menü
My Babyclub.de
♥März-MAMIS 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2014 10:33
    wie letzten Ultraschall? Dann bis zur Geburt nicht mehr? Dann seid ihr ja auch schon gut vorbereitet.
    Antwort
  • Profilfoto  StefanieB1987
    Kommentar vom 18.11.2014 14:06
    Hm meine Kleine ist noch relativ ruhig, meldet sich immermal über den Tag verteilt
    Antwort
  • Profilfoto  StefanieB1987
    Kommentar vom 18.11.2014 14:40
    Bin 22.Ssw, Wickeltasche habe ich noch von der Großen, aber auf ebay gibt's auch ne riesen Auswahl
    Antwort
  • Profilfoto  StefanieB1987
    Kommentar vom 18.11.2014 14:41
    Ja habe Sie um einige Wochen eher gespürt als meine Große
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2014 17:06
    Also meine kleine ist auch richtig aktiv. Viel stärker als mein Sohn damals. Auch nachts tritt sie mich häufig und bescherrt mir jetzt schon schlaflose Nächte. Bin ab heute in der 24. ssw. Und der Bauch wird bei mir auch immer runder. ;-)

    Wickeltasche habe ich auch noch nicht. Hatte damals eine von Esprit. Bin aber am überlegen ob ich mir überhaupt eine hole oder einfach eine große Handtasche benutze. Im Endeffekt ist es ja das gleiche. Hauptsache es passt viel rein und man kann alles ordentlich stellen.

    Fang jetzt langsam an das Zimmer fertig zu machen. Am Wochenende haben wir eine stubenwiege gekauft. Ansonsten Bett, Wickelkommode usw ist alles noch da vom großen, muss nur aufgebaut werden. Werde ich aber erst Mitte Dezember machen. Ansonsten fang ich aber damit an, schon mal bisschen Platz zu schaffen. Mein Sohn hatte bisher ein Schlaf- und ein spielzimmer. Jetzt wird das spielzimmer zum zweiten Kinderzimmer. Darum verändern wir es auch Stück für Stück, damit er nicht das Gefühl hat das ich ihm das Zimmer Weg nehme wegen seiner Schwester. Es bleibt auch erstmal eine spielecke in dem Zimmer.
    Antwort
  • Profilfoto  StefanieB1987
    Kommentar vom 21.11.2014 08:32
    Werde jetzt am 12.12. den kleinen Zuckertest machen, bin ja mal gespannt, gestern bei der Untersuchung war mit unserer Püppi alles i.O. Name haben wir inzwischen auch gefunden wird aber nicht vor der Geburt verraten ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Vivien23
    Kommentar vom 21.11.2014 08:48
    Hey Mädels
    Hab nen wickeltaschen Set von Bomio
    Bin damit bis jetzt zufrieden ☺️

    Mein Bauch hatte über Nacht einen Schub
    Konnte nicht schlafen und morgens Boom
    Plötzlich hatte ich einen kleinen Bauch
    Das hatte mich etwas überfordert und ich war etwas emotional
    Jetzt geht es wieder

    Meine Kleine ist nachts sehr aktiv
    Bin heute morgen vor Schmerzen aufgewacht
    Musste so dringend pullern
    Hat die kleine wohl mega in die Blase reingedrückt

    Mit dem Diabetes Test bin ich ja immernoch etwas nachdenklich 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2014 07:57
    Meine schlafprobleme sind seit ungefähr einer Woche weg. Da war die kleine nachts immer sehr aktiv und hat mir den Schlaf geraubt 😊 seit einer Woche ist nachts Ruhe. Sie wird erst wach, wenn unser Sohn morgens zu uns rüber kommt. So gegen 7/ halb 8. dann sind beide wach! Ist immer niedlich, wenn der Große dann seine Schwester begrüßt 😊

    Mich hat die Grippe erwischt. 😔

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2014 16:18
    Ich habe heute schon den ganzen Tag über Wehen. 😔 zum Teil ordentlich schmerzhaft.
    Hoffe es legt sich wieder, will nicht zum
    Arzt!

    Hab erst Donnerstag wieder einen vorsorgetermin.
    Wie ist es bei euch mit Wehen? Habt ihr auch welche?
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 24.11.2014 16:36
    Ich habe keine Wehen.Man hat mich beim letzten Vorsorgetermin noch an den Wehenschreiber angeschlossen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2014 18:06
    Wenn ich das wüsste.... Auf einer Art schon auf der andren Seite, weiß ich das ich dann im Krankenhaus bleiben muss und liegen kann ich auch zuhause. Ich schau mal wie die Nacht wird. Wenn es wieder stärker wird, dann fahr ich auf jedenfall. Hab wahrscheinlich zu sehr Angst, wieder wochenlang dazu liegen 😔 ich weiß nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  StefanieB1987
    Kommentar vom 24.11.2014 18:28
    Nein ich habe keine Wehen, hatte auch bei der Großen eine Einleitung und es ging nicht von alleine los, musste sozusagen angeschubst werden.
    Antwort
  • Profilfoto  StefanieB1987
    Kommentar vom 24.11.2014 18:29
    Geh lieber ins KH nicht das du noch ein Extremfrühchen bekommst denn das will hier sicher keiner
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2014 18:43
    Weiß nicht ob der Link hilft!?:
    http://www.onmeda.de/geburt/wehen.html

    Hab auch noch keine. Oder merk sie nicht. Waren hier alle schonmal am Wehenschreiber? Ich nämlich nicht!
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 24.11.2014 19:46
    Ich denke,dass ich schon an den Wehenschreiber musste,da ich Zwillinge erwarte.Wie das bei einem Kind ist,weiß ich nicht..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2014 19:34
    Naa ihr :-) wie geht es euch allen? Morgen sind wir inzwischen schon in der 28 SSW, aber mein Bauch macht eine Wachstumspause. Wie sehen eure Bäuche aus? Wachsen sie schön?
    Antwort
  • Profilfoto  StefanieB1987
    Kommentar vom 26.11.2014 20:03
    Naja so wirklich nicht werde wohl wieder Minibäuchlein zum Schluss haben, wie bei der Großen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2014 13:43
    @ trickichen:

    Wehen sind nur noch vereinzelnd über den Tag verteilt.
    Bin aber immer noch stark erkältet und habe starke Kopfschmerzen. Mein Gebärmutterhals ist zum Glück noch 4cm lang trotz dieser ständigen Wehen.

    Mein Bauch hat auch gerade eine Wachstumspause. Gehe auch noch nicht so stark wie bei meinem
    Sohn. Habe mir von kumja eine jackenerweiterubg bestellt. Kennt sich damit jemand aus bzw hat Erfahrungen damit? Möchte mir nämlich nicht ne neue Winterjacke kaufen müssen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2014 20:25
    Naa Ihr :-) ganz schön ruhig hier geworden ;-)
    Ich war am Freitag bei meiner Ärztin. War das erstmal am CTG und der Diabetestest wurde auch gemacht. Uhh man gut, ich hab keinen -> darf die schöne Schoki schön weiteressen....wäre auch ein jammer wenn man uns getrennt hätte :-)
    Nun zerbreche ich mir meinen Kopf, wegen der Elternzeit und Elterngeld. Wie habt ihr das ganze vor? Ich wollte eigentlich 2 Jahre in Elternzeit gehen und mir auch 2 Jahre das Elterngeld auszahlen lassen. Aber ich bin ein Typ Mensch, der irgendwie immer Sicherheit braucht und nun mache ich mir Gedanken, ob das wohl immer alles so reicht an Geld?! Im 1. Lebensjahr fallen ja hauptsächlich Windeln, Nahrung (wenn das stilllen nicht klappt, was es ja aber hoffentlich tut), Pflegemittel (Creme usw) und neue Kleidung an oder fällt euch noch etwas ein? Hier sind ja schon Mamis, die da ein wenig Erfahrung haben. Was habr ihr so an Erfahrungen gemacht, wieviel Geld benötigt man im Monat ? Es gibt natürlich unterschiedliche Lebensweisen das ist ganz klar. Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2014 21:23
    Das hört sich doch gut an Tirikichen :-) Ok, also wahrscheinlich werde ich die 2 Jahre dann beantragen. Somit habe ich dann ja keine Anspruch auf Betreuungsgeld wenn ich dann wieder arbeiten gehe und der kleine Mann in die Kita kommt. Hach man, wieso bin ich nur so ein "auf-nummer-sicher-typ"? Andere würden sich wahrscheinlich gar nicht so wild damit machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2014 16:27
    Ich war beim ersten auch 14 Monate zuhause plus den Urlaub dem man vom beschäftigungsverbot nach bekommt.
    Wäre zwar auch gern 2 Jahre zuhause geblieben, aber da ist mir das Elterngeld dann ehrlich gesagt zu wenig. Und man möchte seinen Lebensstandard schon aufrecht erhalten. Also wir zu mindestens. Kita ist absolut wichtig, da stimme ich euch zu. Als meiner damals mit einem Jahr in die Kita kam hat er auch einen Riesen Entwicklungsschub bekommen. ;-)

    Bei mir geht's langsam auch bergauf. Habe seit Freitag zu meiner starken Erkältung noch ne Mittelohrentzündung bekommen und seitdem alles ausgebrochen, was auch immer ich versucht habe zu mir zu nehmen. :-(
    Muss jetzt zwar Antibiotika nehmen. Find ich nicht so schön. Aber seitdem wird es besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2014 13:36
    Nein hatte ich bei beiden Schwangerschaften nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2014 19:10
    Uhh ich war heute bei meiner Hebamme :-) Laut Umfang vom Bauch und Größe der Gebärmutter bin ich schon 3 Wochen weiter. Nun bin ich ja mal gespannt, wie lange sich der junge Mann Zeit lässt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  StefanieB1987
    Kommentar vom 03.12.2014 20:37
    Bauchumfang heute 99cm also wirklich tut sich da nix es verteilt sich eher rundherum. Sber Hauptsache ich merke meine Motte täglich. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2014 19:28
    Vorrangig Brustschmerzen. Und Harndrang.
    Antwort
Seite 31 von 45
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern