menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2015 12:58
    Ach ja und ich habe jetzt seit 3 - 4 Tagen immer wieder ein Ziehen im Unterbauch. Habt ihr das auch? Denk das sind diese Senkwehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 03.05.2015 14:47
    Ich HASSE diese Blutdruckprobleme. Wenn das nicht besser wird, fuerchte ich, muss ich ins KH. :( Hab Schiss, dass der Wurm aber auch irgendwann unterversorgt ist. Naja....Trinken trinken trinken und Beine hoch....

    Aber irgendwie muss ich diese Woche mit der Kiga-Eingewoehnung noch ueberstehen, sonst hab ich da auch ein Problem. Naechste Woche hab ich dann eh ein Termin im KH um einzuschaetzen, ob ein Kaiserschnitt sinnvoll waere. *seufz*

    KH-Wahl:
    Also ich habe mich fuer das KH entschieden, dass auch Risiko-Schwangere betreut und ne Neointensiv hat. Auch wenn das 45 min Anfahrt bedeutet. Aber ich bin halt auch nicht so optimistisch, dass alles so unkomplziert verlaeuft...sonst wuerde theoretisch auch das 5minuten entfernte KH in Frage kommen - wo ich aber selber auch schon Negativerfahrungen gemacht habe.

    Hinzu kommt ja auch das Problem, dass ich viele Schmerzmedikamente nicht vertrage. Keine Ahnung, ob Spinal-A. ueberhaupt in Frage kaeme.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 03.05.2015 14:56
    Namenswahl:
    Also solange der Name nicht im engen Familien- und Freundschaftskreis auftaucht, ist doch alles oki. Irgendwo muss man ja mal die Kirche im Dorf lassen. Sonst findet man ja nie einen schoenen Namen, weil irgendjemand auch schon so heisst.

    Ich heisse selber Isabelle. Finde die Schreibweise schoen. Allerdings schreibt grundsaetzlich jeder erst mal Isabelle falsch. Bin staendig am korrigieren. Mit Isabel gibts da weniger Schwierigkeiten. Letztlich nennen mich eh alle Isa...da ist es egal wie es hinten weiter geht.

    Babyparty:
    Hatte ich nie. Kenn mich da nicht aus. Mir waeren auf die schnelle jetzt keine passenden Spielchen eingefallen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 03.05.2015 15:01
    Kommode und Babybett sind noch unaufgebaut. Leider. Mein Mann hat bisher keine Zeit gefunden.

    Allerdings liegen die gewaschenen Babysachen jetzt zugedeckt in einem Korb und immerhin die Babywiege ist im Notfall einsatzbereit.

    Wickelutensilien, Stillzubehoer, Notfall-Milch und Milchflaschen usw. sind nun auch vorraetig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2015 15:28
    @Kh-Wahl: wenn ich noch die mächsten 1 1/2 Wochen durchhalte, dann kann ich im nächstgelegenen KH (gut 10 Minuten entfernt) entbinden. Weil die keine angeschlossene Kinderklinik haben, dürfen die erst ab 36+0 aufnehmen. Das nächste KH mit Kinderklinik ist eine Klinik, die ca. 30 Minuten entfernt ist. Wäre auch ok zum Fahren, aber ich möchte lieber in das kleine KH. Zum einen, weil der Geburtsvorbereitungskurs von den Hebis gemacht wurde, die dort auch tätig sind, und zwei von den Hebis machen in der Praxis von meinem FA Vorsorge, so dass ich schon fast alle Hebis kenengelernt habe. Zum anderen ist mein FA dort Belegarzt und ie Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er dann auch bei der Geburt dabei ist, weil er im KH momentan nur sehr sporadisch einen Vertreter hat (der neue komm erst ab Juli)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2015 15:35
    @Medikamente: ich bin durch meine Rippenzerrung im März zufällig drauf gekommen, dass ich ein lokales Betäubungsmittel nicht vertrage (habe un die Spritz-Stelle herum voll die riesige Blase am bekommen, so als hätte ich mich verbrannt). Hab damals nachgefragt, welches Mittel verwendet wurde und dass als Zettelchen in den Mutterpass geklebt. Bei dem Beratungsgespräch mit meiner Hebi letztens hat sie meinen Mutterpass angeguckt und eben auch den Zettel gesehen und gemeint, das wär eine äußerst wichtige Info, weil sie im Kreissaal das selbe Mittel verwenden, wenn man z. B. genäht werden muss. Uiuiui, ich darf gar nicht dran denken, wenn nach der Geburt die Haut da unten so reagiert hätte wie mein Rücken... 😨😨😨
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2015 15:39
    @ Gine: ja bei mir ist es eben das gleich!! Und ich hätte halt schon total gerne meine Hebamme bei mir, da ich der total vertraue. Außerdem ist das kleine Krankenhaus einfach viel familiärer als die anderen Kliniken in der Nähe. Und auch den Chefarzt, der bei mir den Kaiserschnitt durchführt, kenn ich mittlerweile von einigen Untersuchungen, als ich notfallmäßig dort war und hatte ein super Gefühl bei ihm.
    Vertrau einfach darauf dass alles gut geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2015 15:43
    Hey Du musst ja von Glück reden dass Dir das passiert ist. Wer weiß was wirklich in einem solchen Fall passieren könnte. Oh mann.. da ist Blase wahrscheinlich dann das kleinste Übel :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2015 15:45
    Tut aber echt mal gut faul auf der Couch zu liegen.. gerade bei dem Wetter. Und in ein paar Wochen sind wir wahrscheinlich über jede einzelne Minute dankbar :-D :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 03.05.2015 15:47
    Wie viele bekommen denn hier einen Kaiserschnitt? Habt ihr dafür schon euren Termin? Hoffe so sehr das meine kleine richtig rum liegt und ich keinen Kaiserschnitt brauche. Hätte da echt Angst vor
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2015 15:50
    Hab am 21.05.2015 Termin - und hab auch langsam richtig Bammel davor :-D :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 03.05.2015 15:52
    Boa das ist ja nicht mehr lange.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2015 15:55
    Jaaaaaaaa :-D :-D :-D so sehr man sich auf den Tag freut, soviel Schiss ist trotzdem dabei :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2015 15:59
    Weiß gar nicht wie unsere Zwillingsmamis entbinden!?

    Glaub acht dass man so und so Vor- und Nachteile hat.

    Unser großer Vorteil ist einfach, dass wir durch den Termin zum Kaiserschnitt besser planen können, da mein Freund im Außendienst bayernweit unterwegs ist. So kann er doch sagen, "an diesem und den folgenden keine Termine"
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2015 16:26
    Also eine Bekannte von mir hatte beides, einmal KS, einmal normal. Ihr Fazit: "Bei der normalen Geburt tuts während der Geburt mehr weh, beim Kaiserschnitt halt danach!" Aber für sie waren beide Geburten so ok. Also ich denk, Angst brauchen wir weder vor der einen noch vor der anderen Variante haben, weil beides haben schon viele vor uns geschafft.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 03.05.2015 16:35
    Das stimmt. Meine erste Tochter ist normal zur Welt gekommen hoffe das es jetzt auch so ist. Möchte ambulant entbinden und dann nach 4 Stunden wieder nach hause.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2015 17:35
    Mein Baby liegt auf meinen Nabel und es drückt im Schambein. Hinzu kommen diese Zahnschmerzen oder Zahnfleisch Schmerzen. Ist echt nicht mein Wochenende :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2015 18:03
    Emilia..sowas bewundere ich total!! Aber vielleicht denke ich so weil es unser erstes Kind ist :-D

    Citrin..das kommt glaub ich durch die Hormone weil jetzt alles weicher wird und locker für die Geburt. Wenn es allerdings nicht besser wird, lass lieber mal deine Arzt draufschauen bzw einfach den mal fragen. Zahnfleischprobleme hab ich aber auch ständig. Und das obwohl ich total auf meine Zähne achte.

    Aber das sind wohl die üblichen Schwangerschaftswehwehchen :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2015 18:12
    @maexxx: hab leider noch keinen guten Zahnarzt gefunden. Als Angstpatient ist es echt schwer. Und was machst du bei Schmerzen?
    Antwort
  • Profilfoto  Tamina-Grace
    Kommentar vom 03.05.2015 18:20
    Hey Mädels was sind eure Gründe für KS und wann habt ihr Termin in welcher Woche seid ihr dann lg
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 03.05.2015 18:34
    Bei mir ist noch nicht klar, obs ein KS wird. Viele Dinge sprechen dafuer. Hab aber auch echt Bammel und Respekt davor.
    Naechste Woche hab ich einen Termin im KH. Dann weiss ich vielleicht mehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2015 18:36
    @Tamina-Grace: wenn Geburt beginnt und wenn baby in bel bleibt. Mal sehen was Frauenarzt am Freitag sagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2015 18:50
    Bei mir wie bisher BEL, weil sich mein kleiner Prinz einfach nicht drehen möchte und jetzt noch dazu weil er ja so klein ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2015 18:52
    Citrin ich mach nichts. Einfach aushalten und warten bzw hoffen dass es bald aufhört :-) kann man ja auch nicht viel machen bzw ich möchte auf keinen Fall was nehmen um dem Zwerg nicht zu schaden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2015 18:53
    Würde aber trotzdem sehr gerne bei unserer Gruppe bleiben auch wenn mein Kleiner schon früher kommt :-)
    Antwort
Seite 106 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern