Wenn man zum rauchen auhören möchte, muss man nicht zwangsläufig zunehmen. Es kommt da natürlich auch auf die Ernährung an, hier sollte man aufpassen.
Wenn man sich von süßen Sachen fern hält, viel frisches Obst und Gemüsse isst, gibt es keine Probleme mit dem Gewicht.
Ich habe nach dem ich aufgehört habe zu rauchen, sogar Gewicht verloren, dabei nicht mal so viel Sport gemacht. Um genau zu sein, gehe ich nur möglichst jeden Tag länger spazieren und fahre oft mit dem Rad.
Wenn jemand mit dem rauchen aufhören möchte, dann kann ich aus eigener Empfehlung eine E-Zigarette empfehlen.
Man sollte dabei anfangen Liquid mit etwas Nikotin zu dampfen, selbiges sollte mit der Zeit immer weiter redziert werden, runter bis auf null.
Brauchbare E-Zigaretten findet man zum Teil schon im Tabakladen, oder Fachhandel, auch Ebay und Amazon sind gute Quellen für elektronische Zigaretten.
Wie schon geschrieben, wenn man zum rauchen aufhören möchte, sollte man erst einmal auf Liquids mit Nikotin setzen, selbige habe ich mir hier immer gekauft: https://www.elvapo.com/nikotinhaltiges-liquid
Inzwischen dampfe in Liquids ohne Nikotin, die es bei Elvapo auch gibt.
My Babyclub.de
Rauchen aufgeben vor Familienplanung / Gewichtszunahme?
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 17.10.2018 15:24Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 23.12.2019 21:20Wenn man eine Familie plant dann wäre es auch denke ich besser wenn man aufhört zu rauchen. Ich meine, so geht man einfach noch mal auf Nummer sicher wegen der Gesundheit.Antwort
Ich persönlich muss sagen, dass ich verschiedene Informationen gefunden habe wenn es um das rauchen geht.
Auch ich habe aufgehört zu rauchen weil ich einfach auch wegen meiner Gesundheit besser dran sein wollte.
Gefunden habe ich bei https://www.rauchershop.eu/liquid/vype-liquid/ dann auch das passende Liquid wenn es um meine elektrische Zigarette geht denn so habe ich auch wirklich aufhören können zu rauchen.
Wie sieht es bei dir aus ? -
Kommentar vom 13.01.2020 11:22Hallo,Antwort
also ich habe ca. 4 Jahre lang geraucht aber als mein Mann und ich dann beschlossen haben die Familienplanung zu starten, habe ich natürlich aufgehört. Ich habe nicht zugenommen das lag aber eventuell auch daran, das ich nicht daran gedacht hatte. Ich hatte so viele Dinge im Kopf wie: Was muss man alles besorgen bevor man Kinder haben möchte? Was muss ich wissen? Sollte ich jetzt schon in Kurse gehen? Wie werden wir unser Kind erziehen? Ist unser Haus groß genug?
Viele Leute nehmen dann ja zu, weil sie anfangen zu Essen anstatt zu rauchen (ist natürlich nicht bei allen so und ist auch je nach Hormonen und vielen anderen Punkten unterschiedlich). Deine Schwester könnte eventuell anfangen eine Übung zu machen wenn sie das Starke verlangen nach einer Zigarette hat. Zum Beispiel eine Kniebeuge oder etwas einfacheres. Vielleicht lässt sich so das zunehmen verhindern. -
Kommentar vom 22.09.2020 09:22Hallo Mademoiselle,Antwort
ich hab auch nach meiner Schwangerschft nicht wieder mit Zigaretten sondern mit Vapes angefangen. Ich schaue für sowas gerne online nach und lese mir erst mal die verschiedenen Bewertungen und Berichte durch, bevor ich mich entscheide, welches Produkt ich kaufe. So habe ich mich jetzt für den kleinen und kompakten Vaporizer "PAX 3" entschieden, dieser ist recht klein, hat ein Sieb für getrocknete Kräuter und eins für Konzentrate sowie ein eingelassenes Mundstück. Ich bin echt zufrieden! Mehr Informationen findest du auf vaporizer-review.de/pax-3-vaporizer-test, da kannst du mal schauen ob das was für dich wäre! -
Kommentar vom 23.10.2020 03:23Hallo!Antwort
Ich bin Sozialpädagogin und habe eine Facebook Gruppe gegründet in der ich Tips zu diesem Thema gebe und in dem die Frauen sich gegenseitig unterstützen dürfen.
Wenn du magst schau mal rein
Rauchfrei werden bei Kinderwunsch
https://www.facebook.com/groups/324748168924038/?ref=share
-
Kommentar vom 02.01.2022 09:43Kaufen Zyban - https://hespac.com/champixde.htmAntwort
Ich habe Zyban genommen, um endlich nach über 35 Jahren und diversen Ruckfällen vom Nikotin los zu kommen. Die einzigen Nebenwirkungen waren ein leicht verändertes Geschmacksempfinden und sehr leichte Mundtrockenheit.
Ansonsten habe ich Zyban mehr als 3 Monate sehr gut vertragen. Das bohrende körperliche Verlangen nach Nikotin verschwand und machte den Entzug sehr leicht, obwohl man auch an der psychischen Komponente der Sucht arbeiten muss. Auch hier half Zyban mit einer angenehmen Müdigkeit am Abend. Zyban wurde mir von einer Arzthelferin empfohlen, deren Chefs das Medikament schon oft mit Erfolg verschrieben haben. Sie selbst hatte keinerlei Nebenwirkungen. Zyban hat mich gerettet und sollte ich rückfällig werden, würde ich es jederzeit wieder nehmen
-
Kommentar vom 09.06.2022 13:39Meiner Erfahrung nach ist dieses "Zunehmen" immer eine Ausrede für zu viel Essen.Antwort
Man muss sich einfach eine neue Beschäftigung suchen und viele vergessen scheinbar, dass man auch als neue Alternative schlichtweg zum Sport gehen kann. Die Ausrede " ich habe aufgehört zu rauchen, deswegen bin ich dicker " ist halt eine Ausrede von faulen Menschen. Wenn fehlendes Nikotin dick machen würde, dann wären ja alle Nichtraucher übergewichtig. Was vielleicht helfen kann, bevor man den kalten Entzug macht ist eine langsame Reduzierung vom Nikotingehalt. Sei es durch "leichtere" Zigaretten oder ( meine Empfehlung ) durch E-Zigaretten.
Man reduziert nicht nur selbstkontrolliert das Nikotin, sondern gleichzeitig auch die Schadstoffe. Somit hört man quasi "gesünder" mit dem Rauchen auf, wenn man den kalten Entzug nicht schafft.
Da ich aus der Schweiz komme nutze ich unser schweizer Amazon für E-Zigaretten: https://www.red-vape.ch/
Welche Shops in Deutschland empfehlenswert sind, weiß ich leider nicht.