menü
My Babyclub.de
♥ Februar-Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 22.01.2015 11:34
    Soo, hab mal was für uns ausgegraben ... ist natürlich schon .. etwas älter aber ich glaub das war die Letzte ^^ dann sehen wir ja wer sich als nächstes "Mami" nennen darf :3


    ♥Emma122008: 3. SS (1x Mädchen geb.1999, 1x FG in der 6. SSW), ET 05.02.2015 (Junge)

    ♥missy86: 2. SS (FG in der 6. SSW), ET 09.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Sternchen-83: 1. SS, ET 13.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Wolfskind: 1. SS, ET 14.02.2015 (Junge)

    ♥Babe82: 1. SS, ET 14.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥ Erna29: 1. SS, ET 15.02.2015 (Junge)

    ♥Smileysandy: 2. SS (nach Frühgeburt 30+4), ET 16.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥ Fegermami: 3. SS (FG in der 5. SSW), ET 16.02.2015 (Geschlecht: Mädchen)

    ♥ Hinflug: 1. SS, ET 16.02.2015 (Geschlecht: unbekannt)

    ♥HamburginBaWue: 2. SS (eine Tochter), ET 17.02.2015 (Geschlecht: Junge)

    ♥ Sannesus: 1. SS, ET 17.02. 2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥bina89: 1. SS, ET 13.02.2015 (Geschlecht Mädchen)

    ♥Spunkine: 1. SS, ET 27.02.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Stephi28: 2. SS (FG in der 7. SSW), ET 01.03.2015 (Geschlecht unbekannt)

    ♥Hibbelinchen88: SSW 6+4

    ♥Mymi: 3. SS, ET 18.02.2015, (Geschlecht Mädchen)

    ♥Nimeria 1 SS, ET 19.02.2015, (Geschlecht: Junge)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2015 14:46
    Jaja, die Wunder der Technik haben mir heute einen unschönen Vormittag beschert.
    Ich war zur normalen Kontrolle bei der Ärztin und sie meinte wir machen mal noch eben einen Ultraschall. Gut, dachte ich, dann wei0 ich wenigstens auch nal Größe und Gewicht.
    Und siehe da - direkt was "unnormales" gefunden. Das Krümelchen hat einen zu kleinen Bauchumfang udn das Gewicht ist dadurch auch sehr gering (2300g). Nun muss ich "schnellstmöglich" zum Doppler weil das Baby vielleicht unetrversorgt ist, sie hat da direkt Panik gemacht dass ich diese Woche noch gehen soll. Ich mach mir natürlich riesige Sorgen! Bin direkt danach zur Akupunktur bei der Hebamme gewesen und habe ihr davon berichtet. Sie hat getatstet und gemeint, dass ihrer Meinung nach alles ok ist. Sie schätzt das Kleine auf 2700g und meint, die Fruchtwassermenge reicht udn die Größe fühle sich auch garnicht nach einer Unterversorgung an.
    Ich bin nun sehr gespannt wie es weiter geht! Morgen dann also der Dopplertermin, die schieben mich in der Klinik freundlicherweise rein. Wissen die Ärzte eigentlich was die einem mit solchen Kommentaren antun können? So ein psychischer Stress kann ja nun auch unmöglich gut für mich und mein Kind sein...
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 22.01.2015 14:55
    @Hamburgerin dann bin ich ja mal gespannt für was für einen Namen ihr euch dann irgendwann "entscheidet" 😉

    @WolfsKind dann drück ich dir die Daumen dass mit eurem Zwerg alles in Ordnung ist. Ja die Ärzte können damit sehr viel anrichten. 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2015 13:19
    So ich war auch wieder bei der FÄ, allerdings bei der vertretung da meine 2 wochen nicht da ist.
    Die Fruchtwassermenge war jetzt wieder in Ordnung mal sehen wie es nächste Woche aussieht. Das CTG war ja auch unauffällig wenn es auch schwer zu schreiben war, da sich die kleine immer wieder weg gedreht hat 😃

    Wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2015 15:10
    @Wolfskind: eigentlich gebe ich nicht viel auf diese geschätzten Werte, wobei 400g Differenz schon viel ist.
    Wie kann eine Hebamme denn das Gewicht ertasten?
    Ich drücke die Daumen für den Doppler. ...und natürlich dafür das du eine Hausgeburt erleben darfst (um die ich dich schon etwas beneide.)

    @Fegermami: wir haben inzwischen einen "Notfall- Namen", also einen Namen mit dem wir beide leben könnten. Allerdings heißt so der Sohn einer Freundin den ich mehrmals wöchentlich sehe. Er ist genauso alt wie meine Tochter. Daher ist der Name eigentlich belegt.

    Mal ne blöde Frage: woran erkennt man die Senkwehen? Ich habe ab und zu (hauptsächlich abends) mal ein starkes Ziehen im Bauch, schiebe das aber auf den anstrengenden Tag zurück und den Verzicht aufs Magnesium.
    Bei meiner Tochter habe ich von denen nichts gemerkt, muss sie aber wohl gehabt haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2015 17:06
    Hey Mädels,

    der Doppler heute ergab ein geschätztes Gewicht von 2600g. Das Wichtigste aber: Die Versorgung des Kindes ist auf jeden Fall völlig in Ordnung, es ist eben nur ein eher zartes Wesen (acht ja die Geburt leichter, ich find das garnicht schlecht).

    @Hamburgerin: Die Hebamme misst Umfang und Fundushöhe und berechnet dann das ungefähre Gewicht Dazu tastet sie den Bauch ab und schaut wo das Kind liegt und wie viel Platz es einnimmt. Daher die Schätzung - und sie lag ja auch näher am heutigen Wert.

    Fazit für mich: keine unnötigen Untersuchungen mehr, ich verlasse mich auf mein Körpergefühl und das Kind. Das hat nämich seit dem "Befund" gestern wie wild gezappelt als wolle es sagen: Alles gut, Mama! ;-) Wir haben inzwischen auch eine Klinik für die Notverlegung ausgewählt. Und: heute Nacht um 0 Uhr beginnt die Rufbereitschaft. Jetzt kann es los gehen... Aber das Kleine darf ruhig noch ein bisschen zunehmen und ich will gern noch die restlochen Sachen vorbereiten. babydecke muss ich noch fertig nähen usw.

    Euch ein tolles Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 23.01.2015 20:02
    Hamburgerin: Die selbe Frage stelle ich mir auch schon seit Tagen.... alle Beschreibungen im Internet sind so.... vage. Treffen auch gut auf querliegende Fürze zu finde ich xD ich hab manchmal an den Seiten schmerzen, ähnlcih wie Seitenstechen... im Rücken hab ich eh immer Schmerzen.. die beachte ich schon gar nicht mehr. Daher hab ich auch überhaupt keine Ahnung...wie sich sowas anfühlt oder anfühlen soll *g*
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 23.01.2015 22:16
    @Wolfskind: erstmal beruhigend das mit dem kleinen Monsterchen im Bauch alles in Ordnung ist und bei 2600 gr hat mein kleiner Kerl schon ordentlich die Flasche weg gepichelt...heut war unsre Hebi da und hat Jarik auf die Waage gepackt und nannte dann eine Zahl, bei der ich fragte, ob die Waage vll. defekt sei :-)) 3300 gr...da hat er seit Dienstag fast 300 gr zugelegt. Bloß gut das mein Mann keine Haare mehr hat, der Kleine würde ihm selbige bestimmt vom Kopf futtern...
    Bin auch schon gespannt auf den nächsten kleinen Erdenbürger..Ich drück Euch allen die Daumen für eine gute Zeit und eine schöne Geburt...Wie schon mal beschrieben, ich hab meine Große ja seinerzeit spontan entbunden und der Kleine nun per Notsectio. In beiden Fällen bin ich sehr dankbar zwei gesunde und wunderbare Kinder bekommen zu haben und mit Jarik fühle ich mich als Frau und Mami vollkommen. Ich wünsch Euch von Herzen, das ihr die erste Zeit und die ersten Wochen einfach nur genießen könnt und bin der Frühchenstation sehr dankbar, das wir als Eltern/Mutti jederzeit (egal ob Tag oder Nacht) zu unseren Kindern durften und wir so eine Bindung aufbauen konnten. Ich hatte so Angst, das es da Probleme geben könnte, aber unser Kleiner kennt mich ganz genau und guckt mich immer sehr sehr frech und verschmitzt an..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2015 08:47
    So meld mich auch mal wieder.
    War freitag bei der vertretungsärztin da meine im urlaub ist.
    Fruchtwassermenge war wieder etwas besser sprich von 4,5cm auf 8 cm ABER jetzt hatte ich in der nacht das gefühl mir ist die fruchtblase geplatzt, sitze somit jetzt außerplanmäßig wieder beim doctor und warte ab was passiert und gesagt wird. Bin jetzt bei ssw 36+5. Mal abwarten...werd mich noch mal melden
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 26.01.2015 09:57
    Ohje Mymi, dann viel Glück das alles gut läuft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2015 15:53
    Oh mymi.....alles gut, oder bist du die zweite Februarmami?
    Drück die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 26.01.2015 17:22
    Und mymi was ist bei dir? Ist die FB wirklich schon geplatzt? Hoffe dass allesgut ist bei euch.

    @Hamburgerin sie wäre die 3. Februar mami. 😉dremee hat ihren Elias ja schon in Oktober oder November bekommen. ...

    Bei mir zieht es mittlerweile immer mehr. ☺ich bin total Happy drüber, da ich bei Silas damals gar nichts an wehen im vorFeld hatte und somit auch eine bescheidene Geburt. Also hoffe ich dass es diesmal besser wird, bzw die kleine von alleine kommen will. ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2015 08:35
    Hallo ihr lieben,

    jetzt hab ich endlich zeit zu schreiben 😊
    Also es ist alles in ordnung soweit, es war kein blasensprung wobei ein riss auch nicht ausgeschlossen werden konnte da mein test daheim und der beim FA positiv ausfielen aber im kh negativ. Zudem hab ich wieder weniger fruchtwasser als am freitag bei der FA per ultraschall gemessen wurde.
    Ich muss jetzt am donnerstag wieder zur FÄ zur kontrolle und dann sehen wir weiter aber solang es mir, dem kind und medizinisch alles in ordnung ist bleibt die kleine maus weiterhin drin 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2015 11:27
    Liebe Mymi,
    toll, dass alles gut ist so weit. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass ihr dem ET noch ein bisschen näher kommt und die Kleine sich weiterhin gut entwickelt.
    Ich hab inzwischen auch öfter Übungswehen und freue mich immer, denn demnach üben ja mein Körper und der des Kindes schon für den großen Tag. Ich hoffe dann geht die Geburt entspannt vorüber!
    Habt ihr schon unterwegs so Einlagen oder so dabei, falls es eher los geht? Oder steht einfach die gepackte Kliniktasche daheim?
    Lasst es euch gut gehen und kommt entspannt in den Februar!
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 27.01.2015 16:17
    Was für Einlagen? ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2015 16:39
    Glaube sie meint binden wenn die fruchtblase platzt.

    Durch gestern hab ich es geschafft die kliniktasche zu packen und den maxi cosi bereit zu stellen inkl. winteranzug decke und mütze.

    Ansonsten steht das beistellbettchen bereit mit matratze. Der rest lässt leider noch auf sich warten aber ich schaff das kräftetechnisch nicht mehr die möbel auf zu bauen und mein mann ist derzeit noch mit der sanierung/renovierung vom keller beschäftigt damit die staubige arbeit angeschlossen ist wenn das kind da ist.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 27.01.2015 17:29
    Also binden trage ich seit Beginn der ss da ich wahnsinnig viel Ausfluss habe. 😕 KlinikTasche in seit Weihnachten ja im Auto. Babyschale werden wir wenn wir übernächstes Wochenende zu meinen Eltern fahren auf jeden Fall mitnehmen. Falls Sie es sich überlegt in Bayern das Licht der zeit erblicken zu wollen. ...
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 27.01.2015 17:51
    Achso, dachte da gäbs jetzt noch was spezielles *g* - da habe ich dasselbe leid wie fegermami, wirkt manchmal so als hätte ich da unten Schnupfen ...

    Außer ein Bettchen, deine/eure Liebe und Wärme brauch der kleine Stöpsel ja noch nicht so viel :) das ist ja das gute an Säuglingen. Seit wir unsere Waschmaschine haben und wenigstens erst mal alle Klamotten vom Kleinen waschen konnten bin ich auch deutlich ruhiger. Beistellbettchen und Zubehör stehen auch schon im Schlafzimmer. Koffer gepackt. Fehlt nur noch der Kleine :>
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2015 17:54
    Ja, das mir dem Ausfluss kenne ich auch, es tut zum Glück normalerweise eine Slipeinlage. Werde jetzt aber auch immer eine Binde dabei haben.

    Hach, ich freu mich so auf das Kleine :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2015 19:16
    Ich hänge mit den Vorbereitungen ziemlich hinterher. Das Beistellbett (leihen wir von Freunden) ist inzwischen da und steht im Keller. Die Babyschale (haben eine von cypex) steht bereit. Gestern habe ich erstmal drei Stunden nach dem Neugeboreneneinsatz gesucht und dann endlich gefunden.
    Langsam mache ich mir nur echt Sorgen um den Namen. Wir haben uns endgültig immer noch nicht geeinigt und nun mal wieder beschlossen von vorne mit der Suche zu beginnen.
    Die Kliniktasche packe ich morgen. Was nehmt ihr alles mit?
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 27.01.2015 19:22
    Hab' mir 5 Päckchen Nesquik-Kakao eingepackt *über beide Ohren grinst*, 2 Schlafanzüge (vorne mit Knöpchen wegen Stillen), Socken, Hausschuhe, Bad-Artikel, Klamotten für den Heimweg, Müsli-Riegel, 2 Set's für den Kleinen damit die Katzen wenn ich im KH mit dem Kleinen bleibe zu hause schon bissl was zum schnüffeln haben öhh ja, ach ja Still-BH's diese riesen Wochenfluss-Binden die wie überdimensionale Binden aussehen, Baumwoll Schlüppis... und garantiert noch ein paar Dinge die ich vergessen habe =D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2015 22:23
    Ich hab heute mal meinen bauch vermessen da es doch so langsam ziemlich beschwerlich wird. Ich bin nun schon bei stolzen 128 cm angelangt 😮 wie sieht es denn bei euch aus?

    Versucht ihr eigentlich allmählich wehenfördernde mittel oder lasst ihr da ganz die finger von? Irgendwie reizt es mich ja schon aber da es eh ein kaiserschnitt wird lohnt sich das bei mir sowieso nicht.

    Morgen hab ich wieder einen termin bei der vetretung denke mal da wird das fruchtwasser wieder kontrolliert und ctg geschrieben
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 29.01.2015 10:04
    Ich hab' nen Umfang von 122^^ da ich mal Akupunktur wegen Wassereinlagerungen an den Händen hatte... und das mehr als nur Schmerzhaft war werde ich wohl weil ich so ein Hasenfuß bin die Geburtsvorbereitende Akupunktur doch weglassen... ansonsten nutz ich den Himbeerblättertee und werde mich etwas an Zimt wagen, mal schauen was es bringt :)

    Mein kleines Monsterchen tritt mittlerweile so heftig, dass ich manchmal echt Tränen in den Augen habe ... mein linkes Schambein schmerzt höllisch .... :( ich hab' eigentlich schon gar keine Lust mehr und dabei sind wir heute "erst" bei 37+0. Morgen hab ich auch einen Termin bei der Hebamme meiner Ärztin .,.. wirklich drauf freuen tu ich mich aber nicht. Da erfahr ich ja nichts außer dem CTG >_< ... dabei wüsste ich gerne wieviel Fruchtwasser ich habe, wie mein Zervix aussieht, was Muttermund macht und vorallem wir Groß und Schwer der Kleine ist. Aber das will sie erst am 13. machen .. so ziemlich kurz vor der Geburt also ... und das schlimmste daran ist wohl der Fahrweg von fast 1 1/2h zur Ärztin ich kann jetzt schon kaum durch die Wohnung laufen xD
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 29.01.2015 11:39
    Mein Umfang liegt bei 125. Laut meiner heilPraktikerin habe ich auch mittlerweile WasserEinlagerung in Beinen und Füßen. Ich selbst merk es aber net. Geburt Akupunktur mache ich seit Freitag. Ich bin mal gespannt was meine Ärztin am Montag Nachtbus kontrolliert, da mich große, Gewicht, FruchtWasser, GebärmutterHals auch interessiert. Und auch ob ich meinen schleimpfropf verloren habe oder nicht. Ich denke nämlich der ist gestern abgegangen. Aber sicher bin ich mir nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2015 13:18
    So und ich bin schon wieder im krankenhaus. Die vertretungsärztin war stock sauer dass die mich am montag wieder heim geschickt hatten trotz des geringen fruchtwassers. Sie gab mir jetzt eine einweisung mit ich solle doch bitte stationär hier bleiben ich laufe seit 2 wochen mit zu wenig fruchtwasser rum das geht net mehr so weiter sie will auch die verantwortung dafür nicht mehr tragen.
    Na ja jetzt sitz ich hier und warte erst mal das ich ran komme ....also abwarten und tee trinken, meine tasche hab ich vorsichtshalber dabei
    Antwort
Seite 46 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern