menü
My Babyclub.de
♥März-MAMIS 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2014 20:09
    Ich kaufe auch sicherheitshalber Pre- Nahrung. Sicher ist sicher. Bei mir ging es auch nicht mit dem stilen.
    Hoffe das es diesmal klappt.

    Hatte damals das von aptamil. War das einzige was er vertragen hat. Habe aber letzten erst gehört, dass es nicht so gute Bewertung bekommen. Vor knapp 4 Jahren war es noch Stiftung Warentest sehr gut.

    Bin deshalb auch noch sehr unsicher was ich hole. Aptamil war auf Dauer auch nicht die günstigste Variante.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2014 20:33
    Na die einen haben mehr die anderen weniger Vitamine. Die einen ähneln mehr der Muttermilch usw.
    Richtlinien werden immer eingehalten bzw sollten zu mindestens. Aber alle gleich sind sie nicht würde ich sagen.
    Ich werde beim nächsten Mal die Hebamme Fragen. Oder auf mein Bauchgefühl im Drogeriemarkt hören. Mal gucken.

    Ich hatte und habe auch jetzt wieder die Nuk Flaschen gekauft.

    Bin voll im eBay Wahn ;-) hab heute schon ne Menge babysachen verkauft und guten Umsatz gemacht. Natürlich lange nicht soviel wie ich investiert habe, aber immer hin. Kann ich umso mehr Mädchen Kleidung kaufen ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2014 20:50
    Ja ich auch 😍 zu gerne.

    So verkürzt man sich die Wartezeit etwas. Ja haben auch gerade unseren Bub wintertauglich eingekleidet. ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2014 20:58
    Das geht dann bestimmt ganz schnell bis es eisig wird.

    Du kommst doch auch aus Berlin oder? Warst du schon mal im b5 Outlet Center? Kann da nur Tom Tailer empfehlen. Sehr günstige Markenware und super Qualität. Hab da viele winterpullover für 5€ bekommen und dann gab es nochmal 20% auf alles. ☺️

    Schade das wir da noch nicht genau wussten was es wird. Werd da demnächst bestimmt wieder hin fahren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2014 21:10
    Hab von meinem großen noch die Maxi cosi, dann hab ich nach der Maxi cosi einen Kindersitz bis 4 Jahre von Römer und jetzt habe ich einen bis 12 von Recardo.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2014 21:17
    Dann kannst du alles neu kaufen, auch schön. Obwohl ich doch sehr froh bin, dass wir vieles schon haben.

    War grad mal auf der Internetseite von next. Die haben ja wirklich schöne Klamotten 😍😍😍

    Antwort
  • Profilfoto  SteffiS
    Kommentar vom 04.11.2014 06:48
    Guten Morgen, ich bin eine werdende Mai Mama und wollte euch fragen ob ihr das ersttrimesterscreening gemacht habt? Zwischen den Wochen 18 bis 22 ist ja die Feindiagnostik/ Organscreening. Das ist ja auch eine große Untersuchung wo alles abgeklärt wird oder? Bin ein bischen verwirrt. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Danke für eure Antworten
    Antwort
  • Profilfoto  Vivien23
    Kommentar vom 04.11.2014 07:34
    Hey Mädels
    Wie lagen eure Babys beim letzten Ultraschall ?
    Meins lag gestern Beckenendlage
    Ist nicht schlimm oder ? 🙊


    Hey Steffi
    März oder Mai Mama ?
    Hatte das Screening gestern
    Da wird alles abgecheckt
    Größe, Gewicht, Plazenta, Nabelschnur etc

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Vivien23
    Kommentar vom 04.11.2014 08:06
    Echt ?
    Das merk ich iwie gar nicht 😁
    Ok aber denn bin ich ja etwas beruhigt ☺️☺️☺️
    Antwort
  • Profilfoto  SteffiS
    Kommentar vom 04.11.2014 09:18
    Vivien ich werde eine Mai Mama :)
    Bin jetzt morgen in der 13 SSW. Da ich jung bin weiß ich nicht ob es wirklich notwendig ist das ersttrimersterscreening zu machen. Da das ja nur zur Erkennung des down Syndroms ist. Und später ja die Feindiagnostik stattfindet und wenn da ja was komisch ist ja eh nochmal nach geschaut wird geh ich stark von aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Vivien23
    Kommentar vom 04.11.2014 09:21
    Ach das meinst du 😁

    Hab weder Nackenfaltenmessung, noch hab ich die Fruchtwasseruntersuchung gemacht

    Gestern hatte ich den 2. großen Ultraschall
    Da wurde das gemacht, was ich eben beschrieben hatte
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2014 09:41
    Fruchtwasseruntersuchung würde ich auch auf keinen Fall machen lassen. Viel zu viele Nebenwirkungen bzw. Gefahren. Das würde ich nur machen wenn genetische Erkrankungen in der Familie bekannt sind.

    Nackenfaltenmessung habe ich gemacht, einfach um Sicherheit zu haben, da man ein Kind mit down Syndrom beim großen organscreening nicht mehr abtreiben lassen kann ( falls man damit nicht umgehen kann). Ist eine ethische Sache.
    Wenn du das ersttrimesterscreening machst und es da Auffälligkeiten gibt, kannst du wenigstens entscheiden und dich mit dem Thema auseinander Setzen.

    Weiß das so genau, da wir den Fall gerade im
    Bekanntenkreis haben. Sie hatte gestern eine Abtreibung in der 27. ssw, weil das Kind unterentwickelt und nicht überlebensfähig gewesen wäre. Total schrecklich. Wurde erst bei der feindiagnostik erkannt. Wäre es ein Kind mit down Syndrom gewesen, hätte sie es nur nach dem ersttrimesterscreening abtreiben lassen können, auch noch in der 14. ssw. aber soweit fortgeschritten ist das wohl nicht mehr erlaubt.
    Jeder muss also für sich selbst entscheiden ob man die Untersuchungen machen lässt.
    Antwort
  • Profilfoto  Vivien23
    Kommentar vom 04.11.2014 10:53
    Hmm also man sollte sich vorher bereits damit auseinander setzen
    Hab es wie gesagt nicht gemacht
    Da die Gefahr 1:14000 ist

    Man hofft natürlich, dass alles in Ordnung ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2014 10:08
    So ganz toll mein Sohnemann hat mir heute Morgen ausversehen eine Kopfnuss gegeben und mir blöderweise dabei auch noch die Nase gebrochen.
    Könnt euch ja vorstellen wie ich jetzt aussehe, dicker Bauch und blaues Gesicht! 😳 autsch....

    Heute muss ich wieder zum doc. Aber es ist bestimmt alles super. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2014 12:55
    Mein Sohn ist auch rücksichtsvoll 😜☺️ er wollte mit mir kuscheln und ich war dann schon Dichter als er dachte und dann hat es gerumst 😩

    Nächste Woche habe ich auch endlich meine Feinsono ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2014 14:04
    Meiner wird nächste Woche vier.
    Er legt auch immer seinen Kopf auf meinem Bauch und spricht mit seiner Schwester. Er ist stolz bald ein großer Bruder zu sein. Er legt auch immer wieder die Spieluhr auf meinem Bauch und möchte Platz in seinem Schrank für die Babysachen machen ☺️

    Wie macht ihr es bei dir Geburt?
    Ich habe auf Arbeit mal gesehen, dass das Baby ein geschwisterchengeschenk mitgebracht hat und das kam sehr gut an. Das werde ich wohl auch machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2014 16:57
    Ja das ist dann natürlich praktisch.
    Ich möchte keinen Kaiserschnitt

    Muss jetzt ins Krankenhaus. Habe wieder Wehen. Genau wie beim ersten. Da lag ich auch ab 6. Monat. Drückt mir die Daumen. Habe Angst....
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 05.11.2014 22:40
    Tinkeline,ich drücke dir ganz doll die Daumen,dass du nicht wieder liegen musst.Das ist echt doof :-( Melde dich mal,was da bei dir los ist.Ich war heute beim Degum 2 Ultraschall.Die beiden sind kerngesund und wir dürfen uns über zwei Mädchen freuen.Das war heute ganz groß auf der Leinwand zu erkennen.Da mussten wir heute erst einmal shoppen gehen;-) Es gibt ja soooo viele tolle Sachen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2014 09:01
    Oh Tinkeline, alles alles Gute. 🍀🍀🍀
    Ich bin heute Nacht aufgewacht und war schweißgebadet und mein Top um meine Brüste herum war total nass. Klebte nicht und roch auch nicht...ist das etwa schon diese Vormilch? Kommt die schon so "früh"?
    Dieses schweißgebadete kenne ich auch überhaupt nicht. Es kann gar nicht warm genug sein. Ofen an + Wolldecke noch obendrauf. Eine aufregende Nacht ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2014 09:12
    Danke für eure lieben Worte.
    Die Wehen haben sich bisher nicht auf den Gebärmutterhals ausgewirkt, lag die ganze Nacht am wehenschreiber. Wenn alles so bleibt muss ich hier noch zwei Tage zur Beobachtung bleiben und darf dann zuhause liegen. Hat meine Hebamme zum Glück mit denen besprochen. Bei der kleinsten wehe die ich spüre, merke nämlich nicht alle, soll ich dann aber sofort ins Krankenhaus zur ultraschallkontrolle komme. Das ist für mich erstmal so eine gute Lösung. Bei meinem Sohn ging es genau zum gleichen Zeitpunkt wie jetzt mit Wehen los. Das war gestern erstmal ein riesen Schock für mich. Kam alles wieder hoch was wir mit unserem Sohn durchmachen mussten, habe den ganzen Abend geweint. Aber jetzt hab ich mich wieder beruhigt.

    Was wir dem großen schenken weiß ich noch nicht. Ich werde ihn fragen, was er sich von seiner Schwester wünscht. Das er auch gar nicht enttäuscht ist.

    Oh zwei Mädels, sehr schön, das freut mich.

    @stina: ja das kann durchaus schon die vormilch sein. Aber woher das schwitzen kommt keine Ahnung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2014 09:12
    Danke für eure lieben Worte.
    Die Wehen haben sich bisher nicht auf den Gebärmutterhals ausgewirkt, lag die ganze Nacht am wehenschreiber. Wenn alles so bleibt muss ich hier noch zwei Tage zur Beobachtung bleiben und darf dann zuhause liegen. Hat meine Hebamme zum Glück mit denen besprochen. Bei der kleinsten wehe die ich spüre, merke nämlich nicht alle, soll ich dann aber sofort ins Krankenhaus zur ultraschallkontrolle komme. Das ist für mich erstmal so eine gute Lösung. Bei meinem Sohn ging es genau zum gleichen Zeitpunkt wie jetzt mit Wehen los. Das war gestern erstmal ein riesen Schock für mich. Kam alles wieder hoch was wir mit unserem Sohn durchmachen mussten, habe den ganzen Abend geweint. Aber jetzt hab ich mich wieder beruhigt.

    Was wir dem großen schenken weiß ich noch nicht. Ich werde ihn fragen, was er sich von seiner Schwester wünscht. Das er auch gar nicht enttäuscht ist.

    Oh zwei Mädels, sehr schön, das freut mich.

    @stina: ja das kann durchaus schon die vormilch sein. Aber woher das schwitzen kommt keine Ahnung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2014 09:35
    Juhu, wir wissen auch seit Montag, dass es ein Mädchen wird!!:-))Auch sonst alles toll!!!300gramm, 25cm. Passt:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 09.11.2014 19:28
    ♥Tirikichen88 (26 Jahre); ET 04.03.2015 (Junge); 1 Tochter (5 Jahre); Folio forte; Eisen; Magnesium
    ♥Pinky1987 (27 Jahre); 1. Kind - ET 04.03.2015 (wahrscheinlich ein Junge); femibion und Eisentabletten (ratiopharm)
    ♥Heee (27 Jahre); ET 16.3.2015 (Mädchen); 1 Sohn (3 Jahre); Velnatal
    ♥Vivien (23), ET 27.03.15, (Geschlecht noch unbekannt), erstes Kind
    Folsäure, Ferrosanol, Magnesium
    ♥Tinkeline (26 Jahre): ET 17.03.15 ( Mädchen ), Sohn 3 Jahre alt, Femibion, Magnesium, L-Thyroxin 75
    ♥BellaTwins2015 (25 Jahre); ET 20.03.2015 (Mädchen + unbekannt)
    ♥Annika (27Jahre) ET:26.03. ,1. Kind, (Tendenz Mädchen;-)) , folio
    ♥Carinja (28 Jahre): ET 27.03.15 (Junge), erstes Kind, Femibion, Magnesium, Vigantoletten (Vitamin D)
    ♥StefanieB1987 (27 Jahre); ET 28,03.15 (Geschlecht unbekannt); 1 Tochter (Femibion)


    Antwort
  • Profilfoto  nkamisu
    Kommentar vom 10.11.2014 08:18
    ♥Tirikichen88 (26 Jahre); ET 04.03.2015 (Junge); 1 Tochter (5 Jahre); Folio forte; Eisen; Magnesium
    ♥Pinky1987 (27 Jahre); 1. Kind - ET 04.03.2015 (wahrscheinlich ein Junge); femibion und Eisentabletten (ratiopharm)
    ♥Heee (27 Jahre); ET 16.3.2015 (Mädchen); 1 Sohn (3 Jahre); Velnatal
    ♥Vivien (23), ET 27.03.15, (Geschlecht noch unbekannt), erstes Kind
    Folsäure, Ferrosanol, Magnesium
    ♥Tinkeline (26 Jahre): ET 17.03.15 ( Mädchen ), Sohn 3 Jahre alt, Femibion, Magnesium, L-Thyroxin 75
    ♥BellaTwins2015 (25 Jahre); ET 20.03.2015 (Mädchen + unbekannt)
    ♥Annika (27Jahre) ET:26.03. ,1. Kind, (Tendenz Mädchen;-)) , folio
    ♥Carinja (28 Jahre): ET 27.03.15 (Junge), erstes Kind, Femibion, Magnesium, Vigantoletten (Vitamin D)
    ♥nkamisu (27 Jahre): ET 27.03.15 (Unbekannt), erstes Kind, Folio
    ♥StefanieB1987 (27 Jahre); ET 28,03.15 (Geschlecht unbekannt); 1 Tochter (Femibion)
    Antwort
  • Profilfoto  nkamisu
    Kommentar vom 10.11.2014 08:22
    Hey, wir hatten am Freitag unseren 2. großen US. Leider war die Nabelschnur im weg, so müssen wir noch etwas Geduld haben bis wir "es" erfahren :-)
    Zuckertest habe ich am 05.12.
    Antwort
Seite 29 von 45
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern