menü
My Babyclub.de
Ungeimpft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Vegana
    Kommentar vom 22.03.2015 20:54
    Foto ist mein Profilbild
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 22.03.2015 20:57
    Danke Ulrike
    Antwort
  • Profilfoto  Shiningstar
    Kommentar vom 22.03.2015 21:20
    @Therrie: In Krefeld Dr.Fels.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 22.03.2015 21:37
    Danke Tirikichen. Genauso sehe ich das auch unsere große Tochter mag ihren Kinderarzt sehr gern und die Kleine hat ihn bis jetzt immer angestrahlt, übrigens auch nach dem Impfen, gleich nach dem sie erst noch ein paar Tränchen vergießen musste. Denn natürlich ist impfen nicht schmerzfrei.Wir fühlen uns alle sehr wohl dort und das ist doch das Wichtigste.
    Antwort
  • Profilfoto  Shiningstar
    Kommentar vom 22.03.2015 21:47
    @Trumana:

    Wir waren bis jetzt auch immer nur zu den U-Untersuchungen dort. Ich bin echt froh einen Ärzt zu haben,der es akzeptiert.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 22.03.2015 22:43
    Ich glaube die meisten Kinderärzte sind da sehr radikal, unsere wollte uns die ganzen extra Impfungen wie Rotavirus etc. auch aufschwatzen, mit der Begründung dass wir zwei Schulkinder hätten. Da muss man dann eben drüber stehen und sich vorher klar machen, informieren, was man wirklich will und was nicht. Mein nein hat ihr auch nicht gefallen, aber deswegen gleich den Arzt wechseln? Bis jetzt haben wir sie übrigens auch nur zu den U-Untersuchungen und Impfungen gesehen. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 23.03.2015 06:44
    Na klar gibt es auch radikale Kinderärzte. Ich fand es dann aber schon wichtig, dass mein Kind ein gutes Gefühl hat, wenn wir dort hin gehen. Gerade wenn es um Wortschatzerkennung, kognitive Reife, Sehtest und und und geht, muss ein Kind bei der U gut mitmachen und das macht es eben nur, wenn es den Arzt mag. Außerdem spürt ein Kind auch, ob die Mama dem Arzt vertraut oder froh ist, wenn er sein Programm abgespult hat.Ich hatte nämlich echt wenig Lust, dann extra noch zum HNO oder Augenarzt zu gehen, nur weil es sich beim Kinderarzt verweigert hat. Und dieses Verhalten habe ich häufiger in meiner beruflichen Laufbahn erlebt. Meine Große, war übrigens nicht nur zu den Us und zum Impfen dort, sondern 2-3 mal mehr. Einmal davon waren die Windpocken, einmal ein Cut am Auge.... Die Kleine war noch nicht einmal außerhalb der Us oder Impftermine dort. Ich gehe eben als verantwortungsbewußte Mama hin, wenn es notwendig ist. Da brauch ich dann keine Strichliste zu führen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 23.03.2015 06:56
    Ja sehe ich auch so, nur weil die meisten Ärzte wirklich pro impfen eingestellt sind, heißt das nicht dass sie automatisch schlechte Ärzte sind, man kann eben nicht immer einer Meinung sein, mir sind da andere Sachen auch echt wichtiger. Da muss man dann eben auch mal die Stirn bieten können, als gleich wegzulaufen...
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 23.03.2015 06:56
    Ja sehe ich auch so, nur weil die meisten Ärzte wirklich pro impfen eingestellt sind, heißt das nicht dass sie automatisch schlechte Ärzte sind, man kann eben nicht immer einer Meinung sein, mir sind da andere Sachen auch echt wichtiger. Da muss man dann eben auch mal die Stirn bieten können, als gleich wegzulaufen...
    Antwort
  • Profilfoto  Vegana
    Kommentar vom 23.03.2015 08:30
    Ich musste ja zu dem Kinderarzt, der uns quasi zugewiesen wurde/Einzugsgebiet. Da hier völlige Überfüllung in den raxen herrscht.
    Bin jedoch sehr zufrieden. Er ist erfahren und nimmt sich Zeit für Gespräche.
    Lässt andere Meiningen zu, z.B. vegan in der Stillzeit, etc.
    Ich habe nicht das Gefühl bevormundet zu werden.
    Auch sonst, bestärkt er, mit den Kindern normal umzugehen und sie nicht in Watte zu packen.

    Ich glaube, dass wir alle Angst vor den Nebenwirkungen der Impfung haben. Und da uns die Krankheiten nicht mehr so präsent sind, ist es quasi logisch, wenn wir den Sinn hinterfragen.

    Leider kann man nur Vermutungen anstellen, was passiert, wenn immer weniger impfen lassen.
    Doch der regionale Ausbruch von Krankheiten im Zusammenhang mit ungeimpften Kindern lässt schon erkennen, dass trotz impfvesagern, etc..das Impfen generell vor epedemien schützt.

    Das haben hier viele mamis so im Kopf. Daher wirkt dieser thread eher pro impfen.

    Unbestritten ist jedoch, dass es Risiken und Nebenwirkungen hat. Wobei auch nur vermutet werden kann. Wir impfen neugeborene, deren Krankheits-anlagen noch unbekannt sind. Ob nun eine Impfung zu einer Krankheit führte, oder sie auch ohne eingetreten wäre, weiss man nicht.

    Meine bekannte mit dem Kind, dass nach Impfung massive Allergien entwickelte, hat das zweite Kind trotzdem impfen lassen. Dies hat die Impfung gut vertragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 23.03.2015 11:46
    Spätestens mit der U7, U7a und U8 ist man dann als Mutter sehr dankbar, wenn das Kind beim Untersuchen mitspielt. Selbstverständlich muss ein Arzt die ganzheitliche Entwicklung des Kindes im Auge behalten und es als Individium betrachten. Ich kann euch nur den Ordner "Gesund groß werden" von der BZgA empfehlen, da wird genau erklärt, wie sich ein Kind entwickelt, was bei den einzelnen Us passiert und worauf speziell geachtet wird, oder wie man sein Kind fördern kann. Wer aber denkt er findet dort ein Fragekatalog zum Abhaken der wird sehr enttäuscht sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 31.03.2015 14:12
    Ist doch super Tobi, dass die Bertung dir hat weiterhelfen können und du jetzt eine Entscheidung treffen konntest😀
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 31.03.2015 18:04
    Da wir in den Nachbargemeinden mittlerweile Masernfälle haben, durfte ich meine Tochter mit 11 Monaten und 2 Wochen heute MMR impfen lassen. Da wollte ich nicht mehr warten. Mal davon abgesehen, dass in unserer Krabbelgruppe bis jetzt nur ein Kind geimpft werden konnte. Alle anderen sind zu jung. Bin mal gespannt wieviele erkranken werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 31.03.2015 18:44
    Ich vermute so wie alle anderen Impfungen auch😉
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 31.03.2015 19:41
    Hallihallo,

    ich stehe nun auch vor der Entscheidung meinen Knirps zu impfen oder es zu lassen. Unsere Ärztin hat uns dafür allerdings nur einen Flyer in die Hand gedrückt welche Impfungen ab wann empfohlen werden.
    Da hier ja viele bereits viel recherchiert haben, Meinungen und Erfahrungen gesammelt haben wollte ich nun fragen, ob man mir evtl. Links zuschicken könnte von seriösen Seiten die nicht aus einem "Forum" bestehen? Selbst etwas zu finden wenn man wirklich keine Ahnugn hat ist ja doch sehr schwer... und viel Zeit habe ihc ja leider auch nicht. ich wäre jedenfalls sehr dankbar! Das Thema ist ja nun doch echt sehr wichtig um es nur mal kurz zu überfliegen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 31.03.2015 19:47
    @ Nimria, Geh mal auf die Seite der BZgA, da kannst du viel Infomaterial kostenlos anfordern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2015 22:24
    Hier http://www.martin-hirte.de/impfberatung/ und hier http://www.individuelle-impfentscheidung.de/index.php/impfen-mainmenu-14/impfalternativen-mainmenu-35 gibts seiöse Infos außerhalb der STIKO-Empfehlungen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 01.04.2015 12:36
    Danke =)
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 01.04.2015 15:55
    Bitte, ich hoffe du kannst dir selbst ein gutes Bild für die Entscheidung, impfen oder nicht impfen machen. Ich habe mir aber doch nochmal darüber Gedanken, dass du erwähntest keine Zeit zum ausführlichen Recharchieren zu haben. Also wenn du wirklich eine gutüberlegte Entscheidung für dein Kind treffen willst, musst du dir die Zeit nehmen. Neutrale Aussagen zu diesem Thema wirst du nämlich kaum finden.
    Antwort
  • Profilfoto  Shiningstar
    Kommentar vom 28.04.2015 22:08
    Ich melde mich heut mit sehr bedrückender Stimmung. Bin so geschockt und traurig zugleich.
    Einer Bekannten von mir ihr Baby ist gestorben 😢 .
    Einen Tag nach Impfung. Der Kleine war erst 3 Monate alt.
    Wir können es immer noch nicht glauben.
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 29.04.2015 05:49
    Das ist ja furchtbar. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass es mit der Impfung zu tun hatte...
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 29.04.2015 08:26
    Das ist wirklich furchtbar.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 29.04.2015 09:41
    Sollte es wirklich stimmen, ganz furchtbar... Aber das hier jetzt rein zu posten, was soll damit schon wieder bezweckt werden, werde das Gefühl nicht los, das ist ein ganz ganz übler Versuch wieder das Impfen schlecht zu machen, gerade weil es von shiningstar kommt... Nun ja, das werden wir wohl nie erfahren, genauso falls es stimmt, woran das Baby gestorben ist, deswegen würde ich so etwas nicht hier posten, es sei denn, die Impfe wurde als Todesursache festgestellt.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 29.04.2015 11:25
    Ich glaube dir kein Wort shiningstar und finde es äußerst geschmacklos so ein schrecklichen Schicksalschlag dafür zu benutzen, um mal wieder jedem Angst machen zu wollen! Schäm dich!

    Falls tatsächlich ein Baby gestorben ist, dann mein tiefstes Beileid an die Eltern.
    Antwort
  • Profilfoto  Nimeria
    Kommentar vom 29.04.2015 20:53
    Solch Post's machen es Eltern die ohne hin unsicher sind echt nicht leichter. Wir haben uns auch ewig den Kopf zerbrochen und viel gelesen um eine Entscheidung zu treffen. Und wenn dann immer erzählt wird wann wo wie und weswegen ein baby verstorben ist, macht es die Recherche eigentlich immer wieder kaputt weil man sich dann wieder anfängt in Frage zu stellen. Ist ja nicht so als wäre es ohnehin schon so verdammt schwer sich für das "Richtige" zu entscheiden...
    Antwort
Seite 31 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 22
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern