menü
My Babyclub.de
April-Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2014 08:32
    Hach, Neid... Ich spüre einfach noch GAR nix, immer noch nicht. Morgen komme ich in die 20. Woche und warte jeden Tag darauf, dass sich da mal was tut... Immerhin meinten gestern beim Aquafit der Großteil der Mädels, dass sie ihre Kleinen auch erst spät (ab 20., 21. Woche) gespürt haben - also bin ich nicht allein und die Besorgnis hält sich in Grenzen... :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2014 08:40
    Also ich spüre seit der 19 ssw das sich was bewegt, da nur innen... seit der 20 ssw konnte ich es kräftig spüren und jetzt in der 21 ssw kann sogar der Papa seinen Prinz fühlen! Ich war auch so ungeduldig und nun wirds immer mehr.. tolles Gefühl, jetzt gege ich aber schon fast in die 22ssw... Übermorgen um genau zu sein :)
    Gleich kommt meine hebamme :) euch also einen tollen SS-Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2014 11:50
    Oh ja das leidige Thema Name! Hoffe, nächste Woche erfahren zu können, was es wird - bei der letzten Untersuchung wollte der Zwerg es noch nicht verraten;-) Sollte es ein Junge werden, wirds schwer mit dem Namen! Im Bekannten Kreis gibts viele Jungs und viele schöne Namen sind schon vergeben! Bin uebrigens jetzt 21.Woche und nächste Woche steht zum Organultraschall auch der Zuckertest an!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneeschuhhase
    Kommentar vom 19.11.2014 22:32
    Hallo ihr Lieben, erst einmal schön zu hören, dass es euch soweit gut geht! Ich spüre unseren Kleinen genau seit Anfang der 20.SSW. Heute, bei 19+5 konnte auch der Papa per Hand ganz leicht etwas spüren :)

    Zum Glück haben wir mit der Namensfindung kein Problem, bei uns steht der Name schon seit Jahren fest ;) Sind daher auch ein bisschen froh, dass ein Mädchen (evtl.) erst beim zweiten Mal kommt, denn da steht es noch nicht so 100%-ig fest.

    @Cosmopolitan: Ich freue mich für dich, dass ihr heute einen schönen Ultraschall hattet! Respekt für das stattliche Gewicht deines Schatzes! Bisher liest man immer etwas von ca. 300g! Aber schön, dass das Baby schön positiven Speck ansetzt ;)

    Bei mir hat die Ärztin noch nie etwas zum Gewicht vom Kleinen gesagt, aber ich hoffe, dass ich beim nächsten Termin diese Info auch erhalten werde.
    Gute Nacht und eine schöne restliche Woche an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  InchenBienchen
    Kommentar vom 20.11.2014 11:19
    Huhu ich hatte ja vorhin mein 2. Grossen US die Organe sind sehr gut entwickelt und soweit ist auch alles OK wir wissen auch das es zu 100% ein junge wird :)
    Antwort
  • Profilfoto  InchenBienchen
    Kommentar vom 20.11.2014 11:19
    Huhu ich hatte ja vorhin mein 2. Grossen US die Organe sind sehr gut entwickelt und soweit ist auch alles OK wir wissen auch das es zu 100% ein junge wird :)
    Antwort
  • Profilfoto  InchenBienchen
    Kommentar vom 20.11.2014 11:20
    Huhu ich hatte ja vorhin mein 2. Grossen US die Organe sind sehr gut entwickelt und soweit ist auch alles OK wir wissen auch das es zu 100% ein junge wird :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2014 07:05
    Ich sag auch mal ein Herzliches HALLO :) ET ist bei mir der 24.4. 2014. Endlich kann ich die Schwangerschaft einigermaßen genießen - nach den ersten 3 Monaten Dauerübelkeit, dann Kreislauf... :D
    Nächste Woche ist bei mir der große US dran - mal sehen ob es zeigt was es wird :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2014 18:45
    Huhu :)
    Ich arbeite als Pharmazeutisch-technische Assistentin in der Apotheke und steh den ganzen Tag. Freu mich schon auf Ende des 5. Monats - ab dann darf man ja max. 4 h am Tag stehen - mal sehen, wie mein Chef das händeln wird. Ich merk ja jetzt schon, dass das Bücken schwer fällt. Wie siehts bei euch aus? Zufällig noch eine PTA hier?
    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  InchenBienchen
    Kommentar vom 22.11.2014 19:59
    Herzlich willkommen bei uns :) cosmopolitan bei mir hat es so ca 10-15 min gedauert da wird dann geschaut ob genug Fruchtwasser enthalten ist wo die planzenta sitzt und ob die Organe auch gut entwickelt sind ansonsten kannst du im mutterpass kucken da steht wonach geschaut wird :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2014 10:21
    Ein herzliches Willkommen.
    Also eine Stunde hat bei uns der große Ultraschall auch nicht gedauert,
    lasst es mal 15 Minuten gewesen sein. Meine Ärztin nimmt sich eigentlich
    immer Zeit und erklärt einem aich was man gerade sieht oder was sie nachschaut.
    InchenBienchen hat ja schon geschrieben wobei darauf so geachtet wird, genaueres
    steht dann wirklich im Mutterpass.
    Ich darf leider schon gute zwei Monate nicht mehr arbeiten.
    Arbeite als Erzieherin mot Kindern von 2-4 Jahren und war aufgrund
    des Infektionsrisikos leider direkt weg vom Fenster.
    Konnte mich noch nichmals von den Mäusen verabschieden.
    Euch allen einen schönen Sonntag :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2014 11:40
    Ich bin einfach nur gespannt was es denn wird. Bin eigentlich auch im Infektionsrisiko da ich im Krankenhaus arbeite aber ich hab dann entsprechende Berufsverbote und rede meistens nur ganz viel, darf die meiste Zeit auch sitzen dabei und schreibe Akten wie eine Verrückte. Arbeit mach einfach Spass. Manchmal wird es zu viel, weil viele Patienten manchmal nicht die nettesten sind, aber ich hole mir dann etwas Zeit für mich selbst und dann wird es wieder. Die Kreislaufprobleme sind bei mir besser und den kleinen Wurm spüre ich schon seit der 17. Woche mit Schluckauf oder ein-zwei Stoße von drinnen. Und wenn wir müde sind oder ängstlich (inklusiv im Kino ist es aktiv) merke ich ein unwohles Gefühl, als ob es turnen würde... mein ganzer Uterleib wühlt herum. Am Anfang hatten wir beide Angst, denn mein Verlobter ist ja komplett der Sorgetyp. Aber alles läuft gut. Lege mal salbst den Ultraschall drauf, aber seit der 16. Woche mag mein Würmchen den Schallkopf nicht mehr so sehr, wahrscheinlich schrillt es zu stark, und drehte sich immer weg. Da hab ich mit meinen Neugierigkeiten unsere wöchentlichen Treffen mal abgesetzt. In einer Woche die nächste Kontrolle, dann in der 20. SSW und hoffentlich bekomme ich Neuigkeiten... ich hoffe heimlich auf einem Mädel.

    Und das geht so Tag ein, Tag aus bei uns. Viel Müdigkeit, aber es wird langsam besser. Kann Abends noch etwas im Haus herumlaufen, bis vor 2 Wochen war ich komplett kaputt.

    Alle hier noch ok?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2014 08:24
    Guten Morgen
    Wow 12 Stunden arbeiten kenn ich ja nicht mal von einem normalen
    Arbeitstag das ist schon ganz schön viel. Mir fehlt die Arbeit auch sehr,aber vor allem die Kinder.
    Momentan hab ich aber einen kranken Mann zu Hause, da wird es nicht langweilig.
    Darf ich mal fragen wo ihr eure Schwangerschaftshosen so herhabt und ob ihr vielleicht welche empfehlen könnt oder was mich brennend interessieren würde woher bekommt man passende Bhs.
    Gerade was Bhs angeht bin ich nicht so der bestell Fan.
    Allen einen guten Start in den Tag :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2014 11:49
    Hallo Starfairy , ich habe meine Umstandshosen bei H&M geholt genau wie BH´s, die haben extra eine Mama Abteilung da hat man viel Auswahl.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2014 17:27
    Guten Abend ^^
    Danke für die Tipps dann werd ich in nächster Zeit wohl mal zum shoppen losziehen.
    muss ja dennoch gestehen das ich ein Shopping - Muffel bin,gerade was Hosen angeht.
    Ja ok das man im Familienbetrieb viel hilft und das noch in der Gastro
    ist klar. Sehe ich selbst an meinem Onkel der besitzt auh ein Restaurant.
    Mir gehts da eher wie Bauchzwerg....langeweile pur.
    Nun hab ich auch noch seid 6 Wochen meinen Partner mit einem Bandscheibenvorfall daheim, seitdem
    kommt man irgendwie zu nichts.
    Mit einer Hebamme war ich mkr anfangs auch nicht sicher. Habe jetzt nächste Woche
    einen Termin zum kennen lernen.
    Ich denke es ist schon gut wenn man einen Ansprechpartner in der Nähe hat,
    der gegebenfalls mehr Zeit hat wie die Gyn.
    Mir geht es aber hauptsächlich um die Nachsorge,wenn man dann mal mit dem Wurm zu Hause ist
    Antwort
  • Profilfoto  Schneeschuhhase
    Kommentar vom 26.11.2014 14:31
    Hallo ihr lieben Bald-Mamis,
    gestern war unser zweites Sreening. Es ist alles zeitgerecht und die Ärztin hat sich sehr gefreut! Wir sind jetzt bei 25cm und 368g bei SSW 20+4 (heute +5 ). Es ist so schön, schon die Hälfte geschafft zu haben und bald den kleinen Schatz im Arm halten zu dürfen. Beim letzten Termin in der 17. Woche war sich die Ärztin zu 90% sicher, dass wir einen Jungen bekommen - gestern hat sich unser Schatz erfolgreich geniert.
    Aber sie meinte schon, dass die Nieren gut gefüllt sind und wir konnten sogar beobachten, wie schön der Zwerg trinkt!

    Ich merke gerade, dass ich super viel Glück bei meiner Umstandsmode hatte- habe viel von einer Freundin bekommen und mir in einem guten Second-Hand Laden Umstandshose und Rock gekauft und eine günstig bei H&M bekommen. Man trägt die guten Stücke ja doch nicht allzu lange ;) Lasst es euch weiter gut gehen und alle Mädels, die jetzt wegen BV zu Hause sein müssen: ihr werdet jetzt zum Plätzchen backen verdonnert und dann gibt es zu Weihnachten für die Liebsten Selbstgemachtes aus der Küche ;) Seid alle lieb gegrüßt!

    PS.: eine Hebamme kann ich nur empfehlen, ich habe viel Glück mit meiner und freue mich wirklich darüber, dass sie uns nach der Geburt noch ein paar Wochen begleitet und jetzt schon die ein oder andere Vorsorge übernimmt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2014 16:58
    Hallo cosmopolitan15 ,das glaub ich dir das du dich auf dem Montag freust ,ich habe Donnerstag mein großen Termin und freue mich riesig darauf. :-) Also ich rede mit unseren kleinen und lese ihm auch was vor uns abends gibt es eine Spieluhr .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2014 11:09
    Hallo ihr lieben, ich muss jetzt ein Eisenpräperat nehmen und meine Frauenärztin hat Urlaub - somit schreibt mir ein normaler Arzt dein Präparat auf. Traue dem nicht so ganz ... Ist halt kein Frauenarzt. Was nehmt ihr denn so für eisenpärparate? Ich hab am Mittwoch auch mein Feindiaknostik und zum Glück hat mir meine FA auch eine Überweisung gegeben, somit muss ich es nicht selbst zahlen😊 Freude mich auch schon riesig auf die neuen 3D-Fotos unserer Kleinen😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2014 13:39
    Hallo Janine, ja ich bin Montag hin , weil mir morgens oft schwindelig ist und ich totale Probleme habe Kraft zu schöpfen - nach einer Stunde gehts es dann aber wieder und ich fühle mich gut. Der Wert ist 10,9. Wenn der Wert unter 11 sinkt , sollte man wohl was nehmen, meinte der Arzt. Magnesium nehme ich noch nicht, da sich meine Wadenkrämpfe noch im Rahmen halten 😊 aber interessant zu wissen😃.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2014 18:47
    So hatte heute meine große Untersuchung gehabt der Kleine entwickelt sich prächtig ist jetzt 275 mm groß und wiegt 485 gramm, meine Werte liegen alle in normalen Bereich, selbst mein Nierenstau ist weg. (zum glück) Jetzt muss ich bis zum 08.01.15 warten bis ich wieder Baby gucken kann :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2014 19:18
    Hallo, ich hatte gestern den großen Termin. (Ssw 21+1) meine Kleine war nur 22 cm und dafür 380 g schwer 😊 aber scheint alles io zu sein😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2014 19:21
    Ich hab übrigens am 22.12. schon mein zuckertest😳 warum ist der bei euch erst so viel später? Oder hab ich den zu früh😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2014 19:31
    Guten Abend^^
    Ich habe meinen Zuckertest am 16.12. Also noch ein wenig früher wie du.
    Denke das der in nem bestimmten Zeitrahmen liegen sollte und einfach danach geschaut wird und
    nach freien Terminen beim Fa.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2014 12:26
    Hallo und herzlich willkommen bei uns^^
    Freut mich das bei dir alles in bestef Ordnung scheint,so soll es ja aich sein und möglichst auh bleiben.
    Mir selber geht es gut^^. Konnte meinen Bauchzwerg gestern das erste mal
    in 3D anschauen *-* ein tolles erlebnis.
    Ich hoffe den anderen geht es auch allen gut,hier ist es ja in letzter Zeit ein wenig stiller geworden.
    Allen einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2014 12:38
    Bei uns wird es ein Junge^^ zumindest meinte die Ärztin
    : Das sieht nicht so aus als würde es nochmal abfallen.
    Ja der Bauch wächst, obwohl ich finde das es sich noch in Grenzen hält
    (24+0), aber man merkt den Bauchzwerg schon ganz doll.
    Wie sieht es den bei dir/ euch so aus.
    Antwort
Seite 23 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern