menü
My Babyclub.de
♥März-MAMIS 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2015 17:58
    Ohhh nein. Das ist ja große Miste. Wie weit bist du denn nun?
    Antwort
  • Profilfoto  Vivien23
    Kommentar vom 24.01.2015 18:10
    Tinkelinchen
    Mensch was ist da bloß los ? 😥
    Drück dir die Daumen

    Mein Ctg war nicht gut
    Die Herztöne des Babys
    Nun muss ich ständig zur kontrolle
    Hinzu sind meine Nieren gestaut, was ziemlich schmerzhaft ist
    Sonst is bei uns alles ok

    Tinkeline in welchem KH biste ?
    Antwort
  • Profilfoto  Vivien23
    Kommentar vom 24.01.2015 18:16
    Ja genau
    Punkte waren nicht gut
    Immer nur beim gyn
    Bin auch heulend ins Krankenhaus, weil ich nicht einen Tag warten wollte
    Nun war das CTG im Krankenhaus gut und ein Tag später beim Gyn wieder nicht so prall

    Is echt nervig und ich hab angst und bin mir unsicher

    Was hast du da weiter gemacht ?
    Ausm krankenhaus werd ich ja denn immer weggeschickt
    Antwort
  • Profilfoto  Vivien23
    Kommentar vom 24.01.2015 18:26
    Ja diese 10 Minuten immer
    Und eigentlich haut die Kleine auch immer dagegen
    Muss Montag mal abwarten
    Antwort
  • Profilfoto  Vivien23
    Kommentar vom 24.01.2015 18:38
    32. ssw
    Meine Nieren machen mir echt zu schaffen
    Tut ganz schön weh
    Montag kommen die laborwerte
    Wegen des CRP, kreatinin etc
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 24.01.2015 21:43
    Ich drücke euch allen die Daumen,dass alles gut wird!
    Antwort
  • Profilfoto  StefanieB1987
    Kommentar vom 25.01.2015 20:28
    Bei meinem ehemaligen FA wurde immer 30 Minuten CTG geschrieben, mal schauen wie es bei diesem wird
    Antwort
  • Profilfoto  StefanieB1987
    Kommentar vom 26.01.2015 15:29
    Heute VU und CTG gehabt, meinen Mausi wiegt ca 1795g .

    Ctg war super und sie hat nach den angelegten Gurten getreten, war sehr aktiv dabei.
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 26.01.2015 15:36
    Gute Neuigkeiten :-) Ich kann spontan entbinden und die Ärzte sehen da kein Problem. Meine beiden sind jetzt 44 und 45 cm und haben 2200 Gramm. Es ist alles bestens. Sie sind sehr gut entwickelt, obwohl sie Zwillinge sind :-) Herztöne vollkommen normal. Gebärmutterhals ist seit Dezember stabil geblieben und Muttermund ist noch zu. Alsooo..Weiterhin durchhalten!

    Tinkeline, wie ist es bei dir? Immer noch Wehen? Wie sind die Prognosen?

    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2015 16:26
    Ich hab mich heute gegen ärztlichen Rat entlassen lassen. Für mich ist es einfach stresspur im Krankenhaus zu liegen. Die Wehen sind erstmal wieder weg. Und gestern ging es mir auch schon den ganzen Tag gut.

    Wenn es das nächste Mal los geht, haben wir jetzt mit allen besprochen, dass es dann keine wehenhemmer mehr gibt. Da ich die einfach nicht Vertrage. Man muss dann nur schauen wie lange ich es aushalte. Zur Not gibt es dann eine pda, auch wenn die Wehen nicht muttermundswirksam sein sollten. Aber ich hoffe das ich jetzt erstmal ne Weile Ruhe habe. Das von Freitag zu Samstag Nacht waren schon echt krasse Schmerzen alle drei Minuten für jeweils eine Minute. War nicht ohne. Und das ist ja erst der Anfang ;-) aber zum Glück vergisst man die Schmerzen ja schnell wieder.

    @bellatwins das freut mich für dich. Und wie ist das mit der querlage? Haben sie dazu etwas gesagt????

    Meine kleine soll jetzt 1900g wiegen
    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 26.01.2015 18:09
    Die Querlage wäre überhaupt kein Problem. Sie liegt mit dem Po höher als mit dem Kopf. Der Kopf hat die Neigung nach unten. Entweder dreht sie sich während der Geburt automatisch nach unten oder sie nehmen eine äußere Wendung vor. Die Startbedingungen seien gut. Ich solle mir keine Sorgen machen :-)

    Wir werden es versuchen ;-)

    Ich verstehe,dass dich das Krankenhaus gestresst hat. Mir ging es nicht anders. Seit ich zu Hause bin, geht es mir viel besser. Die Ärztin fand es toll, wie viele Wochen ich noch geschafft habe. Im Krankenhaus hätte ich das sicher nicht geschafft. Ich denke weiterhin positiv und drücke dir die Daumen, dass du auch noch etwas schaffst. Wir dürfen nicht aufgeben ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2015 13:35
    @ tinkeline: wie geht es dir denn jetzt zuhause ? Und wie weit bist du denn?

    Ich habe heute meinen ersten Tag im Mutterschutz und bin echt froh drüber...die letzten Tage im Büro waren doch wirklich sehr stressig... jetzt freue ich mich nur noch auf den kleinen:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2015 17:04
    Ich bin heute bei 33+0. mir geht's im Moment ganz gut. Ab und an habe ich mal ein paar Wehen, aber sehr unregelmäßig und lächerlich im Gegensatz zu Freitag Nacht.

    Dann genieße deinen Mutterschutz so richtig und Ruh dich schön aus!!!!

    Wir halten noch ein bisschen durch, dann bin ich ja mal gespannt wann sich deine beiden von allein auf den Weg machen. Möchtest du denn jetzt beide auf natürlichen Wege bekommen oder hattest du dich schon so auf einen Kaiserschnitt eingestellt?

    Antwort
  • Profilfoto  BellaTwins2015
    Kommentar vom 27.01.2015 17:24
    Das hört sich doch schon besser an :-) Ich werde die beiden nun versuchen auf natürlichem Wege zu bekommen. Das klappt schon :-) Ich hatte es mir zumindest immer gewünscht. Ich bin echt gespannt, ob sie sich noch etwas Zeit lassen. Ich bin jetzt aber schon deutlich gelassener als vor 6 Wochen. Da hatte ich wirklich Angst, dass sie extreme Frühchen werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2015 10:05
    Ich drücke dir die Daumen, dass es so klappt wie du es dir wünschst.
    Wenn unsere kleinen kommen würden, wäre es jetzt nicht mehr dramatisch. Bin daher auch deutlich entspannter und darum habe ich montag auch gleich wieder entlassen lassen.
    Meine Hebamme meinte, dass es jetzt noch öfter vor kommen kann, dass ich so starke Wehen habe und nichts passiert. Na super. Das wäre ja ein Graus. War schon echt heftig.... Aber da muss ich dann wohl durch 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2015 16:37
    Hey :-) ich drücke euch allen die Daumen, das es so verläuft wie ihr euch das vorstellt.
    Ich war heute beim 1. Termin vom Geburtsvorbereitungskurs....also das hab ich mir ganz ganz anders vorgestellt. Seid ihr auch bei einem oder habt ihr euch angemeldet? :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2015 17:39
    Nein ich mache keinen und habe beim ersten Kind auch keinen gemacht. Die Hebamme sagt einem schon was man während der Geburt machen soll.

    Ich mache später nur einen Rückbildungskurs.
    Wie war es denn für dich? Und was hast du dir anders vorgestellt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2015 17:59
    Wir waren 12 werdende Mamis. So alle sehr nett, da kann man sich wirklich nicht beklagen. Aber wir haben 2 1/2 Stunden über Schmerz + Veränderungen die wir an unserem Körper wahrgenommen haben gesprochen. Und jede einzelne Mutti hatte Wehwehchen, was ja auch normal ist, aber alles musste ausdiskutiert werden "bei mir ist das so" und "ahh, ne sowas hab ich überhaupt nicht". Das nicht so meins. Ich kann auch gar nicht richtig in Worte fassen, was ich mir so vorgestellt habe, aber so auf jedenfall nicht -> mehr Vorbereitung auf die Geburt, als Wehwechen zu diskutieren. :-D Dafür brauch ich nicht zum Kurs um mir andere Wehwechen anzuhören. Ist das zu hart? Will ja auch nicht so egoistisch klingen und bin ich auch eigentlich nicht. Und dann bin ich ganz erstaunt. Ich bin die jüngste, dabei bin ich ja auch schon 26. Alle Mamis Ü30 und teilweise Ü40. Und dann erzählen sie alle, dass sie sich nur von Äpfel, Möhren und Nüssen ernähren...ab und zu noch ein Schüssler Salz. Also da denke ich, bin ich die einzige Schwangere die auf gesundes gar kein Hunger hat? ;-) Ich könnte den ganzen Tag schoki essen, natürlich zwingt man sich auch was gesundes zu essen, aber doch nicht nur. Also irgendwie verrückt und für die zweite Schwangerschaft weiß ich schon, das ich den Kurs nicht mehr brauche :)
    Antwort
  • Profilfoto  StefanieB1987
    Kommentar vom 28.01.2015 19:02
    Meiner bei der ersten Schwangerschaft war super wurde viel über Schwangerschaft und Geburt erzählt und auch Entspannungsübungen gemacht. 1. Stunde war Vorstellung etc...

    Mein jetziger beginnt am 5.Februar
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2015 19:33
    Ja vielleicht werden die anderen Termine bei dir auch besser oder du hast eine blöde Gruppe erwischt.
    Aber stina als ich dein Text gelesen habe, musste ich ein wenig schmunzeln. Genau das gleiche hatte mir damals meine Hebamme gesagt, dass die meisten Kurse nur um die Wehwehchen der anderen Frauen gehen und wenn man unter Schmerzen da liegt, sowieso auf die Hebamme hört. Auf Grund dieser Aussage, hatte ich mich damals dagegen entschieden.

    Entspannungsübungen hört sich gut an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2015 19:58
    Elterngeld und Elternzeit

    Hallo,

    das Elterngeld wird ja von Geburt bis zum 12. Lebensmonat des Kindes gezahlt.
    Da mein vorauss. ET am 23.03.2015 ist plus 8 Wochen Mutterschutz. Möchte ich anschließend Elternzeit nehmen, also am 19.05.2015.

    Wie überbrückt man dann nach Ende des Elterngeldes (23.03.2016) die restliche Elternzeit (Ende wäre dann 19.05.2016).

    Wäre sehr dankbar für eine Antwort.

    LG Irun
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2015 20:37
    Hallo Irun,
    Du bekommst 6 Wochen vor der Geburt und 8 Wochen nach der Geburt Mutterschaftsgeld und erst ab der 8. Woche nach der Geburt fängt das Elterngeld an. Dieses kannst du dir dann auf 1 Jahr auszahlen lassen oder aber auf 2 Jahre. Elterngeld sind 67 % von deinem Gehalt (da zählt der Durschnitt von deinen letzten 12 Gehälter). + Zusätzlich hast du dann ja auch Kindergeld.
    Also würde dir ab der 8 . Woche nach Geburt die 67 % von deinem Gehalt zu stehen und das Kindergeld.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2015 21:36
    Und wenn ich nur für 1 Jahr Elterngeld beantragen möchte?
    Was wäre dann mit der Überbrückung bis zum Ende der Elternzeit. D.h. Vom 23.03.2016 bis 19.05.2016.
    Lebt man da nur von Kindergeld?

    Das wär meine Frage

    Vielen dank
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2015 22:25
    Das Elterngeld zählt erst ab dem 2. Monat nach Geburt und läuft dann 1 Jahr. Bei dir dann bis zum 19.5.2016. Anschließend kann man noch Betreuungsgeld beantragen. Dieses bekommt man ab dem 14. Monat nach Geburt und wenn man Zuhause bleibt und sich selbst um das Kind sorgt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2015 23:01
    Ist es nicht so das man Elterngeld nach den 8. Wochen Mutterschutz bekommt, aber die 8 Wochen auf das Elterngeld mit angerechnet werden?

    Oder gibt es da jetzt neue regelungen? Bei meinem Sohn bin ich damals 14 Monate Zuhause geblieben, weil mein Mann und ich noch zwei gemeinsame Monate elternzeit hatten. Wäre das nicht hätte ich einen Tag vor dem Geburtstag meines Kindes wieder arbeiten müssen. Bzw ab da kein Geld mehr bekommen.
    Antwort
Seite 38 von 45
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern