menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 14.05.2015 11:57
    Mach dir keine sorgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2015 12:00
    Ja ich warte mal ab was bei der nächsten Untersuchung raus kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 14.05.2015 13:00
    Ich bin auch schon gespannt muss am 20.05 wieder hin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2015 13:23
    Mein Termin wurde verschoben hab nächsten Samstag Termin.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 14.05.2015 13:59
    Samstag? Gibt es Ärzte die am Wochenende arbeiten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2015 14:32
    Ja ich hab auch gefragt sind sie sicher Samstag? :) aber da am Donnerstag zu ist machen die Samstag die Sprechstunde...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2015 17:43
    @kleenemami also vom Thema Wasser kann ich auch einiges bei tragen! Habe es ja in Füssen und Händen! Macht mich wahnsinnig! Gehe zweimal die Woche ins Wasser, als Kurs für schwangere mit Übungen! und dann bei uns ins Bad einfach so schwimmen und dehnen! Tut mir immer gut. Viel Beine hoch legen, Wasser raus massieren lassen vom Mann 😉 und wenn es ganz schlimm wird fuss Bad mit Salz!!!!und viel Trinken!!!! Esse noch spargel und Erdbeeren und so! Aber wenn es einmal da ist meinte meine ärztin,dann muss man auch durch halten bis zur Geburt! Leider!

    Slush um wie viel Uhr habt ihr denn eure große Stunde am Samstag? Müssen wir ja mal an dich denken!
    Bei mir soweit alles ok. Der kleine ist aktiv und wenn ich Übungen zum wenden mache merke ich auch kurz danach das er Aktion macht und sich bewegt! Bin mal gerannt, muss nächsten Freitag zum Arzt!
    Gestern beim Vorbereitungkurs Haben wir Thema baby Pflege gehabt und welche Klamotten und so! Glaube muss doch nochmal los und etwas mehr holen in den kleinen Größen . Wollte ja nicht so viel holen, aber meinten dann schon das er ja einigermaßen rein passen sollte!
    Speziell bei den schlaf Säcken habe ich nix ganz kleines, glaube das meiste ist so 70 oder so! Was habt ihr so an erster Ausstattung?
    Einen schönen Rest Feiertag!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2015 08:14
    :) die Trauung ist um 13.30 Uhr.
    Irgendwie läuft aber alles schief... müssen heute nochmal los neue Schuhe für mich kaufen meine Füße sind so geschwollen das ich weder in die einen noch in die anderen rein komme. :(
    Ich hoffe wir können den Tag wenigstens etwas genießen auch wenn ich mich gar nicht wohl fühle. ...
    Bekommen auch noch einen Überraschungsgast ich hoffe er kommt rechtzeitig an und mein Männlein freut sich.... Muss mir seit Wochen anhören wie schade es ist das diese Person nicht kommen kann ;) bin echt gespannt wie er reagiert wenn er mit dem Auto vor fährt.
    wünsche euch allen einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 15.05.2015 09:16
    Hallo ihr Lieben...

    Erstmal @meaxx... Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Paul! Und eine tolle Kennlernzeit! Ich hoffe du hast alles gut überstanden und deinem Sohnemann geht's auch gut.

    @kleene Mama... Schwimmen, viel trinken, Beine hochlegen und Wechselduschen an den Beinen und Händen. Das hat bei mir bisher ganz gut geholfen.

    @slush... Mach dir keine Sorgen, es wird schon alles gut gehen! Genieß einfach deinen Tag!!! Bei meiner Hochzeit ging auch alles drunter und drüber aber schlussendlich ging alles gut und es war der schönste Tag im Leben!

    ... Mir geht's ansonsten ganz gut, mein Bauch wird immer runder (123cm). Haben den ersten Teil des Bellyshootings hinter uns und werden Dienstag noch ein paar Bilder draußen machen.
    Unser CTG am Mittwoch war auch chaotisch... Die 2 Mäuse waren so aktiv, dass wir eine fast durchgehende Aktivitätslinie hatten und die Herztöne waren eher unbeständig, weil sie sich so dolle bewegt haben. Die 2 sind groß und kräftig und laut meiner Gyn kann es jeden Moment losgehen.
    Ich versuche mich weiterhin zu schonen, da mein Gebärmutterhals ist stabil bei 2,4cm ist, aber Muki 1 so dolle darauf drückt, dass er sich schnell verkürzen kann.
    So ich hoffe euch allen geht's soweit gut...

    LG Nix
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 15.05.2015 16:59
    Hallo ihr lieben,
    wollte mich nur für die nächste Woche bei euch abmelden :-)
    Morgen steht der letzte große Teil des Umzuges an und dann habe ich erst mal kein I Net mehr.
    Gestern und heute war schon sehr anstrengend und ich bin froh das ich jetzt gleich auf die Couch fallen kann :-)
    Da mein Mann nächste Woche in Berlin ist ( und ich keine Ahnung von der Technik habe) wird er erst nächstes Wochenende die Zeit finden um Telefon und Internet ans laufen zu kriegen.

    Wünsche euch allen eine schöne ruhige Woche und das unsere Kugeln noch ein wenig wachsen :-)
    So langsam aber sicher wird mein Bauch immer eckiger je nachdem wo die kleine gerade ihren Po hat :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 15.05.2015 17:59
    @verena85: Guten Umzug wünsche ich dir, mach aber nicht zu viel! Wir müssen alle jetzt aufpassen ^^

    Nixy387: woher wisst ihr wie euer gmh ist ? Bei mir wurde das noch nie erwähnt ;/ ob der kurz oder lang ist hmmmm........

    @slush: och wünsche euch einen wunderschönen und unvergesslichen Tag morgen! Auch mit dicken Füßen wird es bestimmt traumhaft! :)

    @me: Meine Hände schlafen mittlerweile fast nur noch ein und ich kann die Finger kaum bewegen :/ und die Füße natürlich auch. Mir passen nur noch 1 paar Schuhe unglaublich :O das hätte ich nicht gedacht das die Füße echt so dick werden! Und die Handknöchel tun höllisch weh ich habe wahrscheinlich Kapaltunnelsyndrom. Nun musste mein mann auch noch wegen einer Beerdigung weg und kommt erst Montag wieder :''( musste oft weinen. Ich hoffe euch geht's besser als mir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2015 20:28
    Hallo!
    Bluemchenblume ich weiß auch nicht wie der gmh ist und das Thema mit Füsse und Hände ist genau wie bei mir! Das macht mich wahnsinnig, kann auch kaum die Finger bewegen und laufe zur Zeit nur mit offenen Schuhen rum weil ich nix an bekomme. Bin echt froh wenn das rum ist!
    Verena bitte mach langsam und pass auf dich auf!!!!!

    Slush ,ich wünsche euch einen wunderschönen Tag! Genieß es soweit es geht! Hoffe du hast noch Schuhe gefunden????
    Bei mir ist komisch, gestern Abend hat der kleine sich so sehr bewegt das wir beide dachten ok, er liegt anders und waren auch ziemlich sicher das er Kopf nach unten hatte!
    Aber er ließ keine Ruhe und jetzt glaube ich das er wieder falsch liegt weil ich unterhalb der rippen immer denke das da der Kopf ist!? keine Ahnung!
    Jetzt war ich gerade etwas irritiert auf der Toilette. Mein Slip war etwas verschmiert mit dunklen ausfluss?! Glaube ich! Am Papier war aber nix! Hab8 ihr das auch schon mal gehabt? Was könnte es sein? Spüre den kleinen wieder, der ist in aktion!
    Habe Donnerstag Termin bei meiner Ärztin!
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 15.05.2015 22:21
    @mone und Bluemchen... Meine FÄ misst die Länge des Gebärmutterhals immer via vaginalen US. Ich glaube das machen die nur wenn die Gefahr besteht dass er zu kurz ist, oder sich der Muttermund schon geweitet hat. Das ist bei Zwillingen häufig der Fall ist, vor allem wenn ein Zwilling schon so tief im Becken liegt. Ich hab ja ein bisschen mehr Gewicht was auf den GMH drückt als bei einer Einlingsschwangerschaft.

    @Verena.... Mach langsam und pass auf dich auf!!! Übernimm dich nicht, auch wenn's schwer fällt.

    @slush... ich hoffe dein Tag war wunderschön und du hast alles gut überstanden.

    @mone.... Ja das hatte ich auch schon ab und zu mal, solange das nicht öfter und mehr wird, sollte das kein Problem sein. Sag es am Donnerstag trotzdem mit an. Es könnte erste Anzeichen für die Schleimpfropf-Ablösung sein.

    An alle mit so viel Wasser in den Händen/Füssen: viel trinken, Trombosestrümpfe und Handschienen bei der FÄ oder der Hebamme erfragen, Wechselbäder an Füssen und Händen, schwimmen gehen... Der Wasserdruck ist das beste was geht, ich gehe immer noch 2-3x die Woche schwimmen! So bekomme ich meine Wassereinlagerungen in den Griff.

    LG Nixy die jetzt einfach faul auf dem Sofa liegt und sich den Bauch von ihren 2 Rabauken verbeulten lässt... 💙💚
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2015 08:18
    @gmh: ich glaube auch, die Lange des Gebärmutterhalses wird nur gemessen, wenn Nazeichen für eine Verkürzung bestehen, also MuMu schon offen oder das Kind liegt schon tief im Becken, das merkt der Arzt ja beim Abtasten.

    @slush: ich wünsche dir heute einen unvergesslichen Tag, genieß das tolle Fest gemeinsam mit deinem zukünftigen Mann und eurem kleinen Würmchen in dir (das bestimmt fleißig mitfeiert).

    Hier ist alles super, war gestern 4 Stunden mit meinem Bruder und Mann Golfen (auf nem freien Golfplatz, weil können tun wir es nicht 😜) und seitdem sind meine Wassereinlagerungen deutlich weniger. Also werde ich schauen, dass ich mich weiterhin genug bewege. Das war bei mir Anfang der Woche weniger. Sonst wird hier fleißig gehäkelt für alle Neugeborenen in meiner Umgebung. Nach 6 Paar Schühchen und einer Mütze kommt jetzt mal ein Greifball dran.

    Wünsche allen ein gutes und erholsames Wochenende, das kühlere Wetter sollte sich ja hoffentlich positiv auf alle auswirken!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2015 10:23
    Hallihallo,

    also mein FA hat den gmh während der ss immer mal wieder gemessen. Bei der letzten Untersuchung war ich zB eh wegen Streptokokkenabstrich schon untenrum nackig und dann hat er gleich vaginalen US mitgemacht und MuMu kontrolliert.

    Hat von euch schon jemand geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht? Kann es sein, dass die auch auf den Darm wirkt und Durchfall verursacht? Weil ich hatte ja letzte Woche am 2./3. Tag nach der Aku so Durchfall ohne weitere Beschwerden wie Übelkeit o. ä. und jetzt war ich am Donnerstag wieder zu Aku und heut geht das schon wieder mit Durchfall los, ohne dass mir sonst was fehlt. 😬 Das nervt.

    @slush: wünsvhe dir einen wunderschönen Tag!! 💘

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2015 12:14
    Danke nixy ,will auch keine Panik machen und es ist auch sehr wenig, heute morgen nochmal ein wenig, aber eher schmierig als wirklich flüssig(sorry für die genaue Beschreibung)! Hatte auch ein paar mal so kurz schmerzen als würde mens kommen, aber auch nur kurz und zur Zeit macht der kleine wieder ordentlich Übunge, spüre ihn also deutlich!
    Werde mal abwarten was passiert und Donnerstag auf jedenfalls mal ansprechen!
    Mach mir jetzt einen ruhigen Nachmittag!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2015 13:52
    @mone: in meinem Schwangerschaftsbuch steht bei 36. bis 40. Woche (unter anderem):
    Köperliche Symptome: Der Scheidenausfluss nimmt zu und wird zäher und enthält oft rote, braune oder rosarote Blutspuren, vor allem nach dem Geschlechtsverkehr oder einer ärztlichen Untersuchung oder weil der Gebärmutterhals sich verkürzt. Bei hellroten Schmierblutungen oder andauerdem rötlichen Ausfluss den Arzt konsultieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2015 15:34
    Danke Gine! lieb von dir das du mir sofort schreibst!
    Im Netz habe ich auch so was gelesen, könnte Anzeichen sein und so lange es nicht schlimmer wird ist es ok
    Ruh mich aus und beobachte mal! Vor zwei Wochen bei meiner Ärztin war noch alles ok, nix verkürzt oder so!
    Mal sehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2015 15:34
    Danke Gine! lieb von dir das du mir sofort schreibst!
    Im Netz habe ich auch so was gelesen, könnte Anzeichen sein und so lange es nicht schlimmer wird ist es ok
    Ruh mich aus und beobachte mal! Vor zwei Wochen bei meiner Ärztin war noch alles ok, nix verkürzt oder so!
    Mal sehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2015 15:34
    Danke Gine! lieb von dir das du mir sofort schreibst!
    Im Netz habe ich auch so was gelesen, könnte Anzeichen sein und so lange es nicht schlimmer wird ist es ok
    Ruh mich aus und beobachte mal! Vor zwei Wochen bei meiner Ärztin war noch alles ok, nix verkürzt oder so!
    Mal sehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2015 15:34
    Danke Gine! lieb von dir das du mir sofort schreibst!
    Im Netz habe ich auch so was gelesen, könnte Anzeichen sein und so lange es nicht schlimmer wird ist es ok
    Ruh mich aus und beobachte mal! Vor zwei Wochen bei meiner Ärztin war noch alles ok, nix verkürzt oder so!
    Mal sehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2015 15:35
    Danke Gine! lieb von dir das du mir sofort schreibst!
    Im Netz habe ich auch so was gelesen, könnte Anzeichen sein und so lange es nicht schlimmer wird ist es ok
    Ruh mich aus und beobachte mal! Vor zwei Wochen bei meiner Ärztin war noch alles ok, nix verkürzt oder so!
    Mal sehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2015 16:23
    Na dafür ist das Forum doch da!! 😊 Ja, ruh dich aus und wenn du das wieder hast, dann entweder schon vor Donnerstag zum Arzt oder mal deine Hebi anrufen. Alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2015 17:38
    Hallo ihr Lieben Mamis.

    Toller Mai. 9 grad, es ist kalt und nass und grau. Mir fällt die Decke auf den Kopf.
    Mein Freund kommt erst in 6 Tagen wieder und mir ist so langweilig.
    Ich bin dazu noch so ungeduldig. Will endlich unser Baby in den Armen halten. Hab solche Angst, dass wir über Termin gehen, auch wenn noch 27 Tage Zeit sind.

    So ungeduldig und aufgeregt war ich noch nie.
    So langsam packt mich auch die Nervosität vor der Geburt.
    Ich meine, hab gelesen, dass es passieren kann dass man denen da auf die Liege macht während der Geburt und all sowas.
    Auch das man hinterher vielleicht nicht allein duschen oder auf Toilette darf. Horrorvorstellung. Ich will da keine Schwester neben stehen haben!
    Und das die Ärzte an den Tagen danach den Wochenfluss kontrollieren.
    Ist mir irgendwie alles sehr unangenehm. Ich mag keine Krankenhäuser und mag mich auch nicht ständig entblößen etc.
    Bin auch verunsichert wie das läuft, wer auf das Baby aufpasst, wenn ich zur Untersuchung muss etc. Totale Panik mich da total doof anzustellen und zu blamieren.
    Noch dazu will mein Freund ja mit zur Entbindung, was ich mir auch wünsche.
    Aber auch wenn wir eigentlich keine Scham voreinander haben, geht mir die Vorstellung dann doch zu weit, dass er solche Missgeschicke mitbekommen könnte.

    Dazu habe ich total Angst vor Reißen, Schneiden, Blasenkathedern etc.
    Außerdem habe ich auch Angst, dass ein Einlauf vor der Geburt irgendwie Pflicht ist oder so oder ich eben nicht zu denen gehöre, die sich von Natur aus davor entleeren.
    Dazu habe ich auch keine Lust, dass mir bzw auch meinem Freund hinterher die Plazenta vor die Nase gehalten wird. Das will ich auf keinen Fall.
    Und zu guterletzt wie ist das mit dem Wochenfluss? Ich hasse Binden so sehr, da läuft eh immer alles vorbei. Habe mir so Ultrabinden für die Nacht zugelegt, aber gelesen,dass die nie reichen und man den Wochenfluss total unterschätzt. Mir ist das total unangenehm, wenn ich dann da Auslaufe und alles vollsau.
    Ich weiß, wenn der kleine da ist, habe ich die Sorgen eh vergessen. Aber naja
    .

    Wer von euch kann mir die Angst nehmen?
    Sorry für meine ganzen kindischen Sorgen und intimen Fragen. Aber so langsam mache ich mich verrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 16.05.2015 17:55
    @emoralein... Also ein paar Ängste versuche ich dir mal zu nehmen...

    Also was auf der Liege passiert ist klar, das kann passieren, muss aber nicht. Und wenn doch, das haben die Jungs und Mädels von der Entbindungsstation schon häufiger gesehen.
    Meine Mamma hat auch ihre Hebamme angepullert, es war ihr total peinlich aber hinterher könnten alle drüber lachen.

    Aber dafür ist ja der Einlauf da. Das ist heute übrigens nur eine Flüssigkeit mit Tropfen drin die du trinken musst und dann ab aufs Klo mit dir.

    Dass man nicht alleine duschen/ aufs Klo darf ist reine Vorsichtsmaßnahme aber keine Sorge, die Schwestern kommen nicht mit aufs Klo, sondern bleiben vor der unabgeschlossenen Tür stehen.

    Die Kontrolle des Wochenflusses muss sein, aber du kannst auch Fragen ob das lieber je Ärztin oder deine Habamme machen kann.

    Das mit deinem Freund verstehe ich, ich hab mit meinem Mann den Kompromiss, dass er sich nur am oberen Ende des Bettes aufhalten darf. Ausser wenn er die Nabelschnüre schneidet.

    Das mit der Plazenta kannst du im Geburtsvorbereitungsgespräch mit ansagen. Dann zeigen sie dir das auch nicht.

    Zum Wochenfluss und den Binden... Da gibt's in den Krankenhäusern so genannte Netzslips. Die sind relativ auslaufsicher und du kannst sie wegwerfen. Und auch da... Die Mädels sind das gewöhnt, dass da auch mal was daneben geht.

    Liebe Grüße von dem kleinen schwangeren Monsterchen...
    Nixy
    Antwort
Seite 113 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern