menü
My Babyclub.de
HILFE...Abtreibung?!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 28.10.2014 20:08
    Hi

    Das Sorgerecht haben wir beide. Wir sind ja verheiratet, da ist das automatisch so.

    Ich hab heute mit einer Mitarbeiterin geredet und sie hat sich gleich bereit erklärt mitzukommen. Aber sie hat mir auch geraten nochmal anzurufen und zu fragen ob es keine andere Möglichkeit gibt. Das hab ich dann auch gemacht. Das Jugendamt hält es das Treffen trotz meiner Angst für sinnvoll. Auch wegen dem Wohl der Kinder. Für die ist es gut wenn sich bald alles klärt. Allerdings haben sie mir versichert, dass sie aufpassen und unterbrechen wenn es zu viel für mich wird. Und außerdem haben sie mir angeboten, dass ich eine halbe Stunde früher kommen kann. Dann kann ich nochmal alles erklären und auch sagen, wie ich mir das alles nun vorstelle. Ich wäre dann eben auch schon drinnen wenn er kommt und wir würden uns draußen nicht begegnen. Mein Mann würde dann danach noch 30 Minuten länger bleiben. Ich hab zugestimmt. Immerhin besser als mit ihm zusammen vor der Tür warten zu müssen.

    Ich gehe morgen nachmittag auch zum Amtsgericht und werde mir so einen Beratungshilfeschein holen. Ich brauche wohl so langsam mal einen rechtlichen Beistand. Außerdem ist morgen der zweite Besichtigungstermin.

    Ich hoffe einfach, dass ich dieses Gespräch am Freitag gut überstehe und ihn dann am besten nie nie wieder sehen muss.

    Und wegen dem Club: Meint ihr das lohnt sich? Ein Club nur wegen meinen Problemen? Wenn dann sollte man das doch eher etwas allgemeiner fassen, oder?

    Liebe Grüße und danke
    Rina

    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 28.10.2014 23:56
    Ich finde es gut, daß Dein Mann 30 min länger bleiben muss! So hast Du in Ruhe Zeit, zu gehen und er kann Dir nicht folgen.
    Schade, daß die sich nicht auf einen Einzeltermin eingelassen haben! Aber vielleicht wollten die es so, damit sie sofort eine regelung finden, weil ihr beide da seid. Dann hättest Du danach ruhe vor ihm...

    Das mit dem club finde ich unnötig. Denn selbst wenn du entscheidest, wer rein darf: Du kennst uns alle nicht! Bei so einem heiklen thema würd ich es genau so weiter machen wie du bisher!

    Viel erfolg für den besichtigungstermin!!
    Antwort
  • Profilfoto  laureen
    Kommentar vom 29.10.2014 10:23
    so ein quatsch! es ist doch dein körper! und dein leben!
    warum sollst du es ihm zu liebe tuen?
    wenn du es willst lass es nicht abtreiebn!
    er hätte auch aufpassen können! immerhin wird man ohne den mann nicht
    schwanger!
    entscheide dich nicht gegen das kind! das wäre für deine seele nicht gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 29.10.2014 11:36
    @laureen: Du hast den ganzen Verlauf nicht gelesen. Sie hat es zum Glück nicht abgetrieben!

    @rina: ich muss ständig an Dich denken und bete für Dich, daß der Termin beim JA gut verläuft und Du das alleinige Sorgerecht bekommst!!👍
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 29.10.2014 13:38
    Hi Rina!
    Hört sich doch passabel an mit Deinem JA Termin. Und Du musst das positiv sehen. Das JA kann sich besser ein Bild von euch beiden machen, wenn sie sehen wie ihr euch im gemeinsamen Gespräch verhaltet und miteinander umgeht. Das JA muss sich immer erstmal neutral verhalten und sich beide Seiten anhören.Ich kenn das aus meinem eigenen früheren Job als SPFH. Und ja, such Dir schnell einen Rechtsbeistand.
    Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mir auch ne PN schicken.

    LG
    Max
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 29.10.2014 18:57
    Huhu,

    Heute war der zweite Besichtungungstermin. Aber die Wohnung ist wieder nichts für uns. Sie liegt im 5. Stock und das Haus hat keinen Aufzug. Da käme ich mit dem Baby und Einkaufstüten garnicht hoch. Und Janis ist auch noch nicht so gut auf den Beinen, das er fünf Stockwerke hochlaufen könnte. Außerdem war es eine Dachgeschosswohnung und wirkte deshalb sehr eng. Und nochmal ein großes Manko, sie hatte keine Badewanne.
    Der Typ sagte mir jetzt, dass er mich im Laufe der Woche nochmal anruft um einen Termin für den nächsten Besichtigungstermin auszumachen. Naja, klappt halt nicht immer gleich beim ersten oder zweiten Versuch. Aller guten Dinge sind drei.

    Den Beratungshilfeschein hab ich heute geholt und die vom Frauenhaus haben mir 3 Anwälte empfohlen, die ich morgen abtelefonieren werde. Hoffentlich krieg ich von denen auch einen.

    Die Nachrichten auf dem Anrufbeantworter werde ich auf jeden Fall zeigen, dann kriegen sie ein Bild davon, wie er so drauf ist.

    Ansonsten war die Nacht mal wieder grauenvoll. Ich hatte ja in den letzten Wochen die von meinem Arzt empfohlenen homöopathische Globuli genommen, aber die haben so gut wie garnicht geholfen. Und auch beruhigend wirkende Tees oder sonstige Hausmittelchen bringen garnichts. Ich liege jede Nacht stundenlang wach bis ich einschlafe und wenn ich dann endlich schlafe hab ich Albträume und wache davon wieder auf. ich muss auf jeden Fall nochmal meinen FA fragen, ob er noch irgendwas anderes empfehlen kann. Ist eben im Moment wegen der Schwangerschaft einfach richtig blöd. Ansonsten hätte ich mir auf jeden Fall irgendwelche Schlafmittel besorgt.

    Liebe Grüße
    Rina

    PS: Ach ja, danke laureen, ich bin schon seit ein paar Wochen mit meinen Söhnen im Frauenhaus, weil ich mein Kind nicht abtreiben will, mein Freund mich aber dazu zwingen wollte.
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 29.10.2014 19:01
    Und den Termin muss ich jetzt einfach überstehen. es hilft ja nichts! Da muss ich einfach durch, auch wenn ich große Angst habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2014 20:45
    Hey rina,
    Du machst das nach wie vor großartig!!! Daumen hoch. Was du in den letzten wochen alles erreicht und geschafft hast ist großartig. Laut deinen ersten posts hättest du dir das selber wohl am wenigsten zugetraut. Ich bin ganz stolz, dass du dieyen weg gewählt hast. Hatte anfangs echt bedenken.
    Den termin schaffst du nun auch noch! Ichkann mir gut vorstellen dass du davor angst hast. Andererseits kann ich mir auch gut vorstellen,dass es dir danach besser geht, weil die fronten geklärt sind. Ich denke da wird noch ma eine große last vo deinen Schultern fallen.
    Suoer vom JA dass sie dir ein zeitliches puffer geben. Ich hatte bedenken, dass dein mann dich verfolgen könnte und dann weiß wo ihr euch aufhaltet... aber das ist ja nun ausgeschlossen.

    Und bei dem termi an sich kannst du nur versuchen ruhig und sachlich zu bleiben... im gegensatz dazu wünsche ich mir, dass dein mann sich daneben benimmt... das würde dir gut in die karten spielen!

    Ich denke an dich und drücke dir weiterhin die daume . Du machst das toll!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2014 20:58
    Hallo Rina, wünsche Dir für Morgen ganz viel Stärke und dass der Termin gut läuft! Toitoitoi
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 30.10.2014 21:43
    Danke, ihr seid echt lieb!

    Ich schaff das morgen! Ihr habt ja Recht, ich bin schon so weit gekommen. Und er kann mir nichts mehr tun. Nie wieder!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2014 22:20
    Hallo Rina,

    deine Geschichte kommt mir so bekannt vor und kann dir soo gut nachfühlen.

    Ich bekam 2007 und 2008 unsere beiden Kinder.
    2009 wurde ich ungeplant schwanger.
    Mein Mann reagierte wie deiner....kalt,emotionslos,könnte dieses Kind nicht so sehr lieben usw...
    Zog sich total zurück....kein liebevolles Wort oder Umarmung.
    Ich müsse es wissen,aber er könne das nicht uns nachdem Verwandte sagten das sei würde das Ende unserer Ehe bedeuten....
    Da wir auf Großeltern nicht zählen können und all das drum herum,entschied ich mich letztlich für den Abbruch.
    Es war eine reine Kopfentscheidung-mit dem Herzen fühlt es sich heute noch falsch an.
    Es verfolgt mich bis heute und habe das Gefühl nicht komplett zu sein und wünsche mir ein Krümmelchen.

    Ich kann dir nur raten,allein auf dein Herz zu hören!
    Alles andere lässt dich nicht mehr los.

    Fühl dich gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2014 22:31
    Ach herrje...lese jetzt erst den Verlauf😕
    Gute Entscheidung und weiterhin soviel Kraft
    Antwort
  • Profilfoto  Nuenna
    Kommentar vom 30.10.2014 23:11
    Liebe Rina, drücke dir fest die Daumen für ein sachliches, klärendes Gespräch morgen und vor allem wünsche ich dir, dass es nach deinen Vorstellungen läuft. Es wird sicher hart sein ihn das 1. Mal zu sehen seit du gegangen bist, aber du wirst es für dich und die Kinder schaffen. Sie müssen schließlich geschützt werden und da ist der Termin der richtige Anfang. Mir kam noch in den Sinn ob ihr euch vielleicht einen PC geteilt habt? Sprich hat er vielleicht Zugang zu Emails etc. oder sind die vielleicht auf einem gespeichert?
    @Crocodiledundee Das ist ja furchbar. Habt ihr denn wieder zueinander gefunden nachdem du den Abbruch hattest?
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 31.10.2014 06:15
    Rina, ich denke ganz fest an Dich heute. Du schaffst das!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nati85
    Kommentar vom 31.10.2014 06:20
    Hallo liebe Rina,

    Du schreibst du liebst ihn immer noch. Aber eine Beziehung besteht aus zwei Leuten und bist du sicher dass deine Liebe für euch beide ausreicht? Ich meine, wo ist seine liebe zu dir und eurem nächsten Kind? Wie kann man einen geliebten Menschen zu so einer Tat zwingen? Überlege dir, ob es nicht wirklich vernünftiger wäre sich gegen deinen Mann und für dein Baby zu entscheiden. Dein Kind wird es dir danken.

    Ps. So wie du deine Situation beschreibst könnte man auserdem annehmen, dass dein Mann gewalttätig werden könnte. Ich denke er wird sich nicht an den Gedanken gewöhnen ein weiteres Kind aufzuziehen.
    Suche dir Hilffe bei der Caritas, in Frauenhäusern und bitte, bitte mach nicht den Fehler.... Lass dein Kind nicht umbringen!
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 31.10.2014 06:41
    @Nati: Das hat sie doch schon längst getan :-) Sie hat sich für das Kind entschieden
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 31.10.2014 07:38
    Danke, ich werde da heute mit erhobenem Kopf sitzen und mich zusammenreißen, bis es vorüber ist.
    Heute Abend kann ich dann berichten.

    @Nuenna: Nein, ich habe meinen eigenen Laptop

    @Nati85: Ich bin mit meinen zwei kleinen Kindern seit ein paar Wochen im Frauenhaus. Danke :)

    @crocodiledundee: Oh, wie schrecklich! Bist du denn noch mit deinem Mann zusammen? Oder hat das die Ehe nicht überlebt?

    Liebe Grüße
    Rina
    Antwort
  • Profilfoto  Nati85
    Kommentar vom 31.10.2014 07:40
    Oh jaaaaaa!! :D ich freu mich supiiiii!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nati85
    Kommentar vom 31.10.2014 07:44
    Wünsche dir viel Kraft und Mut, du schaffst es! Und wir sind ja auch alle für dich da :*
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 31.10.2014 15:35
    Rina, ich denke schon den ganzen Tag an Dich!! Wie ist es verlaufen? Ich habe soooo für Dich mitgefiebert und Dir die Daumen gedrückt, daß Dir das JA positiv gestimmt ist und sich auf Deine Seite schlägt!! Bin gespannt, was Du berichten wirst! Daumen hoch - wir sind alle bei Dir!
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 31.10.2014 19:41
    Auch ich muss schon den ganzen tag am dich denken Rina. Wie ist es gelaufen. Wie geht es dir jetzt?
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 31.10.2014 19:58
    Ich habs total versaut. Ich hatte mir so vorgenommen ruhig und gefasst zu sein und ganz sachlich zu bleiben, aber ich habs nicht geschafft. Also, ich war schon den ganzen Tag so nervös und als wir dann im Auto auf dem Weg waren hab ich schon angefangen zu zittern, weil ich so nervös war. Als wird dann da waren war er ja erstmal noch nicht da und ich konnte nochmal in Ruhe erzählen und hab ihr auch nochmal die Handy Nachrichten vorgespielt und alles. Und ich hatte mich dann auch wieder etwas beruhigt, aber als die Frau dann raus ist um meinem Mann rein zu bitten da dachte ich nur oh Gott, dass schaff ich nicht. Er kam dann rein und hat mich nur angeschaut und ich konnte noch nicht mal Hallo sagen. Ich glaub er hat mir sofort angesehen wieviel Angst ich hatte. Jedenfalls hat er richtig spöttisch geschaut, so wie er immer schaut, wenn ich irgendwas in seinen Augen lächerliches gemacht habe und gesagt Hallo Katharina, schön dich zu sehen. Das hat schon gereicht um mich völlig durcheinander zu bringen. Ich kenne ihn so genau und wenn er so mit einem redet, dann macht er einen im nächsten Moment fertig. Ich hab da schon mit den Tränen gekämpft. Das Gespräch ging dann los und die Frau vom JA hat davon geredet, dass wir durch die Kinder immer verbunden bleiben werden und dass wir beide die Verantwortung haben. Und dann sollte er kurz sagen, wie er sich denn das jetzt vorstellt mit den Kindern und überhaupt. Und er hat dann erstmal gesagt, dass er die Trennung ja nie wollte und das das auch total schrecklich findet, vor allem für die Kinder, weil die jetzt soooo leiden (das weiß er garnicht, er hat sie die ganze Zeit nicht gesehen und auch nicht nach ihnen gefragt). Ich hab dann erklärt, dass ich denke die Kinder würden noch mehr leiden, wenn es weiter so wäre wie bisher und das Ich vor allem auch unter keinen Umständen mehr so weiter machen will, weil dazu zu viel passiert ist. Ihr glaubt nicht, was mich das für ne Kraft gekostet hat, das genau so zu sagen und hab ihn dabei auch nicht anschauen können, sondern nur die Frau vom Jugendamt. Aber da hätte ich besser nicht gesagt, weil er dann total wütend wurde und total rumgeschrien hat und gesagt hat, dass das natürlich was passiert ist, nämlich dass ich ihm ein Kind unterschieben würde und dass ich eine verdammte Schlampe bin und das er noch so lieb ist und mir das alles verziehen würde. Und das ich ein undankbares Luder bin, weil er immer so für die Familie da ist und dabei ist er immer näher an mich ran gekommen, bis dann die Frau vom JA Schluss geschrien hat, dann hat ers gelassen. Ja und ab da wars dann mit meiner Fassung endgültig vorbei. Ich hab einfach so eine verdammte Angst vor ihm und ich will das nicht, aber sie ist trotzdem immer da. Ich hab nur noch geweint und ich konnte da auch nicht mehr klar denken und die Frau vom JA hat ihn zurechtgewiesen, aber da hab ich nur so am Rande gehört. Er hat mich früher oft so angeschrien, aber das ist jetzt nicht mehr das Selbe. Ich bin echt total zusammengebrochen. Ich bin eh die ganze Zeit schon so am Ende und hatte nicht viel geschlafen und ich hatte beim Mittagessen kaum was runter bekommen und es war so ein Druck die ganze Zeit, weil ich mich zusammenreißen wollte und stark sein wollte und so Angst hatte ihm zu begegnen und dann auch noch die ganzen Tränen, da wurde mir richtig schlecht und ich dachte ich muss mich übergeben und hab mir nur noch die Hand vor den Mund halten können und bin raus gerannt auf die Toilette und hab da gebrochen, dabei hab ich diese Schwangerschaft überhaupt keine Schwangerschaftsübelkeit, aber es war bestimmt eben der ganze Stress und Druck und überhaupt. Meine Begleiterin kam hinterher und dann kam auch noch die Frau vom Jugendamt. Das Treffen wurde dann abgebrochen. Die haben mir dann noch meine Jacke und Tasche gegebracht, ich bin nicht mehr in den Raum rein. Jetzt hab ich mich total zum Affen gemacht, vor ihm und vor der Frau vom JA.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 31.10.2014 20:57
    Liebe Rina!
    Du hast Dich absolut nicht zum Affen gemacht, sondern gezeigt wie es Dir geht! NÄMLICH BESCHISSEN WENN DU MIT IHM IN EINEM RAUM BIST! Und genau das hat die Dame von JA mit Sicherheit richtig einschätzen können. Hab keine Angst, Du darfst sein wie Du bist und Du darfst zeigen, dass Du Angst hast und unsicher bist. Genau das macht Dich Glaubhaft! Du bist super wie Du bist, eine sehr starke Mama, die ihre Kinder über alles liebt und vor allem Bösen beschützen und bewahren möchte. Bleib so wie Du bist, Andere gibt es schon genug😉
    LG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  Nuenna
    Kommentar vom 31.10.2014 21:04
    Hey Rina! Es hätte doch nicht besser laufen können. Meinte mein Mann grad auch. Was wilst du mehr? Klar es ist nicht schön dass es dir nervlich so beschissen ging aber er ist ausgeflippt!!! So wie er dich beleidigt hat konnte die gute Frau vom Jugendamt sehen wie er wirklich ist und wie er womöglich auch den Kindern gegenüber war. Das reicht vollkommen für den Sorgerechtsstreit. Es wird zwar nicht das letzte Mal gewesen sein dass du ihm gegenüber treten musstest aber hake es ab als eines der LETZTEN Male. Du hast es geschafft weil du es kannst! Du bist stärker als du vor über einem Monat dachtest und du hast heute das Beste für deine 3 Kinder getan! Würde dich jetzt gern in Arm nehmen. Vielleicht kannst du dich heute zu deinen Jungs kuscheln und dir eine Mütze Schlaf holen. Das brauchst du nun ganz sicher. Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume1610
    Kommentar vom 31.10.2014 21:06
    Rina du hast es super gemeistert... Trotz allem... Bin stolz auf dich... Das du angst hattest kann ich wirklich verstehen.. Hätte ich auch gehabt...
    Antwort
Seite 7 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern