menü
My Babyclub.de
♥März-MAMIS 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Vivien23
    Kommentar vom 29.10.2014 17:52
    Nen Mädchen
    Wie toll
    Freu mich für euch ☺️

    Weiß leider immernoch nicht, was es wird 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2014 18:04
    Ja wir freuen uns auch. Mein Sohn freut sich auch schon sehr auf seine kleine Schwester und vorallem kann er sie auch schon spüren ;-)

    Aber vivien du kommst ja auch aus Berlin, falls es ein Bub bei dir wird und du Interesse hast kann ich dir gerne ein paar Bilder von der Kleidung schicken. Hab so viel..... Unglaublich was sich da so ansammelt.
    Antwort
  • Profilfoto  Vivien23
    Kommentar vom 29.10.2014 19:43
    Ich sag dir bescheid
    Ganz lieb von dir
    Hab erst nächste woche Donnerstag feindiagnostik

    Ich sag direkt Bescheid ☺️☺️☺️

    Bin ganz aufgeregt
    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 29.10.2014 20:00
    Mädels, können wir mal ne Liste machen, wann ET ist und was es wird (wer will?), unser Alter, das wievielte Kind, vielleicht noch welche medikamente genommen werden/nahrungsergänzungsmittel.
    ich lese immer nur mal sporadisch still mit, aber jetzt immer häufiger ;-)
    ich bin jetzt 21. ssw (20+2) und es wird ein mädchen bei uns. das outing hatten wir vor 1 woche. zugenommen habe ich bis jetzt 500g. meine ärztin ist zufrieden. mir gehts auch super und der bauch wächst. bei unserem sohn habe ich insgesamt 26kg zugenommen und hatte zu diesem zeitpunkt ca. 5kg mehr drauf. ich fühle mich so aber wohler ;-) die kleine spüre ich seit der 15. ssw innerlich und seid 2 wochen merkt man sie auch schon von außen. seid ein paar tagen merke ich sie auch mehrmals am tag und nicht nur in ruhe, abends auf der couch.


    Heee (27 Jahre); ET 16.3.2015 (Mädchen); 1 Sohn (3 Jahre); Velnatal
    Antwort
  • Profilfoto  Vivien23
    Kommentar vom 29.10.2014 20:03
    Vivien (23), ET 27.03.15, (Geschlecht noch unbekannt), erstes Kind
    Folsäure, Ferrosanol, Magnesium
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2014 20:48
    Tinkeline (27 Jahre): ET 17.03.15 ( Mädchen ), Sohn 3 Jahre alt, Femibion, Magnesium, L-Thyroxin 75
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2014 20:48
    Tinkeline (27 Jahre): ET 17.03.15 ( Mädchen ), Sohn 3 Jahre alt, Femibion, Magnesium, L-Thyroxin 75
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2014 20:49
    Haha ich bin nicht 27 sondern 26....

    Oh mein Gott 😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Vivien23
    Kommentar vom 30.10.2014 00:31
    😄😄😄
    Schwangerschaftsdemenz 😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2014 08:22
    Hallo an alle die schon Kinder haben. Wie viel Platz braucht man für ein Baby/Kind? Wir haben evtl beim Kauf des Kinderzimmers einen Fehler gemacht. Haben jetzt nur einen zweitürigen Schrank mit zwei Kleiderstangen übereinander und über den Stangen ein Fachboden so man aber keine alltägliche Kleidung hochlegen kann, weil ich da nicht hinkomme. Würden dazu jetzt noch eine Kommode mit 3-5 Fachböden und zwei Schubladen nehmen. Und die Wickelkommode bietet ja auch noch ein bisschen Platz. Meint ihr das reicht dann? Es soll schon für die nächsten Jahre reichen, da man das Bett auch umbauen kann und wir dann erstmal keinen neuen Schrank kaufen wollen, da er passend zur Wickelkommode und zum Bett ist.
    Wir hätten jetzt aber evtl die Möglichkeit den kleinen Schrank gegen einen dreitürigen mit drei zusätzlichen Fachböden zu tauschen. Haben ursprünglich den kleinen genommen wegen der Dachschräge. Der Große müsste an eine andere Wand und damit wäre das Zimmer ziemlich zugestellt. Weil ich denk ne Kommode braucht man auch, wenn man den großen Schrank nimmt. Kann und jemand nen Tipp geben was besser ist? In einer Stunde müssen wir uns entscheiden. Wir haben echt keine Ahnung wie viel Platz man, auch auf längere Sicht, wirklich braucht. Danke!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2014 08:27
    Carinja (28 Jahre): ET 27.03.15 (Junge), erstes Kind, Femibion, Magnesium, Vigantoletten (Vitamin D)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2014 08:46
    Also ich denke das sollte reichen. Ich zB habe die Kleidung von meinem Sohn auch nur auf bügeln und ich sortier eh immer nach Jahreszeit, damit man einen überblick hat. Solltest allerdings paar Schubfächer oder Kisten haben für Socken, Mützen etc.
    wir haben zwar einen dreitürigen Schrank, aber ich denke zwei hätten auch gereicht. Und mein Sohn hat viele Anziehsachen. In der dritten Tür habe ich nämlich eher unwichtiges. Würde einen zweitürigen nehmen und eher sagen das es wichtiger ist das das Kind mehr Platz hat.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2014 09:06
    Wie danke für eure schnelle Antworten.

    Die Spielsachen müssen ja aber auch irgendwo verstaut werden, oder?

    Das Blöde ist halt, dass der zweitürige Schrank einfach nur mit Stangen ist, keinerlei (nutzbare) Fächer/Böden. 😔 Im dreitürigen wären zusätzlich drei Böden drin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2014 10:05
    Wenn man unbedingt Böden haben möchte kannst du die ja auch selber nach rüsten.

    Spielsachen habe ich auch extra in Truhen. Ist auch praktischer für die kleinen Mäuse, dann kommen sie dort selber ran.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2014 11:43
    Ich danke euch vielmals für eure Tipps und Erfahrungen! Jetzt ist die Entscheidung endlich getroffen. 😘
    Wer möchte die Liste machen? 😉 Hat noch jemand den Überblick?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2014 21:42
    Annika (27Jahre) ET:26.03. ,1. Kind, (Tendenz Mädchen;-)) , folio
    Antwort
  • Profilfoto  Vivien23
    Kommentar vom 30.10.2014 23:50
    Ahhh wie toll ☺️😍

    Hab noch nicht mal nen Bauch 😁
    Komisch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2014 09:25
    Ohja das leidige Thema Schuhe. Bei der letzten ss musste ich extra Schuhe kaufen - ne Nummer größer. Die mir danach dann nicht mehr gepasst haben.
    So ist es bestimmt bald auch wieder ☺️

    Zappeln kann ich auch nicht Filmen aber wenn man die Hand drauf legt spürt es jeder jetzt deutlich.

    So richtig sagen kann ich es nicht wann ich alles fertig haben möchte. Auf jedenfall erst dann wenn es auch überlebensfähig wäre. Und zum anderen aber auch nicht so spät, falls man wieder vorzeitig im Krankenhaus ist das alles fertig ist, wenn man zuhause ist.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2014 10:06
    Ja ich weiß habe ja selber ein frühchen bekommen. Mit überlebensfähig meine ich, dass man nicht mit größeren Komplikationen rechnen muss. Überlebensfähig ist ja das eine, die Entwicklung und Schäden das andere.

    Ich werde denke ich so ab der 28/29. Woche anfangen denke ich. Fleißig Sachen kaufe ich jetzt schon.

    Ich möchte unbedingt einen neuen Kinderwagen, aber mein Mann ist dagegen, da der von meinem Sohn keinerlei Gebrauchsspuren (außer klar an den Rädern) hat. Wie kriege ich ihn nur überzeugt ? 😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2014 11:55
    Ja das hab ich schon versucht er stellt sich trotzdem quer. Männer 😫

    Bisschen Zeit habe ich ja noch. Vielleicht schaffe ich es ja noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2014 12:26
    Naja ich habe eher einen neutralen Kinderwagen. Beige Braun ist der und würde durchaus für ein Mädchen gehen da muss ich ihm recht geben. Ist ja nun auch nicht so das wir am Hungertot nargen. Ihm geht's wahrscheinlich nur ums Prinzip.
    Hab mich ja so ein bisschen in den emmaljunga Edge duo verliebt ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  CoKi
    Kommentar vom 31.10.2014 13:24
    Hallo,
    Ich habe et am 23.03.2015
    Tendenz geht zu nem junge,aber die FA wollte sich noch nicht festlegen.
    Antwort
  • Profilfoto  Vivien23
    Kommentar vom 31.10.2014 15:31
    Hey Mädels

    War heute in der Klinik
    Aufgrund von krampfartigen Unterleibschmerzen und erbrechen
    Ergebnis: dem Kind geht es gut, sehr aktiv
    War zusammen gekugelt wie ein Igel
    Also weiß ich mal wieder nicht, ob Junge oder mädchen 😫

    Die Krämpfe waren die Mutterbänder und evtl Übungswehen

    Bin jetzt wieder zu Hause

    Hattet ihr das auch schon ?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2014 17:06
    Hey ihr Lieben :-)
    @ tinkeline → wir haben uns auch für den emmaljunga edge duo in grau entschieden. Der ist soooo schön ♥♥
    Gestern earen wir bei meiner Frauenärztin und sie hat die feindiagnostik - Untersuchung gemacht. Es ist alles prima. Der kleine mann ist nun 30 cm groß und bei 490 gramm. Und prompt gesgern abend war der kleine mann sich so doll am bewegen das zum ersten mal der papa auch was fühlen konnte. *freu*

    @vivien → ja diese Übungswehen habe ich auch schon. Das erste mal habe ich mich richtig erschrocken, aber nun weiß man ja Bescheid.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2014 08:59
    Ja diese Übungswehen hatte ich jetzt auch schon ein paar mal. Gerade wieder gestern Abend. War mit meinem Sohn zu Halloween unterwegs und bin viel gelaufen, danach ging es dann bei mir auch los. Musste mich auch übergeben. Habe mich dann ins warme Bett gelegt und es ging dann zum Glück wieder weg.

    Wir haben auch bald die feindiagnostik. Bin schon ganz aufgeregt. Die vom meinem Sohn war so schön. Da hatte er gerade am Daumen genuckelt. ;-)

    Ich werd jetzt einfach versuchen den Kinderwagen zu verkaufen :-) dann brauchen wir ja einen neuen.
    Antwort
Seite 27 von 45
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern