My Babyclub.de
Sarah und Samuel
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 09.09.2014 09:15Hi zusammen, ich bin neu hier. und hab gleich eine Frage: Wie findet ihr als Namen Sarah und Samuel?Antwort
-
Kommentar vom 09.09.2014 11:44Hallo,Antwort
Samuel finde ich wunderschön, aber Sarah dazu, irgendwie altmodisch:(
Vielleicht eine kleine Elaine oder Amalia:)) -
Kommentar vom 09.09.2014 20:37Mein sohn heisst samuel von daher: super wahl !!!Antwort
Da samuel ein alter biblischer name ist finde ich sarah auch ganz toll dazu da das ja auch ein alter name ist -
Kommentar vom 10.09.2014 08:53hallo juliane, verrate uns mal ob du die namen für zwillinge oder geschwisterkinder suchst, oder passend zum namen von papa/mama? alte namen zu taufen finde ich grundsätzlich sehr schön, nur habe ich schon mitbekommen, dass samuel oft mit sammi abgekürzt wird das ist schade. daher würde ich zu sarah eher simon wählen!Antwort
-
Kommentar vom 16.09.2014 07:09Also ich hab von anfang an drauf bestanden das samuel nicht abgekürzt werden soll.das klappt in der familie und Freundeskreis sehr gut.Antwort
Nur die Kinderärztin hat ab und an mal einen ausrutscher ;-)
Klar was seine Freunde später draus machen da steckt man nicht drin.
-
Kommentar vom 18.09.2014 10:50Danke für die Antworten. Den Samuel gibt es schon und nun suchen wir einen dazu passenden Mädchennamen. Allerdings nicht für uns, für Freunde. Ich fände auch Silvia schön. Sie wollen halt, das beide Namen mit "S" anfangen ...Antwort
-
Kommentar vom 19.09.2014 10:28Samuel und Samatha wäre mir zu ähnlich...Antwort
Sina finde ich süß
Was ist mit Sophie?
-
Kommentar vom 22.09.2014 10:21Sophie ist grundsätzlich ein sehr schöner Name, wurde in den letzten Jahren aber zu oft getauft. Unsere Nachbarin hat ein Mädchen mit Namen Siri, gefällt mir sehr gut (obwohl die iphone Sprachsteuerung auch so heißt...), und wenn man den "Modenamen" Zoe RICHTIG (SOI) ausspricht, klingt er ja fast auch nach S. Aber wer kann das eigentlich? Ach , da starte ich gleich ein neues Forum, das interessiert mich!Antwort