menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2015 19:28
    Hallo Mädels,

    wollte mich mal wieder melden. Paul und ich liegen noch immer im Krankenhaus. Der Kleine hat leider wieder bisschen abgenommen. Dachte eigentlich dass wir heut nach Hause können, aber die Ärztin will auf Nummer sicher gehen und behält uns lieber noch bis mindestens morgen. Leider hab auch ich jetzt noch wahrscheinlich diese Wochenbettdepression :-( bin heute nur an weinen. Naja war die Woche aber auch alles bisschen sehr viel für mich und vor allem fehlt mir total der Schlaf. Alle drei Stunden abpumpen, füttern, wickeln und an die Brust legen. Aber so ist es eben als Mami. Denk dass alles besser wird wenn sich alles eingespielt hat

    Zum Thema Wochenfluss und Ausscheidungen kann ich nur sagen, dass einem das in dem Moment sowas von egal ist weil du mit ganz anderen Dingen beschäftigt bist. Und wie schon jemand geschrieben hat, die Hebammen haben schon soooo viel gesehen, die sind das wirklich gewöhnt!!
    Macht Euch da keine Sorgen!

    Und an alle die einen Kaiserschnitt brauchen wie ich: den merkt man überhaupt nicht. Klar zwickt es danach und man hat Schmerzen, aber das vergeht wieder :-D glaubt mir, denn ich hatte wirklich total angst :-)

    So wünsch Euch allen noch einen schönen abend. Hab nur leider im Augenblick wenig zeit zum mitlesen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2015 19:36
    Emoralein: wegen waschen: bei mir war es so dass ich am zweiten Tag schon gerichtet wurde weil ich noch nicht aufstehen könnte, aber da musst du dir nichts denken. Wenn du aber nach Nepal normalen Geburt fit bist und der Kreislauf stabil dann frag doch ob dich denn Mann unterstützen darf. Das ist vielleicht dann leichter. Oder du kann im besten Fall eh bald von alleine gehen

    Und dass du diese Ängste hast, ist total normal, die hatte ich auch die ganze zeit. Aber rede doch auch mal mit deinem Mann und deiner Hebamme darüber, die kann dir ganz bestimmt einen Teil der Angst nehmen!! Du musst dir da nicht denken :-)

    Drück Euch alle mal ganz fest!!
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 16.05.2015 23:59
    Emoralein du sprichst mir echt aus der Seele! Ich habe auch genau die selben Gedanken und Ängste.
    Auch das mein Mann etwas"peinliches oder ekliges" mitbekommt macht mich wahnsinnig. Ich denke immernoch darüber nach ob ich meinen Mann wirklich dabei haben will oder nicht :'( einerseits auf jeden Fall es ist für uns beide ein Abenteuer und sentimentaler Moment; andererseits mich so schwach zu sehen und evtl was peinliches mitzubekommen , da könnte ich ja gleich vom Balkon springen :/ oh man oder er ist sm Anfang dabei und danach schick ich ihn raus..... hmmm ich weiß es einfach nicht. .. im Geburtsvorbereitungskurs wurde uns auch erklärt das das wichtigste ist das wir Frauen uns wohlfühlen , denn wenn nicht kann die Geburt schwieriger werden...oh man ich hab angst und zu allem hab ich noch schlimmes Sodbrennen abends :/
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 17.05.2015 09:11
    Emoralein mach dir nicht so viele Sorgen um peinliche Sachen.kann dich schon verstehen aber spätestens bei der Geburt ist dir das alles echt egal. Ich habe keinen Einlauf bekommen und das während der Geburt da mal was mit raus kommt ist vollkommen normal das wird ganz diskret weggeräumt. Mein mann hat es nicht gesehen. Wegen der nachgeburt wurden wir beide gefragt ob wir die sehen wollen. Mit einem Nein war es denn getan
    Zum Thema schneiden. Ich wurde geschnitten und es war mit Sicherheit nicht schön als mein mann nach der Geburt am Kopf ende mir unserer kleinen auf dem Arm saß und ich genäht wurde und als sie fertig mit nähen war stecke sie mir den Finger in den po und meinte dann so einmal den schließmuskel anspannen. War nicht toll aber man vergisst es ganz schnell. Mein mann und ich haben immer gesagt das was im Kreißsaal passiert bleibt im Kreißsaal.
    Zum Thema wochenfluss habe ich die pelzi binden genommen die stehen in der windel Abteilung. Die ersten Tage 2 auf einmal und jede Stunde gewechselt dann ist auch nichts daneben gegangen. Es ist mit Sicherheit nicht schön sich jeden Tag dort hin schauen zu lassen.Aber es ist nun mal wichtig das das kontrolliert wird. Die zeit vergeht so schnell und die ganzen peinlichen Sachen sind nebensächlich wenn du dein kleines Wunder auf dem Arm hast.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2015 12:07
    @maexx ist ja vernünftig so lange wie nötig im Krankenhaus zu bleiben! Für den kleinen besser und für dich dann auch! Da seid ihr gut aufgehoben und könnt dann bald gesund und fit nach Hause!!!

    Bin froh das dass Thema hier auch mal auf kommt! Denke auch immer mehr daran wie es wird! Aber beim Vorbereitung Kurs haben mir auch alle gesagt, locker bleiben! Die im Krankenhaus haben schon alles gesehen und man sollte einfach am Eingang vom Kreis Saal das Gehirn ab gegen und einfach gucken das man sich wohl fühlt! Habe auch Angst davor, aber wir werden das schon schaffen ,wie so viele vor uns!!!!

    Waren gestern Abend noch zum Spiele Abend bei Freunden und als wir nach Hause kamen hatte ich heftig Elefanten Füsse! So dick waren sie noch nie, habe direkt mal kalt ab geduscht weil es echt schlimm war!
    Würde mich gerne mehr aus ruhen und schlafen aber ich kann einfach nicht! Habe heute Morgen wieder bisschen bräunlichen aus Fluss gehabt, aber sehr wenig! Mal sehen was die Ärztin am Donnerstag sagt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2015 16:22
    Danke für eure beruhigenden Antworten. Das hilft ein wenig.

    Mein Freund hat jetzt schon gesagt, dass er Respekt vor der Geburt hat. Meinte wird sich hilflos fühlen, weil er ja so richtig nichts machen kann.

    Aber die Vorfreude über wiegt. In 26 Tagen ist schon Termin. Können kaum fassen, dass wir dann Eltern sein sollen und so richtig kann man sich noch nicht vorstellen, wie es wird mit dem Wurm.
    Ach ja.. Diese Ungeduld.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 17.05.2015 16:29
    @maexx:
    Der Krankenhausstress ist zwar doof und ich kann das voll nach vollziehen, dass du lieber gestern statt morgen nach Hause willst. Aber vernünftiger ist es wohl schon, noch ein Tag zur Sicherheit dran zu hängen.
    Ich glaube nicht, dass es sich um eine richtige Wochenbettdepression handelt. Das klingt für mich eher nach einem normalem Babyblues. Ich hatte damals glaub ich am 5. Tag einen richtigen Heultag. Die Hormone spielen vderrückt und die Erlebnisse der letzten Tage überwältigen einen einfach. Dazu noch der Schlafmangel (bzw. mit den physischen Kräften am Ende) und der KH-Stress und die Sorge um die Gewichtszunahme vom Baby usw.....
    Solche Heultage am Anfang sind normal und geben sich normalerweise auch wieder, sobald sich alles zu Hause eingespielt hat.

    Geburtsängste:
    Die hat wohl jeder. Alle Ängste kann man vorher nicht beseitigen. Aber was einige Fragen betrifft, so kann eine Hebamme doch einige Fragen beantworten und gewisse Ängste beseitigen (z.B. Schamgefühl usw.)
    Ich kann ja nur aus meiner Erfahrung sprechen und weiß nicht, wie es im jeweiligen KH zugeht. Aber hier mal ein paar Antworten auf ein paar Fragen von Emoralein:

    1.) Die Hebammen, Schwestern und Ärzte im KH haben schon so zimelich alles gesehen. Es gibt nichts, wofür man sich schämen müsste. Und das Personal ist eigentlich auch immer bestrebt, dass die Gebärende nicht mehr entblöst wird, als nötig und dementsprechend auch sehr diskret. Und es stimmt wirklich, während der Geburt hat man einfach anderes um die Ohren, als um sich über so etwas Gedanken zu machen.

    Ausscheidungen werden auch ganz diskret einfach ohne Murren weg gemacht. Auch Kotzerei ist nicht unüblich. Aber auch das sind die Hebammen gewöhnt und sie selber sagen auch immer wieder, dass man sich darüber echt keine Gedanken machen soll....einfach geschehen lassen.

    2.) Partner am Besten nur im Kopfbereich um sich haben. Es ist wirklich hilfreich, einfach eine emotionale Stütze bei sich zu haben, auch wenn der Mann "scheinbar" nicht viel helfen kann. Die bloße Anwesenheit und ein paar nette Worte helfen schon enorm. Aber unten rum gucken sollte der Mann besser nicht. Er bekommt die Bilder aus seinem Kopf echt nur schwer wieder raus.

    3.) Duschen/Toilettengang: Das kommt auf deine körperliche Verfassung drauf an, inwieweit die Schwestern einem Hilfestellungen geben. Also ich war damals mega froh mit meiner Anämie, dass jemand Fachkundiges bei mir war, als ich auf Toilette umgekippt bin. Aber auch hier gilt, dass die Schwester versuchen, deine Privatsphäre so gut wie möglich zu schützen und dich nicht unnötiger Scham aussetzen. Meistens warten sie einfach vor der aufgeschlossenen Toilettentür und fragen nur, ob alles in Ordnung ist.

    4.) Ja, die Hebammen schauen je nach Bedarf im Dammbereich nach und schauen/fragen nach dem Wochenfluss. Kann Scham auslösen, keine Frage. Aber auch hier gilt: Die Hebammen machen das täglich! Und es ist ja nur in deinem Interesse, dass mögliche Komplikationen schnell entdeckt werden.

    5.) Untersuchungen durch den Arzt: Passieren mit Tüchern so diskret wie möglich und direkt im Krankenbett. Alle Leute werden rausgeschickt...auch der Partner. Das Baby bleibt beim Rooming-In einfach im Babybettchen bei der Mama.

    6.) Angst vor Reißen, Schneiden, Blasenkathedern. Die Angst kann dir keiner nehmen. Die hat wohl jede Frau. Kannst mich gerne aber noch bzgl. Tipps fragen, wie es am schnellsten heilt, wenns doch passieren sollte.

    7.) Einlauf: Wird nicht immer gemacht. Du wirst vorher gefragt, wann dein letzter Stuhlgang war und es wird getastet, wieviel im Darm noch drin stecken könnte. Nur wenn die Hebammen der Meinung sind, dass es beim Geburtsfortschritt hinderlich sein könnte, wird bei Bedarf ein (schonender) Einlauf gemacht.

    8.) Plazenta wird nur auf Wunsch gezeigt. Ich wollte sie nicht sehen (und habs auch nicht). Find das voll eklig.

    9.) Wochenfluss/Binden: Im KH bekmommt man praktische Netzchenhöschen, wo die dicken Binden, die man im KH erhält eigentlich nicht verrutschen. Anfangs sind die Netzhosen gewöhnungsbedürftig, aber ich fand sie dann schnell ziemlich praktisch und hab sie dann auch eine zeitlang nach dem KH getragen. Konnte man dann einfach wegschmeißen und musste nicht ständig Baumwollschlüpfer auskochen/waschen. Mal abgesehen davon sind diese Omischlüpper ja auch nicht attraktiv. Es empfiehlt sich schon vor der Geburt genügend sehr dicke/sehr lange Binden zu kaufen (luftdurchlässig). Keine Allways oder so. In den ersten 2 Wochen kann der Wochenfluss teilweise schon recht heftig/ergiebig sein. Und wie gesagt, mit den Netzhöschen ging das mit den dicken/langen Binden echt super.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 17.05.2015 16:43
    Achja, die Bandscheibe meines Mannes macht ihm auch wieder mehr Sorgen. Hab auch echt Bammel, dass das so kurz vor der Geburt wieder schlimmer wird. Ist doof, wenn er sich nicht bücken kann und ich mit meinem dicken Bauch auch nicht. Gerade weil wir ja noch unseren kleinen Sohn haben.

    Meine Gelenke tun mir mittlerweile auch so dermaßen weh. Bissl wie Rheuma. Mach schon ständig Hand- und Fußbäder, das verhilft wenigstens kurzzeitig zu einer leichten Verbesserung.
    Und das Würmchen drückt immer mal wieder auf ein Nerv, so dass ich teilweise gar nicht laufen kann, weil mein Bein ganz plötzlich schmerzt und an Halt verliert. Grml! An Schlaf ist kaum noch zu denken. Ich hab auch kein Bock mehr. Aber es sind ja max. nur noch 26 Tage. Irgendwie werd ich das schon durchhalten (müssen).

    Wie aktiv sind eure Babys im Bauch? Also ich hab irgendwie son "hyperaktives" Kerlchen, dass mir die meiste Zeit des Tages (und auch Nachts) heftige Bauchbeulen verpasst und mir gegen sämtliche Organe tritt. Von wegen werden zum Ende hin ruhiger. Dann ist wohl ein Ende noch nicht in Sicht. Also entweder hat das Kerlchen noch "zu viel" Platz oder aber es schafft sich einfach "gewaltsam" den Platz.

    Könnt ihr eigentlich noch normal essen? Gerade bei der Mittagsmahlzeit bekomm ich nur noch geringe Mengen hinunter. Und regelmäßig streikt nach der Mahlzeit mein Kreislauf, weil das Blut wohl im Magen gebraucht wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 17.05.2015 18:31
    Mondenlicht ich hab auch nicht mehr wirklich Hunger hab auch nicht mehr zugenommen obwohl die kleine 1kilo in 3 Wochen zugenommen hat hat sich mein Gewicht nicht verändert.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 17.05.2015 21:15
    Danke für die vielen Infos! Betugug ja doch ganz schön ;) .... also meine kleine bewegt sich echt doll manchmal tut sie mir so weh das ich ausversehen aufschreie :/ dann vergesse ich schnell den Schmerz und freue mich das es ihr gut geht :) bei mir sind es nur noch 23 Tage juhu ich freu mich schon.!!!!

    Füße: also ich seh teilweise nach nem kurzen Spaziergang schon wie ein Elefant aus! Hände und Füße sind enorm dick!

    Hab am Dienstag den Frauenarzt Termin und bin gespannt was die mir erzählen.

    Gewicht: also wie ich ja schon erzählt hab bin ich ja ne kleine Frau d.h 1,53 und habe echt schon 16,5 kilo zugenommen oh gott aber ich wette 5kg mind sond Wasser davon naja seh schon rund aus mit nem Umfang von 112 cm ist es schon heftig aber ich fühle mich trotzdem schön und freue mich auf die Maus ^^
    Wie sieht bei euch so aus? ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2015 21:35
    Also bei meinem letzten Termin vor 2 Wochen hatte ich 12kg (75kg bei 1,60m) zugenommen und nachdem ich seitdem weniger Sport gemacht habe und mehr Süßhunger hatte, schwant mir böses für das nächste Wiegen am Mittwoch (selber haben wir keine Waage).

    Aber fühl mich bis auf meine Kugel immer noch schlank und bin guter Ding, dass das danach wieder weniger wird.

    Meine Kleine ist auch immer wieder aktiv und tritt zum Teil ganz ordentlich zu, zum Glück liegen die Füße nach außen und sie trifft weder Rippen noch irgendwelche Organe. Kann mich also gar nicht beschweren.

    Meine Wassereinlagerungen sind auch wieder etwas besser, bei mir scheint Bewegung am besten zu helfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 17.05.2015 23:34
    Mädels macht euch keine sorgen wegen eurem Gewicht bei der ersten Schwangerschaft habe ich 25 kg zugenommen und nach einem Jahr war das alles wieder weg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2015 11:42
    Hey Ihr Lieben.
    Vielen vielen Dank für eure Glückwünsche zu unserer Hochzeit es War ein so wunderschöner Tag.
    Glg
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 18.05.2015 11:51
    @slush: auch von mir noch herzliche gratulation! schön hattest du einen schönen tag!

    ich hatte ein horror-weekend... hatte so starke senkwehen, dass ich kaum stehen konnte und sogar schüttelfrost bekommen hab... hab echt gedacht es geht los.... zum glück ist unser kleiner noch dringeblieben... wäre in der 36 ssw echt zu früh gewesen... ab mittwoch darf er aber laut arzt kommen 💆🏻😝

    nun bin ich doch ein wenig nervös... wenn die senkwehen schon so schmerzen.... uiuiui

    hatte jemand von euch bereits mamis eine pda während der geburt?
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 18.05.2015 11:55
    Ja ich hatte bei der ersten Geburt eine pda die saß aber nicht richtig und hat somit auch nicht wirklich geholfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2015 13:14
    @ Vormilch: Hab ich noch keine bisher gehabt.
    @ Maexx: Ich freu mich sehr für euch und wünsch euch nur das allerbeste und dass euer kleiner Mann ganz schnell an Gewicht zunimmt und ihr ohne weiteren Stress die ersten Wochen genießen könnt.
    @ Slush& mone: Gibt es positive Neuigkeiten von den Gesprächen eurer Männer?
    @ Wassereinlagerungen: KleeneMami, ich hab leider auch total viel Wasser. Mein Mann massiert mir jeden Abend die Füße und versucht die Lymphbahnen zu aktivieren. Dafür musst du am Fuß zwischen den Zehen den Fußrücken entlang streichen. Davor kommen meine Füße noch 5 – 10 Minuten in kaltes Wasser. Das macht es für die Nacht erträglicher und die Füße schwellen etwas ab. Im Bett hab ich ein großes Kissen, wodurch ich mit erhöhten Beinen schlafe. Hilft net komplett, aber evtl. bringt es dir auch etwas Erleichterung so wie mir. Das mit den Apfel-Reis-Tagen ist laut meiner Hebamme überholt und den Salzkonsum soll man eher steigern als reduzieren.
    @ Kindsbewegungen: Also ich spüre meinen Kleinen weniger als noch vor 2 – 3 Wochen und mach mir da so manchmal meinen Kopf drum. Wenn aber mein Mann abends Heim kommt und mit ihm spricht, dann tritt er wenigstens kurz und somit gehe ich davon aus, dass alles gut ist.
    @ Geburt: Ich hatte vor meinem Geburtsvorbereitungskurs bei der Hebamme auch echt Angst davor. Aber die hat das so gut gemacht, dass ich mir weniger einen Kopf mache. Sie hat uns die natürliche Geburt erklärt und wenn man überlegt, was der Kleine alles macht, damit er da raus kommt, dann wird die Natur das schon richtig machen und darauf vertraue ich ganz fest. Auch hat uns unsere Hebamme erzählt, dass man bei der Geburt jeden Wunsch äußern darf und nichts über den eigenen Kopf hinweg entschieden wird – außer im absoluten Notfall – und das hat mich doch sehr beruhigt. Ich habe meinen Mann auch darum gebeten, dass ich nicht möchte, dass er hin schaut, wenn die Hebamme sagt, dass der Kopf schon raus schaut und das ist für ihn ok. Ich denke, da sollte man auch einfach im Voraus offen drüber sprechen.
    @ Slush: Auch von mir noch alles Liebe zur Hochzeit
    @ me: Tut mir leid, dass ich mich so lange net gemeldet hab, aber seit ich letzten Mittwoch in der Klinik war, geht es mir irgendwie net so doll. Ich hatte plötzlich eine total nasse Hose und hatte Angst, dass es ein vorzeitiger Blasensprung sein könnte. Hab das kontrollieren lassen, war aber zum Glück dann net so. Der Kleine war letzte Woche knapp 47 cm groß und ca. 2500 Gramm schwer. Die Ärztin meinte, dass er damit eine Woche zu groß sei, was sie auf Grund meines Bauchumfangs auch geschätzt hätte. Da meine FA ihn am Anfang aber 8 Tage jünger gemacht und bei Zuckertest negativ waren, empfand die Ärztin das in der Klinik als unbedenklich. Sie meinte dann nur, dass ich wieder kommen soll, wenn der Kleine sich nicht bewegt. Und jetzt mach ich mir seither immer gleich nen Kopf, wenn ich ihn mal 2 – 3 Stunden net spüre, total doof, oder? Hat mir jemand einen Rat, wie ich das wieder ablegen kann, damit ich einfach mal wieder etwas ruhiger werde. Wir haben gestern einen Tagesausflug an den Bodensee gemacht und ich hab etwas zu viel Sonne ab bekommen – dummerweise meine Mütze vergessen – so dass es mir heute net so wohl ist und ich nur faul auf dem Sofa sitze und mir noch mehr Gedanken machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2015 21:07
    So ich bin wieder allein. Mein Männlein ist heute wieder in die Schweiz.
    Leider hat die Firma sich noch nicht gemeldet aber ich bete dafür das er die Stelle bekommt und endlich bei uns bleiben kann.
    Seit Samstag läuft bei mir immer wieder etwas Milch aus der Brust aber nicht viel. Habe heute ziemlich starke Senkwehen liege den halben Tag schon im Bett und die kleine drückt und schiebt sich hin und her. Aber seid heute bewegt sie sich etwas weniger hab das Gefühl wenn Papa da ist turnt sie noch mehr rum.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 19.05.2015 07:39
    @slush : Gratuliere nochmal. Das ist schön das ihr nen tollen tag hattet! :) so soll es auch sein!

    Hab um 9 endlich den Termin beim Frauenarzt. Ich hab seit dem Wochenende mehrmals starkes ziehen im Schambereich . Gestern abend musste ich echt paar mal aufschreien dachte nun geht's aber los. Meine kleine hat mit dem Kopf ganz doll such immer hin und her bewegt. Das war echt unangenehm. Langsam aber sicher tut echt alles weh! Meine Hände sind jetzt auch seit dem Wochenende fast 99 % des Tags nur taub und geschwollen :( ich bin echt langsam am verzweifeln :(((((((((((((
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2015 09:46
    Wir warten leider auch noch auf Nachricht von der Firma, bin gespannt! Hoffe das klappt alles, haben gestern mal die ganzen Anträge angefangen aus zu füllen! Wenn es geht dann nimmt mein Mann auch noch Elternzeit zwei Monate! Ist alles so kompliziert zur Zeit und mir wird das schon zu viel und fühle mich überfordert!😒
    Ansonsten war ich heute Morgen schwimmen um mir etwas Erleichterung zu verschaffen! Habe das Gefühl das sogar die Beine irgendwie dicker sind! Und bluemchenblume : die Hände sind keine Hände mehr! Kriege manchmal ne Flasche Wasser kaum auf ! Tut auch noch weg!
    Haben gestern mal den lauf Stall auf gebaut, der steht jetzt im Wohnzimmer neben der Couch und sieht total komisch aus wenn man bedenkt in gut vier Wochen liegt da jemand drin! 😀
    Will gleich noch mal los mit meinem Mann in den second hand laden für Kinder, einfach mal gucken ob wir noch was finden in kleinen Größen! Haben ja nicht viel neu geholt.viel von Freunden bekommen ,aber so ein paar strampler wären nicht schlecht noch dabei zu haben! Mal sehen!
    Habt ihr alle schon eure Klinik Tasche gepackt? Denke immer habe ja noch Zeit 😁 (ssw36)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2015 10:00
    @mone82 ich hab letzte Woche mal angefangen und dann festgestellt, dass die gewählte Tasche irgendwie zu klein ist, wenn man auf das wichtigste vorbereitet sein will. Ergebnis: eine Notfalltasche ist gepackt und obenauf liegt ne lange Liste was noch rein kann/soll. Werde mich morgen mal dran machen die kleine Tasche für die Geburt und eine Tasche fürs Kkh danach zu packen, dann muss man auch nicht lang suchen.

    Ich bin gerade mit dem Zug Richtung Nürnberg unterwegs, eine gute Freundin hat Anfang April entbunden und jetzt möchte ich mir die kleine doch nochmal anschauen.

    Ansonsten habe ich jetzt abends öfters einen harten Bauch und ich glaube, dazu kommen die ersten Senkwehen. Denke solangsam bewegt sich der kleine Kopf ins Becken. Mal schauen, was meine Frauenärztin morgen sagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2015 11:23
    Bei mir steht auch eine Kleine Tasche für den Kreißsaal und eine größere Tasche für den KH-Aufenthalt bereit. Alles in eine Tasche packen, da hab ich auch festgestellt, dass das für mich nicht sinnvoll ist. Die KH-Tasche bleibt im Auto und notfalls kann mein Mann die immer noch vom KH-Parkplatz holen, wenn ich doch was draus brauche.

    Mir macht aich das Wasser zu schaffen. Morgens tun mir die Hände richtig weh, kann in der ersten halben Stunde kaum die Zahnbürste bzw. das Frühstücksmesser halten. Nach und nach wird es dann besser. Nur der Zeigefinger der linken Hand ist seit ca. 1 1/2 Wochen dauer-taub. Abends werden dann die Füße richtig dick. Hab mir jetzt totes Meer Badesalz gekauft. Soll wohl helfen. Muss ich aber erst noch ausprobieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2015 11:45
    Danke Ihr Lieben,musste eben Fotos für einen neuen Ausweis machen total schlimm wenn ich den habe bekommt ihn niemand zu Gesicht. Das Wasser macht mir echt zu schaffen ich sehr aus wie ein hefekuchen.ich erkenne mich kaum selbst wieder alles so dick geschwollen.

    Mein Koffer steht auch schon parat.
    warum habt ihr denn ne extra Tasche für den Kreißsaal? Was nimmt ihr denn da mit?
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 19.05.2015 12:11
    **♡ Geburtstermine ♡**

    ♥ shadowrunner // ET 25.05.2015 // 27 Jahre // 1 Sohn
    ♥ Tamina-Grace // ET 02.06.2015 Junge // 26 Jahre // keine Kinder
    ♥ Sanny1977 // ET 02.06.2015 // 37 Jahre // keine Kinder
    ♥ Wunschmami2012 // ET 02.06.2015/ 25 J / 2 Töchter 26/10 Monate
    ♥ ramona91 // ET 03.06.2015 Mädchen// 23 Jahre // keine Kinder
    ♥ Stibbi1984 // ET 04.06.2015 // 29 Jahre // keine Kinder
    ♥ Eisstern // ET 04.06.2015 // 29 Jahre // 2 Kinder
    ♥ micho19 // ET 04.06.2015 // 20 Jahre // keine Kinder
    ♥ Maexxx // ET 04.06.2015 (KS 21.05.) Junge // 33 Jahre //
    ♥ emoralein // ET 5.06.2015 Junge //
    ♥ VogueNY // ET 5.06.2015 Junge // keine Kinder
    ♥ Miss-Sunflowerl // ET 05.06.2015 // 34 Jahre // keine Kinder
    ♥ Simsa_la_bim // ET 08.06.2015 // 30 Jahre // keine Kinder
    ♥ Rennhaeschen // ET 08.06.2015 // 31 Jahre // keine Kinder
    ♥ SaVe // ET 09.06.2015 // 25 Jahre // keine Kinder
    ♥ Bluemchenblume // ET 09.06.2015 Mädchen // 28 Jahre // keine Kinder
    ♥ KleeneMami // ET 10.06.2015 Mädchen // 28 Jahre // keine Kinder
    ♥ Mell1985 // ET 10.06.2015 // 29 Jahre // 2 Mädels
    ♥ Nathalie1987 // ET 11.06.2015 // Zwillinge: 2 Jungs // 27 Jahre // keine Kinder
    ♥ Die_Gine // ET 11.06.2015 Mädchen // 32 Jahre // keine Kinder
    ♥ Slush // ET 12.06.2015 Mädchen // keine Kinder
    ♥ NR510 // ET 12.06.2015 // 32 Jahre // 2 Kinder
    ♥ Emilia239 // ET 12.06.2015 Mädchen// 28 Jahre // 1 Tochter
    ♥ MamaMaus2013 // ET 13.06.2015 // 28 Jahre // 1 Mädel
    ♥ Julchen858 // ET 14.06.2015 // keine Kinder
    ♥ Nixy387 // ET 14.06.2015 // Zwillinge: 2 Jungs // 27 Jahre // keine Kinder
    ♥ Mondenlicht // ET 14.06.2015 Junge (17.06.) // 30 Jahre // 1 Sohn (bald 3 Jahre)
    ♥ Kruemel12 // ET 15./16.&.2015 // 35 Jahre // 1 Tochter (2,5 Jahre)
    ♥ MissiVivi // ET 16.06.2015 // 20 Jahre // keine Kinder
    ♥ Leta // ET 16.06.2015 Mädchen // 30 Jahre // keine Kinder
    ♥ emoralein // ET 17.06.2015 (13.06.) Junge // keine Kinder
    ♥ Eleri // ET 17.06.2015 // kein Kind
    ♥ Mondfish // ET 17.06.2015 Junge// 24 Jahre // keine Kinder
    ♥ Verena85 // ET 20.06.2015 (KS 08.06.2015) Mädchen // 29 Jahre // keine Kinder
    ♥ Annibee // ET 20.06.2015 // 37 Jahre // ?? Kinder
    ♥ Sandy609 // ET 20.06.2015 Ü-Ei // 24 Jahre // keine Kinder
    ♥ Citrin // ET 20.06.2015 Junge // 29 // keine Kinder
    ♥ Mone82 // ET 21.06.2015 (vorher: 24.06.) Junge // 32 Jahre // keine Kinder
    ♥ Janosch0106 // ET 22.06.2015 // 1 Kind
    ♥ MellyMay // ET 22.06.2015
    ♥ Nicole_85 // ET 23.06.2015 // 29 Jahre // keine Kinder
    ♥ Lovesweetangel1 // ET 24.06.2015 // 27 Jahre // 1 Tochter
    ♥ Kaitosanikid // ET 25.06.2015 (eher früher) // 28 Jahre // keine Kinder
    ♥ NadNad // ET 25.06.2015 // 27 Jahre // 1 Sohn (2,5 Jahre)
    ♥ Sabi2809 // ET 26.06.2015 // 29 Jahre // 1 Tochter
    ♥ LayLin//ET 27.06.2015 Mädchen//27 Jahre//keine Kinder
    ♥ Schnatti // ET 28.06.2015 // 29 Jahre // 1 Sohn
    ♥ Finchen710 // ET 29.06.2015 Junge // 34 Jahre // keine Kinder


    **♡ Die Babys sind da ♡**

    ♥ Wunschmami2012 // * 29.04.2015 // Nina, 2600g, 45 cm
    ♥ Maexxx // * 11.05.2015 (10:18) // Paul, 2150g, 48 cm
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 19.05.2015 12:25
    @Slush: Alles Gute auch noch von mir zur Eheschließung! Dann habt ihr das ja doch noch vor der Geburt geschafft. :) Freut mich für dich, dass es trotz SS-Beschwerden ein wundervoller Tag war.

    KH-Tasche:
    Ist soweit gepackt. Allerdings find ich die Idee mit eine Tasche für Kreißsaal und die andere für KH-Aufenthalt gar nicht übel. Vielleicht pack ich noch mal um. Hmmm. Bisher heißt es zwar Kaiserschnitt, aber vielleicht dreht sich der kleine Mann ja doch noch richtig und kommt eher.....

    Wassereinlagerungen:
    Besonders die Gelenke an der linken Hand schmerzen gerade Nachts und Morgens unheimlich. Kann morgens auch keine Flasche mehr aufdrehen ohne aufzujaulen.
    Klingt zwar bestimmt doof, aber irgendwie beruhigt es mich auch ein bisschen, dass es euch ähnlich geht. Da fühlt man sich mit seinen Beschwerden nicht ganz so alleine.

    Gewicht:
    Bin jetzt bei +12kg (37. SSW). Die letzten 2kg sind rasant dazu gekommen, obwohl ich das Gefühl habe, eher weniger gegessen zu haben. Wird wohl auch das eingelagerte Wasser sein.

    Anämie:
    Langsam scheinen die Medikamente anzuschlagen. Zumindest das Ohrensausen ist weitesgehend weg und der Kreislauf ist nicht mehr ganz so instabil. Am Freitag wird wieder der Eisenwert beim Arzt getestet. Mal schauen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2015 13:35
    @slush: in meiner Kreißsaaltasche sind nur die Dinge drin, von denen ich glaube, dass ich sie dort brauche:
    ein Nachthemd und ein Pyjama, die man beide vorne ganz aufmachen kann ( je nachdem, mit was ich mich dann wohler fühle bzw. falls ich eins von beidem dreckig mache), ein Handtuch, ein Buch, 2 CDs, was zum Naschen, 1 Pasr Socken und eine Weste, Haargummi, Labello etc. und dann noch die wichtigstem Unterlagen wie Mutterpass, Stammbuch usw.
    In der KH-Tasche sind meine weiteren Klamotten (T-Shirts, Jogginghosen, Still-BHs, Unterwäsche, Socken etc.), Kosmetikartikel, Fön, weitere Handtücher, die Sachen für den Zwerg etc. Also alles, was ich glaub, dass ich es erst später brauche.
    Antwort
Seite 114 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern