menü
My Babyclub.de
♥März-MAMIS 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2014 10:58
    Hab noch zwei mit m :maleen,malin
    Halt uns aufm laufenden was es dann wird😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2014 11:23
    Hallo ihr,

    ich klinke mich mal mit ein, muss aber gestehen, dass ich jetzt nicht die ganzen 23 Seiten durchgelesen habe :-D Bin gestern zufällig über dieses Forum gestoßen und dachte mir, ich melde mich mal an.

    Ihr seid ja nun schon völlig in der Namensdiskussion, aber ich fang bei mir mal vorne an: Ich hab schon am 29.6. positiv getestet, mein Stichtag ist nach jetzigem Stand der 8. März. Es ist mein erstes Kind und ich bin ganz aufgeregt :) Bin schon seit Anfang August der festen Überzeugung, dass es ein Mädchen wird. Am Montag wurde mir das vorsichtig von meiner Frauenärztin bestätigt. Mitte Oktober haben wir das große Screening, da wird sich dann vielleicht zeigen, ob "er" nur sein bestes Stück versteckt hat, oder wir es wirklich mit einem Mädchen zu tun haben. Beschwerden hab ich leider einige. Ich war schon ein paar Wochen wegen Rückenschmerzen krankgeschrieben, habe (hoffentlich vorübergehend) eine Plazenta praevia und muss immer noch regelmäßig spucken. Aber was tut man nicht alles für den Nachwuchs... :)

    Liebe Grüße
    Makana
    Antwort
  • Profilfoto  Vivien23
    Kommentar vom 29.09.2014 14:47
    Hey Mädels

    War heute zum 3D
    Alles okay und sehr aktiv


    Wollte leider nicht zeigen, was es ist

    Bin mal gespannt, ob man in 2 Wochen etwas sieht

    Wie geht es euch ?

    Hab schön den Schnupfen. Sonst ist alles oki

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Vivien23
    Kommentar vom 29.09.2014 14:47
    Hey Mädels

    War heute zum 3D
    Alles okay und sehr aktiv


    Wollte leider nicht zeigen, was es ist

    Bin mal gespannt, ob man in 2 Wochen etwas sieht

    Wie geht es euch ?

    Hab schön den Schnupfen. Sonst ist alles oki

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  StefanieB1987
    Kommentar vom 29.09.2014 18:08
    Hallo ich habe nächste Woche wieder Untersuchung, bei uns wurde noch gar nicht geschaut was es wird, bin auch erst 15. SSW. Denke da isg es noch zu früh um zu schauen.

    3D Us machen wir gad nicht.

    Ansonsten geht's mir bis auf bissl zwicken immer mal recht gut, jeind Übelkeit, nichrs eben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2014 07:52
    Hallo Mädels,

    ich muss gerade Antibiotika nehmen und fühle mich voll schlecht damit. Habe total Nebenwirkungen. Bin jetzt in der 15. Woche. Habe Angst, dass das schädlich fürs Baby ist. Nebenwirkungen sind Schwindel und Atemnot (wahrscheinlich allergische Reaktion). Geht aber immer paar Stunden nach der Einnahme wieder weg.
    Der Wirkstoff heißt Cefuroxim. Da ich leider mit der Einnahme begonnen habe, muss ich es jetzt auch zu Ende nehmen. Bin jetzt bei der Hälfte angekommen.
    Ob man es hätte vermeiden können weiß ich nicht. Waren am Sonntag im Krankenhaus und die haben es mir gegeben wegen Blasenentzündung. 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2014 07:53
    Kennt sich jemand aus und kann mich vielleicht beruhigen? Habt ihr sowas auch schon mal genommen in der SS?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2014 09:35
    Also in der ss habe ich es noch nicht genommen. Aber ich habe auch diese Symptome wenn ich das nehme und ich reagiere allergisch darauf.
    Was sagt denn dein Frauenarzt dazu???? Ruf am besten da an und frag.

    Cefuroxim ist aber auf jedenfall ein Antibiotikum, welches man in der ss nehmen darf. Einer der wenigen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2014 10:44
    Danke für deine Antwort. Die Ärzte sagen wenn ich damit angefangen habe muss ich es jetzt auch fertig nehmen. Ich hatte denen sogar gesagt, dass ich Heuschnupfenpatientin bin und trotzdem haben sie mir das gegeben.

    Ich hab schon von Anfang an total Probleme mit dem pH Wert. Vaginaler pH Wert und Urin pH Wert. Hatte auch schon eine Pilzinfektion, die von dem Antibiotikum wahrscheinlich wieder zurückkommen wird. Die war glaub nicht ganz ausgeheilt. Ich glaub das werd ich nicht mehr los. Ist wohl meine Schwachstelle wobei ich das alles vor der SS nie hatte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2014 11:27
    Ja in der ss ist der Körper für solche Infektionen anfälliger. Mach dir keine Sorgen, dass geht nach der ss alles wieder weg. Musst du die denn noch lange nehmen??? Mhhhh ja das stimmt schon, dass man Antibiotika bis zum Ende nehmen muss wenn man angefangen hat, weil man sonst schnell resistenzen gegen das Antibiotika entwickelt. Und das ist natürlich bei einer neuer Krankheit schlimm, wenn dann nichts mehr so schnell wirkt. Aber auf der anderen Seite, sollte es sich um eine allergische Reaktion handeln, dann sollte es sofort abgesetzt werden.

    Schwindel und Atemnot sind in der 15. ssw aber auch zum Teil normal. Weil der Körper jetzt ja viel mehr Blut produzieren muss und da kommt es ab und an auch zu Kreislaufproblemen.
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 30.09.2014 16:46
    Ich habe Cefuroxim auch zu Beginn der Schwangerschaft nehmen müssen, weil ich eine Blasenentzündung hatte. Hatte auch von mehreren Ärzten die Bestätigung bekommen, dass dieses Antibiotikum in der Schwangerschaft unbedenklich ist. Meinen Kindern und mir hat es nicht geschadet. Ich würde mir da nicht allzu große Sorgen machen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2014 09:12
    Danke ihr zwei! Jetzt bin ich schon etwas beruhigter. Habe gestern nochmal meinen Frauenarzt angerufen. Er meinte ich kann es absetzen, wenn ich es nicht vertrage. Aber ich hab mich jetzt dazu entschieden es trotzdem durchzuziehen. Sonst kommt die Blasengeschichte schnell wieder zurück.

    Also der Schwindel kommt auf jeden Fall von den Tabletten. Das ist so eine Art Benommenheit. Aber bei der Atemnot bin ich mir auch nicht sicher, ob die nicht von der SS kommt. Auch wenn ich spazieren gehe atme ich mittlerweile wie eine Kettenraucherin. Und nach dem essen bekomm ich auch oft keine Luft mehr.

    Jetzt habe ich nochmal eine Frage an alle. Mich würde interessieren, ob ihr euch gegen Grippe impfen lasst? Ich habe gelesen, dass das Frauen, die über den Winter schwanger sind, machen sollen. Ab der 15. Woche kann man die Impfung machen lassen. Ich fände das allerdings nicht sooo toll, weil einen alleine die Impfung ja erstmal umhaut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2014 10:34
    Ich bin da auch hin und hergerissen mit der Impfung. Zu mal das ja der Impfstoff ist gegen die letzte Wintergrippe. Gegen die aktuellen winterviren wird sie eh nicht helfen. Sollten sich die Viren jedoch kreuzen ist es wohl doch schon angebracht.
    Wollte gestern eigentlich meine Hebamme Fragen was sie davon hält. Habe es aber leider vergessen.
    Antwort
  • Profilfoto  Vivien23
    Kommentar vom 01.10.2014 15:41
    Mich hat die Grippe schön erwischt
    Deswegen lass ich es sein :)
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 01.10.2014 16:59
    Diese Grippeimpfung braucht kein Mensch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2014 17:01
    Vivien, hast du Grippe oder Erkältung? Eine Erkältung ist ja nicht gefährlich. Aber bei einer richtigen Grippe kann man unter Umständen hohes Fieber bekommen was in der SS gefährlich werden kann.
    Meine Hebamme hat gemeint ich brauche es nicht machen, mein Frauenarzt sagt ich kann es ruhig machen. Also eine eindeutige Empfehlung hat mir noch keiner gemacht.

    Bei uns in der Firma wird das immer im Oktober angeboten. Da könnte ich es übernächste Woche machen lassen. Hab nur Angst, dass mich die Impfung dann erstmal umhaut und ich hab im letzten Monat schon mind. zwei Wochen auf der Arbeit gefehlt.

    Ich glaube ich hatte Grippe auch noch nie, höchstens als Kind. Toi, toi, toi. Aber bin sowieso ein infektanfälliger Mensch und in der SS noch mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Vivien23
    Kommentar vom 01.10.2014 18:34
    Hab die Grippe

    Mit hohem Fieber
    Scheint aber niemanden zu interessieren
    Soll paracetmol nehmen und das wars

    Wenn das Fieber morgen nicht runter geht, geh ich in die Rettungsstelle

    Wollte eigentlich Freitag wieder arbeiten 😁😷

    Meine hebamme antwortet mir nicht und mein gyn sagt, ich soll Paracetemol nehmen
    Keine Ahnung was das alles soll

    Weiß auch nicht ob man virusstatika nehmen darf in der ss

    Hab schon Wadenwickel gemacht und trinke fleißig Tee aus frischem Ingwer, frischer Zitrone und Honig
    Mir geht's heute auch schon bisschen besser
    Hab das seit Montag
    Hoffe, dass das bald weg ist
    Bin ziemlich schlapp
    Ständig Schüttelfrost und denn is mir wieder warm
    Hinzu starke Kopf- und Gliederschmerzen
    Schnupfen, Husten und Kreislaufprobleme

    Temperatur is schon runter gegangen auf 38,6

    Hab eben zum ersten Mal paracetmol genommen


    Was sollte ich eurer Meinung nach machen ?

    Bin mir unsicher und mag nicht wieder in der Rettungsstelle sitzen und es wird nix gemacht 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2014 19:08
    Oje, da hat es dich ja wirklich erwischt. In der wievielten Woche bist du denn?

    Du hättest vielleicht schon früher mit Paracetamol anfangen sollen. Du solltest nicht so lange hohes Fieber haben. Paracetamol ist kein Problem. Das darf man sogar in den ersten drei Monaten nehmen. Ich glaube aber nicht mehr als drei Stück am Tag. Aber besser als nichts. Hauptsache das Fieber geht etwas runter. Wadenwickel sind super!

    Ansonsten fällt mir leider auch nichts ein was du nicht schon genannt hast. Es wird jetzt sicher bald besser, wenn du es schon seit Montag hast. Aber ich würde am Freitag auf keinen Fall arbeiten gehen.

    Gute Besserung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2014 19:08
    Oje, da hat es dich ja wirklich erwischt. In der wievielten Woche bist du denn?

    Du hättest vielleicht schon früher mit Paracetamol anfangen sollen. Du solltest nicht so lange hohes Fieber haben. Paracetamol ist kein Problem. Das darf man sogar in den ersten drei Monaten nehmen. Ich glaube aber nicht mehr als drei Stück am Tag. Aber besser als nichts. Hauptsache das Fieber geht etwas runter. Wadenwickel sind super!

    Ansonsten fällt mir leider auch nichts ein was du nicht schon genannt hast. Es wird jetzt sicher bald besser, wenn du es schon seit Montag hast. Aber ich würde am Freitag auf keinen Fall arbeiten gehen.

    Gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  Vivien23
    Kommentar vom 01.10.2014 19:24
    Hab bei paracetmol bisschen Angst
    Hab auf ner Krankenhausseite gelesen, dass man es auf keinen Fall nehmen darf
    Da gehen überall die Meinungen auseinander
    Bin 15.ssw

    Hmm naja meine Chefs machen ziemlich Stress
    Heute wäre mein 1. Arbeitstag als Fachkraft gewesen und ich bin krank 👍

    Bis Samstag wäre halt meine Einarbeitung gewesen
    Nächste Woche fahr ich in "Urlaub" nach Polen zu meiner Familie

    Bin echt mit mir am Ringen, was ich nun machen soll
    Versteh halt nicht, wieso das Fieber immer wieder kommt

    Es geht runter und denn geht es immer wieder hoch
    Möchte mich nicht voll pumpen
    Hab halt auch iwie das Gefühl, dass ich was an den Nieren hab, weil es beim liegen in den Nieren schmerzt und beim pullern

    Aber Montag war nichts im Urin

    Vlt sollte ich morgen nochmal zum Arzt gehen 😒

    Ist das normal dass ich denn auch Unterleibschmerzen habe ?

    Durch das Niesen und das Husten ist da ja ne hohe Belastung
    Aber selbst beim laufen tut alles weh 😑

    Sorry dass ich so viel frage
    Ist meine erste Ss und bin ganz allein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2014 13:55
    Hallo ihr Lieben :-)
    oh mensch, gute Besserung Vivien. Da hast du dir ja ordentlich was aufegsackt. Ich würde zuhause bleiben an deiner Stelle. Es geht jetzt ja nicht mehr nur um dich, sondern auch um deinen kleinen Krümel und da können deine Chefs so viel Stress machen wie sie wollen. Schone dich und pass auf euch auf so lange bis es dir wieder gut geht. Nicht das du die Grippe verschleppst.

    Uns geht es perfekt. Haben gestern die 20. Woche geknackt ;-) Waren in Oslo im Urlaub und es war richtig schön. Was mir nur ein bisschen kummer macht -> Ich könnte alle 30 Minuten auf Toilette zum Pipi machen. Das ist ja wahnsinn, was da für ein Druck ausgeübt wird :-D Hab im Internet gelesen, das es wohl so Kone gibt, die die Beckenbodenmuskulatur stärken sollen und dadurch soll es besser werden. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Wird sicherlich auch noch andere schöne Übungen geben. Am 9.10 sehe ich meine Hebamme wieder. Die hat hoffentlich auch noch ein paar Tips :-)

    Achso, Impfen lassen werde ich mich nicht. Habe nichts gegen Impfungen, aber diese Impfung werde ich nicht machen lassen. Ich habe als Kind einmal Grippe gehabt, ansonten bin ich davon verschont geblieben, obwohl ich im Krankenhaus eine zeitlang auf der Isolierstation gearbeitet habe. Es ist ja keine Sicherheit, das man die Grippe nicht doch bekommt und für ne Zeit ist das Immunsystem doch geschwächt, weil es mit den Antikörpern zu tun hat die sich bilden sollen und das wiederrum kann wieder Schüttelfrost und grippale Infekte auslösen. Ich für mich passe immer auf, regelmäßg Hände zu waschen, niesen und husten in die Armbeuge, immer schön bewegen an der frischen Luft, gesunde Lebensmittel. Aber für immungeschwächte Menschen wie z.b. Diabetiker, krebskranke oder auch einfach anfällige Personen wäre es sicherlich eine überlegung wert.

    Glg an alle
    Antwort
  • Profilfoto  StefanieB1987
    Kommentar vom 03.10.2014 19:27
    Dann herzlich willkommen und eine schöne Schwangerschaft Tirikichen88
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2014 19:22
    Hallo und herzlich willkommen :-)

    Hat schon mal jemand Penaten-creme gegen Pickel verwendet? Und wenn ja, hat das geholfen? :-) ich war bei einer kosmetikerin und die hat mit eine schöne anti-pickel-creme empfohlen → habe diese auch benutzt und nun lese ich, das da ein wirkstoff drin ist den schwangere nicht benutzen sollen (dabei hab ich die kosmetikerin noch drauf angesprochen, ob die "gefährlich" ist für schwangere Frauen).
    Antwort
  • Profilfoto  Vivien23
    Kommentar vom 04.10.2014 19:54
    Zinkhaltige Cremes trocknen aus :)

    Haste doll Pickel ?
    Wie weit bist du ?
    Hatte anfangs auch ganz viele
    Nun hab ich keine mehr
    Antwort
  • Profilfoto  StefanieB1987
    Kommentar vom 04.10.2014 20:19
    Hier ich spüre seit Dienstag morgen immer mal ganz zart meinen Krümel. Bin 16.SSW und es ist mein 2. Kind.
    Antwort
Seite 20 von 45
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern