menü
My Babyclub.de
HILFE...Abtreibung?!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2014 13:40
    Hallo liebe Rina
    Ich habe gerade deine Geschichte gelesen..ich bin gerade echt sprachlos und hab fast Tränen in den Augen!!
    Ich bin mir sicher, dass Du das einzig richtige gemacht hast und bin, wie viele andere hier wirklich stolz auf Dich!! Ich wünsche Dir auf jeden Fall, alles Liebe und Gute für Eure Zukunft und vor allem viel Kraft, diese Zeit durchzustehen! Aber ich glaube..irgendwann wirst Du glücklich darüber sein, diesen Weg gegangen zu sein!! Tu es für eine glückliche Zukunft..für Dich und auch für Deine Kinder.
    Alles liebe, deine Maexxx
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 15.10.2014 11:31
    Hallo,

    Uns gehts soweit gut.

    Mit der Wohnungssuche gehts vorran. Ich lasse mir von der Wohnungsbaugesellschaft Wohnungen zeigen. Nächste Woche ist der erste Besichtigungstermin.

    Gestern hat mich einer der Psychologen, bei denen ich auf der Warteliste stehe angerufen und mich für eine Probestunde am Freitag eingeladen. Da hat sich wohl jemand abgemeldet und der Termin ist frei. Mal sehn...

    Liebe Grüße
    Rina

    Antwort
  • Profilfoto  Nuenna
    Kommentar vom 15.10.2014 12:15
    Liebe Rina,

    es freut mich dass es bei dir gut voran geht mit Wohnung und Therapie. Behalte immer im Kopf "Du kannst nichts dafür was dein Mann für schreckliche Dinge getan hat und wie er versucht hat dein Denken zu manipulieren". Es ist nicht einfach eine Zeit zu überstehen in der man kein Selbstbewusstsein hat und das Gefühl, ob es jetzt so richtig ist, aber ich kann dir nur sagen, du hast alles richtig gemacht. Wenn du magst kannst du mich gern persönlich anschreiben weil man manches vielleicht nicht öffentlichkeit schreiben möchte. Mein Mann und ich kennen uns rechtlich ziemlich gut aus, falls du in der Hinsicht Fragen hast. Auch er hat mich gefragt wie es bei dir aussieht. Freue mich sehr dass du alles so gut packst und wenn du es weiterhin so konsequent durchziehst wirst du bald ganz selbstbewusst als hübsche schwangere Mama durchs Leben gehen in der Wohnung deiner Kinder und dir leben und glücklich werden. Glaub mir, deine Kinder sind glücklicher ohne diesen Vater. Wenn sie jetzt schon nicht nach ihm fragen sagt das schon viel. Wie geht es dir mit der Schwangerschaft und was macht dein Baby?

    Liebe Grüße
    Nuenna
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 18.10.2014 21:38
    Der Termin beim Psychologen war gut. Es war jetzt noch keine richtige Therapiestunde, sondern nur ein Kennenlernen. Ich hab ihm so grob meine Situation geschildert und so. Ich mach jetzt noch zwei Probestunden und dann entscheide ich mich. Der erste Eindruck war jedenfalls gut.

    Mit dem Baby ist auch alles gut. Ich krieg schon einen Babybauch, die ersten Hosen passen nicht mehr :) Übelkeit oder sonstige Beschwerden hab ich garnicht. Toi, Toi, Toi, dass das so bleibt.

    Der Tag heute war echt anstrengend. Ich bin heute nicht in allzu guter Verfassung, um das mal nett auszudrücken und die Kinder auch nicht (oder vielleicht genau deswegen auch nicht). Jedenfalls waren beide total knatschig. Ich bin echt froh, dass jetzt beide schlafen.

    Ich bemühe mich jeden Tag vor den kindern fröhlich zu sein. Aber es gelingt mir nicht und das frustet mich. Manchmal bin ich so schlecht drauf, dass ich die Kinder total anmotze, auch wenn es garkeinen Grund gibt. Und dabei wollte ich nie eine Mutter werden, die die ganze Zeit nur an ihren Kindern rummeckert.

    Heute Mittag war Kinderprogramm für die Kinder hier im Frauenhaus. Die meisten Mütter sind da geblieben und haben mit gemacht. Ich nicht. Janis wollte, das ich dableibe, aber ich hab ihn vertröstet und bin trotzdem gegangen. Und wisst ihr was ich stattdessen gemacht habe? Ich saß im Zimmer und hab geheult. Na Großartig! Welche Mutter macht den sowas? Kinder abschieben um dann im Zimmer zu sitzen und zu heulen.

    Ich hab mal wieder total durcheinander geschrieben. Ich hoffe ihr hoffe ihr versteht trotzdem, was ich meine.

    Liebe grüße und gute Nacht
    Rina
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 18.10.2014 21:57
    Hallo Rina! Mach dich nicht selber so fertig, du darfst nicht vergessen dass du momentan in einer Ausnahmesituation steckst und dazu noch schwanger bist, ich kann das absolut nachvollziehen dass du nicht den ganzen Tag fröhlich sein/spielen kannst. Klar für die Kinder ist es nicht optimal, aber das wird kein Dauerzustand bleiben und du tust das alles ja auch für sie. Finde ich gut dass du dir auch psychologische Hilfe suchst, das wird dir bestimmt gut tun und beim verarbeiten helfen! Und wenn ihr erstmal eine Wohnung gefunden habt und wieder etwas Alltag eingekehrt ist, wird es dir/euch auch wieder besser gehen, ganz bestimmt. Bis dahin musst du nur weiter durchhalten, auch wenn es schwer ist, aber im Endeffekt wird es sich lohnen, sag dir das selber immer wieder. Du bist eine gute Mutter und wirst das alles auch weiterhin schaffen! Halt uns weiter auf dem laufenden.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 19.10.2014 12:35
    Ich sehe es genauso. Man darf einfach deine gesamte Situation nicht außer acht lassen. Es kann nicht jeder Tag gut laufen. Und dazu kommt eben noch die Situation, dass sich einfach die Hormone umstellen. Bei mir ist es grad ähnlich. Ich bin meinen großen gegenüber eigentlich auch immer relativ gelassen und alles im moment mit der Schwangerschaft merke ich selbst dass ich wesentlich schneller gereizt bin von meinem großen, und das obwohl er eigentlich ein recht lieber ist. Manchmal ist es halt so. Und du darfst auch nicht vergessen dein großer geht im moment nicht mehr in kindi, was ja auch nochmals ein bisschen freiRaum für dich und den kleinen geschafft hat. Es ist einfach nur alle eine neue Situation. Und ich sehe jetzt zum beispiel auch kein Problem darin seine Kinder zum Kindernachmittag zu bringen und sich selbst mal zurück zu ziehen. Und wenn du in deinem Zimmer sitzt und einfach mal deinen Gefühlen freien lauf lässt dann ist es auch gut so. Du bist auch nur ein mensch tmdwdt machst grad sehr sehr viel durch, was einen Haufen Kraft kostet. Ich bin stolz auf dich wie du alles meistert.

    Mal eine ganz andere Frage. Hat sich dein mann nochmals gemeldet oder lässt er euch mittlerweile in Ruhe? Warst du nochmals in der Wohnung seit dem letzten mal?
    Antwort
  • Profilfoto  Prinzenperle77
    Kommentar vom 19.10.2014 20:15
    Eine Beratungsstelle wäre auch mein erster Gedanke. Ich hatte auch so eine ähnliche Situation bei uns war es auch das 3 Kind was er überhaupt nicht wollte war aber auch ungeplant ich war auch bei einem Gespräch aber ich habe auf mein Bauch gehört und als ich den Arztbesuch hatte sollte ich auch allein hin und das bin ich auch bis zum letzten Moment war ich genau so hin und her gerissen wie du und als ich das Herz und die Bewegung sah in der 12 Woche lächelte ich meine Ärztin an und sagte : Bitte füllen Sie den Mutterpass aus ich behalte den Zwerg. Heute ist mein Zwerg 10 Jahre und ich bin froh das ich auf mein Bauch und Herz gehört habe. Ich würde dir raten es aus zu tragen. Vor 2 tagen hab ich mein mäuschen verloren und es ist nicht schön. Ich hoffe du stehst das durch und hörst auf dein Bauch. Wünsche dir viel Glück
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 20.10.2014 06:52
    Huhu,

    danke!

    Es stimmt ja was ihr sagt. Der ganze Stress wegen der Trennung, die Schwangerschaft, kein Kindi mehr, Kinder im Trotzalter,... Aber das wird sicher besser, wenn ich dann erst eine neue Wohnung für uns hab, Luca wieder in den Kindergarten gehen kann und ich das alles langsam beim Psychologen "aufarbeite" (wie der Psychologe das so schön sagte)

    Mein Mann meldet sich immer noch, aber nicht mehr so oft. Eigentlich nur noch ab und zu abends, wenn er betrunken ist (jedenfalls lallt er dann ins Telefon). Ich hör die Nachrichten mittlerweile garnicht mehr fertig an, das zieht mich nur noch mehr runter. Ich fall dann jedes Mal in ein Loch und das will ich nicht mehr. Ich will endlich wieder nach vorne schauen. Am liebsten würde ich einfach nie wieder an ihn und die Zeit mit ihm denken. Nie, nie wieder... Aber das geht ja auch nicht.

    Liebe Grüße
    Rina

    PS: Prinzenperle, ich werde mein Kind behalten, deshalb bin ich mit den Kindern ins Frauenhaus gegangen. Danke für deinen Zuspruch, und es tut mir unendlich leid, dass du dein Kind verloren hast.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 20.10.2014 07:44
    Warum holst du dir denn dann nicht eine neue Nummer? Dann brauchst du dein Handy gar nemma anmachen. Bzw evtl nur noch bei bedarf?
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 20.10.2014 08:30
    Hallo Rina,
    auch ich möchte Dir nochmal kurz sagen, dass Du genau das richtige gemacht hast.
    Wenn Dein (Noch)Mann Dich lieben würde, dann würde er Dich nicht beschimpfen, sondern versuchen um Dich und die Kinder zu kämpfen. Und dazu macht er ja wohl keinerlei anstalten.
    Es wird sich mit der Zeit alles regeln und auch Ihr werdet neue Freunde finden und Euer eigenes Leben aufbauen. Das Dein Sohn nicht nach seinem Vater fragt, sagt doch schon alles.
    Aus welchem Bundesland kommt ihr denn? Ich kann mir gut vorstellen, dass hier einige dabei sind, die sich gerne auch mal mit Dir und den Kids treffen würden. Mich da eingenommen :-)
    Wünsche Dir alles gute weiterhin und Du machst das super!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2014 15:26
    Oh rina. Seit Beginn verfolge ich nun deine Geschichte und denke oft an dich.
    du machst das großartig.
    Ich wüsste auch gern wo du lebst. Hatte das schon mal gefragt, aber das wurde wohl überlesen... oder mot Absicht nicht beantwortet?
    Bleibst du denn in deiner stadt oder ziehst du ganz weg? Wegen deinem mann meine ich. Eine Begegnung wäre wohl nicht wünschenswert.

    Ich denk an dich und drücke weiter die daumen.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 23.10.2014 12:38
    Rina ... melde dich doch mal. Möchte wissen, ob alles in Ordnung ist
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 23.10.2014 12:53
    Respekt Rina. Gute Entscheidung getroffen. Schon im 1. Post war so klar zu lesen was du möchtest. Freut mich das du es durch ziehst.. habt ihr keine Familie die mit den kindern und dem Alltag helfen können?
    Denke wirklich dein Mann hätte ja konsequent sein können. Ein kleiner Eingriff reicht und es hätte nix mehr passieren können. Also kann er sich Schuldzuweisungen sparen. Viel Glück euch
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 25.10.2014 19:12
    Hallo ihr Lieben,

    @Kruemel12: Danke, ich bin auch froh mich so entschieden zu haben. Zum Thema Familie: Meine Mutter hat Demenz und lebt im Altersheim und meine Schwester lebt mit ihrer Familie im Ausland. Wir telefonieren zwar oft, aber im Alltag helfen kann sie mir nicht. Und ansonsten gibt es keine engen Verwandten zu denen ich guten Kontakt habe.

    @Satine2502. Danke :)

    @Wohnort und Treffen:
    Mich haben auch schon ein paar Leute hier privat angeschrieben, weil sie sich Treffen wollten, und ich wusste nie genau was ich sagen soll. Ich kann mich nicht mit euch treffen. Vielleicht versteht ihr das ja: Ich kenne euch ja alle nicht persönlich und weiß garnicht wer da hinter dem PC sitzt. Ich möchte euch Garnichts unterstellen, aber es ist ja nun mal so, dass sich hier jeder anmelden kann. Und ich hab mich ziemlich angreifbar gemacht.
    Versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin unglaublich froh, dass ich hier mit euch schreiben kann und das hilft mir unglaublich. Aber treffen möchte ich mich nicht. Ich hoffe ihr versteht das auch so, wie ich es meine, nämlich garnicht böse.

    Und nochmal zum nicht antworten auf einzelne Fragen: ich antworte manchmal auf Frage nicht, weil sie entweder so "intim" sind, dass ich sie hier so öffentlich nicht beantworten will, oder weil es Fragen sind über die ich selber im Moment garnicht nachdenken will, weil sie nur wieder in einem Heulkrampf enden würden.
    Und ich hoffe, dass ihr dann nicht böse seit, das liegt nämlich nicht an euch.
    Allerdings könnt ihr mich mal privat anschreiben, da kann ich auch offener schreiben.

    @Schwangerschaft:
    Ich bin heute genau 13 Wochen und 1 Tag schwanger. Schwangerschaftsbeschwerden hab ich kaum. Manchmal ein kleines ziehen im Unterleib, aber das wars. Der Bauch wächst auch langsam :)

    @Geschwister: Ich werde morgen Luca und Janis erzählen, dass ich schwanger bin. Ich hatte überlegt es ihnen erst zu sagen, wenn wir umgezogen sind und sich das ganze Chaos gelegt hat. Aber da dauert wohl noch ne Weile und so lange will ich dann noch nicht mehr warten. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie reagieren. Ich bin auch nicht sicher, ob sie es nicht schon am Rande mitgekriegt haben, wenn ich mit anderen Leuten darüber gesprochen habe.

    @Wohnung: Wir hatten letzte Woche eine Wohnungsbesichtigung. Aber die Wohnung war leider zu klein. Ich hab mich ja mittlerweile damit arrangiert, dass es nur ne 3-Raum-Wohnung wird, aber so klein wie die war geht beim besten Willen nicht. Die Wohnung war wirklich winzig. In der Bad kaum Platz für eine Person. Wie soll man da dann abends 2 Kinder bettfertig machen? Und auch die einzelnen Zimmer waren richtig klein. Da wäre noch nichtmal für ein Kind genug Platz.
    Aber ich habe mit dem Typ für nächste Woche gleich nochmal nen Besichtigungstermin ausgemacht, die Wohnung soll dann auch größer sein. Mal schauen...

    @neues Handy: Werde ich mir auf jeden Fall besorgen!

    @wegziehen: ich möchte eigentlich nicht allzu weit weg ziehen. Meine Mutter wohnt hier und die will ich auch weiterhin oft besuchen. Allerdings werden wir definitiv aus der Stadt raus und eher in die Vorstadt ziehen. Da sind erstens die Mieten deutlich billiger und zweitens ist die Chance ihm da zu begegnen sehr gering.

    Liebe Grüße
    Rina
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 25.10.2014 22:48
    Also, ich kriege die Wohnung ja vom Jobcenter gezahlt.
    Es ist so, dass man da Anspruch auf eine bestimmte Wohnungsgröße hat. Für zwei Personen glaube ich 60m² und für jede weitere Person 15m², allerdings gilt das nicht für Kinder im Säuglingsalter.
    Deshalb zählen bei uns nur 3 Personen (auch wenn wir bald 4 sind) und damit kommen wir auf 75m².

    Und dann ist es von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich wieviel Geld man für eine Wohnung in der Größe kriegt. Tja, und bei uns reicht das Geld vermutlich nicht für eine 4-Raum-Wohnung. Und das Geld ist ja auch nicht für eine 4-köpfige Familie berechnet, sondern eben nur für 3 Personen und dann würde ja auch eine 3-Raum Wohnung reichen...

    Ach, das ist alles der kompliziert. Ich blick da nicht so ganz durch, obwohl ich mich schon wochenlang damit beschäftige.
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 26.10.2014 21:13
    Huhu,

    Ich habs heute Luca und Janis erzählt!

    Ich hatte gestern das Buch "Unser Baby" aus der Wieso, Weshalb, Warum Reihe gekauft, das wir dann heute Nachmittag ganz in Ruhe zusammen angeschaut haben. Luca war gleich total interessiert und er hat dann auch gleich gefragt, ob er auch in meinem Bauch war. Janis hat zwar mit geschaut, allerdings haben ihn eher die Türchen zum aufmachen interessiert, als das Thema an sich.
    Danach hab ich dann erzählt, dass jetzt wieder ein Baby in meinem Bauch ist und auch das Ultraschall Bild gezeigt. Luca war total aufgedreht und hat dann später jedem erzählt, dass die Mama jetzt ein Baby im Bauch hat und jedes Mal demonstrativ auf meinen Bauch gezeigt. Heute Abend im Bett hat er dann gefragt, ob das Baby da ist, wenn er morgen aufwacht, hat dann aber auch verstanden, als ich ihm erklärt habe dass das Baby ja erst noch wachsen muss und das noch lange dauert.
    Janis beschäftigt das Thema noch nicht ganz so sehr wie Luca. Er weiß jetzt zwar, dass ich ein Baby im Bauch hab und hat auch beim Buch anschauen auf meinen Bauch getippt und Baby gesagt, allerdings hat es ihn dann später nicht weiter interessiert. Er ist dazu vermutlich auch einfach noch zu klein.

    Ich bin total glücklich, dass meine Mäuse sich freuen und ich sie jetzt in die Schwangerschaft mit einbeziehen kann.

    Liebe Grüße
    Rina
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 26.10.2014 21:21
    Das freut mich zu hören, dass dein großer so positiv auf das neue Baby reagiert. Bei dem kleinen kann ich es verstehen, dass es ihm noch nicht so interessiert. Meiner ist 2,5 wir haben dasselbe Buch Zuhause. Auch er wollte eher die Türchen auf und zu klappen. Mittlerweile interessiert es ihn eher. So langsam fängt er jetzt auch am mit fragen wie Mama schläft Baby oder wo ist Schwester? Ist Schwester noch im bauch? Janis ist Mäuse ich einfach nur zu jung aber er wird auch im laufe der Zeit verstehen und mit rein wachsen.
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 27.10.2014 19:07
    Ich bin total durch den Wind! Heute hat mich das Jugendamt angerufen und mich für Freitag zu einem Gespräch mit meinem Mann gebeten. Ich weiß garnicht, was ich jetzt machen soll! Also ich hab natürlich zugesagt, ich mein ich bin auf den Unterhalt angewiesen und ich will ja vor dem Jugendamt auch nicht schlecht da stehen, aber ich kann doch nicht einfach so mit ihm in einem Raum sitzen. Achso, es geht um den Unterhalt und Umgang und auch um allgemein die ganze Situation. Wie soll ich ihm denn gegenübertreten. Ich mein er hasst mich. Er wird alles tun, dass es mir schlecht geht. Ich kann doch nicht einfach mit ihm in einem Raum sitzen und ganz gelassen über die Kinder reden. Ich schaff das nicht! Ich kann da nicht hin gehen. Er ist bestimmt total wütend und wenn er mich sieht, dann rastet er bestimmt total aus und was mach ich denn dann? Und überhaupt, wie verhalte ich mich den ihm gegenüber. Soll ich einfach hallo sagen. Ich kann doch nicht einfach hallo sagen, als ob nicht wäre. Und was ist wenn ich mittendrin anfange zu heulen. Ich hab diese Heulkrämpfe doch noch garnicht unter Kontrolle. Wie sieht denn das dann aus? Dann sieht er doch wieder was für ein Häufchen Elend ich bin. Die Frau vom Jugendamt hat gesagt ich soll jemanden als Unterstützung mitbringen. Ich glaub ich frag eine Mitarbeiterin vom Frauenhaus. Aber was mach ich wenn er nach dem Gespräch nochmal zu mir kommt. Ich mein, selbst wenn er im Gespräch gefasst ist, dann wird er es danach nicht mehr sein. Oh Gott, ich hab so Angst! Wie soll ich das denn machen?!
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 27.10.2014 19:22
    Hallo Rina,
    nimm auf jeden Fall jemanden mit! Die Frau vom Frauenhaus ist eine gute Idee! Vielleicht kannst Du mit ihr vereinbaren, daß sie für Dich weiter spricht, falls Du anfängst zu weinen oder die Fassung verlierst.

    Dennoch würde ich unbedingt das Jugendamt vorab informieren, daß er gewalttätig/aggressiv werden könnte und die um Rat fragen. Die sollen Dir helfen und Dich beschützen! Du bist schwanger und kannst weder den psychischen noch physischen Angriff von ihm derzeit ertragen! Unterhalt hin oder her. Das muß auch das Jugendamt einsehen!

    Ich meine, es sollte Dich auch auf alle Fälle jemand auf dem nach Hauseweg beschützen, falls er Dich angreifen will oder Dir folgt!

    Und die Kinder nimmst Du bitte keinesfalls mit!!!

    Vielleicht kannst Du dem Jugendamt auch telefonisch die Situation erklären und sie bitten, sich mit Dir erstmal alleine zu treffen, damit Du alles erklären kannst. Ich glaube, es wäre am besten, ohne ihn! Du solltest Dich nicht in unnötige Gefahr bringen und wie Du richtig sagst: einfach mit ihm über die Kinder plaudern geht ja auch nicht..

    Ich bin in Gedanken bei Dir!!!
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 27.10.2014 19:25
    Ich würde mich distanziert verhalten. Höflich sein. Also Hallo und Tschüß und so gut es geht sachlich bleiben. (Ich weiß das wird mit Sicherheit nicht einfach sein, aber versuche es). Lass dich von ihm bloß nicht runter ziehen. Und ganz ehrlich soll er doch ausrasten, dann sehen es die vom Jugendamt wenigstens. Was mir viel viel mehr Gedanken machen würde wäre, was ist wenn er die Kinder das Wochenende bei sich hat und nicht wieder zurück bringt. Wie verläuft es in deiner Situation gesamt? Hast du die Chance ihm das sorgerecht komplett zu entziehen? Oder nur treffen mit Amt und in öffentlichen Räumen? Ich würde definitiv auch nicht alleine dorthin gehen. Nimm eine Mitarbeitern von Frauenhaus auf jeden fall mit. Die unterstützt dich ja auch wo es geht.
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 27.10.2014 20:28
    Das Jugendamt kennt die ganze Situation und weiß auch das ich im Frauenhaus bin. Und sie wissen auch das ich schwanger bin, denken aber, dass es für die Kinder wichtig ist, dass klare Verhältnisse geschaffen werden.

    Ich weiß ja auch, das so eine Gespräch nötig ist, aber ich kann das eben nicht so mir nicht dir nichts. Und ich dachte sie geben mir etwas mehr Zeit, wenigstens bis ich psychisch wieder einigermaßen auf dem Damm bin. Aber das tun sie nicht. Also muss ich das jetzt irgendwie durchhalten.

    Oh man, ich sitz schon wieder hier rum und heul nur. Genau das meine ich, mich wirft alles so dermaßen aus der Bahn, wie soll ich dann so ein Treffen durchstehen. Ruhig bleiben, distanziert verhalten das hört sich alles so gut an, aber so wie ich im Moment gerade drauf bin halte ich das keine 3 Minuten durch.

    Wegen dem Umgang weiß ich auch noch garnicht. Ich weiß auch garnicht ob er will. Und ich weiß auch nicht, ob ich das irgendwie verhindern oder zumindest einschränken kann.

    Die Kinder lass ich auf jeden Fall hier. Das sollen sie nicht mitkriegen...

    Und Danke!

    Lg Rina
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 27.10.2014 20:32
    Ja für die Kinder ist es auf jeden fall besser wenn sie das ganze nicht mit bekommen. Ich dachte auch dass du mehr zeit bekommst. Du stehst es durch. Lass dich net runter ziehen. ... du bist nunmal ein mensch der Gefühle hat. Und noch in der HormonUmstellung durch die ss dazu. ... ich drücke dir ganz fest die Daumen und denke an dich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2014 21:45
    Vielleicht geht es Dir nach dem Gespräch sogar besser wenn erstmal klare Verhältnisse geschaffen sind.

    Dass Dein Mann dort ausrastet, glaube ich nicht. Da würde er sich ja schön ins eigene Fleisch schneiden (was eigentlich gar nicht schlecht wäre, so im Hinblick auf das Sorge-/Umgangsrecht).

    Wichtig wäre aber schon, dass Du jemanden dabei hast, der Dir Rückhalt gibt, während des Gespräches aber auch danach. Nicht dass Dein Mann Dich abpasst.

    Ich wünsche Dir viel Kraft. Aber Du hast schon soviel geschafft, was Du zu Anfang nicht für möglich gehalten hättest. Bin mir ganz sicher, Du schaffst auch das noch, auch wenn es kein leichter Gang werden wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 27.10.2014 22:06
    Ich würde das auch keine 5 min aushalten, ohne in Tränen auszubrechen! Daher von mir nochmal der Rat: versuche, das Gespräch erstmal ohne ihn zu bekommen! Klar willst Du eine Lösung finden, aber nicht auf biegen und brechen!

    Und was das Sorge-bzw Umgangsrecht angeht: einem Mann, der seine Frau zu einer Abtreibung zwingen wollte, kann man nicht ernsthaft noch das Sorgerecht belassen! Dem gehört das entzogen!! und die Kinder zu sehen würde ich auch erstmal verhindern! Wie soll man denn später argumentieren: also die ersten zwei Kinder "wollte" er ja, also darf er sie sehen. Das dritte aber darf er deswgen nicht sehen? Das verwirrt die Kinder doch nur und macht das Drama permanent präsent ==> was dringend zu vermeiden ist!

    Falls sich jas JA nicht auf den Einzeltermin einlässt: besprich mit Deiner Begleitperson haargenau alles, sodaß sie für Dich sprechen kann (solltest Du weinen). Außerdem kann diese Person dann drauf achten, daß alle Dir wichtigen Punkte angesprochen werden und nicht vor lauter Tränen vergessen werden (das würd mir nämlich so passieren..)
    Antwort
  • Profilfoto  Nuenna
    Kommentar vom 28.10.2014 15:05
    Hey!
    Finde es gut, dass du hier nicht mehr Details zu deinem Wohnort teilst, denn dieses Forum kann auch jeder lesen, der nicht angemeldet ist. Vielleicht wäre es mal eine Überlegung wert, einen Club einzurichten, in dem du Rina, entscheidest wer rein darf? Wegen Freitag denke ich immer noch, dass du nicht der Gefahr ausgesetzt sein solltest auf deinen Ex zu treffen. Man weiß ja nicht genau was er macht. Auf jeden Fall kannst du vielleicht nochmal beim Jugendamt anrufen und denen erzählen, dass er dir zig Male auf die Mailbox gesprochen hat, was du ihnen ja auch vorspielen kannst, und dich bedroht hat.
    Hast du denn so oder so, ob der Termin nun mit deinem Ex abläuft oder nicht, eine Begleitperson vom Frauenhaus? Auch wenn du nämlich einen Einzeltermin bekommst, könnte es gut sein, dass du ab einem gewissen Punkt emotional nicht mehr in der Lage bist weiter zu sprechen. Viel Erfolg und schreib wieder wenn es was Neues gibt.

    LG
    Antwort
Seite 6 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern