menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2015 11:05
    Guten Morgen.
    Äntrage für Elterngeld und Kindergeld habe ich auch schon hier liegen aber vom Arbeitgeber hab ich noch nichts bekommen. Drücke mich etwas davor das alles aus zu füllen ist so gar nicht meins...

    Schlafen kann ich auch nicht viel hab das Gefühl wenn ich mich hin lege die kleine will mir in den Rücken krabbeln.liege meistens bis 5-6 Uhr wach und schlafe dann mal ein...

    Weiß auch nicht wie ich die nächsten Tage überstehen soll wenn es wirklich so warm wird. Hatte gestern den ersten Reis Apfel Tag und muss sagen ich glaube es hat etwas geholfen...aber mal abwarten was die nächsten Tage bringen....
    Nur natürlich Samstag wenn wir heiraten ist es kalt und es soll regnen.;(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2015 12:46
    @Slush: beim Arbeitgeber von meinem Mann haben wir das Formular für Elternzeit auch erst auf Nachfrage bekommen. Es sind aber beide Formulare jeweils firmeninterne "Eigenformulare" unserer Arbeitgeber. Hat bestimmt nicht jeder Arbeitgeber, vermutlich nur die größeren. Evtl. mal im Internet googeln.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 10.05.2015 12:51
    Mädels bei der letzten schwangerschaft war ich im Hochsommer hoch schwanger und schwimmen gehen hat bei der Hitze super geholfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 10.05.2015 18:51
    Hi Mädels bin auch mal wieder da :) mir ging es nicht so gut. Hab irgendwie ne Entzündung oder sowas an meiner linken Hand :-/ irgendwie ist der Knochen leicht geschwollen und tut jetzt höllisch weh sodass ich nicht mehr wirklich schlafen kann , werde morgen zum Arzt gehen müssen :-( ansonsten wie immer Hände und Füße total geschwollen. .....die kleine bewegt sich den ganzen tag :-) ist aber manchmal echt unangenehm. ..... der Bauch ist echt tief glaube nicht wirklich das meine süße bis Juni aushält ( ich auch nicht um ehrlich zu sein :-) )
    @ Papierkram : werde wohl morgen auch mal so einiges ausdrucken bezüglich Kindergeld usw.
    So dann haltet alle weiter durch ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 10.05.2015 20:19
    Hallo ihr lieben
    Ich kann echt gut schlafen :-)
    Schlafe meistens um neun auf der couch ein..bis halb elf dann weckt mich mein mann. .dann von elf bis um drei... einmal pipi machen und umdrehen und dann bis um viertel nach sechs :-)
    Aber das geht auch nur an den Tagen wo wir in der Wohnung was gemacht haben. . An meinen couchtagen funktioniert das auch nicht so gut.

    Anträge: hab ich soweit fertig und eine laufliste für meine mann (gGeburtsurkunde beantragen, Einwohner meldeamt, Krankenkassen ( antrag für familienversicherung und wegen dem nachweis für den 2 teil Mutterschutzgeld)
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 10.05.2015 20:22
    Sind heute mit dem Kinderzimmer fertig geworden :-)
    Schränke sind abgewaschen und eingeräumt, Fenster und Boden sind geputzt.
    Die meisten kartons sind gepackt. .. freu mich auf nächste Woche wenn wir komplett umziehen
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 11.05.2015 05:11
    hey mädels, bin seit 2 uhr wach... gestern habe ich fast den ganzen tag verschlafen (bis 15:00!) war extrem müde! und nun habe ich das gefühl dass ich all stunde wehen habe... sie schmerzen nicht aber mein bauch wird hart... bin total unruhig und meine brüste ziehen... hoffe der kleine macht sich nicht auf den weg... et ist ja erst der 17.06!

    liebe grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2015 06:21
    Hallo guten Morgen liebe Mamis :-)

    Hoffe ihr hattet einen tollen Muttertag :-D
    Bitte drückt mir die Daumen, dass mein Kleiner gewachsen ist. Mach mich jetzt gleich auf dem Weg zur Ärztin. Bin schon total unruhig und konnte die halbe Nacht nicht schlafen.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 11.05.2015 07:43
    Maexx ich drücke dir ganz fest die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2015 07:58
    @ Gine laut meinem Chef soll da aber so etwas kommen, hab ja noch etwas Zeit ansonsten rufe ich einfach mal in der Zentrale an.
    @ mondfish hoffe für dich das es falscher Alarm ist und der kleine nicht jetzt schon kommen will...
    @ Maexxx ich drücke ganz feste die Daumen.

    Habt alle einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 11.05.2015 08:15
    @Maexx : viel Glück!!!! Sag bescheid sobald du was weißt, aber wur werden bestimmt nur gutes hören ;-)

    @mondfish: hat sich denn dein Bauch schon gesenkt? Aber wenn der Bauch nur hart ist und es nicht weh tut sind es glaube ich vorwehen ..... also mein Bauch ist ja leider schon ne ganze weile unten und hatte ja schon senkwehen fühlt sich nicht so schön an :'-(

    @me: ich schnarche mittlerweile so laut das mein mann leider im Wohnzimmer schläft :-( seit dem 6.monat scharche ich wie ein Traktor :'-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2015 09:12
    @maexx: alles Gute!

    @me: ich hab heut auch FA-Termin, um 11 Uhr. Bin schon sehr gespannt. Bauch hat sich noch nicht gesenkt. Wurmi macht momentan keine Anstalten früher raus zu wollen. Hat ja aber auch noch vier Wochen Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 11.05.2015 11:13
    @Bluemchenblume:
    Also mein Mann meinte zu mir, dass (wenn ich denn mal schlafe) ich Nachts auch nur noch richtig schnaufe, schnarche oder schlecht Luft zu bekommen scheine. Womit er ja nicht unrecht hat.

    @Maexxx:
    Daumen sind gedrückt. Aber ich bin mir sicher, dass alles gut ist. In den letzten Wochen haben sie ja eigentlich noch mal ne ordentliche Gewichtszunahme.

    @Mondfish:
    Sind bestimmt nur Vorwehen. Ich hatte am Freitag stundenlang dutzende Vorwehen, so dass ich mir auch schon Gedanken gemacht habe. Aber nach Ruhe und Mg-Tabletten hat sichs wieder beruhigt. Allerdings scheint seitdem der kleine Mann jetzt tiefer ins Becken gerutscht zu sein. Zumindest drückt es im Becken mehr und ich laufe etwas wie ne Watschelente.

    Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass der Kleine nicht bis zum Ende warten will (Ich hab allerdings auch kein Bock mehr). Andererseits hab ich das bei Baby Nr. 1 auch gedacht und da kam er trotzdem erst nach ET.

    Antrag Elternzeit:
    Bei uns gibts in der Firma kein Extra-Formular. Ich soll den Antrag selber schriftilich verfassen und bis spätestes 7 Wochen vor Ablauf des Mutterschutzes einreichen.

    Wetter:
    Ahhhh! Die Wetterprognose sieht böse aus, wenn ich an meinen Kreislauf und meine Gliedmaßen denke. Meine ganzen Gelenke scheinen geschwollen zu sein und Nachts schläft mir auch immer meine Hand ein. Hoffentlich macht Morgen bei 28° und Schwüle mein Kreislauf nicht schlapp....der ist ja eh schon ständig im Keller.
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 11.05.2015 14:27
    hallo zusammen

    die wehen sind um 7 uhr mal kurz verschwunden... solange ich liege sind die wehen nicht mehr spürbar - sobald ich mich jedoch bewege kommen sie wieder... total nervig... mein kleiner ist in den letzten tagen nach unten gerutscht und heute hab ich im spiegel 2! schwangerschaftsstreifen rund um meinen bauchnabel entdeckt... maannnnn...

    habt ihr ab und an schambeinschmerzen? mir tuts extrem weh....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2015 19:41
    So, Termin heute war gut. 45 cm, 2400 g. Laut FA normal groß und es wird kein Riesenbaby 😀

    @Maexx: lass was von dir hören!!

    @mondfish: frag mal deine Hebi wegen tapen. Hat mir bei den Schambeinschmerzen sehr geholfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 11.05.2015 20:41
    Maexx wie war dein Termin?
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 11.05.2015 20:42
    Maexx wie war dein Termin?
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 11.05.2015 20:56
    @gine: danke für den tipp! wo taped denn die hebamme denn da? aufm bauch?

    @maexx: wie war dein termin?
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 11.05.2015 20:56
    @gine: danke für den tipp! wo taped denn die hebamme denn da? aufm bauch?

    @maexx: wie war dein termin?
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 11.05.2015 20:56
    @gine: danke für den tipp! wo taped denn die hebamme denn da? aufm bauch?

    @maexx: wie war dein termin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2015 22:13
    Ja einmal komplett um die untere Bauchhälfte rum. Mein Tape hat ausgesehen wie der lachende Mund von nem Strichmännchen. Bauchnabel und Brüste haben zu diesem Bild dann ihr übriges getan 😂
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 12.05.2015 08:23
    Guten morgen zusammen,
    @Gine: Schön das es deiner Motte gut geht..sind ja vom Termin ziemlich gleich und die beiden liegen relativ gut "übereinander" :-)

    @Maexx: Lass mal was von dir hören....

    @Bluemchenblume: Mein Mann sagt auch das ich mittlerweile fast jede Nacht schnarche....und vor ihm einschlafe :)
    Jetzt sieht er mal wie es ist denn eigentlich ist er der schnarcher und schnelleinschläfer von uns beiden :-)


    @Me: Hab gestern noch Plissees fürs Kinderzimmer gekauft und noch ein bisschen "kleinscheiß" Noch mal 2 pannbettlaken und eine Molton Auflage da ich 2 bzw 1 doch zu wenig fand.....Stilleinlagen hab ich mir jetzt auch mal auf Verdacht gekauft wobei meine Brüste im Moment noch dicht halten.....

    Heute geht's wieder ans packen. Hab mir das Badezimmer und das Arbeitszimmer vorgenommen. Musste aber meinem Mann verprechen es nicht zu überreiben. Der musste heute leider nach Frankfurt und kommt erst morgen abend wieder nach Hause :-( Und ab Donnerstag geht dann der Umzug los :-)

    Mein Bauch ist mitterweile dauer hart...das "Problem" ist aber das sie sich so dagegendrückt das ich nicht mehr unterscheiden kann zwischen Muskeln hart oder die kleine liegt da einfach nur...hat das noch jemand von euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2015 14:17
    Hallo zusammen!
    Komme gerade vom Termin bei der Hebamme! Haben lange nach Herz Töne suchen müssen.wurde schon nervös.aber ist alles ok jetzt! Leichte ausschläge bei den wehen aber noch nix worüber man sich Gedanken machen muss!
    Zur Lage von dem Krümmel war sie sich auch nicht so sicher, meinte aber das ich Ruhe bewahren soll, abwarten und ein paar Positionen versuchen und so, notfalls mal zum "moxen" kommen! Thema Kaiserschnitt meinte sie, abwarten! Das Kind selber entscheiden lassen und gucken was sich tut, man kann auch bei blasen Sprung oder wehen dann immer noch sagen ok machen wir, aber erstmal warten!
    Bin ich schon beruhigt und soll mal im Krankenhaus anrufen für einen Termin zur Geburt Anmeldung! Mal sehen was die dann sagen!
    @Verena dann mach auch wirklich ruhig mit packen und umziehen, nicht so viel!!!!
    @mexx wie sieht es bei dir aus?
    @gine ,schön das sich bei dir alles gut anhört, der Endspurt kann kommen!!!!
    So mein Mann hat gleich ein Vorstellungsgespräch ,heißt Daumen drücken das wir vielleicht diese Last weniger haben mit der Insolvenz!!!☺
    LG Mone
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2015 20:35
    Boa, so ein Mist. Hab seit heute Nachmittag voll Durchfall. Jetzt wird mich doch im Endspurt nicht noch ein Magen-Darm-Virus anfallen?!? 😡😡😡

    @Mone: das klingt doch recht entspannt und vernünftig. Anders als die Panikmache, die man in der SSW sonst so oft erlebt!

    Mache mir Sorgen um Maexx ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2015 20:37
    Und Mone: wie war das Vorstellungsgespräch?
    Antwort
Seite 110 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern