menü
My Babyclub.de
HILFE...Abtreibung?!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nuenna
    Kommentar vom 28.09.2014 22:37
    Bin auch dafür dass du auf keinen Fall allein dort hingehst. Könnte mir nämlich auch vorstellen dass er nur darauf wartet dass du du kommst weil er meint du wüsstest wann er eh nicht da ist. Vielleicht hat er auch nur das Schloss ausgetauscht aber er ist sicher gewaltbereit. Also bitte nimm dir jemanden mit. Und schreib dir vorher eine Liste was du alles haben musst z.B. Lucas Einschalfmusik oder deine Umstandssachen...Auch würde ich vielleicht vermeiden die Jungs mitzunehmen.
    Finde übrigens auch, dass auch eine Mama mal traurig vor ihren Kindern sein darf. Als mein Großer grad ein Jahr war, war er ganz toll als ich geweint habe bei einem schlimmen Ereignis. Das hilft auch dir und deine Jungs lernen so dass auch bei der Mama nicht immer nur Sonnenschein herrschaft. Klar wenn du jetzt einen richtigen Weinkrampf bekommst sollten sie das vielleicht nicht unbedingt sehen, aber sie sind grad in einer anderen Umgebung und da sollte sie nicht jemand noch fremdes von dir wegreißen nur weil du mal weinst, dass würde sie sicher verstören. Nimm deine Kinder ganz viel in Arm und sag ihnen dass ihr es euch in eurem neuen Leben richtig schön machen werdet und zusammen ganz stark seid :)

    Hab noch eine Frage. Gehst du über dein Handy ins Internet? Sprich, hast du vielleicht einen Vertrag über deinen Mann laufen? Nicht dass er den kündigt hatte ich so gedacht.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 01.10.2014 13:36
    Hallo Rina,
    ich musste die letzten Tage immer wieder an Dich denken! Wie geht es Dir? Gibt es Neuigkeiten? Und wie verhält sich Dein Mann derzeit??
    Ich hoffe es geht Dir und Deinen 3 Kinder gut und würde mich über einen kurzen Einblick freuen, da ich echt Angst um Dich hatte😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2014 15:53
    Ich bin auch besorgt... Ne kurze Info würde ich auch schön finden!
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 01.10.2014 19:04
    Hallo,

    tut mir Leid, dass ich erst jetzt schreibe, aber ich bin so im Stress. Natürlich will ich euch auf dem Laufenden halten, ihr habt mit schließlich wirklich geholfen.

    Erstmal: Uns geht es gut!

    So langsam kommt Routine in den Alltag im Frauenhaus. es ist schon anstrengend, Es gibt kaum Platz um sich zurück zu ziehen. Abends wenn die Kinder im Zimmer schlafen bleiben mir nur die anderen Räume, in denen auch die anderen Frauen sitzen. Einfach mal ein paar Minuten alleine seit geht nicht.

    Am Montag war ich beim Frauenarzt, dem Baby geht's gut :) Ich hab auch meinen Mutterpass gekriegt und damit kann ich jetzt auch mit den Anträgen weiter machen. Da braucht man ja immer eine Kopie vom Mutterpass.

    Ja, so mental geht's mir mal besser und mal schlechter. Bin vom ganzen Organisatorischen und den kindern tagsüber ziemlich abgelenkt, sodass ich da nicht so viel drüber nachdenke. Dafür ist es nachts immer noch schlimm.

    Heute war ich in der Wohnung und hab noch ein paar Sachen holen können. Ich bin mit einer Mitarbeiterin gefahren und wir haben vorher angerufen, ob jemand da ist. War aber niemand und ich konnte schnell rein. Jetzt hat Luca seine Musik, die Kinder und ich haben mehr Klamotten, Spielzeug hab ich auch mehr mitgenommen und ein paar Únterlagen hab ich noch geholt.

    Liebe Grüße
    Rina
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 01.10.2014 20:11
    Hallo Rina,

    habe mich gerade richtig gefreut, von dir zu lesen, dass du so stark bist und dort geblieben bist! Mach weiter so!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 01.10.2014 20:34
    Wow. Das ist schön zu hören. Klar es ist für alle ungewohnt. Einfach keine ruhe mehr. Aber er ist schön zu hören, das es Bergauf geht. Da hat luca sich ja wahrscheinlich gefreut dass es wieder seine Musik hat. Irgendwo bin ich ja froh dass dein mann nicht da war. Und es ist wahnsinnig schön zu hören, dass es deinem Krümel gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 01.10.2014 21:24
    Ich bin auch froh, dass mein Mann nicht da war! Ich hab Angst ihm irgendwann zu begegnen und hoffe, dass ich es noch lange rauszögern kann.

    Er ruft immer noch jeden Tag an. Manchmal schreit, beschimpft mich als Schlampe oder sonst was und manchmal redet er ganz leise und sagt, dass es mir dreckig geht, wenn ich ihm in die Finger komme.

    Ich ignorier alle anrufe und schalte mein Handy tagsüber aus. Nur abends hör ich mir die Nachrichten vom Tag an. Ich weiß selbst nicht warum, danach geht's mir immer beschissen, aber ich muss hören was er sagt.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 01.10.2014 21:30
    Man darf nicht vergessen, dass es ja immernoch dein mann ist. Ich denke man möchte sich vielleicht irgendwo vergewissern, ob er sich vielleicht wieder eingekriegt hat. Ich denke man möchte ja auch nicht direkt alles wegwerfen. Nur für mich leider schade das mit lesen zu müssen. Wenn mein Partner mich liebt dann beschimpft er mich net so und geht nicht so mit mir um.
    Bleib stark, lose oben halten und weiter kämpfen.
    Du machst das echt super.
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 02.10.2014 06:08
    Aber er tut ja nichts. Da können die doch auch nichts machen...
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 02.10.2014 08:29
    Doch das grenzt schon an stalkin.
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 02.10.2014 10:49
    Liebe Rina, es freut mich sehr, zu hören, daß es Euch gut geht! War es ein schwieriges Gefühl, wieder in der Wohnung zu sein?
    Luca wird sich sicher auch sehr freuen, daß er seine Musik (und damit ein Stückchen heile Welt) wieder hat!! Du machst das sehr sehr gut!! Daumen hoch!!!

    Wegen den Anrufen mit Deinem Mann: ich kann verstehen, daß Du hören willst, was er sagt...Andererseits: wenns Dich runterzieht - lass es! Du könntest Dir doch auch eine neue Handynummer zu legen, oder? Solange Dein Mann so gefährlich ist, würde ich ihm gar nicht begegnen! Zumindest nicht während Deiner Schwangerschaft! Generell würde ich jedes Treffen mit ihm nur noch mit Begleitung machen!
    Naja, man muss ja nicht direkt warten, bis was passiert, um die Polizei einzuschalten...

    Weisst Du, was ich mich auch frage? Wann kam bei ihm denn die Wende, daß er so schlimm geworden ist? Gab es einen Auslöser? Als Ihr das Baby gezeugt habt, hat er Dich doch hoffentlich nicht zum Sex gezwungen.??!
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 02.10.2014 13:58
    @Kerstin...das hab ich Rina vor Tagen schon geschrieben, das sie Nachrichten (egal ob Mailbox oder SMS oder via Whatsapp) nicht löschen soll...wir hatten das Thema auch und da waren diese Nachrichten bei der Polizei ganz wichtig und die wollten die haben...und wenn die Nachrichten dazu reichen, das er sich Rina und den Kindern nicht nähern darf...aber ich geb euch rechts, es darf nicht erst was passieren...der Mann scheint ein immenses Aggressionspotenzial zu haben und wenn bei ihm die Lichter ausgehen, möcht ich ihm persönlich nicht im Mondschein begegnen...
    Rina du bist so eine tolle Frau und Mama, es ist grad eine harte Zeit, aber der Weg lohnt sich und es wird dir auch wieder besser gehen und somit auch deinen Mäusen..Du schaffst das, du hast die richtigen Leute an deiner Seite und bald sicher auch ein tolles neues zu Hause für euch bald vier...und ehrlich kein Mann, der seine Frau liebt und sie die Mutter seiner Kinder ist, sollte so mit ihr umgehen...ich hab erst nach über 7 Jahren den Absprung von solch einem Mann geschafft und das Leben hat meinen Mut belohnt und so wird es dir ganz sicher auch eines Tages gehen...Ich drück dich ganz lieb und pass gut auf Dich und deine Mäuse auf...
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 02.10.2014 18:42
    Ich habe wegen den Anrufen heute nochmal mit einer Mitarbeiterin geredet. Sie meint ich soll erstmal abwarten und wenn die Drohungen nicht nachlassen zur Polizei gehen. Und sie meinte auch ich soll alles aufheben, was ich ja nach Emmas Hinweis tue. Danke Emma! Und dir auch Kerstin :)

    Es war wirklich ein komisches Gefühl in der Wohnung zu sein. Ich hatte totales Herzklopfen und war total zittrig, als ich alles schnell eingepackt hab. Und ich hatte immer Angst, dass er gleich kommt. ich war froh, als ich wieder im Auto saß.

    Es gab keine abrupte Wendung, also kein Ereignis oder so. Ich weiß es auch nicht, er wurde mit der Zeit immer aggressiver. Ich dachte anfangs es wäre eine Phase, kann ja nicht immer alles toll laufen. Und dann wars irgendwann zu spät... Ach ich weiß ich auch nicht!

    Liebe Grüße
    Rina
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume1610
    Kommentar vom 06.10.2014 11:45
    Hey rina wie geht es dir und den Kindern?

    Kam von deinem Mann noch was oder lässt er euch endlich etwas in ruhe? Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Efrin
    Kommentar vom 06.10.2014 12:51
    Hallo,

    ich habe mir jetzt einmal alles durchgelesen und bin echt schockiert. Ich versteh nicht wie man als Mann so reagieren kann. Ich kann es nicht anders beschreiben aber dein Mann ist krank, der brauch ja ärztliche Hilfe!
    Ich hoffe es geht alles gut für dich und deine Kinder und das es nicht schlimmer wird.
    Sollte es doch irgendwann mal schlimmer werden, ich meine dein Mann hat ja auch ein Recht seine Kinder zu sehen, dann sag Bescheid. Ich arbeite beim Anwalt und kenn mich mit diversen Sachen und Anträgen aus, wenn du einen Anwalt brauchst und die Kosten selbst zu tragen sind einfach zu hoch. :)
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 06.10.2014 19:36
    Hallo liebe Rina, auch ich muss oft an dich denken. Wie geht es euch? Wie verarbeiten die Kinder alles? Was ist bei deinem fa raus gekommen? Meldet sich dein mann noch? Ist mittlerweile etwas Alltag bei euch rein gekommen? Ist mit dem zwergi alles in Ordnung. Lass doch bitte mal wieder was von dir hören.
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 06.10.2014 21:58
    Hallo,

    Ich meld mich mal wieder.

    Uns geht's soweit gut. Es ist tatsächlich sowas wie Alltag reingekommen. Ich bin tagsüber viel unterwegs auf allen möglichen Ämtern und verbringe die Zeit ansonsten mit den Kindern und den anderen Frauen.

    Bei Frauenarzt war alles gut. Dem Baby geht's super :)

    Den Jungs geht's auch gut. Janis kriegt von dem ganzen Chaos noch nicht so viel mit. Mit Luca ist es da schwerer. Er ist noch zu klein um alles zu verstehen, aber zu groß um es nicht mitzukriegen. Er fragt ganz oft nach dem Kindergarten und wann wir wieder nach Hause gehen und ich versuch im zu erklären, dass wir bald in eine neue Wohnung ziehen. Nach Papa hat er noch nicht gefragt. Ich wüsste auch ehrlich nicht, was ich ihm dazu erzählen sollte.... Ja aber er lebt sich auch gut ein. Hat einen tollen Freund hier gefunden, mit dem er die Gegend unsicher macht :)

    Mein Mann meldet sich immer noch, aber nicht mehr so oft. Ehrlich gesagt macht mich das noch nervöser, als wenn er regelmäßig angerufen hat. Ich weiß auch nicht, ist eigentlich albern.

    Ansonsten tut sich hier jetzt viel. Es kommt alles ins Rollen.
    Heute war ich beim Jugendamt und hatte ein Beratungsgespräch. Hab jetzt auch eine Beistandschaft beantragt, die das ganze Unterhalt Zeug klären kann.
    Am Donnerstag bin ich beim Amtsgericht und informier mich über den Rechtsberatungsschein. Damit könnte ich kostenlos zu einem Anwalt.
    Dann muss ich diese Woche noch ein Kautionsdarlehn beim Jobcenter beantragen und mich bei der Wohnungsbaugesellschaft nach ne Wohnung umschauen. Die zeigen einem wohl verschiedene, die man dann nur noch beim Jobcenter genehmigen lassen muss.

    Ich bin optimistisch, dass alles klappt!

    Liebe Grüße
    Rina (die heute endlich mal wieder gut drauf ist)
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 06.10.2014 22:11
    Liebe Rina,
    das klingt toll! Ich freue mich sehr, daß es Dir auch besser geht! Das ist gut für Dein Baby! Ich drücke die Daumen, daß es weiterhin so gut läuft!!
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume1610
    Kommentar vom 08.10.2014 10:13
    Na das hört sich doch prima an...:)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 08.10.2014 10:19
    Rina ich finde es wirklich super wie du das alles meisterst :-) Da kannst du wirklich so stolz auf dich sein... Fühlst du dich denn besser ohne deinen Mann bzw befreiter? Weil ich kann mir vorstellen das du bestimmt ziemlich von ihm eingeengt wurdest oder?
    Ich hoffe sehr das er sich mit der Zeit beruhigen und zur Vernunft kommen wird.
    Für dich, deine zwei Kinder und den Krümel im Bauch noch alles Liebe und Gute
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 08.10.2014 22:10
    Hallo,

    Meine Krankenkasse hat mir gestern eine Liste der Psychotherapeuten meiner Stadt gemailt. Und ich hab heute bei 5 angerufen und mich auf die Warteliste setzen lassen. Ich hab wohl gute Chancen, da ich auch vormittags kann. Ich hoffe ich kriege bald einen Termin. Sowas dauert wohl oft 6 Monate oder länger...

    Ehrlich gesagt fühl ich mich garnicht befreiter. Ich bin zwar froh, dass ich weg bin, aber jetzt bin ich ganz alleine und das macht mir Angst.
    Ich weiß nicht, ob eingeengt das richtige Wort ist, für das was er gemacht hat. Wegen ein bisschen Einengung kriegt man tagsüber keine Panikattacken und Zusammenbrüche und nachts keine Albträume. Mein Mann ist Schuld, dass ich ein psychisches Wrack bin. Das, was er getan hat nennt sich psychische Gewalt bzw. emotionale Misshandlung, und das hat nicht erst bei der Abtreibung angefangen. Und vermutlich kann ich mich nie ganz befreien, egal wie weit ich weg ziehe.

    Sorry für das Selbstmitleid, aber ich bin schwanger, das sind die Hormone.


    Liebe Grüße
    Rina

    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 09.10.2014 08:38
    Heul Dich hier ruhig aus! Dazu sind wir doch da😉 Und entschuldigen musst Du Dich auch nicht!
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 09.10.2014 11:40
    Rina du darfst absolut Selbstmitleid haben, auch wenn du nicht schwanger wärest :-)
    Ich wollte erst mal kurz Anfragen, bevor ich deinem Mann was unterstelle, weil ich ja nicht weiß / wusste ob er vor der jetzigen ss auch schon so war. Aber anscheinend ja. Das ist schrecklich und es tut mir so leid, dass du sowas erleben musstest, das hat keiner verdient! Es ist aber gut und ein enormer Fortschritt, das du weißt, das er dir das angetan hat und das er ganz allein Schuld ist. Ich wünsche dir so sehr das es dir bald besser geht und du schnell einen Termin beim Psychologen bekommst. Ich wünsche dir auch für die Zukunft das du irgendwann mal einen ganz tollen Mann kennenlernst der dich und deine Kinder so liebt und schätzt wie du es verdienst. Und das du hoffentlich von deinem Mann, in jeder Hinsicht, loskommst.
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 09.10.2014 13:07
    Was ich die ganze Zeit schon schreiben wollte: Ich muss auch ständig an Deine Kinder denken! Sie tun mir soo leid, aber zum Glück haben sie so eine tolle Mama, die sie beschützt! Sie verstehen ja (zum Glück!!) noch nicht ganz, was grad passiert! Dennoch werden sie wahrscheinlich leiden und ich hoffe, daß sie ihren "Vater" nicht zu sehr vermissen und (genau wie Du!) wieder glücklich werden in ihrem Leben!
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume1610
    Kommentar vom 13.10.2014 22:08
    Hey rina... Wie geht es dir und deinen Kindern? Ich hoffe es läuft alles ganz gut?! LG
    Antwort
Seite 5 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern