menü
My Babyclub.de
April-Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2014 12:45
    Klar nur zu^^
    Antwort
  • Profilfoto  Sallylilni86
    Kommentar vom 13.12.2014 20:05
    Hallo ihr Lieben ich wollte mich auch mal zu euch gesellen und an alle noch Herzlichen Glückwunsch. Nun zu mir ich bin 28 Jahre alt, verheiratet und habe bereits einen drei jährigen Sohn. Diesmal soll es ein Mädchen werden. Ich bin jetzt in der 25ssw und Et soll am 4.4.15 sein. Ich hatte übrigens am Donnerstag gerade meinen Zuckertest da das gerade hier Thema ist😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2014 20:07
    Ein herzliches Willkommen
    Dann drücken wir mal die Daumen das auch bei dir alles gut geht.
    Finde ja besonders toll das wir den gleichen ET haben😀
    Ich habe meinen Zuckertest jetzt am Dienstag mal schauen was bei rum kommt ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Sallylilni86
    Kommentar vom 13.12.2014 21:29
    Ne ist nur einfach zu süß für meinen Geschmack Janine2912! Also es wurde gleich ein schnelltest gemacht da sagte sie alles im normalen bereich! Und sonst beim nächsten termin aber wenn was auffällig ist werd ich angerufen!
    Antwort
  • Profilfoto  Sallylilni86
    Kommentar vom 15.12.2014 22:40
    Starfairy hast du auch am 04.04 et?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2014 22:54
    Japs ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2014 13:26
    Huhu.. das erste kind bei mir und er meldet sich täglich so 10-15 mal am tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2014 08:40
    Ich nehm es gar nicht mehr,habe das zdm mit der Hebamme so abgesprochen. Hab in der Ss n totales Problem Tabletten zu schlucken...und sie meinte wenn der Körper sich so dagegen wehrt, muss man die nicht nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneeschuhhase
    Kommentar vom 17.12.2014 10:29
    Hallo ihr Lieben!

    Ich melde mich auch mal wieder ;) Bei mir gibt es nicht super viel neues, aber immerhin scheint der kleine Bauchbewohner kräftig zu wachsen und turnt sehr fleißig in seiner Behausung herum! Wie oft kann ich pauschal gar nicht sagen, aber meist ist es wenn ich esse, liege und nach dem Schwimmen am Montag war es super krass! Da saß ich im Auto und da hat der Zwerg so sehr gestrampelt, dass sich an einer Stelle der Pulli regelmäßig gewölbt hat. Zu süß!
    Ansonsten habe ich in der letzten Woche mein Studium abgeschlossen und das bedeutet für den Zwerg, dass er jetzt überhaupt keinen doofen Stress mehr befürchten muss. Ein tolles Gefühl :)
    Gestern hatte ich eine Vorsorge bei der Hebamme, die sehr zufrieden war. Vitalwerte top, Herztöne schön regelmäßig und sie hat mich auch für mein Gewicht sehr gelobt! - Endlich lobt einen mal jemand dafür, dass man zunimmt ;) Bin jetzt in der 24. Woche bei +3kg und mein Bauch ist schon schön groß und sieht aus wie im Bilderbuch!
    Zum Thema Folsäure: Ich habe anfangs ein preiswertes Präparat aus der Drogerie genommen und ab der 13. Woche bin ich dann auf Femibion umgestiegen. Ob unser Baby deshalb augenscheinlich gesund und fit ist, weiß ich natürlich nicht, aber ich kann nur sagen, dass ich es gut vertrage und meine Haare sehen so unglaublich gesund aus!!! Ob es allgemein an den Hormonen oder den Mineralien und Vitaminen liegt- keine Ahnung... Aber mir geht es gut und so muss ich nicht 24 Stunden am Tag drauf achten, dass ich permanent Obst, Gemüse, Balaststoffe und Vollkorn futter ;) Es ersetzt natürlich keine vollwertige Ernährung, aber ihr wisst ja, dass das mit dem Appetit momentan etwas schwankt.

    Wie geht es euch ansonsten Mädels? Habt ihr noch irgendwelche Beschwerden oder sind neue dazu gekommen? Ich hatte kurzzeitig abends etwas Sodbrennen, aber nachdem ich dann komplett auf Süßes verzichte am Abend, ist das Problem gelößt.

    Seid alle ganz lieb gegrüßt und ich wünsche euch vorsichtshalber schon mal eine schöne Weihnachtszeit! Lasst es euch gut gehen und entspannt fleißig!
    Antwort
  • Profilfoto  InchenBienchen
    Kommentar vom 17.12.2014 14:37
    Ich melde mich dann auch mal wieder :) ich bin ab heute 24+2 und habe noch 110 Tage zum et kaum zu glauben Montag hatte ich wieder ein Termin bei der FA der Knirps ist 31cm gross und wiegt über 700g den kleinen zuckertest musste ich auch machen soll mich dann sonst melden oder die rufen mich an falls da Auffälligkeiten sind naja und sonst warten mein Mann und ich da drauf dass das Jobcenter den Antrag für die mietübernahme bearbeitet hat dann ziehen wir Anfang Januar um :) haben soweit auch alles zusammen ausser ein wickelaufsatz
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2014 11:48
    Hallo Mädels! Kennt sich jemand mit Symphysenlockerung aus. Habe heute extreme Schmerzen im Schambereich. Hab denn erstmal gegoogelt. Naja, und es passt alles genau. Ich kann kaum laufen odee sitzen. Beim Liegen ist es einigermaßen auszuhalten. Ich habe das schon länger, aber heute ist richtig doll. Bin in der 24+6 ssw.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2014 13:32
    War inzwischen beim Arzt. Wurde immer schlimmer. Unterhose oder Hose anziehen eine Qual. Bin nicht mehr ins Auto rein noch raus gekommen. Oh, man. Hab jetzt einen Gürtel bekommen. Der stützt schön den Rücken und hebt den Bauch. Es hilft. Ist ja meine dritte Ss. Hatte ich bei den anderen nicht. Aber meine Frauenärztin sagt, dass es häufig ab der dritten ss auftritt. Naja, durchhalten! So lange es dem Baby gut geht, ist alles gut! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Jacky
    Kommentar vom 02.01.2015 16:19


    Hallo zusammen.

    Ich hoffe alle sind möglichst Stressfrei, gesund und munter ins neue Jahr gekommen.

    Nun kurz zu mir.
    Ich bin 31 und mein Fruchtzwergli hat sich vorgenommen am 27.04.2015 zur Welt zu kommen.

    Das gleiche nahm sich auch meine Tochter vor 11 Jahren vor.

    Bin schon zweifache Mami, was aber schon einige Jahre zurück liegt.
    So einmalig wie jedes Kind ist, genauso ist es auch mit jeder schwangerschaft.

    Ich hoffe mich hier mit anderen werdenden Mamis austauschen zu können und vielleicht gibt es ja auch einige die aus meiner nähe kommen ?! Gibt es dafür evt. eine Gruppe ?

    Einen lieben Gruß

    Jacky
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2015 12:16
    Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Ich wünsche euch allen ein glückliches und gesundes neues Jahr 😊. Jetzt ist es nicht mehr lange und wir dürfen unsere kleinen Bauchbewohner in unseren Armen halten.
    Ich nehme nun schon seit vier Wochen eisentabetten und mein eisenwert sinkt trotzdem weiter😳 vormittags kömme ich auch gar nicht richtig auf die Beine, weil ich immer Kreislaufprobleme habe. Montag werde ich erstmal zum Arzt, denn so kann ich auf keinen Fall zur Arbeit, habe immer das Gefühl gleich umzukippen. Aber meiner kleinen geht es zum Glück gut. Habe sogar schon die ersten 4-d Aufnahmen gesehen😃 kennt eine von euch diese extremen Kreislaufprobleme und Eisenmangel trotz Tabletten? Habe schon überlegt zusätzlich Kräuterblut zu nehmen, nur da ist Honig drin, deshalb ich ich mich noch nicht getraut diesen zu nehmen. Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2015 13:07
    Hallo ihr Lieben,
    hier ist es ja leider immer ruhiger, weil wir alle bei Facebook in der Gruppe so fleißig schreiben. Vllt hat der ein oder andere ja auch Lust zu uns zu stoßen...dann einfach eine PN an mich :-)
    Mir gehts immer noch total gut...habe bisher wirklich kaum Probleme....meine Verdauund funktioniert in der SS besser als vorher und mein Bauch wächst mittlerweile gefühlt täglich :-) Leider habe ich auch schon einiges zugenommen...dachte immer...wenn ich mal schwanger bion, dann will ich nur ganz wenig zunehmen, aber es kommt wie es kommt und ich fühle mich wohl. Hatte halt vor der SS gerade erst 10 kg abgenommen u war so stolz darauf, aber das kommt dann danach auch wieder.
    Beim Schlafen habe ich bisher auch keine Probleme...noch kann ich liegen wie ich möchte. Habe auch das Gefühl, dass unsere Bohne erst morgens wach ist, wenn ich das erste Mal zur Toilette gehe. Dann ist nämlich immer Action im Bauch und da ich eh ein Frühaufsteher bin, stört es mich dann nicht mehr.
    So merke ich auch über den Tag verteilt ganz oft Tritte und ewegung, manchmal echt heftig in der Magengegend oder nach unten. Sobald der werdende Papi seine Hand auflegt ist Ruhe im Bauch :-))) Echt komisch...er strahlt eben nicht nur auf mich seine Ruhe aus, sondern jetzt schon auf unser Kind;-)

    Ich hoffe sehr, dass wir am 15.1. endlich erfahren was es wird...bisher konnte ja nix wirklich gesehen werden. Selbst im 3d/4d konnte der Arzt keine Aussage machen. Aber es wird sicherlich ein Mädchen...wie von Anfang an vermutet.
    Mein Schatz baut gerade die Kinderuimmer Möbel auf, weil wir vor dem Tapezieren schauen möchten, wie wir stellen...dann gehts bald los...juchuuuuu...und wenn es eben ein neutrales Zimmer wir, dann ist da so...dann freuen wir uns auf unser Überraschungsbaby!!!

    Schönes Wochenende euch allen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2015 13:36
    Danke für eure schnellen Antworten. Mein FA hatte gesagt, dass man in der Schwangerschaft keinen Honig essen sollte wegen toxoplasmosegefahr, da dies ja auch ein Rohprodukt ist. Aber dann werde ich jetzt das Kräuterblut schon mal zusätzlich nehmen, vielleicht hilft es ja... Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2015 21:46
    Alles Gute im neuen Jahr erstmal!!!
    Uns geht es auch soweit gut, die nächste Kontrolle ist auch bald. Ich hatte ein paar Sorgen, da ich bis jetzt 6 Kg zugenommen hatte... und trotzdem mir alle sagen ich sei zu dünn... wenigstens ist aber mein Bäuchlein immer im Weg :)
    Probleme mit dem Reflux gibt es auch bei mir, nicht nur abends, sondern auch tagsüber. Manchmal glaube ich, es ist mein Rachen und die kalte Luft, aber eigentlich ist das nur Reflux.
    Aber ansonsten ist alles gut :)
    Ihr seit jetzt alle rüber auf Facebook und hier meldet sich keiner mehr...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneeschuhhase
    Kommentar vom 06.01.2015 18:41
    Zunächst: Ein gesundes und glückliches neues Jahr ihr lieben Bald-Mamis! ;) Es ist leider wirklich sehr ruhig geworden hier, aber ich werde mich (für meinen Teil) demnächst um Besserung bemühen! Versprochen! An alle neuen Mamis ein herzliches Willkommen!

    Bei mir und meiner Kugel gibt es nicht so viel Neues zu berichten. Der Zwerg strampelt momentan gefühlt den ganzen Tag, aber dann ist es auch mal einen Tag verdächtig still in Bauchhausen ;) Irgendwann muss man ja auch mal wachsen. Kennt ihr das auch, dass sich eure Kleinen so viel bewegen? Ich bin jeden Tag aufs Neue dankbar für die unproblematischen Schwangerschaftswochen, die hinter mir liegen und freue mich auf die kommenden. Ich hoffe, dass ihr auch alle die Schwangerschaft komplett genießen könnt. So langsam ist ja auch alles fertig- das Kinderzimmer ist eingerichtet, Kinderwagen im Keller und die Vorfreude steigt stetig, dass das Ganze bald mit Leben gefüllt sein wird :) Im Moment könnte es echt nicht besser sein.

    Heute war bei mir dieser blöde Zucker-Test. An sich bei Weitem nicht so schlimm wie erwartet, aber 13 Stunden nichts essen und trinken vorher war die Hölle. Der kleine Bauchbewohner hat auch mächtig angegeben heute morgen, aber als ich dann diesen Zuckersaft getrunken hatte, war relativ schnell Ruhe. Nächste Woche Dienstag habe ich dann wieder einen Vorsorgetermin und worauf ich mich noch mehr freue- am Abend gehen mein Liebster und ich zum 4D-Ultraschall und hoffen, dass das Geheimnis um das Geschlecht nun endlich komplett gelöst wird. In der 17. Woche hieß es ja noch Junge und dann in der 22. SSW Mädchen. Wir freuen uns aber einfach auf ein gesundes und süßes Baby, obwohl wir den Zwerg natürlich schon gern mit seinem zukünftigen Namen ansprechen würden. Na mal sehen.

    Zum Thema Beschwerden: Ich habe seit gut 2 Wochen Probleme im unteren Rücken- und nehme nun ein homöopathisches Mittel aus der Apotheke auf Empfehlung meiner Hebamme. Hilft auch ganz gut. An die Mädels, die auch mit anderen Problemen zu kämpfen haben: einfach mal nachfragen, ob es dafür auch etwas gibt, das für das Baby ungefährlich ist. Mit unangenehmen Begleiterscheinungen muss man sich ja nicht unbedingt auf Dauer herumschlagen. Bleibt weiterhin alle schön gesund und zählt schon mal den (leider noch recht langen) Countdown ;) Bei mir sind es heute noch +-94 Tage ;)
    Antwort
  • Profilfoto  InchenBienchen
    Kommentar vom 13.01.2015 17:25
    Huhu ihr lieben ich Berichte auch mal war heute auch beim FA hatte mein 3. Screening und ctg alles OK der kleine ist 40cm und 1331g schwer und das bei 28+1 ich denke junior kommt bestimmt im März naja beim ctg hat er ziemlich faxen gemacht :D ansonsten geht es mir gut und junior auch er ist oft fleissig am strampeln ich steck jetzt mitten im umzugsstress den am 24.1 ziehen mein Mann und ich nach Hessen freuen uns schon und kann es kaum erwarten dann das Kinderzimmer aufzubauen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2015 09:59
    Bauchzwerg unsere Favoriten sind: Niklas, Julian, Maximilian, Fabian, ...jetzt bin ich nur mal gespannt, was es denn jetzt wird. Morgen haben wir wieder Termin und hoffentlich sieht man diesmal was!!! Ab Freitag wird renoviert, Tapete gekauft, Decke gestrichen etc. Möbel haben wir schon aufgebaut, damit wir sehen konnten wo wir welche Tapete hinmachen können. Aber wenns neutral bleiben eollte, dann wird es eben nur grün :-)

    Ich habe seit einigen Tage abends mit meinem Bauch zu kämpfen. Da ist ganz schön was los und drückt mir alles ziemlich auf den Magen. Das Liegen fällt gar nicht so leicht dabei. Ich denke, da dreht sich jemand oder so. Mal abwarten wie rum unsere Bohne morgen liegt. Aber fühlt sich noch nicht so an, als wäre der Kopf schon runter...
    Abends ist mein Bauch riesig und gaz schön hart im Gegensatz zu morgens...da merkt man den Tag im Bauch und ich ruhe mich schon echt viel aus, da ich ja im BV bin. Naja, die letzten Wochen machen wir es uns nochmal schön auch wenns beschwerlicher wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2015 18:22
    Hallo liebe Aprilmamis 2015!
    Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich diesen kleinen "Aufruf" starte.
    Wir, eine Gruppe von ungefähr 15 werdenden März und Aprilmamis, haben bei Facebook eine Gruppe gegründet. Dort tauschen wir uns über alles aus, was uns gerade bewegt und fiebern gespannt der Geburt unserer kleinen Mäuse entgegen.
    Auch wenn die Meisten vielleicht schon ihr "festes" Grüppchen gefunden haben gibt es vielleicht doch noch die ein oder andere Mami, die noch zu uns stoßen möchte. :)

    Falls ihr Interesse habt, schickt mir doch einfach eine Freundschaftsanfrage oder eine Nachricht unter:

    Anna Catherine Weyland

    https://www.facebook.com/profile.php?id=100006319662248

    Eine schöne restliche Kugelzeit und vielleicht bis bald? #winke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2015 18:58
    Das mit harten Bauch kenne ich nur zu gut :-) @ Zebra . Leider habe ich wieder mal en leichten Nierenstau und habe Probleme beim liegen, aber das nehme ich im kauf für die letzten Wochen . Bin morgen mal gespannt wie es beim CTG wird . Wünsche Dir Zebra morgen viel Spaß beim Termin und viel Glück das es sich outet :-)
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 18.01.2015 15:32
    Hallo ihr Lieben April-Mamis!
    Ich möchte mich dann mal gerne bei euch dazu gesellen - in der Hoffnung, dass hier doch nicht alles nur noch über Facebook läuft - hab ich nämlich nicht.
    Kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre alt und es ist meine zweite Schwangerschaft, unser erster Sonnenschein ist jetzt 17 Monate alt. ET ist der 22.04.15 - wenn sich unser Rumpel-Krümel (seehr aktiv) denn daran hält.
    Würde mich freuen, wenn sich hier noch die ein oder andere Mami zum Plaudern findet. ^^
    Antwort
  • Profilfoto  MyLiPo
    Kommentar vom 18.01.2015 17:35
    Hallo AmChes und herzlich Willkommen :-)
    Mein ET ist auch der 22.04.2015. Das mit dem seehr aktiv kenn ich zu gut ;-).
    Weißt du denn was es wird?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2015 17:57
    Endlich ist mal wieder was los hier. Dachte schon, dass alle bei Facebook sind. Habe auch eine Anfrage geschickt, aber da wird wohl nicht jeder genommen. Ist ja ziemlich ruhig in unserem Forum. Mein Et ist der 03.04, aber ich bekomme ja Kaiserschnitt, also wird mein Krümel 2 Wochen früher geholt. Wie geht's euch denn so??? Bei mir fängt es doch an ziemlich beschwerlich zu werden.
    Antwort
Seite 24 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern