Ja, es läuft echt alles schief! mein Leben ist einfach der perfekte Beweis für Murphys-Gesetz: "Whatever can go wrong will go wrong!"
Danke für die Daumen! Die kann ich gebrauchen, vielleicht kann ich ja nächste Woche heim. Das wäre schonmal was.
Für die Kinder ist es mal wieder richtig Scheiße. In einer völlig neuen Wohnung mit einer Notmutter, die sie erst so kurz kennen...
Aber die Notmutter ist wirklich sehr lieb. Sie kümmert sich gut um die Beiden, aber es ist natürlich nicht das Selbe.
Sie besuchen mich jeden Tag und abends telefonieren wir vor dem Einschlafen. Luca kann ich erklären, dass ich hier bleiben muss, aber Janis muss die Notmutter immer weinen und schreiend aus dem Zimmer tragen und ich kann nichts dagegen tun.
Im Frauenhaus wärs nicht möglich gewesen. Die Frauen dort sind alle psychisch total labil und denen kann ich nicht noch 2 Kinder aufs Auge drücken, wenns so schon kaum zu schaffen ist. Und die Mitarbeiterinen sind dort alle schon genug beschäftigt.
Das JA hab ich gleich am Montag angerufen. Die fanden es gut, dass ich alleine eine so gute Lösung gefunden habe. Mit dem Notmütterdienst haben sie auch schon Erfahrungen gemacht. Kann man theoretisch sogar über eine Jugendhilfe Leistung finanzieren lassen, wobei es bei mir über die Krankenkasse finanziert wird.
Grüße Rina
My Babyclub.de
HILFE...Abtreibung?!
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 16.01.2015 22:51Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 17.01.2015 18:51Oh Rina, das sind ja keine so tollen Nachrichten... Ich kann mir vorstellen, wie furchtbar es für Dich war, Deine Kinder einer Fremden anzuvertrauen! Dennoch finde ich es super, daß es solche Dienste gibt! (Wusst ich bisher nicht..)Antwort
In welcher SSW bist Du eigentlich?
Ich drücke Dir gaanz fest die Daumen, daß Du nächste Woche heim darfst!! -
Kommentar vom 17.01.2015 21:50Mensch Rina... ich hab hier lange still mitgelesen und war sehr beeindruckt, wie du das alles bisher gemeistert hast. Und ich bin sicher, du wirst es auch weiterhin ganz toll machen. Dein Kleines hat nen ganz großartigen Schutzengel, der wird auch weiterhin über es und euch alle vier wachen, da bin ich sicher.Antwort
Ich finde es sehr toll, wie du dir bisher alles organisiert und Hilfe geholt und gefunden hast (ehrlich, ich hätte von so was wie einer Notmutter nichts gewusst, finds aber toll, dass es sowas gibt).
Fühl dich gedrückt und ich drück dir/euch weiterhin die Daumen. -
Kommentar vom 26.01.2015 21:01Ich habe deine Beiträge fassungslos gelesen und bin wirklich beeindruckt, wie du das alles meisterst. Jetzt sind jedoch 11 Tage seit deinem letzten Eintrag vergangen...Antwort
Ich hoffe, dir und deinen Kindern geht es gut, du konntest das Krankenhaus verlassen und liegst nun Zuhause gemütlich auf deiner eigenen Couch. Ich wünsche dir weiter alles Gute! -
Kommentar vom 28.01.2015 00:37Mist, ganzer Text Weg. Also nochmal von vorne.Antwort
Ich möchte Dir heut etwas Mut machen und erzählen, wie es bei uns war.
In der 29. SSW würde ich mit 1,9 cm Gebärmutterhalsverkürzung und Trichterbildung eingeliefert und musste wegen Frühgeburtsrisiko stationär bleiben. Wehen hatte ich keine. Bei den folgenden Untersuchungen und in den nächsten Wochen war der Gebärmutterhals dann bis auf 0,6 mm verkürzt.
Zwar habe ich keine Kinder Zuhause gehabt, aber unsere Tiere, insbesondere die Hunde, an denen ich sehr hänge. Ich bin fast durchgedreht.
Es wurde dann wöchentlich der sog. Fibronektintest, das ist ein Frühgeburtsrisiko Test, durchgeführt. Ist dieser Test negativ, ist es zu über 98% sicher, dass man in den nächsten 2 Wochen keine Frühgeburt hat. Schau mal hier: -
Kommentar vom 28.01.2015 00:47Hm, ich kann den Link nicht einfügen..Google mal nach dgk Fibronektintest-TestAntwort
Frag doch mal die Ärzte nach dem Test. Wir haben ihn wie gesagt 1x pro Woche gemacht bekommen.
Ich kam dann nach 3 Wochen heim, habe mich noch 2 Wochen geschont (bis 35) und habe dann langsam wieder angefangen, mich mehr zu bewegen. Letztlich gab es 1 Woche vor ET einen geplanten KS und es sah nicht so aus, als ob Anni sich bald auf den Weg machen wollte :).
Im Gespräch mit meiner Hebamme erfuhr ich, dass eine andere Klinik mich wohl vermutlich gar nicht so lange behalten hätte. Außerdem erzählte sie, dass man mittlerweile wohl tlw. davon ausgeht, dass eine Trichterbildung physiologisch und OK wäre.
Und was das Anpacken beim Umzug angeht: mach Dir keine Vorwürfe. Das muss nicht daher kommen. Ich hatte mich schon vorher geschont und trotzdem verkürzte der Gebärmutterhals so doll.
So, nun wünsche ich Dir/euch alles Gute! Nicht verzweifeln! -
Kommentar vom 28.01.2015 16:52Huhu ihr Lieben,Antwort
ich bin seit Samstag wieder zuhause! Hab zwar immer noch Bettruhe, aber wenigsten sind die Kinder jetzt immer bei mir.
Der Krümelchen geht's weiterhin super. Sie ist wahnsinnig aktiv und praktisch den ganzen Tag am rumturnen. Ich bin jetzt in der 27.ssw. So langsam mache ich mir auch Gedanken über mögliche Namen, aber bisher gibt's noch nichts festes...
Von diesem Fibronektintest-Test hab ich noch nie was gehört... Aber ich frag am Freitag bei meinem FA-Termin mal nach.
Ich geh morgen, obwohl ich ja eigentlich noch Bettruhe habe, zur Therapiestunde. Ich brauch das einfach wieder. Es sind schon wieder Dinge passiert, mit denen ich alleine nicht fertig werde.
Mein Großer hat gestern hier im Zimmer mit seinem Kuschel-Krokodil gespielt, während ich vom Bett aus zugeschaut habe. Es war ein Rollenspiel und auch total süß, bis er irgendwann das Krokodil packte, schlug und es anschrie: "Ich hau dich tot, dass du dich ins Bad abschließen musst! Und dann musst du ins Krankenhaus und dann kannst du nie wieder zurück!" :(
Ich war so entsetzt, dass ich angefangen hab zu weinen und da kam er auch gleich her, hat mich umarmt und meinte: "Nicht traurig sein! Das war doch nicht echt, Mama. Das war doch nicht in Wirklichkeit."
Es macht mich einfach so fertig, dass er so eine Szenen nachgespielt hat. Das sollte nicht sein. Er sollte ganz normal Mutter, Vater, Kind spielen.
Und ich mach mir so Vorwürfe. Ich hätte schon so viel früher gehen sollen. Luca und Janis haben so viel mitbekommen. Das sieht man ja jetzt... ich hab einfach so viel falsch gemacht :(
Ich will morgen die Psychologin fragen, wie sie das sieht. Ob vielleicht eine Kindertherapie sinnvoll wäre...
Außerdem schickt mein Ex-Mann mir wieder böse SMS, was mich irgendwie auch total runterzieht.
Naja, wenigstens bin ich wieder daheim!
Liebe Grüße
Rina
@Krümelzwerg: Hast du damals die Lugenreife bekommen?
-
Kommentar vom 28.01.2015 16:59Liebe Rina,Antwort
zuerst mal, schön, dass du wieder daheim bist. Das wird dir und deinen Kindern gut tun, auch wenn du immer noch Schonprogramm machen musst. Ich drück dir die Daumen, dass weiterhin alles gut läuft.
Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen um deine Jungs machst. Natürlich ist es nicht schön, was sie bereits mitbekommen haben, aber du hast ihnen erspart, noch mehr und noch Schlimmeres mit zu erleben, und das ist es, was jetzt zählt. Die Idee, mit deiner Psychologin über Therapie für deine Kids zu sprechen, finde ich ganz toll.
Es tut mir leid, dass dein Ex dir wieder solche SMS schickt. Ich an deiner Stelle würde versuchen, ihnen nicht zuviel Beachtung zu schenken - sie aber gleichzeitig speichern irgendwo, falls du sie mal als Beweis brauchst. Lass dich nur nicht fertig machen, du hast das bisher alles ganz toll gemacht und wirst es auch weiterhin schaffen! Ich drücke dir ganz doll die Daumen! -
Kommentar vom 28.01.2015 23:45Hallo Rina, ja, ich hab direkt die Lungenreife bekommen gehabt.Antwort
Schön dass Du wieder zuhause bist. Da fühlt man sich gleich etwas besser mit seinen Lieben um sich herum. Anni war auch so irre aktiv im Bauch :).
Ich verstehe, dass Dich das runterzieht, dass die Jungs einiges mitbekommen haben. Vielleicht ist es seine Srt, das aufzuarbeiten, indem er solche Szenen spielt? Denke es ist eine gute Idee die Psychologin nach ihrer Meinung dazu zu fragen -
Kommentar vom 13.02.2015 19:39Tina ich wollte dir nur mal sagen das ich dich echt bewundere. Du bist so eine starke Frau und kannst echt stolz auf dich sein.Antwort
-
Kommentar vom 14.02.2015 09:59Rina ich habe deine ganze Geschichte jetzt gerade durch gelesen. Ich kann nur sagen ich hab einen riesigen Respekt vor dir! Wie du das alles meisters mit den Kindern und der neuen Wohnung und alles... Wahnsinn!!Antwort
Du bist eine so starke Frau geworden die letzten Wochen! Du hast dich absolut richtig entschieden! So darf niemand einen anderen Menschen behandeln und erst recht nicht die Mutter seiner Kinder!
Am Anfang dachtest du du wärst ein nichts ohne deinen Mann aber eigentlich ist es genau Andersrum. Er hat immer wieder gezeigt was er für einen armseligen Charakter hat!
Jetzt wünsche ich euch alles Gute für die schwere Zeit! Das mit der kindertherapie finde ich sehr gut. Sie haben anscheinend doch mehr mitbekommen als gedacht. Kinder haben da ein unglaubliches Gespür.
Es ist aber absolut nicht deine Schuld was alles passiert is! Wie du schon sagtest du würdest psychisch misshandelt. Das wird dir sicher auch beim sorgerecht und so weiter zugute kommen. Du bist eine wirklich tolle Mutter! Das hast du in letzter zeit wirklich bewiesen! Einfach die Kinder zu packen und in eine ungewisse Zukunft zustarten war sehr mutig! Dadurch hast du gezeigt das deine Kinder dir am aller wichtigsten sind.
Ich wünsche dir weiter eine schöne Kugelzeit und das jetzt wo du wieder zuhause bist alles gut geht. Und natürlich dir und deinen Kindern alles alles gute und eine bessere, schönere Zukunft! -
Kommentar vom 14.02.2015 16:08Liebe Rina,Antwort
ich sage einfach nur wow. Ich finde es toll das du dein Leben so durchgezogen hast! Ich stand am Anfang der dritten SS genauso da wie du. Nur das mein Mann sagte, er wäre für eine Abtreibung, aber ich soll entscheiden. Ich habe mich genauso wie du entscheiden. Nur ziehen wir das gemeinsam durch.
Ich bewundere dich und wünsche dir ganz viel Kraft weiterhin und drücke dir die Daumen, das deine kleine tapfere Maus noch einige Wochen in deinem Bauch bleiben möchte.
Auch finde ich es eine gute Idee, mit deinem großen Sohn zur Kinderpsychologin zu gehen. Ich denke die Kinder bekommen viel mehr mit als wir denken und spielen irgendwann solche Szenen nach. Was aber auch eine Art Verarbeitung von ihnen ist.
Auch hoffe ich das dein Ex dich bald in Ruhe lässt und das es sich mit den Kindern und dem Umgang zu deinem Gunsten entscheidet, so dass die zwei nicht leiden müssen.
Ich hoffe du hast einen schönen Kindergarten für deinen großen gefunden, wo er sich auch wohl fühlt und gerne hingeht.
Ich drücke dich und schick dir ganz viel Kraft! -
Kommentar vom 16.02.2015 13:56Hallo Rina, hab gerade alles gelesen, echt verrückt! Wie du das alles Meisters, wahnsinn, echt, ziehe meinen Hut vor dir!!!!! Man liest sowas und denkt nur, oh weh, wie kann sowas sein, sowas wünscht man niemand, nicht mal seinen ärgsten Feind! Du bist super und ich hoffe du bleibst auch mit dem Baby so stark wie du jetzt bist! Ich wünsche dir das beste, für dich und deine Kinder und das du eine super Zukunft hast und irgendwann ein Mann findest der dich liebt und dich verdient hat!!!Antwort
Wie geht es dir, dem Baby und deinen beiden wunderbaren Jungs??? Hoffe doch gut, wäre schön wieder was von dir zu lesen!!!!
P.S. Deinen "noch" Mann wünsche ich nur schlechte und das er irgendwann, wenn auch nicht jetzt gleich, irgendwann dafür was er getan hat die gerechten Strafe dafür bekommt!!!! Er hat dich und deine wunderbaren Kinder nicht verdient!!!! -
Kommentar vom 06.03.2015 11:46Hallo Liebe Rina,Antwort
ich habe mir gerade alles durchgelesen und bin wirklich geschockt, aber gleichzeitig auch erleichtert das du von diesem Riesenarsch weggekommen bist. Ich möchte dir sagen wie bewundernswert du bist und wie toll du alles gemeistert hast bis jetzt! Deine Kinder werden sehr stolz auf Ihre mutige Mama sein. Ich wünsche dir für die Zukunft alles erdenklich gute und das du zur Ruhe kommst mit deinen kleinen Wundern.
Ist deine kleine Maus schon da?
Fühl dich gedrückt aus der Ferne meine Liebe! -
Kommentar vom 27.03.2015 08:33Hallo ihr Lieben,Antwort
ich meld mich mal wieder zurück! Seit dem letzten mal schreiben hat sich einiges getan.
Ich bin jetzt in der 36. Woche. Endspurt also... :)
Der Kleinen geht's super, sie ist quitschfidel und total aktiv... vor allem nachts ;)
Nach dem KH Aufenthalt im Januar, wegen dem verkürzten GMH und Trichterbildung hatte ich noch 3 Wochen Bettruhe und hab danach wieder langsam mit allem angefangen. Jetzt geht's mir wieder gut! Der Trichter hat sich vollständig zurückgebildet und der GMH ist stabil.
Während der Zeit, in der ich nur liegen durfte war die Notmutter den ganzen Tag da und ist nur nachts heim gefahren. Jetzt kommt sie schon seit einiger Zeit nur noch zwei Nachmittage in der Woche. Einmal an dem Nachmittag, wo ich auch Therapie hab und dann noch ein zweites mal, da gehen wir dann meistens einkaufen (was alleine kaum mehr geht).
Wir haben auch schon für die nächste Zeit vorgeplant. Sie wird während der Entbindung und der Zeit im KH bei den Jungs sein und mich auch danach weiter unterstützen. Wie genau kommt eben darauf an, wie schnell ich wieder auf dem Damm bin und wie das mit den drei Zwergen klappt.
Ansonsten geht's uns gut. So langsam wird die Schwangerschaft ziemlich anstrengend und ich bin froh, wenn sie dann endlich da ist :)
Natürlich hab ich auch Bamel jetzt bald mit 3 Kindern da zu stehen. Ist irgendwie Tagesform abhängig. Manchmal kann ich nachts für lauter Zukunftsangst kaum schlafen und manchmal freu ich mich einfach sie bald im Arm halten zu dürfen.
Luca hat ab Juni einen Kindergartenplatz. Yeah!!! Und er freut sich schon total.
Bin mal gespannt wie das mit der Eingewöhnung wird. Werde da wohl die beiden Kleinen immer mitnehmen müssen...
Mein Ex-Mann meldet sich garnicht mehr. Vielleicht hat er langsam aufgegeben...
Und ich hab augehört jeden Tag an ihn zu denken und blicke jetzt lieber in die Zukunft!
Jetzt bereite ich ganz fleßig alles fürs Baby vor und dann wird das schon alles... :) Ich schaff das schon, hab ja in der letzten Zeit bewiesen, dass ich alles schaffen kann!
Liebe Grüße
Rina
PS: Danke, Danke, für die lieben Worte. Das rührt mich sehr! Ihr seid echt lieb! -
Kommentar vom 27.03.2015 08:47Liebe Rina!Antwort
Ich freu mich sehr, dass es euch so gut geht. Zukunftsängste sind normal, aber du stellst dich allen Problemen und sucht für deine Kinder und dich schon den für euch optimalen Lösungsweg. Meine tiefste Hochachtung!👍
LG
Maxx -
Kommentar vom 27.03.2015 12:10Hallo Rina!Antwort
Wie schön, noch mal wieder von dir zu hören - und dann noch so tolle Neuigkeiten! Ich freue mich sehr, dass es dir gesundheitlich wieder besser geht und du und deine Kleine fit sind. Jetzt kanns ja bald losgehen. Und fantsastischerweise hatte der Krankenhausaufenthalt den Nebeneffekt, dass du jetzt auch schon die Versorgung und Betreuung deiner beiden "Großen" abgedeckt hast, wenn du entbindest.
Ich bin sehr begeistert und beeindruckt, was du in den letzten Monaten alles geschafft hast und was du für dich und deine Kinder alles schon geleistet hast. Du wirst es ganz ohne Zweifel auch in Zukunft schaffen.
Ich drücke dir weiterhin die Daumen und wünsche dir alles, alles Gute! -
Kommentar vom 27.03.2015 18:54Ich bin auch sehr beeindruckt, wie gut Du das schaffst!! Alles ohne Familie-Du bist unglaublich stark, ih bewundere das sehr👍Antwort
-
Kommentar vom 31.03.2015 11:48Hallo Rina,Antwort
es ist so schön von dir zu hören! Du machst das ganz wunderbar! Ich bewundere dich aus tiefstem Herzen und wünsche dir weiterhin viel Kraft um deinen Alltag weiterhin so super zu meistern! Ich bin stolz auf dich!
Freue mich bald wieder von dir zu hören.
Fühl dich gedrückt! -
Kommentar vom 31.03.2015 13:35Es ist total traurig so etwas zu lesen... Es ist immer noch deine Entscheidung...!Antwort
Ich bin auch schwanger ich will mein Partner dreht ab.... Leider habe ich erfahren das es kein Herzschlag hat... dein Mann hat in der Sache nichts zu sagen es ist deine Entscheidung... Wenn er dich Liebt akzeptiert er es
LG Romy -
Kommentar vom 31.03.2015 15:45Oh wie ich mich freue von dir zu lesen. Am Anfang konnte sich wohl keiner vorstellen, du wahrscheinlich am wenigsten, wie toll du das meisterst. Finde es richtig klasse wie du dir alles wieder aufgebaut hast. Auch echt klasse, dass du die Notmutter hast und die Jungs sich schon an sie gewöhnt haben. Das wird dir sicher einiges erleichtern wenn die Kleine kommt.Antwort
Wie ist es denn jetzt mit dem Besuchsrecht geregelt? Kommt da jetzt erstmal nichts mehr?
Und machen die Kinder nun auch eine Therapie?
Liebe Grüße, Nuenna -
Kommentar vom 31.03.2015 15:51@YmoRomy: Das tut mir sehr leid und ich hoffe, dass sich doch noch alles zum positiven für dich entwickelt! Lies bitte wenigstens die letzte Seite hier, dann weißt du Bescheid, dass sie sich zum Guten entschieden hat.Antwort
-
Kommentar vom 07.04.2015 16:30SUPER Rina!!!Antwort
Tolle starke Frau!!!
alles gute für dich und deine Familie :-) -
Kommentar vom 28.04.2015 06:27Hallo Rina.Antwort
Ich habe seit Anfang an immer wieder Deine Geschichte mitgelesen und finde, dass Du eine sehr mutige Frau bist und es freut mich sehr, dass es Euch gut geht. Mein ET ist nur eine Woche nach Dir, weshalb mir Deine Geschichte sehr nahe ging. Ich erwarte unser 2. Kind und mache mir auch mit Mann an meiner Seite manchmal Gedanken, wie ich das alles schaffen werde. Von daher habe ich größten Respekt vor Dir und wünsche Dir für die bevorstehende Geburt und natürlich auch die Zeit danach von Herzen alles Gute und weiterhin so viel Kraft und Stärke!