menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2015 12:14
    Ja das stimmt, muss auch immer dran denken ob ich das alles schaffe und wie die Geburt wird und so!
    Verstehe nicht warum du noch krank geschrieben wirst? Müsste doch eh ms sein oder? Und so verlängert sich das ja auch noch soweit ich weiß!?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2015 12:22
    Ja ich geh noch freiwillig in die Schule, trotz Mutterschutz weil ich mich da ja nicht anstrengen muss und jederzeit nach Hause fahren kann und darf. Normal wäre ich ja schon seit dem 23.04. zu hause. Da fällt mir aber sonst auch nur die Decke auf den Kopf wenn ich zu hause bleiben und außerdem habe ich dann weniger FehlZeiten wegen der Examensprüfung nach meiner Babypause. Will ja meine Ausbildung danach fertig machen.
    Hab mit den Lehrern vereinbart nur soweit zu machen wie ich kann!! Und das tu ich jetzt auch und gönn uns einfach zwischen drin eine Auszeit :-D meine Ärzte sagen ja auch alle beide dass nicht dagegen spricht, nur ich darf nicht schweres mehr machen. Aber mach ich ja eh nicht mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 30.04.2015 18:53
    Hallo an alle,
    ich hoffe euch geht's soweit gut.

    @Meaxx meine Schwester hatte ne Spinalanästesie bei ihrem Kaiserschnitt. Sie meinte es ist nicht schlimm, ausser dass sie nach dem Schnitt nicht richtig alleine gehen konnte/ durfte weil die Beine länger wackelig waren. Ansonsten meinte Sie war es nicht schlimm, weil die Stelle, wo die Spritze gesetzt wird vorher via Creme eine lokale Betäubung gemacht wurde. Dadurch hat sie von der Spritze/Kanüle gar nix mitbekommen.

    Mir gehts so lala. Mein Rücken schmerzt immer mehr und das Gewicht des Bauches ist langsam echt schwer. Oft ist alleine der Wunsch sich umzudrehen im Bett echt harte Arbeit :-/
    Heute habe ich nochmal eine Eiseninfusion bekommen, da mein tiefer Eisenspeicher ziemlich leer war und man wegen meiner Gerinnungsstörung keine Geburtsbedingte Blut-Transfusion riskieren wollen.
    Die 2 Mukis sind groß, schwer und total aktiv. Vor allem nach süßen Getränken und Essen. Da lassen sie mich kaum atmen weil sie so weit oben liegen.
    Wir waren jetzt schon zur Geburtenplanung, wir wollen es natürlcih probieren ohne PDA oder SA. Naja hoffen wir das Beste. Nach dem Narkosegespräch wollte man echt nix mehr von beidem haben.
    Ich kann es auch nicht glauben dass es bei mir in 2-3 Wochen so weit sein soll.
    Bin schon ganz aufgeregt wie die beiden aussehen und wie es danach wohl sein wird... <3 <3 <3

    Liebe Grüße Nixy +2 Rabauken (34+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2015 12:19
    Danke Nixy :-) wenigstens bisschen beruhigend.
    Meine Zwerg bewegt sich heute mal wieder überhaupt nicht. Mich macht das total nervös, obwohl ich weiß dass er sich ja nicht permanent 24 h am Tag bewegen kann und auch Ruhephasen hat. Grübel einfach immer noch so viel und bin total deprimiert.. ändert sich wahrscheinlich auch erst wenn ich meinen Schatz im Arm halten kann :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 01.05.2015 21:03
    Mein Wuermchen ist mit geschaetzten 1750g (33. Ssw) auch eher ein Leichtgewicht. Mache mir darueber aber keine Gedanken. In der 1. SS hiess es auch immer, dass er zart wird....raus kamen 54 cm/3705g. ;) Gerade die letzten Wochen koennen sie noch mal ordentlich zulegen und immer stimmen die Schaetzwerte eh nicht. Und selbst wenn doch nicht: Hauptsache gesund....Zunehmen tun sie nach der Geburt noch schnell genug. Das wird meistens schnell aufgeholt.

    Heute haben mein Mann und mein Sohn meinen Babybauch mit Fingermalfarbe bemalt. Nunja, Picasso laesst gruessen. ;)Die hatten ihren Spass....mein Kreislauf fand das nicht ganz so lustig. Das Wetter hat meinem Kreislauf heute den ganzen Tag ordentlich zugesetzt.

    Die Senkwehen haben mich die letzten Tage auch begruesst.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 01.05.2015 21:07
    Achja, gestern war noch Abschiedsfest in der Krippe. Ab Montag beginnt dann die Eingewoehnung in den Kiga. Bin mal gespannt, Wie das so klappt. Hoffentlich macht mein Kreislauf naechste Woche auch mit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2015 21:59
    :-) :-) :-) war bestimmt lustig!! Wir wollen kurz vor unserem Termin noch nen Gipsabdruck machen. Damit hat mich mein Schatz letzte Woche überrascht :-D Hoffe ihr alle einen schönen Feiertag!? Bei uns war leider nur mieses Wetter so dass wir denn Tag auf der Couch verbracht haben. War aber auch lustig :-D
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 02.05.2015 04:22
    Guten morgen zusammen,
    das liest sich ja nicht so schön was man hier so liest. Drück euch aber allen die Daumen das die kleinen noch aufholen.
    War Freitag noch mal beim Arzt zur Kontrolle. Mein Gebärmuterhals ist wieder besser geworden..3,7cm..dafür leichte Wehentätigkeiten...Also hat sie mich die letzte Woche für MS krank geschrieben...schon komisch das es das jetzt war...

    Haben gestern angefangen die neue Wohnung zu streichen..na ja haptsächlich mein Mann und meine beste Freundin..mich haben sie nicht viel machen lassen :-( ( ja ich weiß vernünftig aber trotzdem blöde :-) )
    Wir hatten gestern richtig schönes Wetter und ich saß dann viel im neuen Garten und hab mir die Sonne auf die plautze scheinen lassen..fand die kleine anscheinend auch toll..hat sich komplett an die Bauchwand gedrückt :-)
    Heute werden wir dann die Möbel kaufen gehen und aufbauen..meine Lampe die ich bestellt habe müsste auch Montag oder Dienstag kommen sodass wir das Kinderzimmer spätestens nächstes Wochenende fertig machen können .
    An dem langen WE 14-17.5 ziehen wir dann komplett um :-) Dann hab ich noch 3 Wochen und dann ist die kleine auch schon da :-) Wahnsinn wie schnell das jetzt geht...

    Freu mich schon total auf Sonntag da haben wir unser Babybauch Shooting...und zum Glück habe ich noch immer keine Streifen und der Bauchnabel ist noch drin... aber Montag ist mir das dann alles egal ;-)

    So werde jetzt noch mal versuchen etwas zu schlafen..ist eigentlich noch etwas früh zum wach bleiben.
    Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2015 09:31
    Einen wunderschönen guten Morgen :-) :-)

    Verena ist bestimmt total aufregend für Dich - Umzug, Kind :-D :-D bewundere Dich wie, Du das auf die letzten paar Wochen noch alles so gut schaffst :-) Aber dann habt ihr es wenigstens schön mit Eurer Maus.

    Hab heute Nacht total schlecht geschlafen, weil ich nur noch von Kaiserschnitt und sonst was träume :-( Aber wird schon werden.. Mein Partner musste nur grinsen und meinte "er hätte gar nicht gedacht dass ich so ein Schisser bin ".. Der redet sich vielleicht leicht. Denken Männer wohl, ne Geburt ist mal so ein kleiner Spaziergang den man mal eben macht!? :-) wahrscheinlich lach ich ihn dann danach aus HiHi
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 02.05.2015 13:08
    Hallo an alle :) also wenn ich mir so den Wetterbericht anschaue haben wir in Berlin nächste Woche bis zu 26 Grad erreicht,das ist zwar schön, aber ich will mir gar nicht ausmalen wie viel Wasser ich dann erst überall habe. :(((( Die letzten Wochen bzw seit die kleine sich gedreht hat war sie sehr ruhig, das machte mir sorgen, aber seit gestern ist sie wieder die alte ^^ aber man merkt sie hat weniger Platz. Am Dienstag habe ich den Frauenarzt Termin, da wollte sie ungefähr ausrechnen wie viel die kleine ca wiegt und wie groß sie ist, aber da die kleine schon tief im Becken liegt glaub ich nicht das das was wird ,aber ich freu mich die kleine wieder zu sehen <3 ich kann es kaum abwarten meine kleine endlich im arm zu halten :)))))) euch allen alles liebe noch und schont euch schön!
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 02.05.2015 13:43
    hallo zusammen

    heute ist meine babyparty und ich bin noch voll am aufräumen putzen ect... machen die party bei uns zu hause...

    die zukünftige patentante von unserem kind hilft kräftig mit - NUR hat sie das fast wichtigste vergessen zu organisieren - DIE SPIELE!

    habt ihr irgendwelche ideen für gute spiele? zum glück kommen die gäste erst um 6 uhr und wir haben noch ein wenig zeit....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2015 14:15
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder und drück euch erst mal allen die Daumen.

    @ Maexx: Das wird bestimmt schon alles gut werden, manche wachsen eben schneller und manche wachsen etwas langsamer. UNd darauf hast du wirklich nur bedingt Einfluss. Du hast sicherlich alles richtig gemacht :-) ... Was ist es eigentlich für ein Gefühl zu wissen, dass der Kleine da geholt wird?

    @ Verena: Viel Spaß beim Einrichten der Wohnung. Sowas ist total toll, sich sein eigenes kleines Nest zu gestalten ;-)

    @ mondfish: Viel Spaß bei deiner Babyparty heute. Mit Spielen kann ich leider net helfen, weil wir sowas nicht haben wollten und deshalb auch net damit auseinander gesetzt haben.

    @ emoralein: Bei dir wieder alles gut?

    @ me: Also ich hatte am Donnerstag auch einen echt schrecklichen Besuch beim Frauenarzt. Ich war über 3,5 Stunden dort. Zuerst haben Sie CTG geschrieben. Meine Wehentätigkeit war in Ordnung aber die Kurve von unserem Kleinen net. Das können Anzeichen von Unterversorgung sein und dann musste ich 20 Minuten laufen und 3 Gläser Wasser trinken und dann wieder ans CTG. Die Zeit war echt total schrecklich, zum Glück war mein Mann dabei uns ist bei mir geblieben. Mit dem zweiten CTG war die FA dann zufrieden. Dann sollte ich zum US. Sie setzt den Schallkopf an und meinte, mein nochmal alles weg machen, das Baby liegt zu weit unten und die Blase ist gefüllt. Also das ganze Gel weg geputzt und ich bin aufs Klo gelaufen und hab gewartet, dass was kommt. Dann sagt sie zu mir, also das Baby ist toll entwickelt und das Gewicht passt auch, nur ist es sehr schnell gewachsen. Obwohl mein letzter Zuckertest gut war, muss ich jetzt am Dienstag nochmal zum großen Zuckertest zum Schauen, ob doch etwas nicht stimmt. Und dann wird mir noch Blut abgenommen. Am Anfang hat sie das Baby um 8 Tage jünger gemacht, weil es zu klein war und jetzt ist es ihr ne Woche zu groß und das findet sie schlimm. Kann es net einfach sein, dass es halt net nach der Norm wächst? Ich überleg mir schon die ganzen Tage, ob ich was falsch gemacht habe, aber die Hebamme meinte, dass ich mir keinen Koipf machen soll und vorsorglich die Zuckermenge reduzieren. Dann stimmt mein PH-Wert net und ich muss noch Zäpfchen nehmen. Das einzige was bei mir grad richtig ist, ist dass der Gebärmutterhals noch lang genug und der Muttermund komplett geschlossen ist, weil der Blutdruck nämlich auch zu hoch ist. Jetzt messe ich grad täglich mehrfach den Blutdruck, aber bei mir daheim ist er immer gut. Ich muss jetzt trotzdem am Dienstag zum FA und am Donnerstag zur Hebamme zur Kontrolle, hoffe dabei kommt raus, dass alles gut ist.

    Wer von euch lässt eine geburtsvorbereitende Akupunktur machen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2015 14:54
    Hallo Mädels,
    Oje oje, was muss ich denn hier alles lesen? So viele gesundheitliche Probleme und Beschwerden kurz vor dem Ziel! Drücke euch die Daumen, dass alles gut ist bzw. wird. 💐
    Mir gehts momentan gott sei dank recht gut, ich hab heut nacht so lange, so tief und so frst geschlafen, wie schon seit Wochen nicht mehr. Das hat wirklich gut getan.
    Wurmi ist immer noch sehr aktiv und lässt sich von dem geringeren Platzangebot nicht wirklich beeindrucken. Habe den Eindruck es verfolgt die Taktik "wo kein Platz ist, wird Platz gemacht!" Das würde die diversen Beulen erklären, die teilweise zeitgleich an mehreren Stellen aus dem Bauch kommen 😅
    @Babyparty: kann leider nicht mit Spielideen dienen - habe vor meiner Anmeldung in diesem Forum hier noch nie was von einer Babyparty gehört. Sowas gibts bei uns gar nicht. Kann mir da gar nichts drunter vorstellen? Aber vielleicht mag mich Unwissende ja mal jemand aufklären? 😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2015 14:58
    @ geburtsvorbereitende Akkupunktur: ich bin ein totaler Schisser, was Nadeln angeht 😁 Und NEIN, versucht erst gar nicht, mir zu erzählen, dass Akkupunkturnadeln nicht weh tun - mir tun die weh 😁😁😁
    Bin daher noch sehr am Schwanken, ob das für mich was ist.
    Hab heut erst mal mit Himbeerblättertee angefangen und die Hebi hat uns im Kurs zur Dammmassage geraten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2015 18:03
    @ Gine: Ich hatte noch nie eine Akupunktur und um ehrlich zu sein, weiß ich deshalb auch nicht, ob mir das so geheuer ist. Andererseits hab ich so Angst vor der Geburt und hoffe, dass das meine Nerven etwas beruhigen könnte.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2015 18:38
    Puh, also irgendwie bin ich dann doch ganz froh, dass meine FÄ nur das Minimalprogramm macht, da kann man gar nicht so viel beunruhigendes herausfinden ;)
    Meine war zu dem ersten zwei großen US immer 1 Woche zu weit und beim 3. eine Woche kleiner und sie meinte nur, das ist ganz normal, Kinder wachsen halt verschieden.
    Am CTG war ich noch nicht, weil es beim letzten Mal kaputt war, aber da ich mich bisher ganz normal fühle gehe ich davon aus, dass alles okay ist. Am Montag hab ich wieder Termin, mal sehen, was sie dann überprüft.

    Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende und mondfish eine schöne Babyparty. Bei mir gibt's die auch nicht, dafür werde ich aber die Geburtsvorbereitende Akkupunktur in einer Woche anfangen.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 02.05.2015 19:28
    @babyparty: also ich hatte meine Mitte April. Zu den Spielen: das lustigste fand ich das alle Mädchen mit geschlossenen Augen jeder ein Bild von einem Baby zu malen und das schönste wird eingerahmt und aufgehangen und der Gewinner bekommt dann etwas also meine Schwester hat Gastgeschenke für alle und jeden Gewinner vorbereitet. Achso und ein Spiel war das keiner das Wort Baby den ganzen abend benutzen darf und der letzte gewinnt wieder was. Und ein Spiel war das jede ein bsnd bekam oder seil oder ähnliches und jeder musste ungefähr den Bauchumfang von mir schätzen hihi das war auch geil ^^
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 03.05.2015 07:36
    Guten Morgen ihr lieben
    So langsam wird es ja hier wirklich zum Lazarett :-)
    Die letzten Wochen schaffen wir auch noch ;-)

    Ich hab mir glaub ich am Wochenende etwas viel zu gemutet..ich glaube nämlich anhand der Tritte das die kleine gut 4cm nach unten gerutscht ist..

    Heute ist aber Renovierungsfrei da wir heute nachmittag shooting haben. ..unsere jetzige Wohnung sieht aus wie ein Schlachtfeld aber das ist mir gleich :-)
    Heute machen wir nen couch vormittag. .

    Ich brauch msl eure Hilfe.
    Wir haben uns ks ziemlich schnell auf einen Namen geeignet. ..aber es hapert an der Schreibweise :-)
    Also was findet ihr besser isabel Göttmann oder isabelle Göttmann ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2015 09:01
    @ KleeneMami: Ich fühl mich ja auch ganz normal. Und ich dachte eben auch dass die Kleinen unterschiedlich schnell wachsen. Naja, sicher ist sicher ... Sitz ich da eben wieder 2 Stunden rum :-(

    @ Verena: Ich würde auch die kürzere Schreibweise wählen, damit eure Kleine später weniger schreiben muss.

    @ Babyname: Findet ihr es schlimm, dass wir unseren Sohn so nennen wollen, wie der Enkel meiner Arbeitskollegin heißt? - das ist der einzige Name, der uns beiden gefällt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2015 09:06
    Hm, also ich würde jetzt bei dieser Entscheidung nicht unbedingt darauf abstellen, welche Variante die Kleine früher schreiben kann. Früher oder später kann sie beide. Meine Cousine Bernadette hat es auch gelernt 😉
    Isabelle (also die französische Variante) finde ich die elegantere Schreibweise, Isabel (die spanische Variante) die modernere. Gängig, denke ich, sind grundsätzlich beide. Insofern muss es die Kleine vermutlich eh meistens dazu sagen, wie es geschrieben wird. Aber das müssen ja viele, entweder beim Vornamen oder beim Nachnamen. Gefallen tun mir beide Varianten! Aber das hilft dir jetzt wohl auch nicht weiter 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2015 09:10
    @Leta: das mit dem Enkel der Arbeitskollegin find ich nicht schlimm, es sei denn, ihr seid eng mit den Eltern des Enkels befreundet. Du wirst immer jemanden treffen, der den gleichen Vornamen hat. Für uns war nur wichtig, dass wir einen Namen haben, der nicht im Familien- und engen Freundeskreis vorkommt. Aber die Arbeitskollegen und die Verwandten von Arbeitskollegen waren mir eher mal egal 😎
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2015 12:06
    @ Leta.. irgendwie ist es wirklich ein eigenartiges Gefühl. Zum einen freuen wir uns seit Monaten auf diesen einen Tag. Aber zum anderen hab ich doch angst wegen der OP und dass mit dem Kleinen was ist. Aber denke wir sind in guten Händen und die reagieren sofort wenn was wäre
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2015 12:17
    @ Gine: Ich hab die Tochter bisher einmal gesehen zum Kaffee trinken und sonst, 2-3 Mal als sie kurz bei uns im Geschäft war. Auf Familien- und Freundeskreis haben wir auch geachtet.

    @ Maexx: das ist doch die genau richtige Einstellung. Die schauen sicherlich besonders gut nach dir und dann wird alles gut.

    @ Klinikwahl: Wir sind aktuell am Überlegen, wo wir zur Entbindung hingehen. Die nächste Klinik ist in Reutlingen, das sind von uns ca. 8 - 10 Minuten mit dem Auto, je nach Verkehr. Die haben auch eine Kinderklinik dabei, aber die haben mich als Notfall schon mal falsch behandelt. Die zweite in Frage kommende Klinik ist die Uni-Klinik in Tübingen. Da fahren wir ca. 30 Minuten hin. In die dortige Kinderklinik kommen alle "schwierige" Neugeborenenfälle und ich bin dort seither auch in Behandlung mit meinem Crohn, seit die das in Reutlingen falsch gemacht haben. Hab über beide Entbindungsstation en schon positives und negatives gehört. Wie würde ihr entscheiden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2015 12:47
    @ Leta: Hör auf dein Bauchgefühl! Ich glaub ich würde lieber bisschen weiter fahren, wenn ich mich da wohler fühle.
    Bei uns ist es so, dass ich in jedes Krankenhaus ca. 25 Min fahren muss. Unsere erste Wahl hat allerdings keine Kinderklinik, aber da ist jeden Tag ein Kinderarzt vor Ort. Sollte meine Hebamme allerdings sagen, ein mit dem Chefarzt unserer Klinik eng in Kontakt wegen uns steht, wir sollen doch in eine Kinderklinik gehen zur Entbindung fahren wir fast 50 Min. Aber dann fahr ich lieber weiter und fühl mich wohl bevor ich in die näheren Kliniken muss von denen ich nur schlechtes gehört und selbst erfahren hab.
    Aber ich hoffe jetzt das Beste und dass wir keine Kinderklinik brauchen trotz allem. Seit gestern gestern ist unser kleiner Mann wieder sehr aktiv :-) :-) :-) das ist sooo toll!!!
    Nur unser Papi musste gerade 650 km weit weg zur Schulung :-(
    Das ist schon blöd so kurz jetzt vor Termin, aber wird schon alles gut gehen. Gönnen uns jetzt ganz viel Ruhe, Milch, Vitamine, und und und :-D Nur dass der Kleine wächst :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2015 12:55
    Aber wegen dem Termin ist es für mich jetzt schon so dass ich die Uhr ganz laut ticken höre :-D :-D schon krass wenn man überlegt wie schnell die Zeit verging.. und es ist alles sooo aufregend. Könnte nur noch BabyKleidung, Spielzeug und so weiter kaufen. Jeden Tag fällt mir was neues ein. Möchte jetzt alles schön machen für unseren Schatz.
    Mich ärgert nur dass uns der Patenonkel die WickelKommode seiner Sohnes (3,5 Jahre) versprochen hat und wir sie noch immer nicht haben weil der Knirps sie nicht hergeben will. Kann eh lustig werden wenn er jetzt schon so eifert
    Werden uns die Woche selber noch eine holen, damit ich alles noch einräumen und vor allem auslüften kann.
    Aber es sind ja nicht mal mehr 18 Tage :-D
    Antwort
Seite 105 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern