnsinn! Der Cousin meines Krümels war ja auch schon bei 3700 und 57 cm und sie hatte schon mega geklagt ... Bei den ganzen Daten wird einem ja nicht gerade Mut zugesprochen ;) was habt ihr eigentlich für einen Bauchumfang? Bin ca bei 121 cm und seh immer nur Mamis mit deutlcih kleineren Bäuchen D:
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 09.01.2015 13:15
    Termin hinter mir. CTG hat Wehen festgestellt ... soll nun 2x täglich Magnesium nehmen und Bettruhe halten. Montag neuer Termin .... ;(
    Antwort
  • Profilfoto  bina89
    Kommentar vom 09.01.2015 13:28
    Hallo ihr lieben sind jetzt auch vom doppler wieder Zuhause mussten nochmal einen machen weil am Dienstag bei meinem FA raus kam das ich zu wenig Fruchtwasser hab und da ich ja schwangerschaftsdiabetes hab muss des kontrolliert werden. Also der kleinen maus gehts super ist ordentlich gewachsen messen kann man sie deswegen nicht mehr da sie so tief mit dem kopf im becken liegt das man nicht mal richtig den kopf beim schallen sieht😅 gewicht ist heute bei 35+0ssw ca 2700g. Die Maße von bauch usw sind alle in Ordnung nur etwas lange beine hat sie 😊 ganz die mama😜 jetzt in 2 wochen wieder termin beim FA und dann nachmittags nochmal nen doppler zur kontrolle.
    Hoffe euch gehts soweit allen gut und den zwergen auch😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2015 13:34
    @Nimeria: Ich drücke die Daumen, dass dein Baby sich noch ein bisschen Zeit lässt. Gute Besserung!

    Wir haben dieses Wochenende den Gebirtsvorbereitungskurs. Ich bin schon total gespannt.
    Liebe Grüße und euch allen ein tolles Wochenende, lasst euch nicht wegwehen! ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2015 16:12
    Gehts ech allen gut?
    Bei uns passt alles.... die Kliniktasche ist zwar immer nocht nicht gepackt und nen Namen haben wir auch noch nicht, aber sonst ist alles da. :-)

    Wie weit seit ihr im Endspurt bzw. Emma, wie gehts euch zu viert?
    Antwort
  • Profilfoto  bina89
    Kommentar vom 12.01.2015 21:39
    Also unsere kliniktasche ist seid gestern fertig und jetzt heißt es nur noch warten et ist am 13.02 mal sehen ob sie sich so lange zeit lässt länger darf ich ja nicht wegen der Schwangerschaftsdiabetes. Ich glaub aber nicht so aktiv wie sie ist und sie liegt ja so tief das man sie kaum noch im Ultraschall sieht 😅😂.... die letzten wochen sind ganz schön anstrengend
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 12.01.2015 22:11
    Also unsere KlinikTasche ist seit Weihnachten gepackt aber auch nur, weil wir so viel on Tour waren, dass ich gesagt habe ich hab sie lieber sicherheitshalber mit dabei. ... ich denke unsere Maus wird sich zeit lassen. So wie ihr großer Bruder eben damals. Dadurch dass der Bauch Umfang kleiner ist wie bei Silas damals empfinde ich es gar nicht anstrengend. (War bei Silas aber auch net wirklich anstrengend) mein mann hat noch das Glück dass ich mir die FußNägel nach wie vor selbst lackieren kann. Ich brauche seine Hilfe noch nicht dafür. 😉😂
    Antwort
  • Profilfoto  bina89
    Kommentar vom 12.01.2015 22:27
    Du glückliche das klappt bei mir schon ewig nicht mehr 😉😂 mein bauch hat vor eins zwei Wochen nochmal nen schuss gemacht nun kugel ich nur noch durch die Gegend 😅.
    Das kann ich verstehen man fühlt sich da echt sicherer wenn die tasche gepackt ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 13.01.2015 06:45
    uns geht es den Umständen entsprechend. Wehen spüre ich immer noch ganz ordentlich. Bettruhe ist irgendwie schwerer einzuhalten als ich dachte .... gester haben wir uns noch fix das Krankenhaus angeschaut. Richtig schick da :) da ich ja eine Wassergeburt anstrebe habe ich natürlich jetzt bange das der kleine nicht so will wie ich da sie ja erst ab der 37. ssw zugelassen ist. Kliniktasche ist nicht gepackt aber der Notizblock was alles drin ist liegt seit 2 Tagen auf dem Tisch *g* heute hab ich Einen Termin mit meiner Hebamme. Sie war etwas schockiert als ich ihr sagte ich solle nun 2x Magnesium nehmen und sie fragte wie mein cervix aussehe ... joa weiß ich nicht weil Frauenarzt das vor monaten mal nachschaute ... lol. mal schauen was wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2015 11:50
    Uns geht es sehr gut, ich habe nur leichte Übungswehen manchmal und das Krümelchen ist auch noch nicht ins Becken runter gerutscht. Ich bin nur immernoch dauernd müde.
    Der Vorbereitungskurs war lustig, spannend wie mein Körper und der des Kindes am Tag X zusammen arbeiten um das Kleine auf die Welt zu bringen.
    Heute haben wir das Aufklärungsgespräch zur Hausgeburt, ich bin gespannt was da noch an Informationen auf uns zu kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 13.01.2015 12:56
    @WolfsKind das mit der Müdigkeit kenne ich mittlerweile auch nur zu gut. Echt krass ich könnte überall und dauernd schlafen.

    Sagen wir mal so Es hat vor und Nachteile mit einem kleinen Bauch. 😉

    Ja ich hoffe bei mir auch auf eine WasserGeburt. Montag habe ich Termin zur Vorstellung im kh bei meiner Hebamme. 😉 unsere Zwergin hat auch noch keinerlei Kontakt zum Becken. Lediglich übungswehen habe ich. Mehr net. Bin echt gespannt wann der Startschuss gegeben wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 13.01.2015 18:04
    Uh, da bin ich ja gespannt wie es bei dir wird wenns bei der Wassergeburt klappt, fegermami :) bis jetzt haben immer alle müde gelächelt wenn ich den Wunsch geäußert habe "Die meisten Frauen gebären dann doch am Land" ich hoffe bei dir klappts gut!
    Antwort
Seite 44 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern