menü
My Babyclub.de
Ungeimpft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2015 14:36
    Gerne, sehr gerne würde ich mich in einer Gruppe darüber informieren und lernen, habe das Gefühl, dass es langsam aber sicher bei mir echt Zeit wird in Punkto Ernährung was zu verändern...Bin nicht oft hier, würde mich aber bemühen, mittags mal rein zu schauen und abends ginge es auch.

    Ich freue mich, schaue dann heute Abend wieder rein.

    Antwort
  • Profilfoto  Vegana
    Kommentar vom 17.03.2015 14:56
    Gruppe ist schon mal gegründet!
    Antwort
  • Profilfoto  Shiningstar
    Kommentar vom 17.03.2015 17:11
    @Elly79:
    Ah ok danke. Wir haben uns nämlich schon des öfteren gefragt, ob das wirklich stimmt, oder ob sie vielleicht abgetaucht ist/musste, zwecks ihrer vielen Auftritte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2015 03:28
    Ich habe einen antroposophischen Hausarzt der die U-Untersuchungen macht, und mich im Bedarfsfall an Spezialisten weiterleitet.

    Aber er hat mir auch schon eine Tetanusimpfung nahegelegt.
    Nach meinem jetzigen Wissensstand ist es so, dass jemand der eine Tetanusinfektion durchgemacht hat, nicht immun gegen Tetanus ist. Er kann erneut und immer wieder daran erkranken. Wie soll dann eine Impfung Immunität herbeiführen?

    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 18.03.2015 08:28
    @Elly, schau mal bei impfen-Info.de nach, da wird die Tetanusimpfung und Immunität nochmal genau erklärt.
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 18.03.2015 08:53
    @Elly
    Die Tetanus Impfung soll ja alle 5 Jahre wiederholt werden laut STIKO. Immunität ist wenn wir davon ausgehen dass die Impfung wirkt also auch nur zeitlich begrenzt.

    Wir haben uns entschieden Tetanus nicht zu impfen, denn 1. ist die weit verbreitete Aussage dass es Tetanus überall im Boden gibt totaler Unsinn und 2. kann man wenn es wirklich einen begründeten Verdacht geben sollte dass eine Wunde Tetanus auslösen könnte immer noch eine Notfall-Impfung durchführen lassen.
    Eine gut gereinigte Wunde die an die Luft kommt wird kein Tetanus entwickeln.
    Mein Freund und ich sind schon seit mindestens 10 Jahren und länger nicht gg. Tetanus geimpft.
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 18.03.2015 09:01
    @Elly
    mir ist nochwas zu dem Thema eingefallen. Du sagst dein Arzt hätte (nur?) die Tetanus Impfung empfohlen?
    Wir haben leider keinen impfkritischen Arzt hier in der Nähe aber eine Bekannte arbeitet bei einem und ich habe mit denen telefoniert. Er empfiehlt die Polio Impfung - da Polio wieder im Kommen ist und leider nicht oft genug erkannt wird. Polio KANN behandelt werden, wird aber meist nicht diagnostiziert weil es einfach niemand vermutet.
    Daher werden wir unsere Tochter mit 2 Jahren gegen Polio impfen lassen. Das ist das einzige wo wir denken dass die Einzelimpfung weniger schadet als das Risiko der Erkrankung.

    Wir diskutieren übrigens noch über Masern. Ich würde es nicht impfen, mein Freund würde gern Masern Einzelimpfung geben (mit 2), aber unser Arzt sagt es gibt keine Einzelimpfung. Ich bin aber der Meinung Merieux ist auf dem Markt und ich wüsste nicht dass es in D nicht zugelassen ist?! Da wir ja gemeinsam entscheiden wäre ich bereit auch Masern zu impfen aber nur als Einzelstoff, sonst nicht.
    Weiß jemand mehr über Merieux und die Zulassung?
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 18.03.2015 09:16
    @ Megeira, bei mir wurde Merieux, vor fast genau 12 Jahren einzeln geimpft. Kann dir aber nicht sagen, ob der Impfstoff noch auf dem Markt ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2015 10:44
    Die einzige Impfung über die ich nachgedacht habe, war auch Polio.
    Und ich würde im Falle der Impfung auch nur eine Einzelimpfung in Betracht ziehen.

    Zum Thema Masern kann ich nur sagen, dass ich geimpft war, und trotzdem Masern bekommen habe.
    Hab es gut überstanden - ich war damals 10 Jahre alt.

    Ich kann mal nach dem "Merieux" recherchieren.

    Grüßle Elly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2015 10:53
    Hallo Megeira,

    Musste nicht lange suchen. Hab von der Firma SANOFI PASTEUR MSD GmbH ein pdf-Dokument (Stand Februar 2005) gefunden, dass Mérieux ganz klar als Tetanus-Einzelimpfstoff beschreibt.

    Möchtest du einen Einzelimpfstoff für Masern oder Tetanus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2015 11:17
    So, jetzt bin ich völlig durcheinander.

    Hab auf der Internetseite "Ärzte für individuelle Impfentscheidung e. V." einen Artikel von Martin Hirte (Impfen pro und contra) gefunden, der zuletzt am 30.Juli 2013 aktualisiert wurde.

    Er schreibt, dass der Impfstoff tatsächlich seit September 2012 nicht mehr in Deutschland hergestellt wird.
    Aber die Importfirma EurimPharm die Zulassung für den französischen Einzelimpfstoff in Deutschland beantragt hat. Diese Zulassung wurde im März 2013 erteilt.

    Hier der Link zum kompletten Artikel:
    http://www.individuelle-impfentscheidung.de/index.php/impfen-mainmenu-14/aktuelles-mainmenu-42/73-das-aus-der-einzelimpfstoffe

    In dem Artikel beschreibt Hirte den Mérieux Impfstoff wieder als Masern-Impfstoff.
    (???)
    Ich muss noch weiter forschen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2015 11:31
    Und jetzt hab ich auf der Seite "Impfservice.de - Das Fachportal rund um das Thema Impfung von Sanofi Pasteur MSD" folgendes gefunden:

    Einstellung der Produktion des monovalenten Röteln-Impfstoffs HDC Mérieux®

    Sanofi Pasteur MSD hat die Produktion seines monovalenten
    Röteln-Impfstoffs HDC Mérieux® eingestellt. Grundlage für diese Entscheidung ist der weltweit starke Rückgang der Nachfrage nach monovalenten Röteln-Impfstoffen.

    Dieser Rückgang ist sowohl durch die offizielle WHO-Empfehlung als auch durch die nationale Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO)[1] bedingt, zur Umsetzung der Röteln-Impfung bevorzugt kombinierte Masern-Mumps-Röteln-Impfstoffe einzusetzen. In Deutschland stehen zur Umsetzung der Röteln-Impfung alternative kombinierte Impfstoffe, z. B. M-M-RvaxPro®, zur Verfügung.

    Für das Jahr 2012 ist noch eine begrenzte Menge des monovalenten Röteln-Impfstoffs HDC Mérieux® verfügbar. Dieser Bestand wird voraussichtlich bis Ende 3. Quartal 2012 verbraucht sein, wobei das letzte Verfallsdatum der noch zur Verfügung stehenden Dosen März 2013 ist.

    Literatur:
    1 Robert Koch-Institut. Empfehlungen der Ständigen Impfkommission. Epidemiologisches Bulletin 2012;30:283–310.
    DE01390
    01.08.2012
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 18.03.2015 12:18
    @ Megeira, es war bei mir die Masernimpfung als Einzelimpfung, das vergaß ich zu erwähnen.
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 18.03.2015 12:43
    Schön, dass es jetzt so entspannt hier ist 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2015 13:42
    @Elly: mir hat der Doc gesagt, die beste Chance auf Tetanus-Infektionen hätte man mit Bisswunden (z. B. Hundebiss) oder kleinen aber tiefen Stichverletzungen (z. B. Durch Rosendornen oder sonstige dornige Sträucher und Gewächse im Garten). Insbesondere letztere Verletzungen bluten nicht stark und verschließen sich augenscheinlich schnell. Bei sowas kommt ja auch kein Mensch auf die Idee, zum Arzt zu gehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2015 14:21
    @Trumana: EurimPharm ist nicht der Hersteller nur der Importeur.
    Er importiert den Impfstoff aus Frankreich. Der wird nach wie vor von der Firma Sanofi Pasteur MSD GmbH hergestellt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2015 14:24
    @Die Gine,
    ja, das mit den Stichverletzungen weiß ich. Und mein Doc sagt immer, wenn die Wunde ordentlich blutet, wird sie so gesäubert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2015 15:11
    Ja genau, deswegen hat er ja so kleine, aber oft tiefe Verletzungen durch Dornen etc. als Beispiel genommen, weil sowas ja nicht arg blutet. Meist reichts ja schon, kurz dran zu nuckeln und die Blutung steht. Und wer macht dann schon mehr?
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 18.03.2015 16:23
    Also ich hatte mal nen rosendorn im Finger stecken. Hab nix gemacht und von Freitag auf Montag wurde der Finger dick und blau... Mein Hausarzt meinte, spätestens am Mittwoch hätte ich massive Schmerzen bekommen und am Freitag wäre er vermutlich nicht mehr zu retten gewesen. So wurde nur aufgeschnitten und der Eiter abgelassen... Hat weh genug getan...

    Meine Oma hat auf ähnliche Weise eine halben Finger verloren...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2015 16:27
    Bei uns ging mal ein Fall durch die Zeitung von einer Frau, die wegen einer Tannennadel (beim Schmücken des Weihnachtsbaums) beinah gestorben wär. Das örtliche KH kam da ganz schlecht weg, weil die auch irgendwelche Anzeichen übersehen hatten. Der Frau musste jedenfalls auch was amputiert werden, weiß aber nicht mehr ob Finger, Hand oder mehr. Schon krass, was so kleine Dinge manchmal für Folgen haben können.
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 18.03.2015 16:34
    Mein Onkel ist Landwirt und hat sich an ner Pflugscharen beim mist unterpflügen verletzt. Typisch Kerl geht man natürlich nicht zum Arzt.. Bis der daumen 3x so dick war und er mit Fieber nicht mehr aus dem Bett kam. Der arzt musste nach Hause kommen und hat ihn ins kh bringen lassen via RTw.

    Fazit: statt zweistündigem Arztbesuch 2 Wochen kh, 4 Wochen totalausfall und massive Schmerzen da durch den veränderten pH Wert im Gewebe die Betäubung nicht mehr wirkt... Schon toll... Gott sei dank konnten sie den Daumen retten..,
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 19.03.2015 12:49
    Danke für eure Infos zu Merieux. Wenn es bei uns so weit ist müssen wir das mit dem Arzt besprechen, wir haben noch fast 1,5 Jahre Zeit drüber nachzudenken. Bevor sie 2 ist wird gar nix gemacht - und Masern ist nur ein Zugeständnis von mir ;-) Ansonsten sind wir uns einig was das Impfen betrifft.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 20.03.2015 06:58
    Jetzt habe ich doch noch eine Frage an die Mamas, die keine Masernimpfung machen lassen. Seht ihr das wie Lanka, Masern wäre eine Reaktion zu früher Trennung von der Mutter und schickt Ihr deshalb eure Kinder auf keinen Fall unter 3 Jahren in die Kita?
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 20.03.2015 12:08
    Tobi, warst du nicht die, die einen Termin zur Impfberatung hatte? Meine sowas bei deinem Namen im Hinterkopf zu haben... Falls ja, warst du inzwischen da und was kam dabei raus? Glaube hier wirst du dich nicht mehr ganz objektiv informieren können, ich gehöre zum Beispiel zu denen, die impfen für auch nicht ohne hält, Kinderkrankheiten aber für für gefährlicher, ich würde es jedenfalls nicht riskieren wollen dass mein Baby die Masern bekommt... Wieso, weshalb, warum, brauche ich glaube ich nicht zu erläutern.
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 20.03.2015 12:23
    Allein dass in einer Woche wieder 100 neue Masern Erkrankte dazu kommen... Ich würd nicht zögern...
    Antwort
Seite 27 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern