menü
My Babyclub.de
April-Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2014 14:30
    Hallo InchenBienchen das freut mich das du heute dein Mupa bekommen hast . Das glaube ich dir ,das ist immer das tollste daran wenn sich das krümelchen bewegt und wenn man die Herztöne hört :-)
    Antwort
  • Profilfoto  InchenBienchen
    Kommentar vom 17.09.2014 16:04
    Das stimmt Herztöne habe ich noch net gehört leider in 4 Wochen habe ich den nächsten Termin da bin ich in der 16ssw ich hoffe das man dann sehen kann was es wird :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2014 21:32
    Das ist schade ,dann wirst du nächstes mal die Herztöne hören. Drücke dir die Daumen das es klappt und es nicht unpassend liegt , ich freue mich auch wenn ich endlich so weit bin und erfahre was es wird :-)
    Antwort
  • Profilfoto  InchenBienchen
    Kommentar vom 17.09.2014 21:37
    Danke ja ich hoffe es das es sich dann zeigt und ich dann die Herztöne hören kann :) aber dir drücke ich auch die Daumen wenn
    Es bei dir soweit ist welche SSW warst du jetzt nochmal?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2014 22:17
    ich bin jetzt in der 11 ssw , bin mal gespannt ob der FA mein ET ändert oder nicht wenn er das nächste mal ein Ultraschall macht . ( so war das bei einer freundin sie war dann aufeinmal 2 wochen weiter )
    Antwort
  • Profilfoto  InchenBienchen
    Kommentar vom 17.09.2014 22:20
    Ja da bin ich auch gespannt im mupa ist eingetragen 6.4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2014 10:46
    Hallo ihr Lieben,
    ich schaue immer in den April-Club, dabei wird hier fleißig geschrieben :-)
    Gestern war unser Kennenlernen mit der Heamme und es war toll...sie ist jung, hat eine ganz tolle, neue Praxis, bietet viele Kurse an und wir haben uns auf Anhieb super verstanden. Freue mich jetzt schon auf vers. Kurse wie Schwangeren Yoga und auf die Wochenbett Betreuung. Ich glaube ich habe einen wirklich passenden Ansprechpartner in ihr gefunden.
    Ansonsten gehts mir super...Übelkeit wird weniger...war ja eh noch nie so stark wie bei manch anderen hier...ihr Armen.
    Mein Bäuchlein wächst, auch wenn das nur ich sehen kann :-)
    Am Di ist der nächste FA Termin...hoffentlich gibts wieder ein tolles Bild!
    Gibts hier Schwangere aus Rheinland-Pfalz? Ich glaube aus meiner Nähe ist niemand dabei .-(
    Antwort
  • Profilfoto  InchenBienchen
    Kommentar vom 18.09.2014 11:14
    Ich glaube mein bäuchlein wächst auch schon :) also ich bin aus Niedersachsen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2014 11:34
    Hey, ich bin auch aus Niedersachsen!
    Antwort
  • Profilfoto  InchenBienchen
    Kommentar vom 18.09.2014 11:39
    Ja cool wo genau kommst du her?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2014 11:56
    Bei Vechta
    Antwort
  • Profilfoto  InchenBienchen
    Kommentar vom 18.09.2014 12:15
    ASO OK ich komm aus dem Landkreis stade da bei Hamburg ungefähr aus ein kleinem Dorf xD
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2014 12:23
    Also ich muss erst im Oktober hin bin auch gespannt ob er den Et vlt ändert , Herzschlag konnte ich auch noch nicht hören aber sehen und das war schon Wahnsinn aber ich bin ja auch erst in der 9 Woche ein paar von euch sind ja schon vieeeellll weiter :D ich komm aus Neumünster bei Schleswig-Holstein glaube bin wohl auch die einzigste hier :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2014 14:00
    Hallo zusammen , im Oktober habe ich auch den nächsten Termin , in der 9 ssw habe ich die ersten Herztöne gehört war ein unbeschreibliches Gefühl (ist auch meine erste SS)
    Ich weiß auch nicht wie sehr das variiert mit dem Ultraschallbild und den ET , muss mich mal da schlau machen. :-)

    Hallo Zebra , ich hatte auch vor paar Wochen das erste treffen mit meiner Hebamme sie ist auch sehr nett , ich werde den Geburtsvorbereitungskurs mit machen.

    ich komme aus NRW.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2014 14:55
    Hallo ihr Lieben,

    Ich melde mich auch mal wieder! :-)
    Bei meinem letzten FA-Termin blieb es nun bei einem ET Ende März. Ich hoffe ihr wollt mich trotzdem noch. 😉
    Obwohl ich dann jetzt 14. ssw bin ist mir immer noch übel und Zähne putzen ist manchmal echt schwierig weil es echt ein doofer Reiz ist im Mund...Aber ein bisschen besser ist es schon geworden.

    Ein kleines Bäuchlein bilde ich mir auch schon ein, aber echt eher dezent und so dass vor allem ich es sehe. Ich würde mich ja freuen wenn es schon ein bisschen größer wäre, dann wären bei Menschen die es noch nicht wissen wenigstens alle Zweifel über meine Figur ausgeräumt. ;-))

    Die Nackenfaltenmessung mit Bluttest haben wir machen lassen. Vor allem aber wegen dem ausführlichen Ultraschall. Ansonsten würde ich es das nächste Mal nicht mehr mit machen lassen, weil das ganze Prozedere uns zwischenzeitlich viele Sorgen bereitet hat. Auch wenn das Ergebnis sehr beruhigend war... Nicht noch einmal das Ganze!!

    Ganz liebe Grüße an euch und ein herzliches Willkomen allen Neumamis!! 😃

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2014 15:17
    Hallo Juliette2014 ,
    jeder ist in dieser Gruppe willkommen auch wenn man länger nichts mehr beigetragen hat.( sag ich jetzt einfach mal)
    Freut mich das deine Untersuchungen gut verliefen und positives raus kam , ich habe mich dafür entschieden keine extra untersuchungen zu machen. das mit dem reiz oder überhaupt übelkeit habe ich keine probleme.
    Antwort
  • Profilfoto  Pfirsich
    Kommentar vom 18.09.2014 15:35
    Hallo Juliette
    Darf ich ganz frech nachfragen was genau bei der Nackenfaltenmessung und Bluttest gemacht wird?
    WISO würdest du es nicht mehr machen lassen?
    Haben morgen den Frauenarzt Termin ,da will der Arzt wissen für welche Untersuchung wir uns entschieden haben (hätten uns auch für die Nackenfaltenmessung entschieden, deswegen die Frage an dich :0) )

    Zähneputzen ist bei mir auch der Horror :0(

    Freue mich das du trotz März Entbindung hier bist!

    Liebe Grüße an alle
    Ich bin in der Schweiz zuhause
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2014 20:33
    Huhu zusammen, bei mir wirds mit der Übelkeit ganz langsam besser-bekomme aber auch Akupunktur dagegen! Dann kann ich die Schwangerschaft auch endlich genießen! Habe nächste Woche auch den Termin zur Nackenfaltenmessung, das habe ich beim ersten Kind auch machen lassen! Bin übrigens aus dem Muensterland! Wer von Euch hat denn schon ein Kind oder nur Neumamis hier?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2014 20:39
    Hallo Pfirsich!

    Ich kann mal versuchen es zu erklären. Uns wurde dieser Test auch angeboten und weil es so eine Art Standard war, haben wir zugesagt, auch wenn Trisomie vorher nie ein Thema für uns war bzw. ich mir sicher war dass alles in Ordnung sein wird.
    Wir haben uns dann vor dem Test ein wenig belesen und festgestellt dass er auch viele Unsicherheiten birgt und die werdenden Eltern oft verunsichert. Zumal es sich ja auch um keinen Test mit den Ergebnissen positiv oder negativ handelt, sondern nur eine Wahrscheinlichkeit dabei rauskommt (1:100, 1:8000 u.ä.). Selbst das in Fachkreisen kritische Ergebnis von 1:300 (da raten sie einem dann zu einer Fruchtwasseruntersuchung) sollte aber auch mal realistisch betrachtet werden, da es immer noch heißt, dass man nur zu 0,0irgendwas Prozenten ein behindertes Kind zu Welt bringen könnte. Tja und schon wird man aber unweigerlich in die Position gebracht über all diese Konsequenzen nachzudenken...wie gehe ich mit welchem Ergebnis wie um?!

    Unsere Hebamme riet uns dann dazu nur die Nackenfaltenmessung zu machen, ohne den Bluttest. Sie habe es nämlich schon oft erlebt dass insbesondere der Bluttest zu Verfälschungen des Ergebnisses führe. Außerdem sei der US bei der Messung eben toll, weil man sehr genau nach vielem schauen könne.

    Wir haben dann erst die Messung machen lassen und die Falte war weit unter der Norm, also sehr klein. Irgendwie haben wir uns dann in der Besprechung des Ergebnisses doch für diesen Bluttest entschieden, wahrscheinlich weil wir unserem Arzt vertrauen und er es uns riet, weil das wohl so üblich sei in Verbindung mit der NFM.

    Danach musste man wieder auf ein Ergebnis warten und allein dieses Warten hat mich verrückt gemacht. Man macht sich einfach zu viele Gedanken. Letztendlich kam nun ein Ergebnis von 1.20000 raus was sehr beruhigend ist. Aber den ganzen nervlichen Stress ist es mir im Nachhinein nicht wert. Man wird sehr verunsichert und zum Nachdenken gezwungen...Dabei will ich meine SS doch genießen!

    Also..ich denke der Test ist für all diejenigen etwas die so etwas wie Sicherheit brauchen (aber 100 % Sicherheit gibt es sowieso NIE) und mit Wissen besser umgehen können als mit Nichtwissen. Allerdings sollte man sich über die Konsequenzen eines nicht ganz so guten Ergebnisses bewusst sein und bspw. bedenken dass eine FU auch ein relativ hohes Risiko einer FG mit sich bringt (es ist oft viel höher als das Risiko der Trismomie!).

    Was ich aber trotz allem auch nicht bestreiten will, ist die Beruhigung nach all dem Stress, wenn das Ergebnis gut ist. Ich denke also dass es jeder für sich entscheiden muss...aber ich hab für mich daraus gelernt.

    Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter, Pfirsich! Viel Glück morgen!!
    Liebe Grüße!
    juliette
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 18.09.2014 20:56
    Hallo, bei mir wird es das dritte Kind sein. Manchmal bekomme ich schon ein bissl bammel und hoffe
    ich schaffe das alles und werde jedem gerecht. Aber ich freue mich auch sehr auf mein kleines letztes Wunder.
    Nächste Woche habe ich wieder FA Termin und bin dann in der 10+2 SSW.
    Ich hoffe alles ist dann in Ordnung und das Herzchen schlägt fleissig.
    Die Nackenfaltenmessung wollen wir auch machen lassen und hoffe alles liegt dann in der Norm....

    Ach so, komme aus Rheinland-Pfalz
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2014 23:02
    Huhu! Lein heute bei 12+1 oder Ei 12+5... Je nachdem wofür der Arzt sich nächste Woche Donnerstag entscheidet... Ich würde mir wünschen, wo könnten schon sehen was es wird dann. Pränataldiagnostik werde ich auf keinen fall machen lassen... Es wird schon alles gut gehen :) die übelkeit hat sich auch von mir verabschiedet :) dafür ziehen nun ordentlich meine mutterbänder :) ich komme auch aus dem Münsterland... Achso, hat von euch auch schon jemand das große Glück der Kindsbewegung??? Mit ganz viel glück kann ich Abends im Bett in Ruhe was spüren... Aber leider nicht jeden Abend :( aber es ist so schön... Wir haben einen kleinen Popcorn :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2014 10:21
    Hallo Backfee87 , ich werde auch keine weiteren Untersuchungen durchführen lassen , denke da auch positiv das alles gut geht. Ich glaube jeder von uns hier würde gerne schon erfahren was es wird , aber es dauert noch was. Das mit dem ziehen im unterleib wegen den dehnungen der mutterbänder kenne ich seit anfang der ss. Bei mir fühlt sich das an als wenn kleine luftbläschen platzen würden , aber denke nicht das es die Bewegungen von mein kleinen krümmel sind , wäre noch ein bisschen zu früh. (Denke ich)
    Antwort
  • Profilfoto  InchenBienchen
    Kommentar vom 19.09.2014 10:32
    Also ich werde auch keine weiteren Untersuchungen machen lassen ich bin da ganz zuversichtlich das alles gut ist :) ich könnte es eventuell in 4 Wochen schon erfahren was es wird habe da den nächsten FA Termin und bin da in der 16ssw es ist zwar komisch und ich weiss net ob ihr das auch habt aber mein Gefühl sagt mir das es ein Mädchen wird :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2014 11:33
    Hey InchenBienchen , ich habe keine ahnung was es wird habe da gemischte Gefühle , die ein sagen Jungen und die andere seite sagt mädchen. Was wünscht du dir den?

    Hallo Janine2912 , meinst du die Zusatzultraschallbilder die man beim FA bezahlen muss oder welche meinst du?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2014 12:11
    Also ich bin imoment 9+5 Woche am Montag in der 10 Woche undhabe das Gefühl mit der Übelkeit und dem erbrechen wird statt besser immer schlimmer ich kann jetzt so gut wie garnicht mehr essen nur noch Wasser trinken es kommt alles wieder hoch und mir ist von aufwachen Bis zum einschlafen nur noch übel :O hat das sonst noch jemand So schlimm ?? Dieses ziehen der Gebärmutter Bänder kenne ich auch von Anfang an wäre so froh wenn ich die ss genießen könnte. Bei uns ist es das erste Kind und ich hab irgendwie das Gefühl das es ein Junge wird keine Ahnung warum xD diese NFM werdern wir wohl auch machen und diese Zusatz Ultraschall Bilder wollen wir auch gerne haben kostet zwar 100€ aber das ist es uns Wert ist schließlich unser erstes Würmchen :) schönes Wochenende euch
    Antwort
Seite 12 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern