menü
My Babyclub.de
♥März-MAMIS 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2014 20:00
    Danke Monty heut geht's schon wieder warte morgen erstmal noch ab.
    Ich drück dir morgen die Daumen und denk positiv!!!
    Mit dem Gefühl was es wird...ich sehe mich komischerweise nur mit einem Jungen und hab auch vom Jungen geträumt..aber egal Hauptsache alles läuft weiterhin gut😊di.fängt die 13 wo.an...jippi!!!
    Interessiert mich aber auch was die anderen Mamis berichten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2014 21:04
    Mein Gefühl sagt eher Mädchen, obwohl mein Mann und ich beide gern einen Jungen hätten.
    Mal sehen. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2014 21:56
    Hallo zusammen.
    Mein Gefühl sagt junge. ;-) aber bei diesem Kind lass ich mich überraschen. War bei meiner Tochter 14 Tage über dem ET. Die Geburt musste eingeleitet werden. Fand das schrecklich. War schon eine schöne Geburt, aber ich wollte das die maus selbst entscheiden kann, wann sie raus möchte. ... und ich denke mal, wenn ich nicht weiß was es wird bun ich so neugierig, dass es dann eher von alleine lis geht. Kopfsache. ;-) Mädchenkleidung hab ich ja schon werde mir bei den ganzen Basaren, die jetzt los gehen einfach ein paar Sachen für Jungs zulegen.
    Wenn die Schwangerschaft gut verläuft, das Kind sich weiterhin gut entwickelt wird es sogar eine Hausgeburt. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2014 10:08
    Hey mädels
    Zum thema gefühl in meiner ersten ss haate ich null gefühl was es werden wird in der zweiten ss hatte ich von anfang an das gefühl es wird ein mädchen obwohl alle gesagt haben es wird ein junge ...die kleine prinzessin hat uns bis zur 36 ssw auf die folter gespannt.

    Monty schön das dein arzt wartet bis die wehen einsetzen meiner wollte das nicht und hat die kleine genau eine woche vorher geholt also anfang 40 ssw das risiko wäre zu groß das die geburt schneller geht.

    Übrigens glaub ich das ich diesmal einen jungen bekomme :-D mal schauen wann und ob sich der stöpsel offenbart.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2014 14:52
    Hallo zusammen,

    ich melde mich auch wieder zurück. Bin seit heute wieder back at work.. :(
    Letzte Woche Donnerstag hatte ich einen Arzttermin. Der Krümel war schon 2,2 cm groß und man hat auf dem Ultraschall dieses Mal schon richtig was gesehen.
    Hoffe es bleibt so. Mein nächster Termin ist erst am 10.09..

    Bin jetzt in der 10. SSW. Die Zeit vergeht echt langsam.

    Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass es ein Mädchen wird (hätte auch gern nen Jungen gehabt, aber die Hauptsache ist natürlich, dass es gesund ist). Denn der Eisprung war erst 4 Tage nach dem GV.. Und so lange überleben männliche Spermien ja meist nicht.
    Es war bei uns jetzt sowieso total überraschend. Wir hatten nicht damit gerechnet und vorerst mit dem Thema abgeschlossen gehabt... Ich hätte niemals gedacht, dass mein Eisprung noch kommt (weil die Ärztin meinte ich hätte keinen wg. zu hohem Prolaktinwert), deshalb haben war der letzte GV auch so lange vorher.

    Ansonsten hab ich große Probleme mit dem Darm. Muss total aufpassen was ich essen. Habe zeitweise richtige Krämpfe.

    Hat jemand diese Woche noch nen Arzttermin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2014 15:09
    Huhu
    Ich habe am Freitag wieder einen Termin bin dann 12+3 und schon ganz aufgeregt!!
    Letztes mal war ich am mitw.da wegen starker Schmerzen und mein Würmchen war 4,3cm groß und hat mir gewunken❤️!mal gucken was sich bis Freitag noch tut und ob wir ein Bild bekommen.
    Mein Freund erhofft sich eine Prognose bezüglich des Geschlechts,aber ich glaub da noch nicht dran das man Soo früh was sieht.
    Egal Hauptsache alles ist gesund und wächst!!
    Wir haben auch gerade die Hoffnung aufgegeben gehabt da unser Arzt nach1,5 Jahren gesagt hat das wir wohl auf normalem Wege keine Kinder bekommen können.(das war vor ca.13 wo.)und siehe da..jetzt warten wir überglücklich auf unser größtes Wunder!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2014 17:11
    Ja ich habe morgen meinen nächsten Termin. Und bin sehr gespannt und hoffe das alles in Ordnung ist.
    Bin morgen 11+0.
    nicht mehr lange und ich kann die Hormone weg lassen und dann hoffen dass es mir besser geht! ;-)

    Also bei uns in der Familie gibt es auch nur Jungs. :-( eine kleine Prinzessin wäre das i-Tüpfelchen und der Wunsch ist schon sehr groß ein Mädchen zu bekommen.
    Aber wird bestimmt wieder ein junge ;-) abwarten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2014 18:08
    Hallöchen, melde mich auch mal wieder.
    Mir ist schon wieder total Übel, sodass ich mich immer fast übergeben muss. Manchmal kann ich es nicht unterdrücken :( hatte eigentlich gedacht ich bin damit durch :( ist total anstrengend wenn einem den ganzen Tag übel ist :( hab am Donnerstag wieder einen Termin und bin schon total gespannt. Bin dann 11+2.
    Habt ihr einen Tip gegen die Übelkeit? Habe zwar Vomex Dragees von meinem FA bekommen aber davon bin ich unendlich müde und schlafe den ganzen Tag. Da ich aber noch Vollzeit Arbeite kann ich Vomex nicht nehmen :(
    Vielleicht hat jemand ja einen Tip für mich ?!?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2014 18:16
    Ich hatte erst homöopathische Kügelchen, die haben mir aber nicht geholfen.
    Dann habe ich jetzt nausema und die helfen richtig gut. Muss man dreimal täglich nehmen. Im Moment brauche ich sie nicht. Halte es ohne aus, aber die kann ich auf jedenfall empfehlen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2014 10:47
    @kathii
    Ja, ich weis das ich dann kein Auto mehr fahren kann. Wenn ich Vomex abends nehme kann ich zwar gut schlafen, aber am morgen ist mir wieder schlecht :(
    Das ist für mich wirklich sehr belastend. Vor allem weil ich eigentlich gerne zur Arbeit gehe. Und außerdem ist meine Arbeitskollegin grad im Urlaub und unser Büro besteht nur aus uns zwein und meinem Chef. Hab dann immer das Gefühl, dass ich nicht zu Hause bleiben kann weil dann das Büro zu ist :( aber mit der ständigen Übelkeit kann ich mich überhaupt nicht konzentrieren.

    Als wir meinen Schwiegereltern erzählt haben das ich schwanger bin, hat meine Schwiegermutter gesagt, dass sie grade die Nacht vorher geträumt hat, dass wir ein Kind bekommen haben und ich das Baby auf dem Arm hatte. Und zwar ein Mädchen :) sie hat sogar den Namen gesagt :D

    Meine Schwägerin hat 2 Jungs. Aus meiner Familie bin ich die erste die Schwanger ist...
    Uns ist es eigentlich egal, Hauptsache Gesund!!!
    Für einen Jungen hätte ich dann nur schon sehr viele Sachen die ich von meiner Schwägerin bekommen würde :) wir sind schon gespannt wann und ob es sich zeigt :)

    Ob wir die Nackenfaltenmessung machen sollen oder wollen weis ich nicht. Kenne auch niemanden im Freundeskreis, der das machen lassen hat. Mhmmm.
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 26.08.2014 12:44
    Hallo, ihr Lieben!

    Ich würde mich gerne in eure nette Runde einreihen. Ich bin schwanger mit Zwillingen. Der errechnete Entbindungstermin ist der 20.03.2015. Gibt es hier noch mehr "werdende" Zwillingsmamis?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2014 14:04
    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Und das auch noch Zwillinge - doppeltes Glück ;-) auf natürlichem Wege?! Wenn ich fragen darf???

    Ich war heute beim FA. Baby gehts super. Gut entwickelt und es hat ordentlich gezappelt.
    Muss nun alle zwei Wochen anstatt alle vier Wochen zur Vorsorgeuntersuchung, wegen den Blutungen und der vorherigen SS. Arzt meinte, dass die Schwangerschaft eine heiße Kiste ist, soll sehr kurz treten und mich viel schonen. Er hat mir bescheinigt, dass ich Anspruch für eine Haushaltshilfe habe. Drei mal die Woche für je 3 Stunden. Ich glaube unser Haus wird schön glänzen wenn es drei mal die Woche gestriegelt wird ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2014 14:05
    Hallo ihr LIeben und herzlichen Willkommen an die neuen März-Mamis :-)

    ich hatte am 22.8 meinen Termin zur Nackenfaltenmessung und wir waren sehr sehr lange am grübeln, ob wir das überhaupt machen sollen. Letztendlich habe ich mich dann kurzfristig bei meiner Frauenärztin entschieden und habe die Nackenfaltenmessung machen lassen. Mein Gedanke war, was ist wenn ich es irgendwann bereue, das nicht gemacht zu haben? Ich war zwar sehr aufgeregt, aber meine Ärztin hat sich nicht nur die Nackenfalte angeguckt und gemessen, sondern auch das Herz auf Kammer und Klappen überprüft, das Gesicht ganz genau -> ob evtl. eine Gaumenkieferspalte vorhanden ist (da wir das in der Familie haben), den Rücken auf evtl. offener Rücken, kontrolliert ob alle Finger + Daumen da sind und was soll ich sagen...eine Chance von 1:5289 umso mehr freuen wir uns nun natürlich. Ich würde es nun wahrscheinlich immer wieder machen, wenn ich noch einmal in die Situation kommen darf. Und es war alle so süß, unser kleiner Krümel wächst und gedeiht und war dann auch noch kurz am winken (so sah es jedenfalls aus) und meine Frauenärztin hat schnell ein Bild davon gemacht, hatte die Beine übereinander geschlagen (so wie der Papa abends aufm Sofa)...es war einfach nur toll ♥♥
    Ich weiß nun nur nicht, ob ich euch verlassen soll und zu den Februar-Mamis hüpfen soll. Mein neuer ET ist nun der 27.02.2015.
    Glg an alle :-)
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 26.08.2014 14:19
    @ Tinkeline Vielen Dank! Die beiden sind auf natürlichem Wege entstanden ;-) Es war eine ziemliche Überraschung für uns, als plötzlich 2 beim Ultraschall zu sehen waren. Da wir jedoch sowieso immer 2 Kinder wollten, passt das schon. Wir freuen uns riesig! Schone dich und genieße es, dass man dein Haus zum Glänzen bringt. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut geht :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2014 14:50
    Hallo Mädels!

    Ich bin in der 13.SSW morgen komplett und freue mich sehr, dass seit 2 Wochen Null Symptome bei mir gibts. Ich habe so viel Energie wie noch nie, Übelkeit ist Weg, Laune ist immer noch super, Schlafe tief und lang und die Pinkeln sind so gut wie weg! Ich freue mich besonders, dass ich wieder alles essen will und kann.

    Ich habe eine Tante die Ärtztin ist, und sie meinte, jede Frau ist eine Frau (schon Klar), aber ein Trick ist ja da:

    - Relax, relax, relax! Je mehr Stress, mehr Übelkeit, zum Beispiel.

    Ich arbeite im Moment nicht und habe Urlaub von der FH. Das bedeutet, null Stress. Ich denke nicht mehr dran, alles was Schief gehen könnte, sondern bette und spreche mit meinem "Baby/Bauch" jeden Tag Dinge wie: "Sei ruhig, entwickelt dich gut, wir warten auf dich, wir lieben dich, du musst kein Angst oder Stress haben!".

    Wenn ich nervös werde, vorbereite ich einen Bad mit Salz (im Moment Kokos!) und spiele Baby Musik von Youtube.

    Such mal "Bleatles für Babys". Ich habe in meiner Sprache gefunden, habe "Beatles para bebês" eingegeben.

    @CkaralevaV: Ich lese gerade ein deutsches Buch wo steht dass bei Übelkeit ist sehr hilfreich Melissentee langsam zu trinken, hinsetzen und nicht hinlegen, und Frische Rosmarin riechen. Vielleicht hilft es dir?

    Ich wünsche euch Alle alles gute für diese neue Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2014 16:46
    Tinkeline, wie weit bist du nochmal?

    Hattest du jetzt schon einen Ultraschall über die Bauchdecke oder noch vaginal? Bei mir hat man letzte Woche (Ende 9. Woche) im vaginalen Ultraschall noch keinerlei Bewegungen gesehen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? 😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2014 16:48
    Ah habe es gerade gefunden. Du bist ja schon in der 12. SSW. Kann es sein, dass man bei 8+6 noch keine Bewegungen sieht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2014 17:16
    @ana
    Vielen Dank für den Tip.
    Von der Arzthelferin meiner FA habe ich gehört, dass Ingwer-Zitronen Tee helfen soll. Das hat bei mir aber nicht geholfen :(
    Melissentee werde ich mal ausprobieren.
    Vielen Dank.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2014 19:00
    @carinja ja bin Anfang der 12. ssw und ich habe es heute zum ersten mal gesehen, dass es sich bewegt. Letzte Woche Montag hat es sich zB noch nicht bewegt.

    Heute war das erste mal der Ultraschall über die Bauchdecke. Aber bei mir wird trotzdem zusätzlich immer ein vaginaler Ultraschall gemacht, weil ich in der letzten ss eine zervixinsuffizienz hatte. Und um das rechtzeitig erkennen zu können machen sie jetzt immer beides. Ist man dann auch beruhigter irgendwie.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2014 19:03
    @bellatwins

    Zwillinge ist so unbeschreiblich schön und wirklich etwas besonderes. Konnte man denn schon erkennen ob es eineiige oder zweieiige sind???
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 26.08.2014 21:32
    @ Tinkeline
    Es sind wohl zweieiige Zwillinge.Wir haben sie auch schon beim Bauchdecken-Ultraschall zappeln sehen.Sie entwickeln sich prächtig :-) Vielleicht ein Junge und ein Mädchen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 28.08.2014 11:40
    @ KK2013

    Huhu..Ja, es sind meine ersten und auch letzten Kinder ;-) Das reicht dann auch :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2014 19:15
    Habt ihr auch schon alle Bauch???langsam kann ich es nicht mehr verbergen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2014 19:24
    Monty, dann ruhe dich aus! Gut, dass es dem Baby gut geht. Das ist das Wichtigste. Hat sich das Hämatom noch nicht zurückgebildet?
    Wie lange kann das dauern?

    Bei mir sieht man auch schon Bauch und ich bin erst bei 10+6 und habe noch keine Kinder. Muss im Geschäft extra weite Sachen anziehen, weil es dort niemand weiß. Habe somit fast täglich das Gleiche an, weil ich eigentlich fast nur enge Klamotten besitze.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2014 19:34
    @monty: Versuch dich zu schonen und positiv bleiben.
    Eine Kollegin von mir hatte auch ziemlich lange Blutungen am Anfang der SS und jetzt hat sie in 2 wo.ET.
    Antwort
Seite 14 von 45
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern