menü
My Babyclub.de
Ungeimpft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 22.03.2015 18:02
    Hier geht's nicht um eine Meinung haben dürfen, eurer Meinung nach bilden wir uns diese ja gar nicht erst, sondern glauben alles aus den Medien und hinterfragen nichts, kommen nicht auf die Idee uns selbst zu informieren, ist klar... So etwas wie einen gesunden Menschenverstand kann eben leider nicht jeder vorweisen...
    Antwort
  • Profilfoto  Shiningstar
    Kommentar vom 22.03.2015 18:10
    Selbst informieren bedeutet z.B eigene Erfahrungen machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 22.03.2015 18:13
    Sehe ich ganz genau so, shiningstar.
    Antwort
  • Profilfoto  Shiningstar
    Kommentar vom 22.03.2015 18:17
    Nicht jeder der geimpft ist, stirbt gleich. Es gibt eben nicht nur schwarz oder weiß.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 22.03.2015 18:21
    Danke dass du wenigstens diese Tatsache zugibst. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 22.03.2015 18:29
    Naja Shiningstar von Eigenerfahrung zu reden, wenn man gerade mal ein Kleinkind zuhause hat, dass seit gut einem Jahr glücklich ungeimpft und gesund ist, ist schon etwas anmaßend, oder nicht?
    Antwort
  • Profilfoto  Shiningstar
    Kommentar vom 22.03.2015 18:35
    mittlerweile sind es 1,5 Jahre. Anmassend ist für mich,dass mein damaliger Kinderarzt sagte, dass mein Kind kaum überleben wird unter einem Jahr.
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 22.03.2015 18:47
    Naja... Du setzt es bewusst einem ziemliche, Risiko aus... Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein arzt so was gesagt hat...
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 22.03.2015 18:48
    Hat er das gesagt weil du nicht impfen wolltest?
    Antwort
  • Profilfoto  Shiningstar
    Kommentar vom 22.03.2015 18:53
    Das hat er bei der U3 gesagt. Ich setz mein Kind überhaupt nicht bewusst dem Risiko aus Gilian. Würdest du ebenfalls nicht hören wollen,wenn ich dir das selbe unterstelle.
    Antwort
  • Profilfoto  Shiningstar
    Kommentar vom 22.03.2015 18:56
    @Gilian: Du solltest dich damit anfreunden, dir mehr vorstellen zu können. Die Welt ist groß.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 22.03.2015 18:56
    Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Ich habe über 20 Jahre berufliche Erfahrung mit Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern und habe in dieser Zeit nur eine Familie als Klienten gehabt, wo das Kind nicht geimpft war und dieses war weder über noch unrterdurchschnittlich entwickelt. Im Bekanntenkreis gibt es genau eine Familie mit zwei ungeimpften Kids, die übrigens oft und schwer krank sind. Wäre das jetzt genug Eigenerfahrung?
    Antwort
  • Profilfoto  Shiningstar
    Kommentar vom 22.03.2015 18:59
    @Maxx:

    Ich habe ja gesagt, jeder handelt nach seinen eigenen Erfahrungen.
    Will euch wirklich nicht angreifen, aber dass ihr euch es nicht vorstellen könnt, dass ein Kinderarzt sowas sagt, finde ich schon sehr naiv. Sorry.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 22.03.2015 19:03
    Ne Shiningstar deine Eigenerfahrung als Maßstab zu nehmen ist sehr naiv.
    Antwort
  • Profilfoto  Shiningstar
    Kommentar vom 22.03.2015 19:10
    @Maxx:

    Niemand muss meine Eigenerfahrung als Maßstab nehmen. Das sollte schon jeder für sich selbst wissen.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 22.03.2015 19:11
    Und stell dir vor mein Kinderarzt hat mir empfohlen, nach einem Jahr abzustillen und die Kinder von Anfang an in ihrem Bett schlafen zu lassen. Ich habe auf beides nicht gehört und beide Kinder leben noch😳Beleidigt war ich deshalb nicht mit ihm. Dann muss man halt mal als Mutter hinstehen und etwas Selbstbewusstsein zeigen. Dazu bin ich Mutter, um für meine Kinder nur das Beste zu wollen. Da zieh ich eben nicht gleich den Kopf ein und jammer, dass mein Kinderarzt mich nicht verstehen möchte und ich sofort einen haben möchte der mit mir Konform geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 22.03.2015 19:15
    Das reicht ja wenn du das tust.
    Antwort
  • Profilfoto  Shiningstar
    Kommentar vom 22.03.2015 19:28
    @Maxx:

    Eben du sagst es. Dazu bin ich Mutter um für meine Kinder das Beste zu wollen,also muss ich mich nicht mit so einem Kinderarzt zufrieden geben.
    Ich habe mich sehr schnell für den richtigen entschieden, jammern ist für mich was anderes.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 22.03.2015 19:31
    Danke Tobi, ich wünsche dir einen für dich zufriedenstellenden Beratungstermin.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 22.03.2015 19:55
    Jeder setzt eben andere Prioritäten. Mir ist sehr wichtig, dass mein Kinderarzt auf meine Töchter eingeht und gewissenhaft untersucht und sich für die U-Untersuchungen Zeit nimmt. Da fällt es mir dann nicht schwer, wenn er beim ein oder anderen Thema nicht meiner Meinung ist.
    Ich hoffe für dein Kind Shiningstar, dass euer jetziger Arzt immer schön mit dir Konform ist, denn auch ein ständiger Arztwechsel findet ein Kind irritierend. Und weiter hoffe ich für dein Kind, dass es eine Einrichtung besuchen darf, in der du Erzieherinnen findest die immer mit dir einer Meinung sind. Es gibt nix Schlimmeres als einen ständigen Wechsel von Bezugspersonen für ein Kind. Man kann nicht immer davon laufen, nur weil es nicht nach dem eigenen Köpfchen geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 22.03.2015 20:21
    Und der feine Unterschied besteht darin, dass niemand die Contraseite angreifen würde, wenn die Väter und Mütter hinstehen könnten und einfach mal zugeben würden, ja wir haben Angst vor dem Impfen und den Folgen, die auftreten können und wollen deshalb unsere Kinder davor schützen. Das bedeutet aber nicht automatisch,,dass Eltern die impfen die schlechteren oder dümmeren Menschen sind.,aber nein es muss gleich die eigene Angst auf Andere projiziert werden und alle die anders denken sind automatisch weniger oder schlechter informiert und daher dumm. Und genau diese Haltung der Impfgegner macht mich so unendlich wütend. Diese arrogante herablassende Art, die manche an den Tag legen, nur weil andere nicht den gleichen Weg gehen, das ist dumm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2015 20:25
    Hallo Tobi,

    Du gehst doch zur Impfberatung ins Gemeinschaftskh Herdecke, oder? Also wir waren wegen einem anderen Anliegen da, und waren sehr zufrieden mit dem, was dort so geschah! Ja keine Frage, das Krankenhaus ist, wie ich finde , nicht mit den mir bekannten KH`s zu vergleichen, eher unmodern, aber wen stört es... Die Behandlung und Diagnostik ist auch nicht zu vergleichen mit dem üblichen Erlebten im KH, ich war echt beruhigt und sehr erfreut über die qualifizierte Behandlung, Beratung und dem Gefühl " nicht in irgendeine Schublade" gesteckt worden zu sein !!!
    Ich würde immer wieder bei Bedarf dort hin.

    Wünsch Dir, dass, egal wie die Beratung verläuft, Du danach eine Entscheidung treffen kannst, die für Dein Kind und euch als Elten sich " richtig " und gut anfühlt.
    Antwort
  • Profilfoto  Shiningstar
    Kommentar vom 22.03.2015 20:40
    @Maxx;
    Also eins muss ich dir lassen, du schaffst es wirklich immer wieder SEHR persönlich zu werden.
    Du kritisierst in allem wo es nur geht,egal was ich hier schreibe,du weisst auf alles was negatives.

    Wie ich mein Leben führe und mein Kind erziehe, bleibt schon mir selbst überlassen.

    Antwort
  • Profilfoto  Vegana
    Kommentar vom 22.03.2015 20:46
    Ich werde das Foto machen!

    Zu Autoimmunkrankheiten will ich noch anmerken, dass ebenso andere Ursachen in Frage kommen.Z.B zu viel Hygiene, Lebensmittel Zusatzstoffe, Schadstoffe, etc....

    Ich bestreite nicht, dass Impfungen NW haben.

    Dennoch müssen wir dafür sorgen, dass Krankheiten nicht mehr aufkommen.

    Am liebsten mag ich das meinem Kind auch nicht antun. Wie ich auch vermeide unnötige medis zu geben.
    Andererseits möchte ich weder meine Enkel, Urenkel oder andere Feten, Kinder, Immunschwäche gefährden.
    Es ist auch eine Gewissensfrage
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 22.03.2015 20:47
    Shiningstar. Zum Glück liegt die Erziehung deines Kindes in deiner Hand. Und du brauchst jetzt nicht wieder anzugreifen nur weil ich dir nicht mit Blümchensprache begegne und ich bin da allerdings auch nicht die Einzigste. Aber die Einzigste die du beleidigst und Unterstellungen machst, die einfach nur lächerlich sind. Ein weiter Grund, dich nicht mit Samthandschuhen anzufassen.
    Antwort
Seite 30 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern