menü
My Babyclub.de
♥März-MAMIS 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 26.12.2014 18:26
    Frohe Weihnachten euch allen! Ich lag vom 18.12. bis zum 23.12. im Krankenhaus, da mein Gebärmutterhals bei 1,8 cm lag und eine Trichterbildung da ist. Außerdem hatte ich alle 10 Min. Wehen. Seit Dienstag Nachmittag bin ich nun zu Hause und darf bis zur Geburt nur noch liegen. Im Krankenhaus hat man einen Frühgeburtstest gemacht, der auch noch positiv war. Der Körper war komplett auf Geburt eingestellt.Ich versuche jetzt einfach positiv zu denken und einen Tag nach dem anderen für meine Mäuse rauszuholen. Wie geht es euch allen?
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 26.12.2014 19:12
    Ich bin jetzt in der 29ten Woche. Bei einem Frühgeburtstest wird ein Abstrich aus dem Gebärmutterhals genommen und innerhalb weniger Minuten sieht man, ob man ein hohes Frühgeburtsrisiko hat. Der Körper gibt einen bestimmten Stoff ab, den der Test dann nachweisen kann. Der Stoff wird nur kurz vor der Geburt abgegeben. Bei mir wurde er leider nachgewiesen.Gebärmutterhals ist jetzt aber nach ca. 1 Woche liegen bei 2,8 cm. Das macht mir etwas Hoffnung. Jedoch hat man mich nur mit Bauchschmerzen entlassen. Zu Hause fühle ich mich aber viel Wohlergehen.

    Ich wünsche dir gute Besserung.Magen-Darm ist richtig doof. Ich drücke die Daumen, dass es ganz schnell weg ist..
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 26.12.2014 19:14
    wohler, meinte ich natürlich.Doofes Handy :-D
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 26.12.2014 19:39
    Ja, ich habe dann zwei Spritzen für die Lungenreife innerhalb von 48 Std. bekommen. Die Ärzte haben sich mehrfach beraten und sind dann zu dem Entschluss gekommen, dass es für die Mäuse besser ist, wenn es nun doch losgeht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2014 19:54
    Hallo :-) Oh wie nun doch los geht? Werden die beiden Mäuse nun geholt? Glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2014 20:06
    Ohje du arme. Genau dasselbe hatte ich ja auch vor vier jahren. Allerdings konnte ich es durch striktes liegen einige Zeit hinaus zögern. Ich durfte allerdings nicht nach Hause. Also bleib unbedingt liegen und steh nur auf um zur Toilette zu gehen.
    Oder wird die Geburt eingeleitet? Liest sich so in deinem letzten Beitrag ???
    Drücke euch die Daumen!!!

    Sehr gut dass du die spritzen bekommen hast!
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 26.12.2014 20:22
    Nein, sie wird nicht eingeleitet. Wir kämpfen um jeden einzelnen Tag. Dadurch, dass ich alle 10 Min. Wehen und eine Gebärmutterhalsverkürzung mit Trichter hatte bzw. habe, hatten die Ärzte Angst, dass die Kinder jederzeit kommen könnten. Aus diesem Grund wurden die Lungenreifungsspritzen gesetzt.

    Danke für eure aufmunternden Worte :)
    Antwort
  • Profilfoto  StefanieB1987
    Kommentar vom 26.12.2014 21:22
    Oh weh, ich hoffe ganz sehr dass deine Mäuse noch lange aushalten. Daumen sind gedrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2014 21:40
    Hey, ich finde das eine gute Idee, Tirikichen.
    Habt ihr Weihnachten alle gut überstanden? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2014 12:53
    Hatten auch schöne weihnachten. Der Weihnachtsmann war da und hat meinen Sohn mehr als glücklich gemacht 😊

    Urlaub sollte kein Problem sein. Wir fahren auch im Juni/Juli in den Urlaub!
    Manche fliegen in dem Alter ja sogar schon mit ihren Kindern. Das würde ich zwar nicht machen, aber mit dem Auto spricht nichts dagegen, wenn die kleinen gesundheitlich fit sind.

    Antwort
  • Profilfoto  StefanieB1987
    Kommentar vom 29.12.2014 15:00
    Wir hatten auch schöne Weihnachten und meine Große ist richtig verrückt nach ihrer Holzeisenbahn die sie bekommen hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2014 13:54
    Hallo alle zusammen, bevor das Jahr zu Ende geht, möchte ich mich auch mal wieder melden :) Bei uns ist alles super bin jetzt 30+1 und gestern beim Doc war wieder alles bestens. Mir geht es bis auf nächtliches Sodbrennen und Schmerzen an den Mutterbändern auch wirklich sehr gut. Noch 9 Wochen bis zum ET und langsam werde ich echt nervös. Kann mir das Leben mit dem kleinen noch gar nicht so richtig vorstellen... Mein Mann macht das Haus gerade Baby tauglich und bereitet das Kinderzimmer vor :) Am 9.01./10.01. gehen wir zum Geburtsvorbereitungskurs bin gespannt wie es wird.

    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr in dem uns ja allen eine Veränderung erwatet.

    Liebe Grüße C.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2015 13:06
    Ich wünsche euch allen auch ein frohes neues und gesundes Jahr!!! Hoffe es geht euch allen gut?!

    Nicht mehr lange... Der Countdown läuft.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2015 15:26
    Ein frohes gesundes neues Jahr wünschen wir allen!! :-) ab welcher Woche geht ihr statt alle vier Wochen alle zwei zum Frauenarzt? Und ab wann wurde oder wird CTG geschrieben ? Hab Montag nach langem mal wieder Termin. Da bin ich 29+4.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2015 17:54
    Also ctg wurde das erste Mal versucht bei 26+0 ist aber gescheitert, weil sie sich immer versteckt hat. Und ansonsten ab 28+0. ab da wäre es auch der 14 Tage Rhythmus. Aber geh ja eh von Anfang an alle 14 Tage.

    Ist bei dir dann bestimmt auch so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2015 15:32
    Hoffe es geht euch gut?!

    War gestern zum Treffen mit meiner Hebamme im Krankenhaus. Habe wieder Wehen und wohl einen extrem weichen Muttermund. Gebärmutterhals steht aber noch bei 2,5cm. Die kleine liegt verdammt tief im
    Becken und das Köpfchen kann man wohl Tasten. Habe beim laufen auch das Gefühl, dass sie jeden Moment raus fällt.
    Jetzt muss ich morgen wieder zur Kontrolle in die Klinik.
    Hatte jetzt schon drei komplett schlaflose Nächte. Vorhin habe ich auch einen schleimpropf verloren.
    Drückt die Daumen, dass es nicht los geht bei mir. :-(
    Zum Glück muss ich nicht in der Klinik bleiben. Das wäre der reinste Horror für mich. Der Arzt hat es zwar empfohlen bzw mich gefragt wie es mir lieber ist, aber ich wollte nach Hause. Kann es glaub ich ganz gut einschätzen, wenn es richtig los gehen sollte.
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 03.01.2015 15:59
    Das hört sich schon an, wie bei mir. Wenn ich deinen Beitrag lese, kann ich mitfühlen. Die Wehen könnten bei mir mit Bryophyllum-Infusionen und jetzt Bryophyllum Pulver super in den Griff gekriegt werden. Im KH hätte ich schon alle 10 Min. Wehen und jetzt nur noch die üblichen Übungswehen ab und zu über den Tag verteilt. Auf den CTGs war nichts mehr zu sehen. Gott sei Dank. Schleimpfropf ist bisher noch nicht abgegangen. Werde jetzt alle 2Tage von meiner Hebamme zu Hause betreut. Versuch Ruhe zu bewahren, obwohl es einen doll beschäftigt und lege dich so oft es mit weiterem Kind geht, hin. Stress macht alles noch viel schlimmer. Ich drücke dir ganz doll die Daumen!!Wir schaffen das...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2015 19:16
    Hey :-) ein frohes neues Jahr wünsche ich euch. Es wird ein spannendes und aufregendes Jahr für uns alle :-)
    Ihr beiden habt aber auch so einiges mitgebucht in der Schwangerschaft. Hoffentlich halten eure Mäuse noch ein wenig durch und schreiben nicht gleich die Kündigung für ihre 1-Zimmer-Wohnung. Schont euch bloß schön. Wie lange dauert es, vom lösen des Schleimpropf bis zum beginn der Geburt?
    Momentan ist unser kleiner Mann sehr aktiv. Abends wenn ich zu Bett liege, guckt überall mal ein Fußabdruck raus -> mal links, dann keine 5 Minuten später rechts.
    Ich bin ja mal gespannt, wann es los geht. So langsam bin ich ganz aufgeregt. Meine Ärztin hatte in der mitte der schwangerschaft 26.2 ausgerechnet und nun sagen sie (ärztin + hebamme), das der kleine Mann schon die größe und gewicht für anfang februar hat. *aufregend*
    Glg an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2015 19:27
    Hey, mensch ich drücke Euch allen die Daumen, dass die kleinen möglichst lange noch im Bauch bleiben. Aber ihr seid ja alle gut versorgt von Euren Ärzten. Ruht Euch nur gut auch, auch wenn ich glaube, dass es mit einem Kind zuhause doch recht schwierig ist. Bin gespannt wann die erste hier die frohe Botschaft verkündet. Drücke Euch allen die Daumen...
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 03.01.2015 19:33
    Ich bin auch bauchtechnisch total verbeult :-) Ein Kind liegt mit dem Kopf nach unten und das andere Kind quer unter dem Rippenbogen. Diese Lage ist ganz mies, wenn man schlafen will. Ich habe ihren Kopf immer in den Rippen und ihr Po macht einen riesen Hügel auf der Mitte des Bauches:-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2015 22:10
    Danke für eure lieben Worte ;-)

    Liege jetzt seit ein paar Stunden im Krankenhaus. Immer noch Wehen und der Gebärmutterhals steht nur noch bei 13mm. Muttermund ist ganz weich und dehnbar.
    Habe jetzt die Lungenreifung bekommen und bekomme weiter wehenhemmer.
    Das im Krankenhaus liegen ist für mich ja der reinste Horror. Bin zwar selber Krankenschwester, aber habe immer starke Heimweh und mein Sohn ist ja nun auch noch zuhause. Der arme.... Bin froh das morgen die Kita wieder anfängt dann kriegt er es vielleicht nicht so doll mit.


    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 04.01.2015 22:23
    Du Arme. Also hat es sich nun noch weiter verschlechtert. Hoffentlich bekommt man das in den Griff. Ich lag auch 5 Tage im KH. Weiß man schon, wielange du da liegen musst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2015 08:11
    Ja genau es ist schlechter geworden, habe auch ein ganz merkwürdiges Gefühl.... Mit ist auch ständig übel usw usw. Hatte ich vorher alles nicht.
    Kann natürlich auch die Aufregung sein.

    Nein noch können sie nichts sagen, wie lange ich hier bleiben muss. Komme hoffentlich so schnell wie möglich hier wieder raus.

    Habe heute den letzten Tag in der 30. Woche. Also 29+6
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 05.01.2015 09:48
    Vielleicht sind es auch Nebenwirkungen von den Wehenhemmern oder der Lungenreifespritze? So ganz ohne ist es ja nicht. Aber Hauptsache man kann dein Baby noch etwas im Bauch halten. Leider muss man da abwägen.Bekommst du heute noch eine Lungenreifespritze? Ich bekam zwei innerhalb von 48 Std. Darfst du aufstehen oder hast du strenge Bettruhe?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2015 11:12
    Ja ich bekomme heute Abend noch eine Spritze.
    Und dann wirken sie ja auch erst nach 48 Stunden.
    Ich habe strenge Bettruhe.
    Ja das ist gut möglich. Kopfschmerzen habe ich auch bekommen von dem Medikament. Mach drei Kreuze wenn das ein Ende hat.

    Ja das wichtigste ist das es der kleinen gut geht.
    Die machen hier auch nochmal eine zweite feindiagnostik.
    Bei meinem Sohn haben sie damals nicht so ein Aufwand betrieben. Obwohl es da ja noch früher los ging mit den Wehen usw. Liege ja im selben krankenhaus wie damals.
    Antwort
Seite 34 von 45
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern