menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 04.05.2015 21:30
    Kennt sich hier jemand mit (schwangerschaftsbedingter) Anaemie aus? Welche Symptome sind denn da so typisch?
    Werd das Gefuehl nicht los, dass meine Eisenwerte miserabel sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 04.05.2015 21:51
    @Mondenlicht... Müdigkeit, Schwächegefühl, sehr helles flüssiges Blut, ab und zu Kurzatmigkeit, Blässe

    Wenn du das Gefühl hast, lass mal sowohl deinen HB-Wert als auch deinen tiefen Eisenspeicher (Ferrit/Ferrotonin) prüfen.
    Ruf am besten mal bei deiner Ärztin an.

    LG Nixy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2015 21:55
    Hallo Wunschmami ♡ auch von uns alles, alles Liebe zur Geburt Eurer Maus :-D :-D Wie schön!! Hoffe ihr seit alle wohlauf und gesund!?
    Liebe Grüße ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 04.05.2015 22:15
    Ohhh schön ich Gratuliere dir vom ganzen Herzen wunschmami! :) ich hoffe es geht euch beiden gut! Ist die kleine denn nun ein Früchen? Wie war die Geburt hat es lange gedauert? Oh ich kann es auch kaum abwarten ^^
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 05.05.2015 03:27
    hey mädels sitze im wohnzimmer und kann nicht schlafen... puuuuhhh total anstrengend....
    hatte in den letzten tagen ca 10 mal am tag einen harten bauch... ich hoffe mein kleiner bleibt noch ein wenig wo er ist!

    wie geht es euch so?

    ps: die babyparty war mega! haben "brei-sorten-erraten" gespielt und jede meiner gäste hat einen body bemalt! war ein sehr gelungener abend... ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2015 05:59
    @ mondfish: Mir geht's wie dir. Bin seit 4 Uhr wach und kann net mehr schlafen. Da ich nochmal zum großen Zuckertest muss, darf ich net mal was essen oder trinken. Bin ja mal gespannt wie lange mein Kreislauf das mit macht :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 05.05.2015 06:09
    @mondfish: schön das es dir gefallen hat mit der Babyparty :) Babybrei erraten klingt lustig^^ für mich wäre es nix glaub ich hahaha bäh ^^ Hast du doll Schlafstörungen? Bin jetzt seit ner halben Stunde wach eib wunder das ich überhaupt eingeschlafen bin. Hab ganz schlimm nit den Bandscheiben und generell mit dem Rücken zu tun. Und das schlimmste ist due Hitze dachte ich sterbe zu hause und es waren gerade mal 20 Grad qas soll bloß heute werden? 29 Grad und schwül :'''( um 11 bin ich beim Frauenarzt:) vielleicht seh ich meine süße kleine Maus heute :)

    @leta: viel Glück beim Zuckertest! So früh wach und nix essen und trinken dürfen wäre echt nix für mich :( oh man du arme! Aber darfst du echt nicht mal Wasser trinken?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2015 06:18
    @ Bluemchenblume: 1 Glas Wasser ... das wollte ich aber nochvetwas aufsparen und erst so gegen 7 Uhr trinken
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2015 07:07
    Hallo Mädels,

    Wünsch Euch trotzallem einen schönen Tag und vor allem dass ihr die Hitze gut übersteht. Im Moment sieht es bei uns noch ganz bewölkt aus, aber kann sich ja schnell ändern.
    So muss auch los zur Schule.

    Schönen Tag Euch ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2015 09:29
    @wunschmami...herzlichen Glückwunsch....wie war die Geburt? Du musst uns alles schreiben :) Nina hätten wir auch bei einem Mädchen genommen als Namen...finde ich total gut!!! Alles Liebe!

    Ich komm gerade vom schwimmen zurück, bei uns soll es heute gott sei Dank nicht ganz so schwül werden...habe ja eh schon mächtig Probleme mit Wasser in Füssen und Händen, die Nächte werden immer schlimmer, weil mir die Hände und Arme bis zum Ellenbogen einschlafen und ich die Finger dann kaum bewegen kann....:(
    Eigentlich war ich ganz gut drauf die letzten Tage und wir freuen uns einfach auf den kleinen....jetzt kam gestern mein Mann von der Arbeit(der total erkältet ist) und hat mir mit geteilt, das seine Firma(wo er ja gerade mal ein halbes Jahr ist) Insolvenz angemeldet hat.....ich habe gedacht mir reißt jemand den Boden unter den Füssen weg....vor einem halben Jahr war er ja schon mal knapp 2 Monate arbeitslos weil die alte Firma insolvent war und davor die gleiche Scheiße auch schon mal(4 Jahre vorher)!
    Ich wußte nicht was ich sagen soll, ich habe erstmal geheult und habe kaum geschlafen...das heißt die gleiche scheiße schon wieder und was ist wenn er nichts neues findet? Der kleine kommt und wir stehen hier ohne Arbeit...mir tut der ganze Bauch weh und mir ist schlecht....
    Werde jetzt gleich zu meinen Eltern fahren und sie mal einweihen....irgendwie meinte mein Mann dann: da ist jemand der mich testen will wieviel ich aushalten kann von diesem Mist!
    Ich bin aber echt an der Grenze, ich will nicht mehr...bei uns ist echt nur scheiße, letztes Jahr schon den ganzen Mist, dann Anfang der Schwangerschaft die Nachricht von der Krebs Erkrankung meines Vaters und jetzt geht das wieder los....ich weiß nicht wieviel ich ich schon geweint habe in der Schwangerschaft....ich hoffe der kleine kriegt nicht ganz soviel mit...ich kann einfach nicht anders....

    Tja, sorry für den ganzen Roman, ich muss das los werden....ich hoffe ansonsten das es bei euch soweit gut ist!!!
    Liebe Grüße
    Mone
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 05.05.2015 09:40
    Liebe mone ich versteh dich aber das ist ein Job! Das ist natürlich scheiße aber sei nicht so traurig schon allein für deinen kleinen! Ich versteh es ist alles zu viel aber sei tapfer. Es wird alles schon manchmal muss man echt durch scheißen durch damit es am Ende schön wird! Dein Mann wird schon was neues finden hat er ja auch vorher! Sei stark und weinen nicht für dich den kleinen und deinen Mann, er ist bestimmt auch traurig. Haltet zusammen es wird bald alles vergessen sein! Drück dich und wünsche euch alles liebe und deinen papa das er wider gesund wird! Gesundheit ist das wichtigste denk dran! Wir leben hier in Deutschland und bekommen Unterstützung, stell dir msl vor was wäre wenn wir irgendwo anders leben würden wo es sowas nicht gibt! Und jetzt beruhig dich und denk an deinen kleinen Schatz!
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 05.05.2015 09:42
    Sorry für die Rechtschreibung :/ hab schnell getippt :*
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 05.05.2015 11:04
    Hallo ihr lieben

    @Wunschmami: Herzlichen Glückwunsch auch von mir..und natürlich bin auch ich neugierig wie es euch so ergangen ist und wie du die ersten Tage erlebt hast...

    @Mone: Lass den Kopf nicht hängen es wird sich schon finden..ich weiß das ist immer leichter als gesagt und ich kann dich absolut verstehen das ihr euch Sorgen macht...die Situation ist natürlich nicht die beste..aber.. kannst du nicht zur Not in deinen Beruf zurück und dein Mann geht in Elternzeit? Zumindestens das erste Jahr? Du kannst dann ja immer noch das 2 und / oder dritte nehmen? Ich weiß auch nicht ideal gerade da man sich was anders gewünscht und ausgemalt hat..aber es wäre eine Alternative..wie lange hat er denn jetzt noch einen Job?

    @me: habe gestern einen richtig faulen Tag gemacht..lag bis 12 Uhr im Bett und hab gelesen bin danach einaufen, dann wieder auf die Couch und abends waren wir noch 1 1/2Stunden in der neuen Wohnung und haben die Wickelkommode und so aufgebaut. Senkwehen hatte ich gestern gar nicht und die kleine und auch der Bauch sind wieder höher gerutscht.Einschlafen konnte ich dann gestern abend natürlich überhaupt gar nicht :-)...heute mache ich auch noch mal einen halb faulen Tag ..ich glaub das tut ganz gut und ist auch für die Maus nicht das schlechteste
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 05.05.2015 15:19
    Hallo......also ich hatte Sonntag ein Blasensprung hab den aber ignoriert als ich dsnn am Mittwoch bei der Vorsorge war, wars schon hektisch musste ganz schnell gehen in der Klinik wurde dann zwar nochmal versucht die Wehen anzuregen aber leider haz das nicht funktioniert und weil die kleine schon solange nach bs im bauch lag wollten sie nicht mehr warten wegen dem Infektionsrisiko.
    Nina kam dann auf intensiv aber gestern hab ich uns dann auf eigene Gefahr entlassen.....icj wollte unbedingt heim und das hin und her von Station auf intensiv laufen hab ich echt nicht mehr gepackt.

    Jetzt sind wir daheim und müssen ins kräftig anstrengen das wir an gewicht zunehmen aber die Hebamme ist optimistisch und steht hinter mir.
    Ansonsten ist sie ganz ruhig und gelassen trotz 2 großer lauter Schwestern :))
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 05.05.2015 22:22
    Das hört sich ja erst mal nicht sooo gut an..
    aber schön das ihr jetzt zu Hause seid.
    Ich drück euch die Daumen das die kleine schnell fit wird :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2015 22:26
    @ Wunschmami: wie groß und wie schwer ist denn dein kleiner Schatz !? Hoff euch geht's gut?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2015 04:59
    Hallo Mädels,
    Herrje, heut war wieder eine Nacht, in der ich mein Bett genauso an jemanden anderen hätte vermieten können 😁 Bin schon erst weit nach Mitternacht eingeschlafen, dann um zwei und um viertel vor vier raus auf Toilette und um viertel nach vier hab ich aufgegeben und bin aufgestandem zum Frühstücken. Und dabei hab ich gestern nacht auch schon so wenig geschlafen. Hmpf.

    @wunschmami: wie Blasensprung ignoriert?! 😳

    @Mone: ich kann dich gut verstehen. Die Firma bei der mein Mann arbeitet, ist auch ständig wieder in den Schlagzeilen wegen Massenabbau von Stellen. Unser Plan B ist, dass halt notfalls ich Vollzeit gehe und er den Zwerg betreut. Momentan scheint das zwar nicht akut zu sein, angeblich ist jetzt wieder zwei Jahre Ruhe, aber ich trau der Sache nicht. Das ist für mich - abgesehen davon, dass ich absolut nicht ausschließlich Hausfrau und Mutter sein will und auf jeden Fall meine alte Stelle wieder haben will - mit ein Grund, warum ich nicht allzu lange daheim bleiben will. Zumal man ja ehrlicherweise sagen muss: wer kann sich denn in der freien Wirtschaft heutzutage schon sicher sein, dass seine Stelle erhalten bleibt? Und warum sollte man in der heutigen Zeit Rollen nicht einfach tauschen? Papis können alles außer stillen.
    Und wie Bluemchenblume schon sagte: es gibt notfalls auch Unterstützung. Also lass den Kopf nicht hängen, irgendeine Lösung gibt es immer!
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 06.05.2015 08:59
    Naja ich hatte im März ein ziemlichen Infekt und hab mir dann immer beim husten Flüssigkeit verloren war dann in der 30. Ssw im kkh mit Verdacht auf BS dsnn haben sie mir gesagt nee nur Urin.
    und da ich dann die Diagnose allergisches Asthma bekam und weiter so schlimm gehustet hab dann schob ich es wieder darauf. Ich weiß doof aber ich dachte wenn ich wieder ins kkh geh halten die mich sonst für paranoid :/

    Bei der Geburt hatte sie 2600g und bei Entlassung halt nur 2300g und das sind eben schon mehr als 10% :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2015 09:00
    @wunschmami: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute auch von mir <3

    @ Die_Gine: Ja stimme dir zu. Ich mache nur ein halbes Jahr, das andere halbe Jahr nimmt mein Schatz. Stillen kann er zwar nicht, aber mit der Flasche füttern, lach. Ich möchte gern abpumpen, wenn ich wieder arbeiten muss. Wie lange hält sich Muttermilch in den Flaschen? Müsste es auf Arbeit dann in Kühlschrank irgendwie verstecken, lach. Mal sehen ob es überhaupt klappt mit dem Stillen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2015 09:58
    @citrin: im Kühlschrank, glaub ich, so 2 Tage. Einfrieren geht 6 Monate. Bei Zimmertemperatur ist sie nur wenige Stunden haltbar.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2015 10:03
    @wunschmami: ja, ist aber irgendwie verständlich, weil bei der Diagnose bzw. Vorgeschichte wär ich jetzt wahrscheinlich auch nicht sofort ins KH gegangen. Aber zum Glück ist ja alles gut gegangen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2015 12:20
    DANKE für eure aufmunternden Worte. Ich habe mich schon wieder ein bisschen beruhigt, der erste Schock ist verdaut. Mal sehen, haben da eine Firma im Auge bei uns in der Nähe wo ne gute Stelle frei ist, wir gucken jetzt erstmal wie alles kommt und suchen...wollen auf jedenfall nicht abwarten bis die 2 Monate rum sind sondern sofort anfangen zu suchen nach etwas neuem.
    Es tut mir so leid für meinen Mann das er das alles schon wieder mit machen muss....er ist eh schon nervlich sehr angespannt und hat Probleme, jetzt kommt der mist schon wieder....aber er meinte zu mir: Schatz, mach dir keine Sorgen, es gibt jetzt wichtigeres und streichelte meinen Bauch :)

    Wie geht es euch sonst? Habt ihr Probleme mit dem Wetter zur Zeit? Bekomm schlecht Luft und bin einfach sehr träge(was vielleicht auch auf den anderen Mist zurück zu führen ist)und habe keine Lust was zu machen...
    Heute abend sind wir mit dem GVK zum Krankenhaus und Kreissaal anschauen...bin gespannt, freu mich schon drauf!
    So, geh jetzt mal was bügeln.....bringt ja alles nix! ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 06.05.2015 12:33
    Ich kann nicht mehr mir ist sooooooo heiß! Ich sehe aus wie ein Ballon. Hab gestern zwar kein super schönes aber ein Ultraschall bild von meiner süßen bekommen endlich! Hatte das letzte im Februar bei der Feindiagnostik! Ich sags euch ich bin verliebt sie ist soooo bezaubernd. Es gat echt gedauert weil sie ständig die Hände vorm Gesicht hatte aber nach kräftigen ruckeln hat sie das Gesicht verzogen und siehe da ein Bild ist razsgekommen. Sie sieht aus wie be kleine Ente :) als hätte sie mir ein küsschen zugeworfen hihi ^^ sie soll ca 2555g wiegen das ist anscheinend normal denn die letzten 5-6 Wochen nehmen Babys erst richtig doll zu :) ich denke sie wird so um die 3000g wiegen aber mal schauen ^^ . Ach ja und die Wäsche muss auch gebügelt werden oooh wie ich es hasse :////
    Na jut jetzt aber ran an die Wäsche. .
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 06.05.2015 15:24
    Hallo ihr lieben
    Guckt die Ärztin auch immer nach eurem Zwerg?
    Bin js eigentlich einmal die Woche da...aber sie guckt nur noch nach mir und nicht nach der kleinen. ..sie würde ja gar nicht merken wenn was nicht stimmt oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 06.05.2015 15:32
    Huhu Mädels war heute beim Arzt und total überrascht das die kleine jetzt schon 3 kg wiegt und 48 cm lang ist. Ich selber habe abgenommen. Finden ich super und als die ärztin dann noch meinte sie sind aber eine schlanke schwangere hab ich mich riesig gefreut. Man selber fühlt sich ja doch eher wie ein Wal. Der kleinen geht es super gut und wir haben zwei bezaubernde 3d Bilder bekommen. So süß. Bin total beruhigt und sie liegt jetzt auch richtig rum und brav mit dem Kopf im Becken also steht einer natürlichen ambulanten Geburt nichts mehr im Wege noch 37 tag!
    Antwort
Seite 108 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern