menü
My Babyclub.de
♥ Februar-Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 04.02.2015 10:13
    Marie, so ein schöner Name! :) Ich gratuliere dir gaaanz doll und wünsche dir viel spaß und freude mit deiner kleinen Mausi! Gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 04.02.2015 22:13
    Auch von uns alles nur erdenklich Gute zur Geburt der kleinen Maus...Und dann so ein schöner Mädchenname...wunderschön...Dann Euch erstmal eine schöne Kennenlern- und Beschnupperzeit, genieß es..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2015 10:47
    Am 29.01.2015 kam unsere kleine Lennja auf die Welt. Mit zarten 2.700g und 49cm Größe!

    Die Geburt verlief problemlos und wahnsinnig schnell in knapp einer Stunde. Nach den ersten Tagen zu Hause kann ich behaupten das sie wirklich ein kleiner Engel ist. Ganz lieb und süss. Ein echter Sonnenschein und eine wahnsinnige Bereicherung unseres Lebens! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2015 11:03
    Meinen herzlichsten Glückwunsch allen "Neu- Müttern ".
    Genießt die erste Zeit! !
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 05.02.2015 11:44
    Auch von mir glückWunsch an die neu mamis. Genießt die kennenlernzeit, sie geht so schnell Rum.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2015 16:19
    Liebe Bluesail,
    herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter! Lasst es euch gut gehen und genießt die gemeinsame Zeit!
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 05.02.2015 17:45
    Hallo liebe Februar-Mamis,

    bitte schenkt uns doch 3 Sekunden unserer Zeit und macht bei unserer Umfrage mit: Lieblingsstellungen in der Schwangerschaft :)

    http://www.babyclub.de/service/umfragen/archiv/14657261.lieblings-stellungen.html

    Wirklich nur 3 Sekunden, kurz abstimmen und fertig!

    Ich danke euch!!!
    Katwoman
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 05.02.2015 18:55
    Lennja? Hab' ich so ja noch nie gelesen/gehört/gesehen, klingt richtig gut! :) Hätte nicht gedacht, dass der Name laut Google zu Helena gehört. Aufjedenfall auch eine super tolle Bedeutung. Alles Gute dir und deiner kleinen Mausi! :)

    Weil ich seit gestern so Schmerzen hatte war ich auch mal im KH (Hebamme UND Ärztin wollten ja leiber Urlaub machen :P) und dabei erfahren, dass mein kleines Monsterchen folgende Werte hat:

    - Liegt im Becken (und drückt ordentlich auf's Schambein mit dem Kopf um Mami noch daran zu hindern Links zu schlafen)
    - wiegt ca. 2929 Gramm
    - ca 51 cm
    - Organe alles top!

    Ich hätte nicht gedacht, dass die kleinen Werte da einem schon sooo viel Sorgen nehmen können ... seit heute Vormittag bin ich so viel gelassener und Entspannter. was ich nicht so knülle fand war, dass mir die Ärzte dort sagten das bei mir noch alles sehr Unreif sei und die Geburt sicher noch lange auf sich warten ließe... (yaaay .....) Jetzt bin ich exakt bei 38+0 und frage mich... will der kleine Scheißer echt erst im März kommen? D: Meint ihr man kann da irgendwas machen? Oder kann das trotzdem von heute auf morgen passieren?

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2015 20:59
    @Nimeria: nur ganz kurz, bin auf dem Sprung.
    Wenn du einen blasensprung hast wird eingeleitet. Sonst sehe ich keine Chance das die Geburt eher stattfindet.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 05.02.2015 20:59
    Also ich kann dazu nur sagen, wenn die kleinen noch Nicht bereit für die Geburt sind, kannst du machen was du willst und es wird nichts bewirken. Bei Silas habe ich auch alles versucht um wehen auszulösen. Es hat sich gar nichts getan. Und wenn die im kh nicht so früh eingeleitet hätten wäre er wahrscheinlich noch 2 länger drin geblieben. Sehe es einfach gelassen und versteife dich in nichts rein. Genieße einfach noch die ZweiSamkeiT auch wenn man seinen Zwerg endlich in den armen halten will. (Mir geht es ja genauso aber ich sehe es mittlerweile echt gelassen. Wenn sie erst in 4 Wochen kommen will dann ist es halt so.)
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 05.02.2015 21:00
    @Hamburgerin vielleicht ist das von kh zu kh auch unterschiedlich. Bei uns wird erst nach 24 Stunden bei einem blasenSprung eingeleitet, da früher oder später die wehen von alleine kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 06.02.2015 07:55
    Naja ich mache ja auch so nicht viel... Himbeerblättertee trinken und sinst eigentlich nichts. Man kommt nur so langsam an die Grenzen seines Körpers. Ich hab' mittlerweile jeden Tag Kopfweh weil ich nicht schlafen kann. Symphyse verhindert so gut wie jede Bewegung da sie weh tut wie die Hölle, Ischiasnerv wirkt auch wahre wunder im Teamspiel mit der Symphyse und obwohl der Kleine im Becken liegt bin ich immer noch fast den ganzen Tag von Sodbrennen gepeinigt. Füße passen nicht mehr in die Schuhe rein weil angeschwollen wegen Wasser, Hände ebenso .... und was da nicht noch so alles ist >.< ich weiß zwar das "es immer noch schlimmer sein könnte" aber ich bin ja auch so schon ein weinerlicher Lappen aber natürlich auch froh, dass es dem Kleinen wenigstens gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 11.02.2015 11:27
    Hallo..na es ist ja wieder sehr ruhig bei uns hier geworden...wie geht es Euch?? Dürfen wir schon weitere kleine Erdenbürger begrüßen?? Mein kleiner Mann ist ja nun schon 7 Wochen alt und er schafft es endlich, so 3 bis 4x täglich, die Mahlzeiten ausschließlich an der Brust zu trinken...sonst leg ich Jarik an und er bekommt den Rest per Flasche mit MuMi...Wir waren gestern das erste Mal zur Rückbildung...die Uraltwaage unserer Hebi blieb bei 4300 gr stehen (Jarik war aber voll bekleidet und ich hatte ein dickeres Handtuch als Unterlage nicht runter genommen)..aber trotzdem beachtliche Leistung...Eine Freundin fragte mich, ob meine MuMi Sahne intus hätte, langsam glaub ich es auch....Ich freu mich so mit Euch, wenn Ihr eure kleinen Monsterchen endlich in den Armen halten könnt...Drück Euch mal ganz lieb...Werden mal den Kinderwagen Gassi schieben gehen...
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 11.02.2015 12:11
    Ja ich hab mir auch schon gedacht, dass es schwer ruhig geworden ist. Irgendwie will noch kein Februar Kind so recht kommen. Bei mir zwickt und zwackt leider auch nichts mehr. Irgendwie Grad ein bissl deprimierend. ... aber mal früher oder später wird die kleine auch bei uns kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Hinflug
    Kommentar vom 11.02.2015 12:26
    Alles sehr sehr ruhig. Wir warten sehnsüchtig Tag für Tag. Ich hoffe wir überschreiten den errechneten Termin nicht allzu lange. Der ist kommenden Montag. Ich mag nicht mehr warten. Die Tage ziehen sich so langsam;-) viele grüße an alle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2015 12:32
    Ich bin auch schon ganz ungeduldig und kann s kaum noch abwarten. Ich möchte auch nicht zu lange übertragen, will das Kleine endlich in den Armen halten! Die Tage sind wirklich lang und so richtig Dinge planen kann man ja auch nicht mehr. Hach ja...
    Euch allen eine gute Wartezeit!
    Antwort
  • Profilfoto  bina89
    Kommentar vom 11.02.2015 12:50
    Also ich werde jetzt in 2 tagen eingeleitet wegen meiner schwangerschaftsdiabetes das heißt nur noch morgen die Untersuchung bei meiner FA und am freitag dann um 10 ins krankenhaus 😶 bin schon iwie mega aufgeregt hätte zwar gern gehabt das sie so kommt aber naja dann halt per Einleitung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2015 14:57
    Hallo ihr lieben werdenden Mamis. Ich bin aus der Juli Gruppe und wollte euch fragen, da ihr ja den 7. und 8. Monat schon hinter euch habt, was ich darüber denkt (oder ob es vllt jemand sogar gemacht hat): Wir haben das Angebot bekommen, einen 5-tägigen Kurzurlaub auf Rügen im Haus von Bekannten zu machen (ist 2,5 Std Fahrt von uns). Allerdings wäre dieser Mitte oder Ende Mai und da bin ich so 34./35.SSW
    Wie ist man da so drauf (außer kugelrund natürlich)? Kann man sich das noch zutrauen oder ist es schon beschwerlich? Wie sind da eure Erfahrungen? War jemand von euch so hochschwanger weiter weg?
    Danke und allen eine unkomplizierte Geburt!
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 11.02.2015 15:53
    @ hinFlug wir haben denselben ET bin mal gespannt was unsere Mäuse machen.

    @ bina dann wünsche ich dir alles alles gute für die Einleitung. Ich hoffe dass es net zu heftig wird

    @ SternSchnuppe ich persönlich würde es machen. Das ist der letzte Urlaub den man alleine Unternehmen kann. Und man geht ja nicht davon aus dass der Zwerg so früh kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2015 16:16
    @SternSchnuppe:
    Jede SS ist so individuell, so dass man eigetlich keine allgemeinen Aussagen treffen kann. Die Verläufe sind einfach so verschieden...
    Im Normallfall glaube ich allerdings auch, dass nicht gegen den Urlaub sprechen dürfte. Genießt euren Urlaub!

    Bin mal gespannt wer bei uns die nächste ist. Allen einen schönen Endspurt!!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2015 16:24
    Danke für eure Antworten. Das ist gut, dies von hochschwangeren Frauen zu hören, weil man ja selbst (gerade 20. SSW) noch kaum abschätzen kann, wie es dann im 8. Monat sein wird. Aber ihr klingt ja alle super entspannt und sehr zuversichtlich und so bin ich eigentlich auch gestimmt. Natürlich ist es etwas riskant und individuell aber zumindest habe ich ein paar Meinungen jetzt. Danke und alles Gute euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 12.02.2015 12:54
    Sternschnuppe2014: Wie meine Vorrednerrinnen bereits sagten, ist ja jede Schwangerschaft anders. Ich hatte um die Zeit schon sehr schwer zu kämpfen, konnte nicht mehr laufen (Symphyse und Rücken), Beine passten wegen Wasser in keine Schuhe mehr und mir war ständig schwindelig oder Übel. Ist bis heute sogar schlimmer geworden.
    Wenn es dir allerdings jetzt gut geht, sollte sich das eigentlich denke ich nicht groß ändern. Bauch wird halt noch größer und schwerer aber 2,5h ist ja auch nicht so weit weg und Urlaub idr. ja immer recht entspannt - also viel spaß!
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 12.02.2015 15:49
    Hallo Sternschnuppe2014: Wir waren das letzte Mal zu zweit unterwegs, da war ich in der 30. SSW und es war soweit okay...und wenn es nur 2,5 Stunden Fahrt sind, noch besser..bei uns waren es 4 Stunden damals..aber ich hab es genossen die Zeit nochmal gemeinsam mit meinem Mann verbringen zu können...und ihr bleibt ja in Deutschland, was soll da schon passieren...schau wie es Dir geht und dann los an die Küste...
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 13.02.2015 17:02
    So wir waren heute zum letzten mal beim Frauenarzt zur Kontrolle. Also Größe hat sie jetzt ungefähr 54 cm auf 3020 Gramm. Kopfumfang 32. Also an und für sich bis jetzt ein kleines zierliches Mädchen. Was meiner Frauenärztin gar nicht gefallen hat ist, dass mein fruchtWasser zuwenig ist. Und heute was mein Blutdruck jenseits von Gut und Böse. Also wird für mich wahrscheinlich am Montag auch eingeleitet werden. 😢 ich könnte so heulen. Nachdem mein großer schon eine HorrorEinleitung War hatte ich eigentlich gehofft dass es mir diesesmal wenigstens erspart bleibt. ... aber dem ist anscheinend nicht so. 😣
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 13.02.2015 17:51
    @fegermami: Ich drück dir mal die Daumen, es liegt ja noch das WE dazwischen und vll...und das was damals war muss dieses Mal nicht wieder so sein..ich schick dir mal eine ganz große Portion Zuversicht...und das mit dem Blutdruck kenn ich, das war ein Grund für die Notsectio bei Jarik...aber alles wird gut, du wirst sehen...genieß die letzten Tage mit dem kleinen Mäusel im Bauch, bald hast du sie im Arm und dann ist alles andere vergessen...drück dich mal ganz feste im Geiste..
    Antwort
Seite 48 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern