menü
My Babyclub.de
♥ Februar-Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 13.01.2015 20:06
    Ja da werde ich auch immer belächelt. Ich sag mir halt auch wenn es nichts ist kann ich immer noch raus gehen. Aber versuchen will ich es.
    Mein Mann und ich waren heute bei einer Freundin zur Massage. Ich wurde erfolgreich auf dem Bauch liegend massiert. (Eigentlich sogar auch im Bauch, wenn man die kleine mit zählt) Hauch echt gewundert, dass das echt noch ging und keine Rebellion in mir statt gefunden hat. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Hinflug
    Kommentar vom 14.01.2015 08:46
    Hallo ihr, ich war gestern nun auch endlich beim dritten Ultraschall und somit zum ersten Mal bei meiner neuen Frauenärztin. Bin froh noch gewechselt zu haben. Ist echt gut dort. Beim Ultraschall kam raus dass unser Kind wohl einen recht großen Bauch schon hat. Das Gewicht des Kindes wird auf 3100gramm geschätzt. Ich soll in zwei Wochen noch mal zur Kontrolle kommen um zu überprüfen ob es arg groß wird... aber ich mache mir da keinen Kopf. Man sagt ja geburtsgewicht ist plus/ minus zehn Prozent des errechneten Gewichtes. Also alles nur orientierungswerte...
    Ansonsten gehts mir gut. Manche Nächte sind einfach schön ruhig und in anderen werde ich von Sodbrennen, Wadenkrämpfen oder dem leidigen Toilettenproblem geweckt...
    viele Grüße an alle.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 14.01.2015 11:20
    Hallo Ihr Lieben...
    Wir haben es geschafft....ich durfte unseren Schatz nach 3 langen Wochen auf der Neonatologie mit nach Hause nehmen..die ersten 3 Nächte haben wir schon erfolgreich geschafft...Jarik ist ein ganz lieber und ruhiger Zeitgenosse, es sei denn, er hat Hunger....Aktuell wog er 2615 gr, unsere Hebi war grad da und hat ihn gewogen..da hat er zu Hause in 3 Tagen schon 100 gr zugenommen..ich füttere noch mit der Flasche, aber er bekommt seit dem ca 3. Lebenstag nur das Beste, meine Muttimilch...wenn er dann ca 3 kg wiegt, wollen wir mal das Anlegen probieren...Ich kann euch nur sagen, es ist einfach unbeschreiblich toll, ich könnte den Kleinen den ganzen Tag nur beobachten und bin superglücklich, das trotz des zeitigen Starts sich alles so positiv entwickelt....Ich freu mich schon ganz dolle für Euch, wenn ihr dann endlich mal die kleinen Schätze in euren Armen halten könnt....
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 14.01.2015 14:19
    Das ist ja super Emma!!! :) Es freut mich riesig, dass es euch so gut geht. Ich hoffe mit er legt weiterhin gut zu!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2015 14:25
    Liebe Emma,
    das ist ja super, willkommen daheim! Alles Gute weiterhin für euch! Ich freue mich auch schon riesig auf die Zeit mit dem Kleinen. Euch allen anderen alles Gute weiterhin, langsam wird es ja ernst ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 14.01.2015 15:00
    Hey Emma das freut mich auch riesig zu hören. Ich hoffe ihr lebt euch weiterhin gut ein.
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen2906
    Kommentar vom 15.01.2015 11:22
    So mal wieder ein Update von mir und meinem Riesen Baby 😊
    Bin heute 34+6 und der Knirps wiegt 3275g und misst ca 48cm... Hab mittlerweile aber auch erfahren das ich nun tatsächlich Gestationsdiabetes habe und bin dabei seit einer Woche nochmal mein ganzes Leben umzukrempeln... 😒 bin so ziemlich an meiner Frustrationsgrenze... Morgen werde ich wohl evtl mit Insulin eingestellt... Naja aber meinem kleinen geht's gut, zappelt viel und Übungswehen habe ich jetzt auch schon ordentlich, CTG ist auch o.B.😊 nur hat er jetzt ziemlich viel Fruchtwasser um sich, an der oberen Grenze...
    Wir probieren jetzt das noch irgendwie bis zur 37. durch zuziehen und dann wird auf jedenfall das Pessar entfernt und evtl eingeleitet. Muss dafür nochmal zu mir in die Klinik in die Pränataldiagnostik, die sollen auch noch mal ihre Meinung sagen.
    Na schauen wir mal wo das jetzt noch hinführt...
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 15.01.2015 12:12
    Ich bin immer wieder erstaunt wenn ich die Daten von deinem Kleinen höre^^ bin schon gespannt wie sich meiner entwickelt... erfahre ich wohl aber erst falls mein Monsterchen zu früh kommen will oder im Februar.
    Ich hoffe das dein Diabetes noch gut ausgeht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2015 12:26
    @Emma: freut mich sehr positives von Dir zu hören. Du hast deinen kleinen Mann einen sehr schönen mann gegeben.

    @Nimeria: darf man ne wassergeburt erst ab der 37ssw machen?
    Gut das wäre ich nächste Woche....
    Ich habe gleich in der Klinik das Gespräch zur geburtsplanung. Bei denen werde viele Kinder im Wasser geboren und eigentlich achten die bei der Terminvergabe zur geburtsplanung drauf, dass man den erst hat, wenn man dort auch entbinden darf. Ich meine nicht das sie dann zwischen "wasserfähig" und nicht unterscheiden.
    Ich frag gleich mal ob....

    @Mariechen: wann ist dein eet? Drück dir die Daumen das du durchhälst.
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen2906
    Kommentar vom 15.01.2015 12:42
    @ Nimeria: frag mich mal, bin jedesmal wieder geschockt wenn sie neu schallt 😅 hä wie das mit Diab. weiter geht bin ich auch gespannt....

    @HamburginBaWue: errechneter Termin wäre der 20.2., denke aber das es ganz knapp ein Januarbaby wird bzw Anfang Februar. Lt. den Daten sieht der Knirps mittlerweile wie 38+1 aus... 😁 von diesen ganzen Toleranzbereichen mal abgesehen.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 15.01.2015 12:55
    Ich denke mit der WasserGeburt hängt damit zusammen dass die kleinen ab 36+0 also 37. Nicht mehr als Frühgeburt zählen. Meine Hebi hat gesagt ab 34+0 sind die kleinen komplett Geburtsreif aber gelten noch als Frühgeburt. Und wahrscheinlich darfst du erst deswegen im Wasser entbinden. Mit den kleinen wird ja nochmals anders umgegangen, wenn sie noch eine Frühgeburt sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 15.01.2015 18:44
    Jop hatte auch gefragt ob ab der 37. Woche 36+0 oder 37+0 gemeint ist und letzteres ist es dann. Davor müssen sie die Kleinen noch zu sehr überwachen weil zu viel passieren kann (z.B. wegen nötigem Dammschnitt) und die sagten mir auch, dass man sehr viele Faktoren beachten muss wenn man im Wasser entbinden möchte (klang für mich sogar fast unmöglich). Man darf kein Bluthochdruck haben, Baby muss bei 37+0 sein, Herztöne müssen stimmen, dieses und jenes und blaaa war jedenfalls viel, was die da aufgezählt haben. Wir haben auch so viel Papierkram mit nach Hause bekommen mit so ziemlich allen Aufklärungen, dass man schon ziemlich schiss vor der Geburt bekommt.... xD aber haben auch einen Geburtshocker gesehen wo noch ein weiterer Stuhl hinten dran ist für den Partner, fand ich auch super interessant.
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 15.01.2015 20:29
    Hallo ihr lieben....drücke euch für eure Entbindung die Daumen....zum Thema Geburtshocker:Bin eine Juni 2014 Mami und wollte nie auf diesen Hocker...Lag im Bett in sämtlichen Positionen(auf der Seite,in der Hocke auf die Rücklehen gestützt usw)und als es nicht weitetging sagte meine Hebi...los ab nun auf den Hocker da haat du die richtige Position....tja und keine 10 Min später war der Kleine da.....war angemehmer auf dem Hocker als gedacht......rate nun jedem zu den Hocker.Wollte eigentlich auch ins wasser aber der Kleine hatte es sehr eilig....von eintreffen in Klinik bis Geburt waren 43 Min.
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 15.01.2015 21:19
    Jap, wegen der Schwerkraft soll es besser gehen, deswegen halt ich mir den Hocker auch als 2. Möglichkeit offen :) vorallem kann der Partner da auch etwas aktiver helfen, sei es nur von hinten Fummeln *g* man findet leider nur wenig Berichte über Wassergeburt oder Hockergeburt ;(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2015 14:14
    Ich beneide euch wirklich sehr wenn es darum geht wie genau ihr die Daten eurer Mäuse kennt. Bei mir sind es bis zum ET nur noch 3 Wochen, aber ich habe leider keine Ahnung wie das aktuelle Gewicht und die Größe meiner kleinen ist. Werde das am Montag bei meinem nächsten Termin aber direkt mal erfragen. Irgendwie ist meine Ärztin mit diesen Aussagen sehr sparsam, leider!
    Aber wenigstens weiß ich das sonst alles gut ist. Aber ich bin jetzt schon ziemlich nervös, ist ja auch unser erstes Kind und ich hoffe die Geburt selbst dauert nicht allzu lange. Eigentlich gehöre ich zu den Menschen die alles so genau wie möglich planen müssen, aber im Falle einer Geburt scheint das unmöglich. Darauf haben mich schon viele Aufmerksam gemacht.
    Also, bin gespannt wie es bei uns und bei euch weitergeht.
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 16.01.2015 16:04
    Ja Blue, sowas finde ich auch echt doof. Meinem Freund ist das recht egal er sagt nur "Solange der Kleine sich bewegt ist doch alles ok. Nach der Geburt sehen wir ihn noch oft genug". Aber Frau will halt schon alles mit erleben, wie er vom Kleinen Reiskorn zum Dino wird, bis hin zu einem echten kleinen Menschlein. 3 US sind wahrlich wenig :( und diejenigen, die eben nicht solch nette Ärzte haben oder genug Geld um zusätzliche US zu bezahlen ... ist halt schade.

    Ich fands auch schade, dass wir im Krankenhaus nicht noch einen Termin bekommen haben um die Geburt an sich wirklich zu besprechen... Was plane ich? Was für Medikamente kann ich haben? Wen will ich dabei haben? Mehr als Daten ausfüllen und ein merkblatt zu risiken haben wir nicht bekommen.. und ein nettes "Alles andere erzählt man Ihnen dann wenn sie mit den Wehen hier sind" Jaaa... da hab ich sicher andere sorgen.
    Bin auch so ein Mensch der gerne weiß was auf ihn zu kommt und alles durchplant. Ist halt 'n wichtiger Schritt mit dem eigenen Baby! Vorallem wenn es das Erste ist und man noch Blau hinter den Ohren ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2015 14:43
    Bei mir war der Termin am Donnerstag ganz anders.
    Ich muss allerdings sagen, das ich in einer ganz ganz kleinen Klinik das Kind bekommen möchte. Es gibt dort neben der Notaufnahme und Entbindungsstation nur noch eine weitere Station. Die Klinik hat ihren Schwerpunkt auf Geburten und genießen dafür einen exzellenten Ruf.
    Es ging überhaupt nicht um die Risiken einer Geburt. Es gab kein Papierkram . Ich wurde sehr, sehr gründlich untersucht und dann ging es eher um den Ablauf der Geburt. Da ich überhaupt keine "sonderbaren" Risiken habe, spricht derzeit nichts gegen eine Wassergeburt. Ich durfte mir dann schon die Entspannungsmusik aussuchen, die während der Geburt im Kreissaal laufen wird.
    Ich bin mal gespannt wann das Kind kommt. Mein Gefühl sagt mir das es später kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 20.01.2015 17:32
    Hallo ihr Lieben,

    so ein paar kurze News von uns...Unser kleiner Mann wog heute bei der U3 3030 gramm und war 51 cm lang, hat er ordentlich zugelegt der kleine Schatz. Es ist einfach nur wunderbar dieses kleine Wesen zu beobachten, anzusehen, zu knuddeln...ich genieße diese Zeit mit jeder Sekunde...Drück euch mal ganz lieb und drück euch die Daumen für den Endspurt der Schwangerschaft.
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen2906
    Kommentar vom 21.01.2015 16:21
    Hallo alle zusammen.
    So komme gerade aus der Pränataldiagnostik. Sollte ja laut meiner Ärztin nocheinmal zur Mitbeurteilung in mein KH. Also jetziger stand ist: Baby ist noch immer zu groß ( welch ein Wunder, jetzt ca bei 4000g 😅) , das Fruchtwasser immer noch hart an der oberen Grenze ist und ich mit diesem blöden Diabetes mittlerweile dabei bin mir 4xtgl Insulin zu spritzen - mit mehr oder weniger prächtigen Erfolg 😒 auf Grund dieser ganzen Sachen, wurde mir heute geraten ein Kaiserschnitt zu machen... Einmal weil wir das Kind vor dem hohen Zucker schützen müssen und weil halt aufgrund der Größe die Gefahr für Schulterverletzungen oder diese Nabelschnur Geschichten zu groß ist... Nun habe ich einen Termin für nächsten Freitag, den 30.1. zur Sectio, bin denn in 37+0. War alles leider nicht so geplant, aber Hauptsache dem "Lütten" geht es dann gut ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 21.01.2015 16:37
    Wahnsinn, das ist wirklich mal ein ganzes Stück Baby :) muss sich bei Mami ja richtig wohl fühlen. Dann wünsche ich dir mal alles Gute, dass alles gut läuft und dein Kleines gesund zur Welt kommt und ihr viel Spaß an ihm habt!

    Emma: Schön zu hören das alles gut läuft :) der Kleine kommt also gut vorran! Dann auch weiterhin alles Gute!

    An meiner Front gibts auch Neuigkeiten: Wehen sind dank Ruhe und Magnesium wieder weg. Am 13.2 schaut meine FA dann auch endlich mal mit dem US nach wie es meinem Kleinen Monsterchen geht. Bis jetzt turnt er noch mehr als heftig rum, vorallem Tritte in die Rippen scheinen Spaß zu machen. Kinderwagen ist endlich da, schön leicht, passt durch alle Türen (sind bei uns recht schmal....) und sonst ... neue Waschmaschine ist auf den Weg, dann kann ich endlich Babysachen waschen :)
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen2906
    Kommentar vom 21.01.2015 16:46
    Danke Nimeria, ja ein ganzes Stück, wenn ich überleg wie viel er jetzt in dieser Woche noch knapp zulegen wird 😳 wahrscheinlich ist die Sectio dann wirklich die bessere Alternative. Hoffe nur auch das es ihm denn gut geht, da man Leberschäden oder Atemprobleme ja erst nach der Geburt erkennt... Aber wird schon irgendwie schiefgehen 😁 unseren Kinderwagen haben wir auch seit dem Wochenende hier 😊 jetzt langsam wird das alles irgendwie real 😁
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 21.01.2015 16:48
    @MarieChen das grüble leider so dass Kinder die mit unbehandeltem ss Diabetes in Kontakt kommen eher größer sind. 😕 aber dann hälst du deinen Zwerg ja bald in den armen.

    @Emma mich freut es auch zu hören, dass es euch gut geht.

    Ich War Montag beim Fa da hat sie diesmal mal viel geschaut. Aber trotzdem soweit alles in Ordnung. Ich habe seit Montag Gott sei dank ab und an senkwehen. Meine Hebi ist total glücklich drüber, da sie weiß wie ich zu dem Thema Einleitung stehe. Und somit hofft sie auch dass es dann irgendwann von alleine los geht. Montag War ich dann noch zur GeburtsBesprechung im KH bei meiner Hebi.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 21.01.2015 18:14
    @mariechen...klar ist frau erstmal geschockt, wenn es heißt Sectio...aber wenn dein Kleines bedingt durch den SSW-Diabetes schon so groß ist, geht niemand ein Risiko ein...Bei uns ging mit der Geburt des Kleinen alles so schnell, da konnte ich noch nicht mal wirklich denken...ich konnte grade noch meinen Mann anrufen, das es jetzt los geht und der kleine Kerl per Notsectio geholt wird...mein Mann konnte so nicht dabei sein und selbst wenn er es gewollt hätte, der Weg in die Klinik, wo sich auch das Perinatalzentrum befand wäre zu weit gewesen...so war unser Start etwas holprig und das Ende der Schwangerschaft etwas abrupt, aber das wichtigste ist, es geht uns beiden gut...versuch es einfach unter diesem Aspekt zu sehen..klar ist eine Sectio nicht toll, aber schau, das du schnell wieder in Bewegung kommst danach..meine Hebi im KH musste mich bremsen, sie meinte am 3. Tag nach Entbindung zu mir: Fr. R. das Ganze hier heißt Wochenbett und nicht Wochenlauf...also Daumendrücken für Euch zwei Beide und auch an alle anderen...der Februar naht, auch wenn zwei kleine Herren nicht bis Februar warten wollten...
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen2906
    Kommentar vom 21.01.2015 19:45
    @Emma: Ne das stimmt schon, das sind zwei sehr ungeduldige 😊 ja da hast du vollkommen recht, bin ja froh das ich mich so zusagen noch ne Woche drauf einstellen und freuen kann. Ist halt nur irgendwie noch so unwirklich alles 😊 mit einmal ist alles so absehbar ☺️ So muss man nicht immer Angst haben, das es jeden Moment los gehen kann 😁 Mit dir und deiner Notsectio hätte ich auch nicht tauschen wollen. Aber ihr habt das ja auch so super gemeistert, da sag ich nur " Hut ab!" 😊 Wie gesagt, Hauptsache dem kleinen geht es gut, alles andere steht hinten an. Und für ihn ist es nunmal die stressfreiste Variante 😌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2015 20:51
    Ich kann schon verstehen das man etwas enttäuscht ist, wenn es mit der natürlichen Entbindung nicht klappt. Aber wenn die Umstände es so wollen, dann ist dem eben so. Man selber kann dafür ja nichts.ich finde gute, dass du dich auf der positiven Aspekte dieser Entscheidung konzentrierst.
    Das wird schon! In etwas über einer Woche bist du Mutter. ...das ist doch wunderbar!

    Ich bin mal gespannt wann die anderen Babys kommen, denke aber ich werd hier die letzte sein. ;-)
    Egal. ...vielleicht ganz gut so, da wir immer noch keinen Namen haben.



    Antwort
Seite 45 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern