menü
My Babyclub.de
Ungeimpft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 16.03.2015 10:39
    Nee sicher nicht....nur shiningstar versucht beleidigend zu sein
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen2906
    Kommentar vom 16.03.2015 10:47
    Also langsam ist das ja echt nur noch peinlich was hier abgeht. Benehmt euch doch mal bitte wie Erwachsene Menschen... So kann man niemanden ja mehr ernst nehmen... Also kommt mal wieder zur Besinnung!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2015 11:41
    Hallo zusammen,

    ich denke die Diskussion ist ein bisschen unübersichtlich.

    Ich selbst habe mich dazu entschlossen mich und meine Kinder nicht zu impfen, dem geht aber eine ca. dreijährige Entscheidungsfindung voraus.
    Ursprünglich fand ich Impfungen gut und sinnvoll.
    Ich hab so viele Bücher gelesen, und dann hat sich meine Meinung dazu herausgebildet.

    Deshalb kann ich die Standpunkte der Schreibenden nachvollziehen.
    Aber man darf jetzt nicht alles in einen Topf schmeissen.
    Das Forum heißt "Ungeimpft" und dazu wollen die Fragenden Informationen von uns anderen haben.

    Aber in diesem Atemzug die Diskussion zu beginnen was ein "gesundes Leben" definiert geht glaub ich
    zu weit.
    Dieses Thema müsste man woanders besprechen.

    ich hoffe es geht wieder etwas ruhiger zu hier.

    Ganz liebe Grüße
    Elly

    Ich hoffe
    Antwort
  • Profilfoto  CarinaE
    Kommentar vom 16.03.2015 12:04
    Hallo zusammen!
    Das hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun...Ich wollte nur kurz anmerken, dass ich 26 Jahre alt bin :D Ich hab auf Seite 12 was zu meinem Alter gelesen. Ich hoffe ich darf das Kompliment trotzdem annehmen. Ich habe in meinem Profil die letzten zwei Zahlen von meinen Geburtsdatum vertauscht. Sorry, Das war keine Absicht
    Antwort
  • Profilfoto  Shiningstar
    Kommentar vom 16.03.2015 18:25
    CarinaE hatte es auf Seite 12 sehr schön beschrieben. Informieren bedeutet ja, beide Seiten zu hinterfragen. Nach Pro muss man nicht mehr viel suchen, da man ja überall damit konfrontiert wird. Interessant wäre dann auch mal die andere Seite zu betrachten.

    Leider hatte ich damals einen KA, der mir ausredete, die "andere" Seite zu hinterfragen und das gab mir noch mehr den Beweis, dass hier was nicht stimmt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2015 00:25
    Hallo Trumana,

    ich habe eine Tochter, die im April 2 Jahre alt wird.
    und unser zweites Kind kommt im August zur Welt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2015 01:26
    Also für alle die sich für das Thema ungeimpft interessieren hab ich hier einen Vortrag aus der Schweiz.
    Allerdings von 2008.

    Frau Anita Petek-Dimmer ist Autodidaktin und Autorin. Meines Erachtens hat sie sehr viel recherchiert und auch veröffentlicht.

    Seit ich diesen Beitrag gesehen habe (ich habe auch zahlreiche Bücher zu dem Thema gelesen), war für mich klar, dass ich meine Kinder nicht impfen werde.

    Ich selbst war gegen Masern geimpft und habe sie bekommen. Hab die Masern überstanden.
    Hatte mit 14 auch Gehirnhautentzündung (Meningokokken Sepsis). Auch die ohne "Rückstände" überstanden.

    Hier der Link:
    https://www.youtube.com/watch?v=9z7d2UzOoFQ

    Jetzt muss ich aber wirklich in die Heia!!!
    Gute Nacht.
    Elly
    Antwort
  • Profilfoto  Vegana
    Kommentar vom 17.03.2015 08:06
    Habe gestern noch mit meinen Freundinnen gesprochen.
    Ssie leben auch vegan und stehen der Schulmedizin kritisch gegenüber.

    Wir lassen unsere Kinder wirklich nicht gern Impfen aber sehen dies als Notwendigkeit, damit all jene Krankheiten auch nicht wieder auftreten.
    Wir würden auch lieber auf das Impfen verzichten!

    Schön, wenn sich einige Mutter das Recht dazu herausnehmen! Schön, für ihre Kinder. Aber sehr egoistisch. Denn das geht nur, solange der Herdenschutz funktioniert.

    Wir haben hier keine epedemien, unser Kreis ist zu 97% durch geimpft.
    Seltsam, dass Masern und co nur dort aufkommen, wo viele impfgegner leben!
    Ich wohne in NRW und in einem Kreis mit vielen Menschen!

    Würdet ihr auch dann NICHT impfen, wenn:
    - es all diese Krankheiten wieder gibt?
    - die Erreger durch Mutation immer aggressiver werden?
    - Medikamente wegen Resistenzen wirkungslos bleiben?

    Genau um dieses zu vermeiden impfen wir!
    Ein kleiner Piks für die Menschheit und die Kinder unserer Kinder!

    Klar, es gibt Risiken und Schäden.
    Und man sollte soweit möglich dem Kind weder Schadstoffe noch sonst was Schädliches antun.
    Wir Impfen um katastrophale Zustände zu verhindern! Zustände mit hoher Kindersterblichkeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Vegana
    Kommentar vom 17.03.2015 08:17
    Meine Kinder fahren NICHT mit Trikots dee Pharmaindustrie!
    Sollte ich mir wohl aber mal über legen, bisschen Geld mehr schadet im Radsport nie.
    Beide hätten gern mal wieder ein neues Bahnrad!
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 17.03.2015 08:26
    @Vegana....dein Beitrag gefällt mir und ich stimme dir zu....habe mir vor der Impfung auch viele Gedanken gemacht und mich auch mir dem Ka unterhalten...Wir haben z.B.die Rothaviren Impfung weggelassen...hatten wir alle selber noch nicht und der Arzt meinte auch ,da wir eine Kinderklinik in der Nähe haben wären mir im akuten Fall schnell da.Aber das Thema Masern hat mich sehr beunruhigt,weil mein Kleiner noch zu klein für diese Impfung ist...dieFolgeschäden dir auftreten können immer tödlich enden bei Säuglingen.....was ist wenn in der Babygruppe eins der Kleinen schon durch nichtgeimpfte Geschwister angesteckt ist?Das macht mir schon Sorgen
    Antwort
  • Profilfoto  Vegana
    Kommentar vom 17.03.2015 08:34
    Danke milka! Die Sorge kann ich gut verstehen. Mein Kleiner wird bald 4 Monate. Zum Glück, gab es hier keine Masern.
    Antwort
  • Profilfoto  Shiningstar
    Kommentar vom 17.03.2015 08:47
    @Elly79, Anita Petek war das erste Video, was ich mir damals ansah. Sie erklärte wirklich alles sehr gut, beantworte Fragen, die sich die meisten erst gar nicht stellen.
    Auch Dr. Johann Loibner gab uns Einsicht , wie alles damit begann.
    Antwort
  • Profilfoto  Shiningstar
    Kommentar vom 17.03.2015 10:34
    @Trumana : Kurz nachdem dieses Video entstand, starb die gute Frau. Angeblich an Krebs. Die Wahrheit weiss aber leider keiner.
    Hatte paar Seiten vorher auch ein Video hier eingestellt, dort gings um Tiere die geimpft wurden. Es ist so schrecklich was die Bauern erzählen.
    Antwort
  • Profilfoto  Vegana
    Kommentar vom 17.03.2015 11:37
    Shinigstar, wenn Du das mit den Tieren schrecklich findest, solltest Dich der Vegan-trend interessieren!

    Ich will hier Niemanden über reden auf "Tier" zu verzichten. Meine Kids dürfen auch alles, essen auch in der Schule zu Mittag. Oder bei Freunden, etc. Zuhause lieben sie das vegane essen. Mein Mann ist auch flexitarisch. Er achtet aber zunehmend auf vegane Kost. Nur ich selbst halte es streng, was mir leicht fällt, weil ich keinen Verzicht sondern nur Zugewinn verspüre.
    Also, ich will hier Niemanden bekehren.

    Doch wem es darum geht, seinem Kind keine Schadstoffe zuzuführen, der sollte die Massentierhaltung ablehnen. Das gelingt durch reduzierten und bewussten Konsum.

    Über die Bedeutung von Milch in der Ernährung gibt es ebenfalls geteilte Meinungen. Bewiesen ist schon ein Zusammenhang zwischen Hautkrankheiten und Prostatakrebs. Ursächlich sind die Hormone. WachstumsFordernde Substanzen, um AIS einem kleinen Kalb eom großes Rind zu machen. Diese Stoffe gehören nicht in den menschlichen Organismus.
    Das ist bestimmt auch ein interessantes Diskussionsthema!

    Aber wer tierleid vermeiden will, muss seinen Konsum über denken.
    Antwort
  • Profilfoto  Shiningstar
    Kommentar vom 17.03.2015 11:50
    @Vegana: Das tu ich schön längst, aber trotzdem Danke.
    Antwort
  • Profilfoto  Shiningstar
    Kommentar vom 17.03.2015 11:59
    @Vegana und ich gebe dir da vollkommen recht.
    Antwort
  • Profilfoto  Vegana
    Kommentar vom 17.03.2015 12:03
    Freut mich!
    Antwort
  • Profilfoto  Vegana
    Kommentar vom 17.03.2015 12:49
    Stimmt!
    Gibt ganz viele solche Filme.

    Vegane imbisse und Restaurants boomen. Einfach zwei es lecker ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Vegana
    Kommentar vom 17.03.2015 13:56
    Gesund kann alles sein. Wenn man selbst kocht, also auf Fertig wäre/convenience verzichtet und viel Frischkost, Obst, Gemüse, Vollkorn, Nüsse und Samen isst. Ab und zu Fleisch/Fisch/Ei/Käse sind ja OK, wenn man mag und auf Qualität und Herstellung achtet.
    Ich persönlich erziele mit fein veganer Kost sportlich gesehen die beten Ergebnisse und fühle mich super!
    Wobei ich, gerade in der Stillzeit, B12 und Omga3 vegan von Dr. log es sowie Jod suplimentiere. Um eine gesicherte Versorgung zu haben.
    Das zu viel ' Tier' schadet, weiß eigentlich jeder. Daher probieren Viele auch gern mal etwas veganes aus.
    Die Ernährung ist sehr individuell und von Vorlieben/Gewohnheiten geprägt. Erfolgreich ist man, wenn man langsam was verändert. Dabei auf seinen Körper achtet.
    Kenne zwei, die gut mit veganer Kost abgenommen haben.
    Ich habe auch keine Gewichtsprobleme. Wobei das eher daran liegt, dass ich Kunstprodukte, z.B. gehärtete fette, modifizierte Stärke, etc. Meide und weniger, oft alternativ, mit Zucker hantiere.
    Ich bin keine militante Veganerin. Aber ich mach es zum Thema, um zu zeigen, dass es Alternativen gibt. Die oft sehr gut/besser schmecken und einen normalen' Speiseplan toll ergänzen können. Auf diese Wise reduziert sich das Tier im Essen und die Spirale von Nachfrage und Produktion dreht sich weiter von der Massentierhaltung weg.
    Und ich bin für mehr vegane Lebensmittel. Damit ist auch Allergikerern geholfen.
    Mehr vegane Backwaren, Eis, etc....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2015 14:10
    Hallo Trumana undVegana,

    würde sehr gerne mehr über die vegane/ vegetrarische Ernährung erfahren!!! Doch ich muss eingestehen, dass mir diese Art der Ernährung sehr aufwendig erscheint und ich Sorge habe, diese Umstellung nicht hin zu bekommen...( Disziplin und Ich, naja ;-) )
    Würde mich über " Mut-Macher " Nachrichten sehr freuen.

    Wünsche Euch einen sonnigen Tag,
    Gruß Bise
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2015 14:16
    @Trumana:
    meine Tochter geht noch in keine Kita.
    Ich dachte mir sie geht nicht bevor sie drei oder drei /einhalb ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2015 14:18
    @Shiningstar
    Frau Petek-Dimmer ist tatsächlich an Krebs gestorben. In einem ihrer Bücher schrieb ein Verwandter einen Prolog darüber.
    Antwort
  • Profilfoto  Vegana
    Kommentar vom 17.03.2015 14:22
    Liebe Bise,
    Anfangs ist auch vieles neu und man experimentiert ein wenig. Mir hat das Spass gemacht! Jetzt, nach 2 Jahren ist das alles normal geworden.
    Was Du kochen magst, hängt von Deinen Vorlieben ab! Möglich ist alles.
    Heute gabs bei uns Auberginen, Banane, Erdnuss curry mit Hirse.
    Gedunstete Auberginen noch heiß, dazu Banane Stücke, 1 EL Erdnussmus und currymischung von alnatura unter rühren. Salzen.
    Hirse garen. Fertig!
    Nachtisch war Apfel-heidelbeer Eis. Einfach Apfelmus mit tief kühl Beeren pürrieren.
    Gibt für jeden Geschmack Rezepte.
    Können gerne eine Gruppe dazu aufmachen
    Schwer und teuer muss es nicht sein!
    Antwort
  • Profilfoto  Vegana
    Kommentar vom 17.03.2015 14:25
    Elly, meine Tochter war vier Jahre bei mir. Dann zwei Jahre kiGa, war für uns top!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2015 14:32
    Sie soll auf jeden Fall bereit sein, Abschied von mir zu nehmen.
    Und sie ist noch sooo anhänglich....
    Antwort
Seite 26 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern