menü
My Babyclub.de
♥März-MAMIS 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2015 14:00
    Wieviel Magnesium nehmt ihr zu euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2015 20:34
    Meine Hebamme kommt gleich morgen und will sich da selbst ein Bild von machen. Vielleicht klärt sich dann alles auf. Und sie will nach dem Mumu gucken. Das hat meine Ärztin auch noch nicht. Vielleicht bilde ich mir das ein, aber ich komme wesentlich besser hoch ausm sitzen -> nicht mehr ganz so dolle muskelkater - schmerzen 😉 das die so schnell wirken, hätte ich nicht gedacht.
    @tinkeline -> wie geht es euch denn eigentlich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2015 18:49
    Huhu. Mensch hier ist ja bei einigen was los. Stina, was sagt die Hebamme?
    Besorgen.....frag ich mich auch die ganze Zeit.....ich glaub mir fehlen jetzt hauptsächlich so Dinge wie pampers, still bhs bzw. Shirts, einlagen, schnuller, spucktücher, sowas alles ;) Wiege gestern aufgebaut. Zimmer gestrichen. Möbel kommen nächste Woche, klamotten fast alle gewaschen. Montag hatten wir termin. Alles top. Köpfchen unten.👌 Beim Ctg hat Sie sich irgendwann verkrümelt. Aber sonst auch alles gut. 37cm, 1200gramm. Bleibt also zart aber nicht zu klein. Morgen 30. Ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2015 18:49
    Huhu. Mensch hier ist ja bei einigen was los. Stina, was sagt die Hebamme?
    Besorgen.....frag ich mich auch die ganze Zeit.....ich glaub mir fehlen jetzt hauptsächlich so Dinge wie pampers, still bhs bzw. Shirts, einlagen, schnuller, spucktücher, sowas alles ;) Wiege gestern aufgebaut. Zimmer gestrichen. Möbel kommen nächste Woche, klamotten fast alle gewaschen. Montag hatten wir termin. Alles top. Köpfchen unten.👌 Beim Ctg hat Sie sich irgendwann verkrümelt. Aber sonst auch alles gut. 37cm, 1200gramm. Bleibt also zart aber nicht zu klein. Morgen 30. Ssw
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 07.01.2015 19:32
    Halli hallo..kleiner Tipp von einer Mai Mami 14...ich würde erstmal die Windeln 2-5 kg holen..die Kleinen versinken meistens noch in den Windeln....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2015 19:34
    Ich nicht. Also bzw. ich hab zwei fläschchen da (von meiner Schwester), aber ich geh einfach mal davon aus, dass alles klappt. Und wenn nicht ist man im kh versorgt. Und der Kerl kann den Rest für zuhause holen :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2015 19:56
    Hey ihr Lieben, meine Hebamme war heute nachmittag hier und hat mich erstmal wieder runtergeholt. Sie sagt, so wie ich die "Muskelkater-Schmerzen" beschreibe, lockert sich das Becken und die Fugen am Becken. Tut bei einigen mehr weh, bei anderen weniger. Sie sagt, Wehen fühlen sich da doch schon deutlich anders an. SIe hat mir nun ein Schüsslersalz empfohlen, welches ich nehmen soll, damit sich das Becken wieder "härtet" und nicht mehr so weh tut. Ansonsten ist sie super zufrieden mit uns. Alles auf dem Stand so wie es sein soll. Sie sagt, wir treffen uns auf jedenfall noch zu Geburtsvorbereitungskurs in 2 Wochen ;-) Der kleine Mann liegt mit dem Kopf schon nach unten, aber ist noch nicht ins Becken gerutscht.
    Manometer, als sie das alles sagte, fielen mir gefühlte 3 Tonnen Steine vom Herzen.

    Ich habe auch schon Pampers 2-5 kg gekauft. Waren auch gerade im Angebot. ;-)
    Pre-Milch soll ich nicht kaufen, laut meiner Hebamme...sie sagt, sie kommt sonst angedüst und bringt sofort was vorbei, falls es nicht klappen solte ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 07.01.2015 20:36
    Also Anfang hab ich ca 9 Windeln am Tag gebraucht,weil mein Kleiner die Muttermilch sehr gut verarbeitet hat und ständig was in der Windel hatte.Wir haben aber auch die Windeln bis 5 kg voll ausgenutzt bis wir auf 4-9 kg umgestiegen sind....müsst ihr mal schauen...bei baby-markt.de gibt es oft das Angebot die Windeln 2-5 kg für 1,99€..glaub da sind 24 Stck.im Paket von pampers new baby
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2015 10:02
    So Mädels,

    Ich melde mich auch mal wieder. Ich darf heute wieder nach Hause. Alle stabil. Es hat sich nicht weiter verschlechtert. 😊

    Ich habe zwei Packungen Windeln zuhause New baby. Habe bei meinem ersten soviel gehabt und soviele geschenkt bekommen plus Drogeriegutscheine. Da reichen jetzt erstmal zwei Packungen denke ich. Dann kann man ja immer noch welche holen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2015 10:10
    Hey Tinkeline,das sind ja richtig gute Neuigkeiten... dann Ruhe dich zuhause aber gut aus. Wie weit bist du jetzt? Liebe Grüße C.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2015 10:29
    Hey :-) das hört sich doch mal richtig gut. Sehr schön, das du wieder nach Hause darfst. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 09.01.2015 10:33
    Das ist ja super, Tinkeline :-) Das freut uns alle. Darfst du dich denn jetzt großartig bewegen?

    Ich hatte gestern wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin und den beiden gehts super. Alles in Ordnung. Habe es auch endlich geschafft eine Haushaltshilfe durchzusetzen und habe nun eine ärztliche Bescheinigung darüber,da die Krankenkasse sonst nicht zahlen will. Habe dann noch eine Überweisung zur Risikosprechstunde bekommen, da es wohl auf einen geplanten Kaiserschnitt hinausläuft, da eines meiner Kinder seit Monaten in Querlage liegt. Meine Maus hat keinen Platz mehr sich zu wenden. Ich habe mich mittlerweile auch seelisch darauf eingestellt. Nun hoffe ich nur noch, dass wir noch lange durchhalten und es aufgrund meiner Vorgeschichte nicht zu früh losgeht. Das heißt also noch 5 Wochen liegen und dann habe ich es geschafft. Licht am Ende des Tunnels:-) Drückt mir die Daumen.

    Termin zur Risikosprechstunde im Krankenhaus ist am 26. Januar.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2015 14:12
    Bin heute 30+3.
    ja ich bin auch mehr als froh wieder zuhause zu sein.
    Mein Sohn wird sich heute auch sehr freuen 😊
    Nein muss weiter liegen liegen liegen. 😔 aber gut was man macht man nicht alles. Besser zuhause als im Krankenhaus.

    Bei Zwillingen ist es bestimmt auch besser einen Kaiserschnitt machen zu lassen. Ist ja auch ne Riesen Belastung für den Körper. Dann bin ich ja mal gespannt wann du einen Termin bekommst. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2015 14:12
    Bin heute 30+3.
    ja ich bin auch mehr als froh wieder zuhause zu sein.
    Mein Sohn wird sich heute auch sehr freuen 😊
    Nein muss weiter liegen liegen liegen. 😔 aber gut was man macht man nicht alles. Besser zuhause als im Krankenhaus.

    Bei Zwillingen ist es bestimmt auch besser einen Kaiserschnitt machen zu lassen. Ist ja auch ne Riesen Belastung für den Körper. Dann bin ich ja mal gespannt wann du einen Termin bekommst. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 09.01.2015 17:50
    Ja, sehr schmerzhaft sogar. Gerade bei meinem Kind in Querlage. Das streckt immer den Po in die Luft, so dass ich eine riesige Beule habe.Noch schlimmer jedoch ist der Kopf in den Rippen. Furchtbare Schmerzen sind das. Nachts weiß Ich gar nicht mehr, wie ich schlafen soll. Überall nur Beulen :-D
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 09.01.2015 18:09
    Bei mir werden die beiden wohl Ende Februar/Anfang März geholt,wenn ich bis dahin noch durchhalte :-) Mein Mann und ich denken aber positiv. Ich muss am 26ten ins Krankenhaus zur Risikosprechstunde und dann weiß ich mehr ;-) Ich freue mich riesig auf meine Süßen, jedoch bin ich froh, dass es langsam dem Ende zugeht. Ich möchte endlich wieder aufstehen und leben dürfen, wie normale Menschen. Der Druck, die Schmerzen und dieses ständige Liegen machen mir zu schaffen..
    Antwort
  • Profilfoto  StefanieB1987
    Kommentar vom 09.01.2015 19:01
    Das sind doch super Neuigkeiten Tinkeline.

    Wir ziehen erst Mitte Februar um, demzufolge ist noch nichts fertig was Kinderzimmer betrifft.

    Still Bh habe auch aus dem H&M, weil ich glaube bei dm und Rossmann und haben die keine E Cups weil auf das läuft es bei mir heraus.
    Antwort
  • Profilfoto  StefanieB1987
    Kommentar vom 10.01.2015 16:41
    Oh weh Tirikichen88 da wäre ich auch auf 180, man macht sich ja auch Sorgen und mal kurz bescheid sagen dauert ja auch nicht lange.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2015 19:09
    Ja das ist echt nicht schön. Und das Wetter ist ja nun wirklich richtig mies.

    So langsam versteh ich auch was du mit deinem geplanten Kaiserschnitt meinst. Hatten jetzt schon paar mal die situtation, dass Oma nicht erreichbar und sie ist ja die einzige die meinen Sohn nehmen kann. Ist natürlich richtig "Klasse" wenn der Notfall Eintritt und es los geht. Könnte mich darüber auch tierisch aufregen, dass das so leichtfertig genommen wird. Mein Mann ist da auch tiefenentspannt. Aber ich hab immer mehr das Gefühl, dass ich alleine im Kreißsaal bin. 😔
    Ein Glück habe ich ein super Verhältnis zu meiner Hebamme und bin wenigstens da gut aufgehoben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2015 11:54
    Ja das ist beruhigend.

    Aber ich weiß auch nicht warum, aber Kaiserschnitt wäre trotzdem für mich nur in der not das Mittel der Wahl. Auch wenn es echt praktisch ist.

    Muss morgen wieder zum Arzt. Bin gespannt was der mumu sagt.
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 11.01.2015 12:21
    Tirikichen, hat man noch lange Schmerzen danach? Kann man sich relativ gut bewegen oder werde ich durch einen Kaiserschnitt sehr eingeschränkt sein? Ich habe ja gar keine Erfahrungen damit und muss auch meine Zwillinge versorgen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2015 13:22
    Ich bin da bestimmt so, weil ich während meiner Ausbildung zur Krankenschwester bei mehreren Kaiserschnitten zugeguckt habe. Also von der anderen Seite der Plane. Und heute wird ja nur noch die oberste Schicht geschnitten und dann der Rest gerissen, damit es schneller wieder heilt. Ist ein wirklich kleiner Schnitt.
    Die Frauen auf der Wochenbettstation auf der ich mal gearbeitet habe, sind abends am gleichen Tag noch aufgestanden. Aber das handhabt jedes krankenhaus auch anders.
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 11.01.2015 13:29
    Danke für eure Antworten:-) Ich bin jetzt schon etwas beruhigter..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2015 13:53
    Hey :-) auch ich habe(zwar nur ganz kurz) auf einer Gyn/Geburtshilfe-Station als Krankenschwester gearbeitet und bei uns lief es da ähnlich wie Tinkeline schon sagte. Die Mütter sind aufgestanden, sobald es der Kreislauf erlaubte und wenn es nicht gleich der nächste Tag war, dann aber auf jedenfall am nächsten morgen. Aber ich würde fast behaupten über 90 % sind am gleichen Abend noch aufgestanden. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2015 14:00
    Hab gerade meine kliniktasche gepackt. Sagt mal welche Größe nehmt ihr für eure Zwerge mit?
    50 oder 56? Und was packt ihr alles ein für sie?
    Antwort
Seite 36 von 45
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern