menü
My Babyclub.de
♥März-MAMIS 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2014 11:44
    Zum Thema Bauch.... Ohje... Ich habe schon Riesen Bauch. Also beim zweiten gehts definitiv schneller: so habe ich noch nicht zugenommen aber habe schon eine ordentliche Murmel, die sich nicht mehr verstecken lässt.

    Ich hoffe deine Blutungen gehen schnell wieder vorbei. Meine kamen auch nochmal kurz zurück, sind dann aber schnell wieder weg gegangen. Ich drücke dir die Daumen!!!!
    Musst du jetzt auch alle zwei anstatt vier Wochen zur vorsorge?
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2014 11:46
    Hey, schön das es euch allen wieder soweit gut geht. Hab die ganze Zeit mitgefiebert...! Meine letzte Woche war ziemlich aufregend. War am 21. beim Arzt und es ist alles super:) danach habe ich es meinen Chefs gesagt und zum Glück haben sie sich gefreut. Heute war es jetzt an der Zeit meine Mitarbeiter zu informieren... die haben sich zwar auch gefreut, sind aber auch traurig das ich dann ab Jan weg bin. Unsere Freunde wissentlich es jetzt auch. Habt ihr es denn schon jemanden gesagt? Viele wussten es angeblich schon...aber die erzählen auch seid 2 Jahren das ich schwanger bin...

    Lässt mal wieder was von euch hören:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2014 12:27
    Hallo alle zusammen.
    Die einzigen, die was von der ss wissen, sind mein Mann, die Hebamme, mein Arzt und ich. :-) will mir mit dem weitererzählen noch bissle Zeit lassen. Mag noch bissle alleine schwanger sein. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2014 12:28
    Stop!!!! ... und ihr natürlich. ... ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2014 14:43
    Bei mir wissen eigentlich alle seit Anfang an bescheid.
    Da ich ab Feststellung der ss das beschäftigungsverbot hatte, wussten natürlich alle meine Kollegen bescheid. Freunde und Familie fragten sich dann natürlich auch warum ich nicht mehr arbeite. Bekommt man ja schnell mit wenn man im schichtdienst tätig ist und sonst kaum Zeit hat. Und verbergen könnte ich es jetzt eh nicht mehr, da ich keine weiten Sachen habe. Aber ich find es auch nicht schlimm, dass schon alle bescheid wissen, weil man die Sicherheit das alles gut geht eh bis zum Ende nicht hat, habe ich ja bei meiner letzten ss gemerkt. Von daher seh ich das etwas entspannter. Und genieße es, dass meine Freunde und Familie sich mit mir freuen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2014 10:54
    Hey mädels
    Ich komme gerade vom doc und bin völlig fertig ich werde mich von euch verabschiedem müssen in meiner fruchthöhle war leider nix mehr zu sehen :-( ich muss morgen zur ausschabung unter vollnarkose..

    ich muss jetzt erstmal meinen kopf finden und gucken das ich alles weitere irgendwie geregelt bekomme ....
    Ich wünsche euch weiterhin eine schöne schwangerschaft und drück euch die daumen das alles komplikationslos verläuft.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2014 11:54
    Liebe Badcat, ich bin so traurig und denke an dich.Deine letzte Nachricht hörte sich noch so gut an.
    Ich bin in Gedanken bei dir und hoffe das du alles gut überstehst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2014 19:09
    Liebe badcat. Ich denk ganz feste an dich, umd schick dir ganz viele gute Gedanken. Fühl dich ganz fest in den Arm genommen und gedrückt. Ich hoffe dass du ein tolles Umfeld hast, die dich auffangen können. Alles erdenklich Gute für dich und die Zukunft. ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2014 19:15
    Das tut mir furchtbar leid für dich und deine Familie.
    Wir denken alle an dich. Viel Kraft für morgen und erhol dich gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2014 22:05
    Danke ihr seid lieb
    Ich hätte nie gedacht das es einen so extrem aus der bahnwirft wenn man so früh das baby verliert in den ersten wochen muss man ja immer davon ausgehen das was passiert und aus erfahrung weis ich ja leider auch das auch noch kurz vor der geburt was passieren kann
    Meine familie und sogar meine nachbarn sind gottseidank für einen da und momentan versuch ich mich mit den gedanken zu trösten das die natur wohl richtig gehandelt hat vielleicht wäre das krümmelchen ja behindert gewurden :-(
    Ich hab ein bisschen angst vor morgen und vor der zukunft hatte mich ja noch vor dem bv mit meinen chef gezankt :-( und noch wissen wir nicht ob wir noch einen versuch starten sollen wenn das alles verdaut ist.
    Ich denke auf jedenfall weiter an euch und bitte mein sterchen auf euch aufzupassen :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2014 15:14
    Badcat ich denke auch an dich und wünsche dir ganz viel kraft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2014 15:17
    Monty lass dich von der Arbeit nicht unter druck setzten und schone dich solange es eben braucht!!
    Was sagt denn der Doc dazu das du immernoch Blutungen hast?
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2014 18:06
    @monty :
    Was hast du denn für Blutungen? Eher schmierblutungen oder regelstark frischblutig?
    Hoffentlich gehen die bald vorbei. :-(

    Bei mir kommt ab Freitag eine Haushaltshilfe. Krankenkasse hat alles genehmigt, wegen risikoschwangerschaft und weil ich ein Kind unter 12 Jahren habe. Dann kann man sich auch wirklich mal schonen.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2014 15:33
    Hey Monty wie geht's dir heut?
    Ist es schon besser geworden mit den Blutungen?
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2014 20:47
    Hallo zusammen!

    Erstmal "Herzlichen Glückwunsch" an alle. Möchte mich gern in eurer Runde einreihen. Ich bin 31, bald 32 Jahre alt und erwarte mein zweites Kind. Meine wunderbare Tochter wird in drei Wochen drei Jahre alt und freut sich schon auf ein Geschwisterchen. Mein ET ist der 6. März 2015. Am Anfang war mir schrecklich übel, ich hatte Migräne und mich häufig übergeben. Dann bekam ich eine Nasennebenhölenentzündung die sehr heftig war und wegen der ich dann auch ein Antibiotikum nehmen musste. Dieses löste bei mir eine schlimme Darmentzündung aus, weswegen ich für 10 Tage ins Krankenhaus musste. Ich bekam Infusionen, Schmerzmittel und schließlich wieder ein anderes Antibiotikum gegen den Erreger der sich in meinem Darm breit gemacht hat. Es war schrecklich schmerzhaft und ich hatte furchtbare Angst um mein Baby. Alle zwei Tage wurde ein Ultraschall gemacht und die Herztöne kontrolliert. Bisher ist zum Glück alles gut. Jetzt bin ich seit fast zwei Wochen wieder zu Hause und muss noch immer Kapseln mit Milchsäurebakterien nehmen um meine Darmflora wieder aufzubauen.

    So, jetzt hab ich euch "vollgequatscht" :-)

    Schöne Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2014 20:55
    Noch ne Frage, habt ihr alle schon eure Hebammen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2014 11:50
    Herzlichen Willkommen und Glückwunsch!!!

    Na da haste ja auch schon ordentlich was hinter dir :-(
    Aber um so besser wenn jetzt alles gut ist.

    Nein habe bisher auch noch keine Hebamme. Zwei hatten keine Kapazitäten mehr und eine die noch in Frage kommen würde ist noch im Urlaub!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2014 14:33
    Hi Mädels.
    Meine Hebi hat mir fest zugesagt. ★ Freu ★
    @Monty wenn dieses We für dich absolut kein Stress bedeutet und ihr keine Wanderung oder sonstige anstrengende Ausflüge macht? Warum nicht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2014 16:42
    Würde auch fahren, wenn du dich trotzdem ausruhen und dich oft genug hinlegen kannst.

    Entspannung und mal auf andere Gedanken kommen wird dir da sicher gut tun.

    @heldi das freut mich. Hoffentlich finde ich auch bald eine gute. Meine letzte Hebamme für zuhause war leider alles andere als gut. War froh, dass ich zur Geburt eine andere hatte.
    Darum sollte jetzt schon eine gute her ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  StefanieB1987
    Kommentar vom 07.09.2014 20:58
    Hallo Mädels,

    Komme auch noch dazu. Bin 27 jahre alt. Und ET ist der 28.3.2015.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2014 09:59
    So ich habe jetzt auch eine Hebamme. Die kommt nächsten Dienstag das erste mal vorbei und wenn die Chemie stimmt dann ist es meine.

    Habe heute einen Termin zur nackenfaltenmessung. Bin schon etwas aufgeregt. Wird schon alles in Ordnung sein, aber ist ja doch immer aufregend so ein Termin.

    Sagt mal kann es sein, dass man beim zweiten Kind schon bei 13+0 was merkt? Heute morgen bin ich wach geworden, habe mich auf die Seite gedreht und es war so als wenn eine Seifenblase in meiner Gebärmutter platzt. Naja oder so ähnlich 😊 es war das erste mal und auch nur einmal ganz kurz. Aber keine darmbewegungen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2014 10:09
    Hey, woran macht ihr denn Eure Wahl der Hebamme fest? Bin ein bisschen Planlos:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2014 11:01
    Hi.
    @tinkerline. Hey schön. Hoffentlich versteht ihr euch gut.
    @Caterpillar. Du musst dir klar werden, was für Leistungen du von einer Hebamme haben möchtest. Möchtest du, dass sie mit dir ins Krankenhaus geht und die Geburt leitet? Dann brauchst du eine Beleghebamme. (Kann ich sehr empfehlen. Ich bin mir sicher, dass meine erste Geburt so schön war, weil eben meine Hebi dabei war. Ich hab mich total sicher gefühlt. Kostet aber was. Musst du mit deiner Krankenkasse abklären, ob die die kosten tragen.) Oder willst du nur eine fürs Wochenbett? Die kommt dann zu dir heim und schaut nach dem Kleinen und dir, steht dir mit Rat und Tat zur Seite. Stillprobleme, Nabel, erste mal baden.... aaaber kümmere dich zeitnah darum, viele sind schon bis März ausgebucht. Und die Frage die du uns gestellt hast, stellst du deiner Hebamme. Ihr findet das auch zusammen raus. Trau dich, frag. Und dann merkst du auch ganz schnell ob ihr zusammen passt. ... viel Glück. ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2014 11:03
    Ich hab schon mal nach Hebammen gesucht...aber es gibt so viele...geht jede mit in jedes Krankenhaus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2014 11:52
    Nein es geht nicht jede mit ins Krankenhaus. Es muss eine beleghebamme des jeweiligen Klinikums sein, wo man entbinden möchte. Wenn man es möchte das sie mit kommt.

    Ansonsten bekommt man vor Ort eine die gerade im Dienst ist und es kann sein, dass man dann im Schichtwechsel, während der Geburt eine neue Hebamme bekommt die dann übernimmt. Eine Beleghebamme dagegen bleibt die ganze Zeit an deiner Seite. Egal Wielange.

    Hatte damals auch eine Beleghebamme für ein bestimmtes Krankenhaus. War dann aber zu Tode betrübt, weil ich eine Frühgeburt hatte und deswegen in ein anderes Klinikum zur Geburt musste. Das heißt meine Wunsch-/Beleghebamme konnte nicht mitkommen, da sie kein Vertrag mit dem andren Krankenhaus hatte. Aber die Hebamme die ich im neuem Krankenhaus hatte, war auch super, obwohl ich sie mir nicht selber aussuchen konnte.
    Antwort
Seite 15 von 45
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern