menü
My Babyclub.de
April-Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2014 20:44
    Hallo ihr Lieben!

    Ich hoffe euch gehts gut und alles verläuft entspannt bei euch. Vielleicht hat sich ja auch die Schwangerschaftsübelkeit bei der einen oder anderen gelegt? Bei mir ist es etwas besser geworden, aber ganz weg geht es wohl so schnell nicht.

    Gestern war nun unser erstes großes screening. Und es war sooooo toll das kleine, inzwischen wirklich menschlich aussehende Würmchen, herumboxen und turnen zu sehen. :D Das Herzchen schlägt, es ist super gewachsen und alles ist gut. Gegen Toxoplasmose bin ich tatsächlich immun und auch sonst waren alle Werte ok. Was für eine Freude. <3

    Was komisch ist, dass meine Ärztin mich nun von 9+3 auf 11+3 hochgestuft hat und ich nach ihrer Rechnung jetzt 12. SSW wäre (!!!). Mein ET wäre jetzt der 20.03.2014. Allerdings verstehe ich es deshalb nicht, weil mein Zyklus sich ja verschoben hatte und ich ziemlich genau weiß wann die Empfängnis war. Bei der letzten Messung vor 4 Wochen kam das super hin mit ihrer Messung, jetzt sollen die gemessenen 3,4 cm Größe aber plötzlich schon der 12. Woche entsprechen und außerdem ginge man ja sowieso nach dem 1. Tag der letzten Regel, langer Zyklus hin oder her. Aber 3,4 cm entsprechen niemals der 12. Woche, eher Anfang 11. Woche (das sagen alle Tabellen die man so findet). Aber meine FÄ sagt der Termin bleibt jetzt so und und man verändert es nun nicht mehr....

    Hm, was denkt ihr? Sollte man das so hinnehmen (sie klang schon sehr definitiv)? Oder nochmal nachhaken? Letzten Endes läuft so eine Fehleinstufung ja auch eine früher eingeleitete Geburt hinaus, obwohl das Kind vielleicht eigentlich noch zu früh dran wäre.

    Ich wünsche euch einen schönen Abend!
    Juliette
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2014 08:33
    Hallo Juliette,
    kann verstehen, dass du verunsichert bist, ich wäre es auch. Aber ich glaube man liest auch einfach zu viel. Wenn ich momentan schaue, wie groß unsere Bohne jetzt in der 9. Woche sein müsste, finde ich bestimmt 5 verschiedene werte, die wirklich sehr voneinander abweichen. Vllt musst du einfach auf die Erfahrung deiner FA vertrauen. Und trtotzdem würde ich beim nächsten Mal nachhaken, dafür hat man ja auch diese Termine.
    Mein FA meinte, dass wir auch den nächsten Termin abwarten wie es sich entwickelt hat ud dann schauen ob er mich neWoche zurückstufen muss oder nicht. Schade wäre das auf jeden Fall, aber er wird wissen, wie er es einschätzt.

    Wir haben jetzt den ersten Termin mit unserer Hebamme am 17.9. sind schon sehr gespannt.

    Schönen Tag euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2014 10:10
    @ Zebra
    Ja wahrscheinlich lesen wir zu viel, da hast du Recht. :-( nur schockt mich wahrscheinlich eher ihre definitive Aussage, dass es keine Anpassung mehr geben wird (egal ob ich den Tag der Empfängnis nun weiß und das eine riesen Diskrepanz ergibt oder der Fötus zukünftig immer zu klein sein wird), als die Tatsache, dass die Woche nicht stimmt. Ich werd's wohl echt nochmal ansprechen beim nächsten Termin... Und ich frag morgen mal meine Hebamme.

    Mal was anderes: uns wurde die Nackenfaltenuntersuchung angeboten, weil das wohl so vorgeschrieben ist. Macht ihr diese Untersuchung auf eventuelle Trisomie? Bzw. was haltet ihr von diesen ganzen pränatalen Untersuchungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2014 10:10
    @ Zebra
    Ja wahrscheinlich lesen wir zu viel, da hast du Recht. :-( nur schockt mich wahrscheinlich eher ihre definitive Aussage, dass es keine Anpassung mehr geben wird (egal ob ich den Tag der Empfängnis nun weiß und das eine riesen Diskrepanz ergibt oder der Fötus zukünftig immer zu klein sein wird), als die Tatsache, dass die Woche nicht stimmt. Ich werd's wohl echt nochmal ansprechen beim nächsten Termin... Und ich frag morgen mal meine Hebamme.

    Mal was anderes: uns wurde die Nackenfaltenuntersuchung angeboten, weil das wohl so vorgeschrieben ist. Macht ihr diese Untersuchung auf eventuelle Trisomie? Bzw. was haltet ihr von diesen ganzen pränatalen Untersuchungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2014 17:59
    Huhu, ihr Lieben! Wie haltet ihr es mit Salami? Habe bisher darauf verzichtet, aber seit ein paar Tagen hab ich mächtig Heißhunger auf Salami!!! Aaaargh! Wir fahren gleich einkaufen, ich werde mir einen sandwichmaker holen, dann ist die Salami vielleicht wenigstens etwas gegart... Mein FA hatte gesagt verpackte Wurst außer Mett und roher Schinken wäre kein Problem... Ich brauch das jetzt auch unbedingt.... Sollte man vielleicht nachgeben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2014 18:09
    Ich hab meinem riesengroßen Salamiheißhunger auch nachgegeben. Auch wenn ich kurz danach erfahren hab dass ich gegen Toxoplasmose immun bin. Mir wurde gesagt es wäre ok, wenn das Markenqualität aus Europa sei. 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Schneeschuhhase
    Kommentar vom 03.09.2014 18:25
    Hallo ihr Lieben,

    gebt euren Gelüsten ruhig nach! Seien wir mal ehrlich: Wie oft ist euch vor der Schwangerschaft etwas passiert? Ich hatte lediglich zweimal Pech – einmal war es von einem Hühnchen-Döner (Bei Geflügel unbedingt darauf achten, dass es super gut durcherhitzt wurde!!!!) und das andere Mal war Mayonnaise im Spiel! Ein Freund und zweifacher Papa hat mir nur einen wichtigen Tipp gegeben: Kein rohes oder weiches Ei und nichts wo Rohei im Produkt steckt!

    Im übrigen gibt es in gut sortierten Lebensmittelgeschäften auch gekochte Salami! Steht dann auf dem Päckchen mit drauf. Ich bin aber auch wesentlich vorsichtiger und achte auch beim Obst und Gemüse sehr darauf, es gut zu waschen! In dem Sinne- bleibt alle schön gesund!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2014 10:58
    Hallo allerseits,
    ich würde mich gerne zu euch gesellen. Mein ET ist der 6.4. Zwergi geht es wunderbar. Mir geht es nicht so wunderbar und ich bin froh, wenn ich die nächsten Wochen hinter mich gebracht habe... ich schaffe mein Pensum an der Arbeit kaum.

    @juliette 2014: Wir machen keine der Untersuchungen auf Chromosomenstörungen, weil für mich klar ist, dass ich das Kind so oder so bekommen möchte. Mein Mann meinte, dass es hilfreich ist, wenn man weiß, dass das Kind krank ist. Ich möchte mich aber nicht unnötig in irgend welche Gewissenskonflikte bringen oder dass ich mir die ganze Schwangerschaft über Sorgen mache (man weiß sowieso nicht, wie das Kind bei Chromosomenstörung xy so sein wird)

    Ich bin leider nicht Toxoplasmose immun und habe bei Salami-Heißhunger bislang geschaut, dass ich sie angebraten habe etc.
    @Schneeschuhhase: Danke für den Tipp mit der gekochten Salami.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2014 11:21
    @Schneeschuhhase: Ganz so richtig ist die Aussage nicht, dass man seinen Gelüsten ruhig nachgehen soll, weil ja sonst so wenig passiert. Man bekommt nämlich z.B. eine Listeriose-Infektion als gesunde erwachsene Person nicht unbedingt mit, weil sie symptomlos verlaufen kann. D.h. es sind einfach gewisse Vorsichtsmaßnahmen angebracht, um das Ungeborene zu schützen (z.B. Salat gut waschen, etc.). Ich bin auch nicht für eine überzogene Ängstlichkeit in diesen Dingen, aber wenn man weiß, dass gewisse Dinge dem Ungeborenen eine Behinderung einbringen können, würde ich die definitiv vermeiden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2014 12:28
    Glückwunsch :) :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2014 15:56
    Hallo ihr Lieben,

    ganz am Anfang hatte ich mich auch schon einmal vorgestellt.
    Ich bin jetzt in der 11. SSW (10+1) und der ET ist der 02.04.2015.

    Meine anfänglichen Hormonschwierigkeiten haben sich eingestellt und ich habe nur noch mit gelegentlicher Übelkeit zu kämpfen (was sich hoffentlich bald einstellen wird).

    @Lualeni: Ich gebe dir recht, dass man nicht allen Gelüsten nachgehen sollte. Salami würde ich nach wie vor nur gekocht oder im gebacken Zustand essen. Die Gefahr ist viel zu groß dass dem Krümelchen etwas passiert. Ich habe eine Katze und auch die muss momentan auf Schmuseeinheiten und schlafen im Bett verzichten. Mir ist die Verantwortung einfach zu groß, dass da etwas passieren könnte.

    Jetzt habe ich da in einem Beitrag gelesen, dass schon Kontakt zu einer Hebamme besteht.
    Ab wann werdet ihr euch denn eine Hebamme suchen. Meine FA sagte ab der 20.SSW sollte man sich um einen ersten Termin kümmern. Ist das zu spät?
    In zwei Wochen werden wir uns zwei Krankenhäuser anschauen, weil einen Monat später die Infoabende schon in die 17. bzw. 18. SSW fallen und ich Angst habe, dass das zu spät sein könnte.
    Ab wann werdet ihr damit anfangen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2014 19:59
    Hallo ihr Lieben ich gehöre dann auch mal in die Gruppe :) habe gestern positiv getestet und heute gleich ein Termin bekomm beim fa und jippi nach 7 Monaten hippeln kam heute raus 8 ssw :) Stichtag ist der 23.4.15 ich bin immer noch platt und kann es kaum glauben genauso wenig wie mein Mann :)
    Ach ja übrigens ich bin 20 Jahre alt und ich hab's irgendwie schon geahnt hab morgens gespuckt , mag viele Sachen nicht mehr mir ist andauernd schlecht und habe ziehen im unterleib wie sieht's den bei euch so aus :) wünsche allen eine wunderschöne Kugelzeit :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneeschuhhase
    Kommentar vom 06.09.2014 13:19
    Hallo an alle,

    ich hoffe, dass es euch gut geht und sich die Übelkeit sowie sonstige unangenehme Symptome allmählich legen.
    Bei mir wird es mit der Müdigkeit etwas besser momentan, aber das Bäuchlein wächst und wächst ;) Aber heute beginnt bei mir erst die 9. Woche!? Zugenommen hab ich laut Waage "erst" 400g. Meine Freundin, die gerade frisch gebackene Mama ist, meinte allerdings, dass ich mich auch vertan haben könnte und die letzte Blutung, die ich als normale Regel wahrgenommen hab, auch eine Einnistungsblutung gewesen sein könnte... Oder es werden doch zwei kleine Glückskinder. Die Spannung steigt bis Dienstag ;-)

    @Lualeni:
    Ich wollte nicht missverstanden werden! Das sollte ja kein Plädoyer für schlampige Küchenhygiene und Mett-Igel-Orgien werden. Selbstverständlich ist es richtig, auf gewisse Lebensmittel zu verzichten! Dennoch glaube ich, dass einem der Körper auch Signale sendet und die Gelüste bezogen sich jetzt auch andere, "vermeintlich ungesunde" Lebensmittel. Eine Tafel Schokolade hilft dem Baby sicher nicht sehr viel und ich habe z.B. letztens einen halben Liter frischen Orangensaft getrunken, das war auch nicht per se vernünftig. In gewissen Grenzen muss man aber auch seinem Körper entgegenkommen und manchen "Gelüsten" nachgeben – unsere Körper leisten gerade so enorm viel, dass sie kleine "Sünden" brauchen und verzeihen. Aber du hast ja auch gesagt, dass du den Appetit auf Salami so gelöst hast, dass du sie einfach vor Verzehr erhitzt. Dieses Forum dient doch gerade einem Austausch und einem gegenseitigen Mut-machen.

    Wir alle achten sehr darauf, uns selbst und unsere Schwangerschaft von allen Gefahren zu schützen und das ist natürlich gut und richtig, aber leider können wir auch nicht alles verhindern.
    Somit auch gleich eine Frage an die ganze Runde: Wie haltet ihr es mit dem Essen außer Haus? Wenn ich mein Essen selbst zubereite, weiß ich welchen hygienischen Maßstab ich angesetzt habe, aber außerhalb?! Verzichtet ihr darauf oder wie handhabt ihr das?

    LG und ein tolles Wochenende für euch alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2014 08:06
    Guten Morgen zusammen,
    bezüglich Essen gehen oder bestellen bin ich vorsichtig bei Salaten! Da weiß man wirklich nicht, wie die gewaschen worden sind! Halte mich schon sehr daran, was man essen darf und was nicht! Vielleicht auch ein wenig zu sehr;-) Meine geliebte Salami muss daher warten-auch gebraten oder auf Pizza! Aber da mir in dieser 2.Ssw eh so schlecht ist, ist mir der Sinn leider gerade eh nicht so auf Essen! Hoffe sehr, dass es bald vorueber geht! Selbst Schoki mag ich gerade gar nicht und die liebe ich! Wem geht es denn auch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2014 10:47
    Also ich esse auch nirgends mehr nur noch zuhause weils mir einfach auch zu gefährlich ist , ist vlt übertrieben aber das macht nichts lieber Vorsicht als nachsicht :) .

    Und vina293
    ich dachte schon nur mir geht es so ich kann im moment so gut wie nichts essen alles schmeckt komisch und das mit schoki kenn ich zugut habe immer Nuss und Kinderschokolade geliebt jetzt hab ich sie den ein Tag probiert und musste mich übergeben.
    Ich wollt auch gern mal fragen arbeitet hier vlt eine bald Mami im Bereich Gastronomie so wie ich ?!, ich kann nicht mal arbeiten immoment weil diese Gerüche die da entstehen so widerlich sind das ich mich jede paar Minuten übergeben musste :( .
    Wünsche euch ein schönen Sonntag :)
    Antwort
  • Profilfoto  InchenBienchen
    Kommentar vom 07.09.2014 11:36
    Ich werde bis jetzt verschont von der Übelkeit und alles was ich gerne esse esse ich immer noch gerne allerdings achte ich auch sehr genau darauf was ich essen darf und was net salami ess ich echt sehr gerne und zwiebelmett aber jetzt wo ich weiss das ich das net essen darf lass ich es auch sein fällt einem echt schwer aber um den Krümel zu schützen verzichtet man da gerne drauf :) ich freu mich schon tierisch drauf wenn die ersten 3 Monate geschafft sind bin ab morgen in der 11. SSW :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2014 12:18
    @InchenBienchen: Ich bin auch ab morgen in der 11. SSW :)))
    Antwort
  • Profilfoto  InchenBienchen
    Kommentar vom 07.09.2014 12:20
    Ja cool und wann ist bei dir et? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2014 15:36
    Hast Du denn das OK vom Arzt? Bisserl entspannen kann sicher nicht schaden! Und da ist doch sicher in der Nähe auch ein Krankenhaus für den Notfall? Aber immer positiv
    denken! Komme jetzt auch in die 11.Woche, dann kann man es endlich bald auch allen erzählen! Nur unserer Tochter werden wir wohl noch nicht so schnell was erzählen, da warte ich, bis der Bauch etwas mehr gewachsen ist;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2014 15:40
    Hey, in der ersten SSW habe ich meine Hebamme erst zwei Monate vorher gesucht, jetzt in der zweiten habe ich das bereits jetzt schon erledigt und sie hatte auch glatt nur noch zwei Betreuungsplaetze für Anfang April! Verrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2014 17:40
    Huch mir ist grade mal aufgefallen das ihr ja alle schon so weit seit :O ich bin morgen erst in der 8 ssw und es ist meine 1 ss ., weiß bei euch keiner das ihr ein baby bekommt oder nur der engste Familienkreis? Wie stelle ich das eigendlich am besten an mit der Hebammen Suche vlt habt ihr da ja ein Tipp für mich :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2014 16:30
    @Inchen: ET ist bei mir der 6.4. Bei dir?

    Ich esse nach wie vor ganz normal außer Haus. Für mich wär es eine echt große Einschränkung, das nicht zu tun. Ich habe die Tage auch mal meine FA gefragt, ob man unbedenklich Salate im Restaurant essen kann und sie meinte dazu ja.
    Antwort
  • Profilfoto  InchenBienchen
    Kommentar vom 09.09.2014 23:06
    Bei mir auch der 6.4.15 :) dann müssen wir ja zum gleichen Zeitpunkt schwanger geworden sein xD mit ausser Haus essen mach ich wahrscheinlich auch aber nur da wo ich schon oft er war und weiss das da alles gut ist zum Beispiel bei unserem Griechen :) da hab ich schon ganz oft gegessen das ist da super lecker
    Antwort
  • Profilfoto  Pfirsich
    Kommentar vom 11.09.2014 10:11
    Hallo miteinander
    Habe mich schon lange nicht mehr gemeldet,leider ist es mir immer noch sooo übel das ich mich 1 mal pro Tag übergeben muss!
    Bin morgen in der 11 Woche, laut Frauenarzt ist der geburtstermin am 3.4.15 (Karfreitag)
    Hoffe sehr die Übelkeit gehört bald der Vergangenheit an, doch seid ca 4 Tagen merke ich hauptsächlich beim Liegen ein Stechen beim Unterleib.
    Kennt ihr das?
    Ganz liebe Grüße an alle und noch einen schönen Donnerstag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2014 13:57
    Hallo Bauchweh! Mein ET ist der 1. April. Laut letzten US jetzt aber doch wohl der 28.3. auf die paar Tage kommt es doch nicht an... Du bist hier sehr willkommen, auch wenn du eine Mai-Mami wirst! :D
    Stechen im Unterleib habe ich eigentlich nur beim Niesen... Sonst eher selten. Ab und zu zieht es ein wenig am Bauchnabel... Dort wurde ich allerdings schon einmal operiert, vielleicht ist es dort empfindlicher... Bin seit gestern in der 12. Woche!!! Es geht bergauf die Übelkeit, die mich bereits seit Woche 5 plagt nimmt ein Ende... Dafür habe ich jetzt Kreislaufprobleme :) ich hab das Gefühl ganz fies zu schwitzen und zu stinken... Bin immer am schnuppern und verteil Unmengen an Parfum an mir... Noch 2 Wochen bis zum nächsten US... Die zeit vergeht irgendwie garnicht...
    Antwort
Seite 9 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern