menü
My Babyclub.de
Ungeimpft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 21.03.2015 16:32
    @ Gine, genau alles das Selbe. Ich gehe ja auch grundsätzlich in die Arztpraxis und nenne dort einschließlich der Sprechstundhilfe alle Herrn Doktor😜
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 21.03.2015 16:54
    Ich kenne Martin Hirte, er erläutert gut das Contra. Und ja der italienische Politiker hat einen an der Waffel, wird aber auf einigen impfkritischen Seiten gern erwähnt und zitiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2015 17:18
    Ich hatte mir mal überlegt, das Buch zu kaufen, aber bei den Kundenbewertungen schreiben so viele, dass der Titel zwar Impfen Pro und Contra heißt, aber der Inhalt sehr Contra ist. Eine wirklich fachlich-neutrale Information scheint es zu diesem Thema nicht zu geben. Liegt aber vielleicht einfach am Thema selbst.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 21.03.2015 17:36
    Ja, Gine neutrale oder objektive Literatur zum Thema konnte ich leider auch noch nicht wirklich finden.
    Antwort
  • Profilfoto  Vegana
    Kommentar vom 21.03.2015 18:31
    Jetzt haben sich die Gemüter wieder beruhigt und einegute Diskussion ist im Gange.

    Ic h verstehe beide Seiten.
    Auch die Windpockenimpfung halte ich für Quatsch. Mein geimpft er Sohn, damals war die Sache btandneu, bekam die Windpocken trotzdem. Die Beiden ungeimpften hatten drei Pocken. Keinerlei weitere Symptome/Beschwerden. Der Geimpfte war zwar nicht schlimmer dran nur galt er nicht als ansteckend. Das war das einzige positive. Denn diese lange Zeit der Ansteckungsgefahr war für uns echt doof.
    Natürlich gehen die Kinderkrankheiten meist problemlos aus. Wenn es gesunde Kinder trifft. Neugeborene und Schwangere sollten sich dennoch keinesfalls anstecken. Röteln oder Keuchhusten bedrohen das junge/wachsende Leben
    Desweiteren gebe ich wieder zu bedenken, dass wir Mutationen der Erreger und Tesistenzen befürchten müssen. Dadurch entstehen wieder Gefahren für kinderleben.
    Ich habe früher in Asien so oft Folgen der Kinderlähmung gesrhen . Das möchte ich hier meinen Enkeln und Urenkeln nicht antun.
    Heute sehen wir halt mehr die Nacheile des Impfens, weil wir die Krankheiten nicht mehr erleben und die Impfnotwendigkeit nicht erkennen können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2015 19:29
    @Tobi: ich warte auf jeden Fall gespannt auf deinen Bericht von der Impfberatung.

    @Vegana: ich hatte im Kindergarten auch nur gefühlte 5 1/2 Windpocken, meine Schwester dagegen hat es voll erwischt. Kommt sicherlich auch auf den Zeitpunkt der Ansteckung und das Immunsystem an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2015 19:30
    Heute steht in der Zeitung, dass der Gesundheitsminister ein Gesetz plant, wonach eine Impfberatung vor dem Kita-Eintritt Pflicht werden soll.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 21.03.2015 19:59
    Also ich halte die Windpockenimpfung nicht für völligen Quatsch, Ulrike. Was ich für völligen Quatsch halte, dass wir überhaupt um die Notwendigkeit von Impfungen disskutieren müssen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 21.03.2015 20:07
    Ich hatte die Windpocken gar nicht, wäre ich jetzt auch echt nicht scharf drauf im Erwachsenen Alter... Ich hatte als Kind Mumps und Röteln. War mir bei der Windpocken Impfung auch wirklich unsicher, sonst haben meine Kinder bis auf Hepatitis, die Standart Impfungen. Bei der Hepatitis Impfung meinte mein Kinderarzt auch, so lange wir nicht in "Gefahrengebiete" reisen, hätte das auch noch Zeit, wird also später nachgeholt. Ja und die extra Sachen wie Grippe und Co lassen wir auch nicht impfen. Ich bin auch der Meinung, gerade bei gesunden Menschen und wo wir leben, muss man es nicht übertreiben. Aber sehe das auch so, damit es so bleibt, sind manche Sachen eben doch notwendig und dazu gehören für mich auch die Masern. Die Windpocken gab es schon mehrmals in unserer Kindergartenzeit, meine Kinder haben sich nie angesteckt, hatte mich für die Impfung entschieden letztendlich, auch dass sie dadurch nicht ansteckend sind für den Fall einer eigenen Ansteckung, war für mich ein Grund.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 21.03.2015 20:13
    Ja Mami Hepatitis hatten wir auch aus eem selben Grund weggelassen. Grippeimpfung halte ich bei gesunden Menschen auch nicht für notwendig.FSME wäre bei unserer Großen ab Sommer möglich und da wir in einem Risikogebiet wohnen, werden wir sie wahrscheinlich auch impfen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 21.03.2015 20:18
    Ja Maxx, ich finde es auch sehr bedenklich um es mal milde auszudrücken, dass gerade die Wirkung der Impfungen hier immer wieder angezweifelt wird und die Nebenwirkungen als das eigentliche Problem dargestellt werden... Viele Krankheiten haben einfach ihren Schrecken verloren, bis sie wieder ausbrechen und Schaden anrichten irgendwann...
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 21.03.2015 20:29
    Ja, was ich besonders be.........finde, ist das zum Beispiel erst heute eine Freundin von mir einen Link auf Facebook gepostet hat, von gesundheitlicheaufklaerung.de, " Bewiesen,ADHS durch Impfung" oder so ähnlich, der von der Aufmachung so gestaltet ist, dass es sich um eine seriöse Studie handeln könnte und wenn du die Seite dann mal mit gesundem Menschenverstand durchliest, kommst du nicht mehr aus dem Kopfschütteln raus. Genau diese Freundin hat 2 Jungs einer 9 der andere 2 und ständig sind diese ungeimpften Kinder krank vor Weihnachten bis Februar hatten beide einschließlich der Mama eine hartnäckige Lungenentzündung. Die Mama musste leider zusätzlich eine FG verkraften. Soviel zu der Theorie ungeimpfte Kinder wären gesünder.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 21.03.2015 20:39
    *Kopfschüttel* Ja mit den ach so gesunden ungeimpften habe ich ja auch schon meine Erfahrung gemacht, es hat das eine wirklich nichts mit dem anderen zutun, auch wenn die das wohl gerne so hätten. Aber die Impfungen für wirklich alles mittlerweile verantwortlich zu machen, ADHS, Autismus, Allergien... Und wer hat dann eigentlich Schuld, wenn es trotz nicht impfens dazu kommt? 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 21.03.2015 20:58
    ja das frage ich mich auch....Impfschaden ist halt eine tolle universale Ausrede. Da liegt es dann nicht an Fehlernährung, fehlende Zuwendung, ungeregelter Tagesablauf, Leistungsdruck, etc. wo man evtl. als Elternteil seinen Teil dazu beiträgt. Autismus ist da sicherlich noch mal ein anderes Thema. Und dann der Spruch: "ich kann nix dafür ist halt ein nicht anerkannter Impfschaden." Wow, wer kann da noch was dagegen reden oder es auch nur wagen noch Kritik zu üben. Wie verarscht müssen sich da die Eltern von Kindern vorkommen, die tatsächlich einen Impfschaden erlitten haben. Denn natürlich gibt es die, aber eben sehr selten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2015 01:01
    Liebe Mamas und Papas die nicht oder teilweise haben impfen lassen, kennt ihr einen guten Kinderarzt im Kreis Viersen oder Raum Krefeld, der unseren individuellen Impfplan ohne Diskussion und Murren akzeptieren würde? Wir hatten zwar bisher eine anthroposophische KiÄ, doch die redet und ein schlechtes Gewissen ein, wenn wir impfen lassen und ich habe einfach keine Lust/Kraft mehr mich rechtfertigen zu müssen, zumal das Thema sowieso unser Elternstreit ist. Auf der Seite "individuelle Impfentscheidung" habe ich schon gesucht und auch vor einigen Wochen ein Mail dorthin geschickt, doch leider ohne Ergebnis bzw. Antwort.
    Ich freu mich, wenn uns jemand helfen könnte, denn langsam bin ich echt verzweifelt...
    Antwort
  • Profilfoto  Vegana
    Kommentar vom 22.03.2015 08:19
    Wir wohnen in einem benachbartem Kreis, dort bekommt man kaum noch einen Kinderarzt. Ich bin mit meinen Großen bei einem praktischen Arzt/Hausarzt und die Jugend-U nicht. Da sie aber nierge dwo Patient sind, macht sie auch kein Kinderarzt. Soviel zu dem....
    Mit Lukas hab ich nun einen Kinderarzt, weil er Neugeborener war. Dieser ist diskussionsbereit und sehr locker. Was mir gefällt, denn er bombardiert nicht mit Medis und über redet nicht zum impfen, obwohl er prinzipiell dafür ist. Er findet es auch OK, dass ich in der Stillzeit vegan esse und meinem baby möglichst lange Muttermilch be en möchte, bzw. Solange ich hauptsächlich stille nur vegane Beikost gebe. Ganz vegan wird er nicht aufwachsen. Doch alles Bio und in kleinen Mengen Tier.
    Lukas hatte nun die U4 mit Nierenkontrolle. EE hat ja nur eine Niere.
    Er ist 6750 gr und 64 cm, also guter Durchschnitt.
    Er hat die zweite Impfung bekommen, standard. Diese hat er ohne Beschwerden, Fieber, etc. Über standen.
    Zudem steht im U-heft bei Bemerkungen: top fittes Baby! Kann es gerne fotografieren zum Beweis!
    Er ist wirklich sehr aufgeweckt, dreht sich auch schon mal und kann gezielt greifen. Spielzeug bespielt er mit beiden Händen. Seine Haltemuskulatur ist super, er ,liegt locker 10 Min. In Bauchlage. Im gestützten Sitz dreht er den Kopf fließend in jede Richtung. So dass es grünes Licht für den gestutzten Sitz auf dem schoss gibt. Er plappert, singt und Lacht sehr viel. Beobachtet gern und ist sehr ausgeglichen!
    Trotz Impfung!
    Einfach weil er vier Geschwister hat, die ihn bespaßen und bespielen! Und er halt immer mit dabei ist, beim schwimmen, in der Radhalle und seit er 7 Tage alt ist, in der Kinderbetreuung im Fitnessstudio!
    Antwort
  • Profilfoto  Vegana
    Kommentar vom 22.03.2015 08:24
    Seine Niere ist OK. Und wird auch dadurch geschützt, wenn er später weniger tierische Eiweiße verarbeiten muss. Von dem her, ist es für ihn nur gut, dass wir über Ernährung Bescheid wissen.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 22.03.2015 09:41
    Auja Ulrike Post doch bitte mal den Eintrag aus dem UHeft!
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 22.03.2015 10:45
    Frage:
    Hatte nicht jemand eine geschlossene Gruppe geöffnet in der man mit Impfkritischen Mamas/Papas diskutieren kann? Dieser Threat ist für mich nicht mehr interessant, da man sich entweder angiftet oder man nur Pro Impfung liest.
    Wo finde ich die Gruppe? Danke vorab :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 22.03.2015 11:09
    Ich glaube das war impfkritische Mamas und Papas, oder so ähnlich, wer suchet der findet... Und Tschüss 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 22.03.2015 11:30
    Megeira, einfach Cookietime fragen, die hat den privaten Club eröffnet. Tschüß
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 22.03.2015 16:30
    Liebe Tobi,
    es bestreitet hier niemand das es Impfschäden gibt, aber das mache sogar die Schuld einer Impfung in einer Erkältung sehen, halte ich für sehr fragwürdig. Ich bin ein Kind der 70er und wurde mit allem was auf dem Markt war durchgeeimpft. Hatte selbst nur eine Kinderkrankheit Windpocken, Impfung gab es da noch nicht. Ich habe weder ADHS, noch habe ich eine Lese-Rechtschreibschwäche, bin nicht Kleinwüchsig, oder hab eine Autoimmunkrankheit, bin nicht unfruchtbar oder zuckerkrank, nicht mal eine primitive Allergie kann ich vorweisen. Mein Mann auch nicht, dem wurde als Zeitsoldat damals noch ganz andere Sachen geimpft.
    Ich schreib hier in einem schärferen Ton, weil ich mir es von niemand gefallen lassen muss mich beschimpfen zu lassen, sei es als Rabenmutter, nicht intelligent, Bildzeitungsleser, manipulierbar, arzthörig, hinterlistig, ja sogar von der Pharma soll ich geschmiert sein. Und dann mach dir mal die Mühe und gib hier den Suchbegriff Impfen ein und lese die Threads dazu und dann schau dir nochmal genau an, wer sich hier herausnimmt über andere herablassend zu urteilen. Es gibt hier sicherlich noch einige Mütter die Impfungen als notwendiges Übel ansehen, jedoch keinen Bock darauf haben sich hier oder in einem ähnlichen Thread anmachen zu lassen. Und schon gar nicht mit abgedroschenen Killerphrasen, wie " Ihr habt doch Eure Meinung nur aus den Medien". Da stellt sich bei mir dummer impfwütiger Mensch natürlich die Frage, ja was sind denn jetzt genau DIE MEDIEN? YouTube gehört ja anscheinend nicht dazu. Da bin ich doch dann sehr erstaunt. Und wenn du dich in Ruhe zum Contra informieren willst, empfehle ich dir die ganzen impfkritischen Seiten im Netz + Cookietimes Privatclub. Denn es steht hier jedem frei mitzulesen oder es eben sein zu lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 22.03.2015 17:16
    Mich erschreckt es eher, wie man Sachen glauben kann, alla: Die Masern gibt es gar nicht, Impfungen wirken überhaupt nicht, wir werden alle nur manipuliert von der Pharmaindustrie und und und... Ich kann sowas einfach nicht ernst nehmen, ich finde deine Gründe zum Beispiel plausibel, weshalb du später und nicht alles impfen lässt, aber ein paar andere haben hier wirklich ihrer blühenden Fantasie freien Lauf gelassen, es hatte sehr viel von paranoiden Verschwörungstheorien, ein Wunder dass wir trotz Impfungen noch nicht ausgestorben sind, wenn man solchen Aussagen Glauben schenkt... Dann auch noch zu behaupten, ungeimpfte Kinder seien gesünder, klüger und was nicht noch alles, das grenzt schon an Frechheit und ist wohl eher Wunschdenken. Tja und wie sagt man nicht so schön, wie man in den was rein ruft, so schallt es auch heraus... Bei diesem Thema kann man sich hier nicht objektiv informieren, hatte ich auch glaube ich schon mal erwähnt. Wir sind pro, die in dem besagten Club Contra, ein Zwischending wirst du hier nicht finden, sorry. Wobei wir glaube ich etwas toleranter sind, wir sind schließlich nicht für alle Impfungen bzw verstehen wenn jemand nicht alles impfen lässt, erst später impfen lässt, haben auch Angst vor Nebenwirkungen usw. Aber bei den Contras wirst du nur hören, gar nix impfen lassen, denn 1. wirkt es kein bisschen und 2. macht es dich erst richtig krank.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 22.03.2015 17:20
    In den Wald rein ruft, nicht in den was. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Shiningstar
    Kommentar vom 22.03.2015 17:35
    Jeder hat seine eigene Meinung, was auch gut so ist. Erst wenn man keine mehr haben "darf" sollten wir uns ernsthaft Gedanken machen. Obwohl wir, Kritiker und Gegner ja bis heute immer noch nicht akzeptiert werden. Höre in den Medien immer nur Pro und Angstmache....
    Antwort
Seite 29 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern