menü
My Babyclub.de
April-Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2015 14:40
    Das stimmt die Zeit ist schon schnell umgegangen Vina293. Danke wünsche ich dir auch. Mein ET ist der 12.4.

    Starfairy denke mal das für dich die Zeit sich sehr lange zieht da dein Partner nicht da ist .Hoffe er ist zur Geburt wieder da. Ist schön zu hören das sonst bei auch alles ok ist.

    Bei uns ist auch alles in Ordnung CTG war auch wieder unaffällig heute :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2015 10:39
    Hallo ihr Lieben,
    Ich geselle mich auch mal zu euch :o)

    Ich bin 20 Jahre alt, laut Fa bekommen wir eine kleine Prinzessin und der ET ist der 14.04. :o)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2015 12:20
    Willkommen Muffin :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2015 12:37
    Wie ich sehe geht's den meisten sehr gut. Ich hab mir jetzt noch eine fette Erkältung geholt und muss die erstmal auskurieren. Leider hält sich der Schnupfen ziemlich hartnäckig ... Von Nasenspray und Co. wurde mir ja abgeraten also muss ich wohl inhalieren :o)

    Ich beneide die meisten mit Termin-gerecht entwickelten Babys. Meine Maus war laut Fa in der 35. Ssw nur 2020 g schwer und ca 43 cm groß. Ich würde gerne in der 40. Ssw noch einmal einen Ultraschall machen lassen, nur jedes Mal 20€ bezahlen, ist ganz schön happig.
    Naja, kann ja nur hoffen das sie noch ordentlich zunimmt. :o)
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 23.03.2015 13:26
    Huhu Muffin,
    herzlich willkommen. Und gute Besserung!

    Hat dein FA denn was gesagt, dass dein Baby nicht termingerecht entwickelt sei? Soweit ich das beurteilen kann, ist zumindest mal die Größe doch passend (43 cm hatte meine Kleine in der 34. Woche auch), und das Gewicht spricht jetzt nicht für ein schweres Kind, aber so sehr zu leicht kommts mir nicht vor.. meine hatte bei dieser Größe geschätzte 2100 g. Mein Arzt meinte, das sei zwar im unteren Bereich, aber noch absolut in der Norm.
    Außerdem hats danach ja noch immer die Phase, wo das Baby viel an Gewicht zulegt. Meine hatte beim letzten Termin etwa 2500 g, und das war nur zwei Wochen später. Ist halt ein zierliches Kind, vermute ich, aber das liegt in der Familie. Außerdem sind das ja auch eh alles Schätzwerte, die können auch mal daneben liegen.
    Wenn du dir aber Sorgen machst, ob dein Baby angemessen entwickelt ist, solltest du dir in Ruhe überlegen, ob du nicht doch nochmal das Geld für den US ausgeben magst. Und wenn es nur ist, um dich zu beruhigen, das kommt euch beiden zu Gute. ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2015 13:43
    Mein Fa meinte es ist alles in Ordnung. Allerdings macht man sich ja trotzdem ein klein wenig Sorgen wenn überall ein höheres Gewicht steht. :o) .. Aber wie so oft gesagt, man soll sich nicht verrückt machen lassen.^^

    Über den Ultraschall muss ich mir noch Gedanken machen. Laut Hebamme sollte man so wenig wie möglich damit hantieren, da es ja Schallwellen sind. Die Kinder möchten in Ruhe gelassen werden ...
    Schade das man die Kleinen nicht fragen kann, wie groß und schwer sie momentan sind. ^^
    Wenn meine Maus nun halt kein großes Baby ist schadet das bestimmt nicht. Dann ist die Geburt nicht so anstrengend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2015 21:51
    Hallo ihr Lieben,
    hier war ja heute nochmal richtig viel los. Dir erstmal ein herzliches Willkommen Muffin.
    Mach dir nicht so viele Gedanken über das Gewicht, solange deine Fa oder deine Hebamme keine Bedenken äußern. Zwei Paare aus meinem Geburtsvorbereitungskurs haben jetzt vof kurzem Entbunden, deren Würmchen haben auch keine 3Kg gewogen und beiden geht es gut( eins der Mädels hatte sogar nur 2400gr).
    Ansonsten scheint es hier ja alles noch gut zu gehen und die Würmchen scheinen fleißig zu wachsen und die letzten Wochen/Tage zu nutzen.
    Bei uns kommt nun endlich, am Mittwoch, der Papa aus der Kur. Endlich,endlich nicht mehr den ganzen Tag alleine und ihn wieder in der Nähe,auch wenn er erstmal wieder arbeiten muss.
    Zwischenzeitlich hatte ich nun schon zweimal Akupunktur, bisher waren beide Male total angenehm, hatte jetzt mehrmals Senkwehen und laut Hebamme ist der Bauch auch schon sichtlich runtergerutscht. Ziehen am Mumu hatte ich jetzt auch mehrmals, mal schauen was die Fa am Donnerstag so sagt.
    Ansonsten kann man mitlerweile ja die Tage zählen ^^ morgen sind es noch ganze elf und mittlerweile bin ich froh wenn mein Bauch mir wieder alleine gehört....und dann auch hoffentlich bald die Pfunde wieder purzeln,so viel hatte ich wirklich noch nie auf der Waage.
    Ich hoffe das es allen weiterhin gut geht und die letzte Zeit genießen können.
    wünsche einen schönen Abend :3
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 23.03.2015 22:00
    Huhu starfairy, das freut mich, dass dein Partner bald wieder daheim ist. Zwei Tage noch, das ist ja überschaubar. Da wartet euer Baby ja brav auf den Papa, das ist doch super.
    Wow, 11 Tage, da läuft ja ab übermorgen bei dir echt der Countdown. Bei mir sind es heute noch genau 30 bis ET. Mein Arzt meinte beim letzten Termin, da sich der Bauch schon senkt, könne ich damit rechnen, dass es früher losgeht - das wäre wirklich schön. Ein paar Tage früher wäre mir DEFINITIV lieber, als wenns über den Termin geht. Aber letztlich muss man es ja nehmen, wie es kommt.
    Ich wünsche ebenfalls allen einen schönen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2015 10:15
    Hallo Starfairy, es ist schön zu hören das dein Partner morgen wieder kommt und das kleine hat schön gewartet bis der Papa wieder da ist. Die schmerzen die du beschrieben hast kenne ich zu gut :-D. Bei mir sind es noch 19 Tage bis zum ET. Mein Bauch ist auch schon weit unten mal sehen wann der kleine kommen möchte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2015 12:51
    Ach Mensch, so langsam möchte ich meine Maus in den Armen halten. :o) ... Diese letzten Wochen vergehen sooo verdammt langsam, auch wenn man was zu tun hat. Nicht schön.^^

    Fühlt sich Akupunktur wirklich so gut an? Hab sehr oft Ischiasschmerzen und da soll sowas ja auch helfen. Bin mir aber noch ziemlich unsicher ...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 25.03.2015 13:08
    Huhu Muffin,
    geburtsvorbereitende Akkupunktur hatte ich bei meiner ersten Maus auch, ich fand die auch ganz angenehm. Die eine Stelle (am kleinen Zeh) fand ich immer bissel fies beim Reinpieksen, aber danach war alles tutti. ^^
    Diese Schwangerschaft trau ich mich nicht zur Akkupunktur, da die ja dazu beitragen soll, dass sich der MuMu schneller öffnet, und bei mir hat das schon bei der ersten so schnell hingehauen, dass ich Angst hätte, beim zweiten eine Sturzgeburt zu provozieren. Aber sonst kann ich das echt empfehlen. ^^

    Ich bin heute ein bisschen besorgt. FA hat nochmal US gemacht und nannte mir dann ein Gewicht, das 100 g unter dem von letzter Woc he lag. Als ich darauf hinwies, verglich er die beiden Aufnahmen und meinte, dass er letzte Woche einen anderen Winkel beim BPD hatte, diese Woche sei genauer. Insofern habe er vermutlich letzte Woche zu groß geschätzt und die Kleine hat in den letzten Tagen nicht oder nur sehr wenig zugelegt. Laut Arzt kein Grund zur Sorge, da die Kleinen jetzt zum Ende auch nicht mehr kontinuierlich wachsen, sondern sprunghaft... Trotzdem fühl ich mich komisch, und ich hab auch erst in zwei Wochen wieder Termin, das ist so blöde jetzt... Wobei der BPD laut der Kurve im Mutterpass noch (gerade so) der Norm entspricht, an der unteren Linie.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2015 13:35
    Hallo AmChes,

    ich wusste gar nicht das Akupunktur dabei hilft, den Mumu zu öffnen? Bisher dachte ich dass das nur mit Himbeerblättertee funktioniert und viiiel Bewegung.
    Apropo Himbeerblättertee, nimmst du sowas schon? ..- Ich nehme ihn jetzt seit genau 2 Tagen, bekomme ihn aber nur mit viel Honig runter. ^^

    Macht dein Fa jedes Mal Ultraschall? .. Soweit ich weiß sollen die Werte ja in den letzten Wochen eh stetig schwanken bzw. falsch vermessen werden, da die Kleinen ja nicht mehr ganz zu sehen sind.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 25.03.2015 13:46
    Also, die spezielle geburtsvorbereitende Akkupunktur soll genau das bewirken. Da hat man aber auch nur einmal wöchentlich dann die Akkupunktur. ^^ Ich hatte sie vor der ersten Geburt nur zweimal, beim dritten Termin fühlte ich mich nicht danach und hatte abends dann die Wehen. ^^
    Es gibt aber auch Akkupunktur unter der Geburt gegen die Schmerzen (wenn man halt jemanden hat, der das macht), davon hab ich gehört, hatte ich aber nicht.

    Himbeerblätter habe ich in der ersten Schwangerschaft nciht genommen, weil das irgendwie an mir vorbei ging. Und jetzt kommen die für mich nicht in Frage, weil davon abgeraten wird, wenn man in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft Blutungen hatte - und die hatte ich.

    Ich habe bei meinem FA ein Ultraschall-Paket gekauft, deswegen macht er immer einen. Habe auch gelesen, dass insbesondere am Ende sich da oft vermessen wird, weil ja nicht mehr viel Platz im Bauch ist und die Ärzte nicht immer optimal dran kommen... von daher versuche ich echt, mich da jetzt nicht verrückt zu machen. Das Baby strampelt auch viel, das spür ich ja, das finde ich immer schon ganz beruhigend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2015 14:08
    Sieh an was Akupunktur so bewirken kann. Denkt man gar nicht. :o)

    Das Ultraschall-Paket war bestimmt ziemlich teuer, wenn ich immer so sehe das mein Fa 20€ haben möchte.^^
    Allerdings merke ich immer, wenn ich weniger Ultraschall habe, mach ich mir weniger Sorgen wenn andere Werte raus kommen. Also verrückt machen würde ich mich an deiner Stelle auch nicht. :o)

    Spürt man die Tritte bzw. Bewegungen in den letzten Wochen wirklich weniger? Seit 1-2 Wochen möchte mir meine Maus anscheinend nicht mehr die Rippen zertrampeln habe ich das Gefühl.^^ - ...
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 25.03.2015 14:13
    Hm, bei mir kostete ein einzelner Ultraschall 30 € (in der ersten Schwangerschaft hatte ich nämlich noch kein Paket, habe aber öfter zusätzlich schallen lassen), das Paket kostete 75 € - also hat sich das schon gelohnt, finde ich. Ich habe aber schon genug hier im Forum gelesen, um zu wissen, dass diese Preise von Arzt zu Arzt extrem unterschiedlich sind.

    Ich hab auch gehört/gelesen, dass man zum Ende der Schwangerschaft weniger Bewegung spürt. In meiner ersten Schwangerschaft war Mausi eh sehr dezent, da kann ich es nicht mehr sagen. Jetzt kann ich das aber nicht bestätigen: Ich merk die Kleine echt viel und oft. Allerdings seit knapp zwei Wochen etwas anders, da sie sich bereits ins Becken senkt, da nehm ich die Bewegungen halt jetzt an anderen Stellen wahr. Und an manchen Tagen hab ich den Eindruck, dass sich die Tritte und Knüffe eher nach innen richten. ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2015 14:25
    Hast du irgendwie gespürt das sich deine Maus ins Becken absenkt?
    Meine Beschwerden halten sich in Grenzen, bis auf untere Rückenschmerzen, ab und zu mal Stechen im Unterleib und ein Gefühl beim gehen dass ich platze, ist da nicht viel.

    Allerdings hab ich kein Sodbrennen mehr - Positiv!^^
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 25.03.2015 14:38
    Also beim ersten Kind hab ich das nicht gemerkt. Und bei dieser kleinen Maus ist es so, dass ich Senkwehen/Vorwehen immer wieder spüre, außerdem wirklich SEHE, dass der Bauch tiefer gerutscht ist. Und sie drückt jetzt öfter unangenehm gegen die Blase und den Beckenboden, das war vorher nicht. Sodbrennen hab ich aber immer noch. :-( Davon hat es sie bisher nicht abgehalten. Mein FA meinte heute, sie liegt in SL und im Becken, aber noch nicht fest, da ist noch fast ein cm Spielraum.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2015 15:04
    Hallo ihr Lieben,
    also ich für meinen Teil finde die Akupunktur wirklich angenehm. Dachte auch erst Uhhh...Nadeln das muss nicht sein und wenns nichts ist lässt dus eben bleiben, aber wieder erwarten merkt man diese kaum, eigentlich nur kurz wenn der Punkt erwischt ist und die Nadel richtig sitzt.
    Finde es aber auch vor allem total angenehm meine Hebamme einmal die Woche zu sehenman unterhält sich nett und ich kann sie mit Fragen löchern.
    Himbeerblättertee trinke ich nun auch regelmäßig...solangsam kommt er mir aber die Ohren raus, ist eben nicht der leckerste und normalerweise bin ich eh nicht so die Teetrinkerin.
    Ob das alles was bringt, keine Ahnung. Mal schauen was morgen die Frauenärztin sagt bzw wie es dann so läuft wenn es soweit ist.
    Bei mir ist es nun auch so, dass ich Senkwehen habe die ich als Periodenartigeschmerzen wahrnnehme oder aber welche bei denen einfach nur der obere Bauch hart wird.
    Könnte jetzt aba nicht sagen ob der Krümel nu richtig tief im Becken sitzt oder nicht. Der Bauch ist aber sichtlich weiter nach unten gerutscht und bisschen mehr auf die Blase drückt er auch,manchmal ist es auch beim Aufstehen unangenehm weil das Gewicht mehr vorne aufs Becken drückt.
    Das die Bewegungen abnehmen sollen habe ich auch gelesen,kann ich aber jetzt nicht behaupten.
    Ich spüre den Kleinen nach wie vor, mal mehr und mal weniger,wie vorher halt eben auch. Nur die Bewegungen an sich sind halt nun etwas tiefer,was ein Glück....eben nicht mehr immer an der Rippe entlang.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2015 16:30
    Hallo starfairy,
    Ja ich glaube ich lasse die Akupunktur wirklich bleiben - wenn ich Nadeln ausweichen kann, dann Bitte gerne.^^
    Außerdem hab ich ja nicht mehr lange und vllt. entschließt sich die Maus ja etwas früher zu kommen. Hoffen darf man ja schließlich ..-
    Ob das alles was bringt ? - Die Frage stelle ich mir auch öfters. Im Endeffekt sind es ja meist die Kleinen, die entscheiden wann sie kommen möchten :o)

    @AmChes
    Das du immer noch Sodbrennen hast ist ja blöd. Bei mir hat Natron gut geholfen. :o)
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Jacky
    Kommentar vom 25.03.2015 19:09
    Guten Abend :)

    ich lese immer brav mit, kam aber nicht wirklich dazu mich auch an den Gesprächen zu beteiligen. Schön das aber einige auch noch hier verweilen, statt nur bei Facebook.

    Nun sind wir bei 35+2 und so langsam ist ein Ende ins Sicht. Der kleine schafft schon 2900 gr. und eine größe von 50 cm, was man mir auch ansieht.
    Wusste überhaupt nicht das man für Ultraschalluntersuchung extra zahlen muss. Meine Ärztin schaut immer nach den kleinen um sich zu vergewissern das auch alles in Ordnung ist.

    Ich leide übrigens sehr unter Sodbrennen, obwohl ich schon drauf achte was ich esse und trinke und alles in kleinen Mengen… hilft nur nicht wirklich und besonders am Abend wenn man auch mal schlaf braucht ist es sehr quälend. Meine Hebamme hat mir Ananas empfohlen, darf auch ruhig aus der Dose sein, jedoch nicht in gezuckertem Wasser eingelegt. Am Abend esse ich dann immer meine 2-3 Scheiben,ich war selbst erstaunt das es mir tatsächlich hilft und man die ganze Nacht nicht darunter leiden muss. Zum Versuchen kann ich es nur empfehlen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2015 19:38
    Hallo zusammen ich mache keine Akupunktur, trinke aber fleißig den Himbeerblättertee mal sehen ob alles wirkt :-D. Genauso schaut es aus die kleinen entscheiden wann sie kommen möchten. Ich kann auch nicht bestätigen das die Bewegungen weniger werden. ich merke den kleinen immernoch sehr dolle. Mein Bauch ist auch schon runter gegangen. Ich habe für das Paket 130€ bezahlt ist echt von Arzt zu Arzt unterschiedlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2015 11:51
    Hallo Die_Jacky,
    Naja bezahlen muss ich nur, wenn ich das ungefähre Gewicht wissen möchte. Ansonsten schaut mein Fa schon nach der Kleinen, ob es ihr gut geht und wie viel Fruchtwasser noch vorhanden ist. :o)
    Ach, Ananas geht also auch -.. Ich hatte letztens einen Fehler gemacht und Abends Orangensaft und Multivitamin getrunken. Das ist bei mir ganz schlecht, denn dann hab ich über Nacht stetig Sodbrennen. Da hilft dann auch keine Milch etc.^^

    @donsfrau
    75€ gegen 130€ ist echt ein gewaltiger Unterschied. Manchmal denke ich mir wirklich das die Ärzte nur auf das Geld aus sind ...

    So, gestern Abend hab ich dann noch einen Anruf bekommen,das bei meiner Familie ein riesiges Paket angekommen ist mit immens viel Mädchenkleidung. Toll und ich hab schon den halben Schrank voll.
    Nebenbei kommt dann immernoch die Frage: 'Und was wenn es plötzlich ein Junge wird?' ... Die Frauenärzte können sich ja immer verzetteln. Ja dann ... wird er wohl in rosa rum laufen müssen.^^
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 26.03.2015 12:16
    @ Muffin: Das finde ich auch immer gut. Bei uns solls ja auch ein Mädchen sein. Aber wie du sagst, auch Ärzte können sich irren. Ich erkläre immer, wenn sich bei der Geburt rausstellt, dass es ein Junge ist, behalten wir es natürlich trotzdem. Tja, und was die Klamotten angeht - ja, wenn halt nur rosa da ist, wird er halt rosa tragen. ^^ Wobei man dann sicher noch ganz schnell ganz viel geschenkt bekommt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2015 12:24
    @AmChes
    Ich habe noch den Vorteil das ich im Geburtshaus entbinde, soweit alles klappt. Da fällt dann ein Junge in Mädchenkleidung nicht so auf.^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2015 16:40
    Guten Abend^^
    Ich glaube die Ultraschallpakete sind ganz gut....mein Frauenarzt bietet sowas leider gar nicht an und ich müsste für jeden zusätzlichen Ultraschall 25€ bezahlen.
    Ich war heute morgen beim Arzt. Nachdem der kleine die ersten 30 Min vom Ctg friedlich geschlummert hat wurde er etwas unsanft von der Sprechstundenhilfe geweckt, sie hat so lange am Bauch gerüttelt bis er Rückmeldung gegeben hat. Danach war auch etwas mehr aufm Ctg los und man konnte 3 Kontraktionen ausmachen.
    Die Fa meinte dann es wäre n super Befund, alles schön weich und der Muttermund wäre auch offen....es kann nun also jeden Tag losgehen. Das einzige was fehlt sind die regelmäßigen wehen.
    Also abwarten und Tee trinken.
    Antwort
Seite 28 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern