menü
My Babyclub.de
♥März-MAMIS 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2015 19:19
    Ok bin mir nämlich unsicher ob 50 oder 56.
    mein Sohn war damals die 44 ja noch zu groß und jetzt kann ich es schlecht einpacken. Habe bisher auch nur 56 zuhause.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2015 19:19
    Ok bin mir nämlich unsicher ob 50 oder 56.
    mein Sohn war damals die 44 ja noch zu groß und jetzt kann ich es schlecht einpacken. Habe bisher auch nur 56 zuhause.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2015 10:42
    Hmm ok danke. Dann nehm ich was in der 56 mit oder einmal was in der 50. dann bin ich auf der Sicheren Seite 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2015 21:38
    Hallo😊 ich habe heute morgen angefangen die Tasche zu packen. Was packt ihr denn alles so ein? Irgendwie denke ich, dass ich was vergessen habe, aber das kann zur Not ja nachgeliefert werden 😉 wir haben uns heute dann auch mal für einen namen entschieden. War heute bei meiner Ärztin und sie gab mir schon die Überweisung fürs Krankenhaus für die Geburt mit -> nun wirds langsam ernst 😍😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2015 23:05
    Hey ihr
    Ich kann euch empfehlen ein buch mit zu nehmen wenn das baby schläft zb
    Wenn gewünscht ein nucki
    Ohrenstöpsel falss die nachbarin schnarcht :p keine angst das baby hört man trozdem
    Was zum naschen
    Auf jedenfall genug unterhosen falls was von der blutung durch geht
    Genug t shirts stillen ist kräfte zährend
    Puschen
    Baby kleidung für drin und draussen
    Fotoaparat
    Dusch sachen
    Handtücher
    Waschlappen
    Vielleicht das schwangerschafts tagebuch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2015 23:08
    Denkt auf jedenfall dran zuhause schon ein paar gute binden zu deponieren .....eventuell könnt ihr auch welche von diesen riesen dinger aus kh mit nehmen.

    Probiert auch vorher den maxicosi zu befestigen .da hatte ich damals probleme mit bzw mein mann ich war nach den ks nichr allzu beweglich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2015 08:08
    Ja aber wenn ihr nachhause fahrt nicht und ihr könnt auch gleich die eigene kleidung anziehen lassen wenn ihr das wollt theoretisch kann man bei einer normalen geburt auch gleich am selben tag wieder nach hause fahren.vorrausgesetzt es geht einem gut.
    Achtet auch drauf das die kleidung am hals gut dehnbar ist wenn es keine wickel klamotten sind
    Ich hatte damal nen super süssen strampler aus dem ich mein kind nachher raus geschnitten habe weil ich angst hatte um das köpfchen selbst die krankenschwester hatte probleme dieses teil überhaupt anzu kriegen ....die arme und beine waren dennoch zu gross von dem blöden teil

    Ich finde gerade beim ersten kind achtet man nicht immer unbedingt auf die funktionalität der kleidung ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2015 09:47
    Ich habe auch das gleiche wie ihr eingepackt, aber Handtücher nehm ich nicht mit. Lass ich mir vom Krankenhaus geben, wegen der Blutungen, dann versaut ihr euch nicht eure eigenen Tücher.
    Ansonsten, wie ihr:
    -Socken,
    -Unterwäsche doppelt und dreifach,
    -Jeans,
    -Jogginghose,
    -badelatschen
    -Oberteile,
    -stillsachen,
    -waschtasche,
    -alles für den Heimweg fürs Baby ( Klamotten, spuckwindeln usw) ,
    -Geschenk fürs große Kind,
    -Geschenk für hebamme( da ich zwei habe und die eine leider nicht das Wochenbett macht, weil sie am anderen Ende der Stadt wohnt)

    Ich glaub das wars und Achso ich habe mir noch eine wasserdichte Unterlage zurecht gelegt fürs Auto. Falls die fruchtblase springt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2015 11:07
    Nein gleich im Krankenhaus, wenn er sie das erste Mal sieht.

    Bringt ja quasi seine Schwester nur für ihn mit. So dachte ich es mir jedenfalls.
    Antwort
  • Profilfoto  nkamisu
    Kommentar vom 16.01.2015 11:52
    Danke für Eure Packlisten ;) Das mit dem Moltontuch fürs Auto ist ein super Tip!
    Habe auch schon teilweise Sachen zurecht gelegt, dass im Fall der Fälle der Papa nicht bei 0 anfangen muss.
    Bei uns ists ja noch ein wenig hin bis zum 27.3. aber man weiß ja nie ob der kleine Mann sich schon vorher auf den Weg macht. Wir haben am 30.1. erst unseren 3. großen US-Termin. Ab welcher SSW meldet ihr euch denn im KH an?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2015 12:39
    Angemeldet hat mich meine beleghebamme. Wann sie das gemacht hat, weiß ich nicht.

    Achso was ich noch eingepackt habe ist dieser papierkram. Damit man das Kind gleich im Krankenhaus anmelden kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2015 20:12
    Da kannst du cremen wie du möchtest, wenn du welche bekommst kannst du es nicht verhindern.

    Diese ganzen Cremes und Öle sind nur eine Geldmacherei. Es reißt ja das untere Gewebe, da kommen diese ganzen tollen Dinge gar nicht an. Ich Creme zwar auch, weil es einfach gut tut und man ein besseres Gefühl hat, aber am Ende kannst es vergessen.

    Ich habe bisher keine neuen Streifen. Bin unter der Geburt meines Sohnes gerissen, an den Seiten ein paar kleine Streifen. Und die sind jetzt halt noch da. Bisher sind keine neuen dazu gekommen. Hoffe es bleibt so oder wieder unter der Geburt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2015 13:32
    Hallo Ihr lieben,

    mein ET ist der 23.03.15
    Bin sehr aufgeregt - ist unser 1. Kind. Bin bisschen durcheinander. Weiß nicht, was alles auf mich zukommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2015 22:14
    Hey Irun, herzlichen Glückwunsch:) was hast du denn für Fragen? Bei mir ist es auch das erste Kind und der ET ist der 10.03.! Ich creme auch fleißig und bis jetzt ist alles okay. Beim letzten Arztbesuch wurde etwas zu wenig Fruchtswasser festgestellt, jetzt muss ich jede Woche zum Arzt...hoffe es wird nicht noch weniger... Viele Grüße C.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2015 18:18
    So Mädels Endspurt!!!!

    Nicht mehr lange, bei dem ein oder anderen könnte sich das baby ja bald auf dem Weg machen 😊 bin gespannt wer als erstes berichtet. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  StefanieB1987
    Kommentar vom 22.01.2015 20:16
    Bei mir dauert es locker noch neun Wochen und das ist gut so. Ziehen ja schließlich in 3 Wochen um.
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 22.01.2015 20:21
    Ich habe am Montag meinen Termin im Krankenhaus :-) Komme gerade vom Frauenarzt. Den beiden geht es super. Sie haben mittlerweile 2000 g und sind 42 cm groß. Seit meinem Krankenhausaufenthalt sind nun 5 Wochen vergangen und in 2 Wochen darf ich endlich wieder aufstehen :-) Ich freue mich soooo...
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 22.01.2015 21:15
    Ja, werde ich machen.

    Ich liege seit 5 Wochen wirklich im Bett oder auf dem Sofa. Ich darf nur aufstehen um auf Toilette zu gehen oder mal kurz zu duschen. Das war es dann auch. Bin momentan echt ein Pflegefall ;-) Aber selbst,wenn ich wieder aufstehen darf,werde ich nicht weit kommen. Die Last ist und der Druck sind einfach zu heftig. Nachts mache ich auch kaum noch ein Auge zu. Diese Querlage ist richtig mies. Ich habe dann richtig heftige Bauchschmerzen durch den Kopf und die Füße in den Rippen. Heute Nacht hätte ich am liebsten eine ganze Packung Schmerzmittel genommen, aber ich stehe das auch so durch. Alles wird gut :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2015 08:56
    Ja das mit dem liegen ist echt anstrengend. Mache auch drei Kreuze wenn das vorbei ist. Aber ist ja nicht mehr lange.
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 23.01.2015 09:48
    2 Wochen sind ja zum Glück absehbar. Dann habe ich auch genug vom Liegen. Hätte ich mich jedoch nicht daran gehalten, dann wären meine beiden schon da. Ich bin stolz auf mich, das Ganze schon 5 Wochen durchgehalten zu haben :-)
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 23.01.2015 11:06
    Ja, der schmeißt hier nach der Arbeit noch den Haushalt, kocht für uns und und und.. Morgens bekomme ich schon Frühstück an's Bett. In der Hinsicht genieße ich absoluten Luxus :-) Da kann ich mich wirklich nicht beschweren.
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 23.01.2015 11:21
    Ich werde sicher viel zu tun haben, aber ich freue mich schon riesig :-) Ich bin total gespannt, wie sich unser Leben verändern wird. Die beiden werden mich sicherlich ordentlich auf Trab halten..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2015 20:24
    Naa ihr :-) das hört sich doch alles gut an hier. Hach nun ist es bald so weit. Meine Freundinnen haben heute eine Babyparty geplant. Das war total süß. Eine total Überraschung. Ich wollte eigentlich mit einer Freundin einen Gips-Abdruck vom Babybauch machen und auf mal war die ganze Bude voll. DIe hatten alles mit was das Herz begehrt. Kuchen, Kekse, Getränke, Spiele :-D Ich freu mich gerade noch total dadrüber. :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2015 17:52
    Na das hört sich ja nach einem gelungen und schönen Tag an :-) freut mich

    Ich bin seit heute Nacht wieder im Krankenhaus. Wieder starke Wehen. Heute Nacht alle drei Minuten. Jetzt bekomme ich wieder hochdosierte wehenhemmer. Bei der letzten Entlassung hieß es noch, wenn ich wieder mit Wehen komme, dann darf sie kommen weil ich die Lungenreife und alles habe. Heute Nacht hieß es dann nein wir warten bis 34+0. ich meine für die kleine ist das mehr als gut. Jeder Tag zählt. Allerdings diese Nebenwirkungen von den Wehenhemmern und darunter trotzdem noch Wehen zu haben sind echt ne fiese Kombi. Hatte mich heute Nacht schon voll auf die Geburt eingestellt. Das waren echt schön heftige Schmerzen. Jetzt muss ich wieder liegen und liegen und liegen und nichts passiert. So langsam reicht es mir mit der Liegerei und den ständigen Schmerzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2015 17:52
    Na das hört sich ja nach einem gelungen und schönen Tag an :-) freut mich

    Ich bin seit heute Nacht wieder im Krankenhaus. Wieder starke Wehen. Heute Nacht alle drei Minuten. Jetzt bekomme ich wieder hochdosierte wehenhemmer. Bei der letzten Entlassung hieß es noch, wenn ich wieder mit Wehen komme, dann darf sie kommen weil ich die Lungenreife und alles habe. Heute Nacht hieß es dann nein wir warten bis 34+0. ich meine für die kleine ist das mehr als gut. Jeder Tag zählt. Allerdings diese Nebenwirkungen von den Wehenhemmern und darunter trotzdem noch Wehen zu haben sind echt ne fiese Kombi. Hatte mich heute Nacht schon voll auf die Geburt eingestellt. Das waren echt schön heftige Schmerzen. Jetzt muss ich wieder liegen und liegen und liegen und nichts passiert. So langsam reicht es mir mit der Liegerei und den ständigen Schmerzen.
    Antwort
Seite 37 von 45
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern