menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 21.10.2014 16:22
    @ delia dann wäre ich in 8+2.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2014 16:47
    Also ich bin seit einer Woche total müde und gehe abends auch immer sehr früh schlafen. Ansonsten habe ich manchmal Heißhunger, ein ziehen im Unterleib und das erste Anzeichen war, dass die brüste weh Taten und spannten...

    Mein nächster FA Termin ist am 11.11., da bekomme ich auch den Pass. Meine Kollegen und der Chef erfahren es aber erst, wenn die 12 SW rum ist
    Antwort
  • Profilfoto  SaVe
    Kommentar vom 21.10.2014 19:23
    @ Tamina-Grace

    Ich bin ja so oder so ne Risiko Schwangerschaft durch meinen Diabetes war Punkt eins für mein Arzt...
    Dan saß ich zwar im Büro aber in einer großen Druckerei....
    Druckerstaub zweites Risiko...
    Als letzter Punkt kamen dan 2 Kreislauf Zusammenbruchs und das waren. Dann Chef und Arzt zu viele Sachen...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2014 19:41
    Ich habe heute meine engste Kollegin und meinem Chef eingeweiht weil ich körperlich arbeite und ich nix mehr heben will was schaden könnte! Bei allen anderen warte ich noch mit erzählen bis ich nächsten Termin beim fa hinter mir habe! Dann bin ich in der 8. Woche und dann werde ich auch Familie was sagen. Meint ihr das ist zu früh und lieber warten bis zur 12. Woche?! Ändert ihr irgendwas an der Ernährung? Bis jetzt geht es mir gut bis auf schmerzende Brust! Versuche mehr Obst zu essen! 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2014 19:52
    @mone82:
    Also ich würde es erst ab der 12 SSW sagen
    Das bleibt aber ja jedem selbst überlassen :-)

    Bezüglich Ernährung. Ich muss auf jeden Fall was ändern! Denn ich esse weder Obst, noch Gemüse, Salate oder Früchte ( schon seit meinem 13. Lebensjahr lebe ich so) - Bin also ein Fleischfresser :-))

    Und der Arzt hat ne heute deutlich gesagt, dass ich das ändern muss. Nur die Tabletten die ich jetzt nehme, reichen da nicht aus

    Also für mich eine totale Umstellung
    Mir schmeckt dieser gesamte gesunde Kram einfach nicht. Ich versuche mich nun zu Anfang an Apfel und Gurken zu gewöhnen...
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 21.10.2014 20:20
    Hey, hab hier gerademal gelesen weil es noch keine Juli Mamis gibt :)
    Herzlichen Glückwunsch an euch

    @ SaVe, schreibt der Frauenarzt dich Berufsunfähig oder der normale Arzt?
    Frage nur weil mir das auch blühen wird, Chef weiß von seinem Glück noch nix. Is auch alles voll blöd, hab den Termin mit Mutterpass und so erst am 17.11.
    Ich bin aber Schornsteinfegerin und mag eigentlich nicht mehr auf Dächer klettern :(
    Antwort
  • Profilfoto  SaVe
    Kommentar vom 21.10.2014 20:53
    @traeumerle

    Das hat bei mir der Frauenarzt gemacht
    Antwort
  • Profilfoto  Nini-86
    Kommentar vom 22.10.2014 09:58
    Hallo mädels ich war am montag und auch gestern beim Frauenarzt meine schwangerschaft wurde bestätigt und ich habe mein Mütterpass und erstes bild bekommen bin schon bei ssw 6. jedoch wurde ich diese woche krankgeschrieben, da mein progeston hormon nicht gut ist und die Gefahr besteht, dass die mens kommt und mein Babylein mitnimmt :-( hab total angst muss jetzt tabletten nehmen progestan. Hat jemand das gleiche problem?
    Antwort
  • Profilfoto  Mama2303
    Kommentar vom 22.10.2014 11:08
    Hallo ich Geselle mich auch mal in die Runde Montag ein Frühsst gemacht und er war positiv.
    Laut der App. Hab ich 22.06 Et
    Am Dienstag ist erstmal Termin beim FA
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 22.10.2014 11:13
    @Nine: bleib ganz ruhig und gelassen und mach dir keine Sorgen.....wenn das so früh festgestellt wird dann ist da eigentlich gut zu behandeln.
    Meine erste FG hatte ich nur weil es nicht behandelt wurde! Seit meiner zweiten Schwangerschaft nehm ich das und bisher läuft alles super ♡
    Schon dich dann wird das!!! Wie hochdosiert nimmst du es?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2014 12:49
    Nini: Dann schon dich mal gut! Aber ich denk der FA wird schon wissen was er macht und mit den Tabletten wird es garantiert besser. Er hätte dir garantiert nicht den Mutterpass gegeben, wenn er stark zweifeln würde, dass das Baby nicht bei dir bleibt. Was kann man denn schon auf diesem Bild erkennen? Habe meinen ersten Termin erst ende der 6.Woche, also eher 7.Woche. Muss also noch etwas warten um mein Baby das erste Mal zu sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nini-86
    Kommentar vom 22.10.2014 13:11
    Also die Dosierung ist morgens und mittags eine Tablette oral und zwei tabletten Vaginal. Wie musst du die Tabletten einnehmen?
    Delicia man sah ausser einem Punkt und der schleimhaut leider nichts. Bei dir wird man mehr sehen. Ihr macht mur echt mut Mädels vielen Dank ❤️❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 22.10.2014 14:45
    Huhu, ich gehöre ja doch zu euch... bin ganz durcheinander :)
    Angeblich ist ET 26.06.15
    Es dauert auch noch bis ich das Bestätigt bekomme. Hab erst am 17.11. den Termin beim Arzt, dann bin ich in der 9ten SSW...

    @Nini, ich wünsch Dir alles gute, immer positiv denken :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 22.10.2014 15:44
    ♥ shadowrunner voraussichtl. ET 25.05.2015, 27 Jahre, 1 Sohn, nächster FA-Termin 07.10.2014
    ♥ Tamina-Grace, voraussichtl. ET 02.06.2015, 26 Jahre, keine Kinder, nächster FA-Termin 10.11.2014
    ♥ ramona91. ET 03.06.2015, 23 Jahre, keine Kinder, nächster FA-Termin 20.10.2014
    ♥ Stibbi1984 voraussichtl. ET 04.06.2015,29 Jahre, keine Kinder, nächster FA-Termin 16.10.2014
    ♥ Eisstern voraussichtl. ET 04.06.2015,29 Jahre, 2 Kinder, nächster FA-Termin??.10.2014
    ♥ Maexxx. ET 04.06.2015, ?? Jahre, ?? Kinder, nächster FA-Termin 23.10.2014
    ♥ emoralein. ET 5.06.2015, ?? Jahre, ?? Kinder, nächster FA-Termin 03.11.2014
    ♥ Miss-Sunflowerl. ET 05.06.2015, 34 Jahre, keine Kinder, 1 Fehlgeburt, nächster FA-Termin 17.10.2014
    ♥ Simsa_la_bim voraussichtl. ET 08.06.2015,30 Jahre, keine Kinder, nächster FA-Termin 14.10.2014
    ♥ SaVe, voraussichtl. ET 09.06.2015,25 Jahre, keine Kind, nächster FA-Termin 04.11.2014
    ♥ Wunschmami2012 (09.06.2015) 25 J / 2 Töchter 26 & 10 Monate) FA 22.10.
    ♥ Mell1985 voraussichtl. ET 10.06.2015,29 Jahre, 2Mädels, nächster FA-Termin ?.10.2014
    ♥ Die_Gine. ET 10.06.2015, ??Jahre, ?? Kinder, nächster FA-Termin 17.10.2014
    ♥ NR510voraussichtl. ET 12.06.2015, 32 Jahre, 2 Kinder, nächster FA-Termin ?.10.2014
    ♥ MamaMaus2013 ET 13.06.2015, 28 Jahre, 1 Mädel , nächster FA-Termin 10.10.2014
    ♥ Kruemel12, ET 15./16.&.2015, 35 Jahre, 1 Tochter 2,5 Jahre, nächster FA-Termin 06.11.14
    ♥ MissiVivi. ET 16.06.2015, 20 Jahre, keine Kinder, nächster FA-Termin ??.10.2014
    ♥ DeliaC ET 24.06.2015, 31 Jahre, keine Kinder, nächster FA-Termin 04.11.2014
    ♥ LayLin ET 28.06.2015, 27 Jahre, keine Kinder, nächster FA-Termin 24.10.2014

    Hallo zusammen,
    gestern hatte ich endlich 1. FA Termin. Bin laut meiner Schätzung 6+1 gewesen und der FA teilt die Schätzung. Wir konnten den Herzschlag von unserem Krümelchen sehen. Das hat mich sooo beruhigt. Spüre sonst außer großer Müdigkeit fast nix und die kann auch daher kommen dass meine Tochter über 3 Wochen schon krank ist und wir keine Nacht mehr richtig schlafen. Jetzt kann ich das "normal" fühlen endlich genießen. Neben US wurde Blut abgenommen und in 2 Wochen habe ich den nächsten Termin.

    @Sandy: Wir haben die gleichen Essgewohnheiten. *g. Naja zum Glück mag ich wenigstens Gemüse. Aber Salat und Obst esse ich nicht und habe ich auch die letzte SS nicht gegessen. Ist trotzdem alles gut gegangen. Versuche es durch Gemüse zu kompensieren. Viel Glück beim Gewöhnen an das ein oder andere gesündere.

    @Nini: Viel Glück. Ich kenne mich mit dem Thema gar nicht aus. Vertrau deinem Arzt und versuch dich was zu schonen und so schwer es ist ruhig zu bleiben. Weiß das das immer leichter gesagt als getan ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2014 15:45
    Nini mach dir nicht zu viele Sorgen, dein Arzt wird schon wissen was richtig ist und dann ruh dich auch wirklich aus!!! Muss mal sehen, auf der Arbeit muss ich dann irgendwann allen sagen weil ich dann einfach besser geschont werden kann! Wenn alles ok ist bei dem Termin am 12.november dann starte ich in die 9.Woche! Dann werde ich gucken wem wir was erzählen und wo wir noch warten!
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 22.10.2014 15:52
    Ich musste es meinem Chef heute sagen, Kreislauf ging garnicht und ich hab mir nen Metallsplitter in den Finger gerammt. Muss damit gleich noch zum Arzt weil der voll anschwillt. Darf jetzt auch nicht mehr arbeiten. Hätte es ihm Montag gleich sagen sollen...

    Der Familie wollen wir es Weihnachten erzählen :-) Mal sehen ob ich das so lange aushalte....
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 22.10.2014 15:57
    Viel Glück Traeumerle, dass es schnell besser wird.

    Wir wissen noch nicht, wann wir es erzählen. Vielleicht schon Ende November, weil wir dann in beiden Familien Familienfeiern haben. Aber irgendwie komisch weil es dann noch so früh ist. Fürchte aber 12. Woche klappt nicht, weil man beim 2. Kind ja eigentlich noch schneller die Figur ändert und dann fällt das wohl vorher auf. Werden das noch spontan entscheiden. Habe aber schon mal ein T-Shirt "große Schwester" für meine Tochter ersteigert. Mal sehen wie schnell die Familien das so begreifen. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 22.10.2014 16:02
    Danke Krümel.
    Na bei so einem Short wird es wohl nicht lange dauern bis sie es merken :-) ich bin gespannt ob ich das Wochenende an mama vorbei komme die sieht einem das eigentlich immer an... Und wir sehen uns nicht so oft, wohnen zu weit auseinander o.O
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 22.10.2014 17:18
    @Nine die Dosierung hört sich gut an ich hab in der ersten Schwangerschaft 3x2 nehmen müssen (da hatte ich garkein progesteron)
    In der zweiten Schwangerschaft 3x1 und diesmal nehm ich sogar nur 2x1 ....
    War heute beim FA laut Messung 8+0 statt 7+1.
    Den ET hat sie auf den 6.6. verlegt.....mal abwarten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2014 17:54
    Traeumerle: Du hast ab jetz BV, oder? Also du fängst auch nicht mehr das Arbeiten an, oder? Ich hab mal meinen Mann gefragt, der ist nämlich auch Schornsteinfeger, wie das so ist und er hat gesagt, dass er es so kennt, dass man gleich BV bekommt in diesem Job. Also so war es bei einer Kollegiin von ihm.
    Wie willst du es dann eigentlich so lang geheim halten, wenn du ab jetzt nicht mehr arbeitest?

    Ich werde es der Familie sagen, wenn ich meinen ersten Termin beim FA hatte und alles ok war. Ich war nämlich Raucherin und es wird so oder so auffallen, wenn ich nicht mehr rauche. Ja, ich schäme mich ja schon. Seit ich aber den positiven SST in der Hand hatte, habe ich keine mehr angefasst!

    Ihr redet dauernd von Müdigkeit, bei mir ist irgendwie genau das Gegenteil der Fall. Bin total aufgekratzt und kann nachts nicht schlafen. Liege immer so 3Std nachts wach. Sonst schlafe ich immer 8 Std und nun sind es maximal 5. Ich bin auch überhaupt nicht müde oder so. Na schauen wir mal wann es mich dann aus den Latschen haut und ich schlafe wie ein Murmeltier ;-)Ich schlafe auch immer auf dem Bauch. Das kann ich leider nicht mehr so wirklich, weil mir anfangen meine Brüste weh zu tun. Die sind auch sogar irgendwie härter geworden. Alles ändert sich mit einem Schlag ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 22.10.2014 18:25
    @DeliaC Ja, habe es meinem Chef heute gesagt und eigentlich war er sogar fast böse das ich 2
    Tage gewartet habe.
    Habe ich aber ja nur weil der FA Termin erst am 17.11. ist.
    Naja ich muss dann morgen nochmal zum Arzt und mir irgendwas schriftlich holen... wobei ich nicht genau weiß was, weil ich es selbst ja auch erst am 17.11. bekomme...
    Naja wird schon irgendwie

    Unsere Familien wohnen 230km und 320 km weit weg, an denen komme ich bis Weihnachten vorbei :)
    Sehen meine Mutter dieses Wochenende und wenn der nix auffällt ist alles gut. Papa ist im Urlaub mit Oma deswegen will ich Ihnen das auch eigentlich nicht so zwischen Tür und Angel erzählen.

    Mit dem Rauchen ging es mir auch so ähnlich, habe aufgehört als wir angefangen haben zu üben :)

    Müde bin ich schon aber nicht schlimmer als sonst. Weinen muss ich am laufenden Band, meine Freundin selbst seit 3 Monaten Mama sagt das sind die Hormone und es geht schnell vorbei.. Na, da hoffe ich mal.

    Wie haltet ihr das mit Salami? Ich hab da so ein Janker drauf aber man sagt das dass in der Schwangerschaft gelassen werden sollte.. wisst ihr ob das auch diese mini Salami betrifft von Bifi oder so?
    Es wäre so schön wenn ich die ruhigen gewissens essen könnte :)
    Wenn nicht auch ok, ich weiß ja wofür...

    Sorry für den langen Text :)
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 22.10.2014 18:53
    Ich kann euch sagen wegen essen scheiden sich die Geister eigentlich sagen die Ärzte keine Salami nix geräuchertes und keine rohmilchprodukte.
    in meiner letzten Schwangerschaft letztes Jahr hab ich aber in der Apotheken Zeitung einen Bericht von einem Frauenarzt gelesen der schrieb das salami unbedenklich ist.
    Also ich esse salami auch Mozzarella aber ich vermeide räucherlachs , sonstige rohmilchprodukte und rohes. Auch probiere ich kein Teig wo eier drin sind.
    Wenn es mich gelüstet dann esse ich auch mal ein brot mit Schwarzwald Schinken.
    Wenn jemand toxoplasmose positiv ist dann hat er Antikörper und muss sich sowieso nicht soviel Gedanken machen......

    Ich sag mir immer das unsere Eltern in der Schwangerschaft sogar noch hin und wieder ein Wein trinken dürften.


    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 22.10.2014 19:00
    Danke wunschmami, so werde ich es wohl auch handhaben :)
    Naja wir werden ja auch ganz schön verwirrt mit den ganzen Büchern und so... :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2014 19:16
    Hallo ihr Lieben
    Ich darf mich auch als Juni Mami 2015 zählen. Bin überglücklich.
    Habe Termin am 5.06.15 :))
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 22.10.2014 19:17
    Herzlichen Glückwunsch Tanniix :)
    Antwort
Seite 11 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern