menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2015 13:41
    Naja, und um ehrlich zu sein: beim ersten Packen hat nicht alles in meine mittelgroße Reisetasche gepasst 😂 und ich will nicht mit meiner Riesen-Reisetasche in den Kreißsaal marschieren 😂 da wirkt doch so eine kleine Extra-Tasche viel durchdachter 😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 19.05.2015 15:26
    Hallo ihr lieben
    Der Großteil des umzuges ist geschafft. .jetzt heißt es einräumen und das Kinderzimmer wieder wohnlich kriegen. .da stehen im Moment alle Kisten :-)
    Denke das wir am Wochenende fertig werden.

    Krankenhaus Tasche: hab ich noch nicht gepackt :-( hatte mir noch still shirts und schlabo gekauft die ich jetzt noch waschen muss ... und bis zum Wochenende denke ich habe ich gepackt.

    Ansonsten geht es mir gut und ich habe den Umzug gut überstanden. Nur meine Hände tun morgens nach dem aufstehen weh
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2015 17:00
    @mondenlicht hast du schon Termin für KS? bei mir liegt der kleine ja auch noch falsch rum, habe sogar im Moment das Gefühl er liegt total quer! Aber bei mir hat die Hebamme schon gesagt ruhig bleiben und abwarten! Der kleine kann vielleicht sogar noch kurz vor der Geburt gedreht werden oder man versucht er eben so Und macht dann bei Bedarf wenn nix mehr geht den KS! Würde auch ruhiger sein wenn er sich freiwillig dreht, bin nicht so scharf auf einen KS! Aber habe ja auch noch ein paar Wochen!
    Ist das bei dir schon klar oder wartet ihr auch noch ab?

    Das mit der Klinik Tasche ist gut, habe noch nix gepackt aber eine kleine und für'nachher eine finde ich auch gut! Bl sehen!
    Heute Nachmittag ist mir irgendwie komisch, total müde und leichte Übelkeit?! Keine Ahnung, irgendwas ist immer!?
    Habe noch ein paar Sachen gebraucht gekauft heute Morgen mit meinem Mann! Einen Schlafsack in der kleinsten Größe und noch ein paar Body s mit Knopf leiste an der Seite und strampler und ein paar kleine Hosen ne Jacke und so! Alles super günstig! Hatten doch sehr wenig in den kleinen Größen!
    Gehe jetzt auf die Couch, bin völlig platt! Aber den bräunlichen ausfluss habe ich seid Sonntag nicht mehr! Ist ja schon mal was .....😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2015 17:06
    Gut ich glaube dann packe ich nochmal um ;)
    Mone mir geht es schon seit Tagen so andauernd wird mir übel und ich bin dauermüde.
    muss gleich zum vorbereitungskurs hab absolut keine Lust heute weil mir auch alles weh tut, ich hoffe das die Zeit heute schnell rum geht ich will einfach in mein Bett.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 19.05.2015 18:16
    Musste gerade laut lachen beim lesen! :')))) na Gott sei Dank bin ich nicht die einzige die Probleme mit den doofen Flaschen hat! Ich hab heute echt bestimmt 10 min gebraucht um die Trinkflasche in der ubahn aufzubekommen! Ich war echt kurz davor zu fragen ob mir jemand helfen kann :'''') die Finger außer der letzte sind nun dauertaub! Es ist furchtbar Brote schmieren ,Flaschen öffnen, egal was ; es ist soooo schwer. Seit gestern ist mein Mann wieder da, jetzt geht's mir viel besser, seelisch zumindest! Ich hatte heute früh einen Termin beim Fa die kleine wiegt ca 2800 umd der gbh ist 4cm lang also alles schick. Sie geht nicht davon aus das die kleine früher kommt ,aber beschwören will sie es nicht da die kleinen eh das machen was sie wollen :) ich kann es kaum glauben das ich bald mein eigenes kleines Baby im Arm halten darf ,muss ständig daran denken und fang wieder an zu heulen, was soll bloß werden wenn die Maus dann erst auf der Welt ist :O hihi ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2015 19:26
    @ Kliniktasche: Ich hab meine zwei Taschen auch gepackt. Für den Kreißsaal hab ich nen langes T-Shirt, ne Leggings und zwei paar dicke Socken. Auf Empfehlung meiner Hebamme auch ein T-Shirt und eine Hose für meinen Mann. Sie meinte, dass es für denn Man evtl. auch angenehm ist, was anderes zu haben, wenn er direkt vom Geschäft kommt. Für die Klinik selber Klamotten und Waschzeug für mich. Die Klinik stellt die Baby - Ausstattung, da hab ich nur ein Set Klamotten in ne kleine Tasche in den Maxi-Cosi gelegt, den mein Mann zur Abholung mit bringt.

    @ Wasser: Ich habe auch den Eindruck, dass die Hände morgens gar nix mehr machen wollen ... die sind einfach nur dick.

    Ich war heute beim FA und das CTG war gut. Nur mein Blutdruck ist zu hoch. Muss jetzt bis nächsten Donnerstag ein Blutdrucktagebuch führen und 3 mal am Tag messen.

    Hab meiner FA dann erzählt, dass ich meinen Kleinen mal mehr und mal weniger spüre und auch mal nen Tag gar net. Da meinte sie, dass das auf keinen Fall sein darf uns ich mehr in mich rein hören soll und wenn ich ihn nen halben Tag net spür, sofort zum CTG soll. Wie ist das denn bei euch? Sind eure Krümel immer gleich aktiv?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2015 19:38
    Hallo ihr Lieben.
    War heute mal wieder bei der FA und bin ein wenig enttäuscht.
    Nachdem wir in der 30. Woche so einen stress hatten, von wegen Wehetätigkeit etc ist jetzt auf dem ctg nicht eine einzige wehe. Gar nichts! toco liegt die ganze seit bei etwa 9-12%.
    Muttermund ist zu, Gebärmutterhals immer noch >3cm .
    Und dann meinte die Ärztin plötzlich auch noch dass beim ersten Kind Übertragen keine Seltenheit ist.
    Nunja. Wir hatten uns ja schon ein wenig gefreut dass er bald bei uns sein könnte. Bin so ungeduldig und kann nachts nie mehr richtig schlafen.
    Kann nicht liegen, hab Magenblubbern, muss zur Toilette oder drehe mich einfach hin und her.
    Immerhin hat er jetzt seine 3 Kilo erreicht. Frage mich wo er noch hin will in den nächsten 4Wochen. Oder kommt da nicht mehr so viel?
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 19.05.2015 20:13
    Emoralein sei doch lieber froh das du keine wehen mehr hast. Kann ja verstehen das du ungeduldig bist aber genieß die zeit noch die ihr zu zweit habt. Ich habe bei meiner Tochter 4 Tage nach et entbunden. Ich muss morgen wieder zum arzt und hatte heute den ganzen tag wehen und ein komisches Gefühl als wenn es los geht. Hoffe sie bleibt noch ne Woche drin
    Sonntag ist unser babybauch shooting.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 19.05.2015 20:54
    @Mone: Ja, es gibt bereits ein KS-Termin. Allerdings erst 2 Tage vor ET (also KS am 12.6.) um sich vorher noch alles offen zu halten..Sollte sich das Baby vorher noch drehen und vorher kommen wollen, dann ist eine spontane Geburt noch moeglich. Will das Baby vorher raus und ist weiterhin nicht in SL, dann wird vorzeitig ein KS gemacht. Spontangeburt in BEL wird wegen meiner Vorgeschichte gar nicht erst versucht.
    2 Tage vor ET ist zwar reichlich spaet, aber bisher hiess es aber auch immer, dass der Kleine noch sehr zart ist und eher spaeter als frueher kommt.
    Na wer weiss....GMH ist ja schon stark verkuerzt, aber auch das hat ja nicht zwingend was zu heissen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 19.05.2015 21:02
    @emoralein: Das Baby kommt, wann es will. Dem ist die vorzeitige Wehentaetigkeit oder ein langer/verkuerzter GMH sowas von egal. Manchmal gehtseinfach ohne grosse Vorzeichen gleich los und manchmal rennt man noch wochenlang mit verkuerztem GMH od. leicht offenem Mumu rum. Da ist rein gar nix vorher abschaetzbar/vorhersehbar. Und auch Schaetzwerte bzgl. Groesse und Gewicht sagen nur bedingt etwas darueber aus, wann die Babys kommen. Da hilft einfach nur Abwarten und zu versuchen sich etwas abzulenken.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 19.05.2015 21:11
    @Leta: Ab der 37. SSW wirds meistens (nicht immer) etwas ruhiger, weil die Babys weniger Platz haben. Vor allen Dingen Babys die schon gut ins Becken gerutscht sind, bewegen sich tendenziell etwas weniger. Aber alle paar Stunden sollte man es schon spueren.
    Vielleicht mal zwischendurch kitzeln?

    Mein Kruemel gehoert eher zu der gar nicht ruhigen Sorte. Aber auch mein Erstgeborner war nie ein ausgesprochenes Schlafkind
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 19.05.2015 22:42
    @ Kindsbewegungen : meine kleine bewegt sich seit 2 Wochen sehr doll und ich merke sie Tag täglich immer mehr und sehr doll tut echt weh. Aber von der 30ssw bis 34/35ssw war fast gar nix an Bewegungen, hab mir nur ab und zu Gedanken gemacht und sie angestupst ,dann gab's nen Tritt zurück und gut wars. Das war als sie sich gedreht hat :) war wohl komisch für sie :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2015 22:55
    Bei mir ist auch in letzter Zeit wieder eher mehr los, Hirn aber auch Tage an denen sie von morgens bis abends nur ganz wenig Imam hier und da stupst. Aber heute zum Beispiel dellt sich mein Bauch seit 3 Stunden durchgehend und sie hört gar nicht mehr auf, ihr Füßchen zu vertreten. Hoffe bis zum Schlafen gehen lässt das nach
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2015 08:50
    Mondenlicht, das klingt ja auch eigentlich vernünftig bei dir...erstmal warten was sich noch tut, dann finde ich das schon gut das der Termin nicht schon 2 Wochen vorher angesetzt ist oder so...bin echt gespannt was morgen meine Ärztin sagt und dann werde ich im Krankenhaus jetzt langsam anrufen fürdie Anmeldungzur Geburt...da wird ja dann auch nochmal geguckt...

    Zu den Bewegungen kann ich auch nur sagen das es total unterschiedlich ist....gestern und Montag war er eher ruhig, ab und zu mal ein zucken aber auch über Stunden nix...abends spricht mein Mann dann immer mit ihmund streichelt den Bauch, da reagiert er irgendwie drauf...:) total süß, aber insgesamt ist er zur Zeit ruhig, bin auch echt gespannt wie er liegt morgen (ich hoffe ja noch), glaube aber das er quer liegt....

    Habe wieder ne beschissene Nacht hinter mir...und an Finger bewegen heute morgen war nicht zu denken....ich steh dann erstmal am Waschbecken und halte Arme und Hände unter kaltes Wasser...dann kann ich langsam anfangen sie zu bewegen...wobei ich eben Mühe hatte überhaupt die Flasche O-Saft auf zu bekommem.....aaahhh....

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2015 08:56
    @ Emoralein: Ich sag immer, dass unser Kleiner kommt, wenn er fertig ist. Lieber warte ich ein paar Tage länger und es geht ihm gut, als dass er früher kommt und ich ihn abgeben muss. Ich freu mich aber auch schon sehr auf den Moment, wenn ich ihn in die Arme schließen kann.

    @ Mondenlicht: Ja, unserer liegt schon ganz tief im Becken und das Köpfchen ist fest. Gestern hatte er einen aktiven Tag und heute ist er auch schon wieder wach. Ich sollte mir wohl einfach weniger Gedanken machen.

    Was habt ihr denn für Bltudruckwerte? Meiner ist beim FA immer etwas zu hoch. Liegt vielleicht daran, dass ich schon gar net mehr hin will, weil die mir jedes Mal was anderes erzählt, was sein könnte und unser Kleiner beim CTG einfach immer schläft oder davor abhaut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2015 09:19
    Ja, natürlich, ihr habt ja Recht.

    Es ärgert mich nur ein wenig. Das gestern war eine Vertretungsärztin. Und meine richtige FA hat vor wenigen Wochen einen riesigen Stress gemacht, dass ich vielleicht sogar meine Prüfungen nicht mehr schaffe, hat mich zum Doppler geschickt. Darauf hin haben wir alle mögliche Dinge schon im Eiltempo fertig gemacht, die wir uns eigentlich aufheben wollten und richtig genießen. So wie die Babyecke einrichten, das Bettchen aufbauen, nochmal durch die Läden ziehen und ein paar schöne Sachen finden
    Die hatte ich jetzt leider im Internet bestellt, da mein Freund ja nicht da ist und wir dachten es wäre zu Spät wenn er wieder kommt.
    Versteht mich da nicht falsch. Wenn es unseren Kleinen gut geht würde ich auch freiwillig nochmal 10 Monate warten.
    Aber ich habe mir wegen der FA solche Angst und solchen stress gemacht und auf den Tat hingefiebert ab dem er endlich als "reif" gilt und nicht mehr als Frühchen.
    Und hatte wohl dann gleichzeitig damit gerechnet dass es dann auch bald losgeht, weil sie tat als würden wir es nichtmal mehr bis zur 34. Woche schaffen.
    Wir hatten schon richtig Angst um den Kleinen.
    Und jetzt soll plötzlich alles wie weggeblasen und kein einziges Anzeichen mehr sein.
    Nunja. Jetzt sind wir ein Stück schlauer und warten ab, wann Sohnemann beschließt dass er raus will.

    Wie genießt ihr denn die letzten Tage- Wochen zu zweit?
    Ich meine zu allzu viel bin ich nicht zu gebrauchen, aber vielleicht kann man ja zusammen kulinarisch kochen oder irgendetwas interessantes unternehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 20.05.2015 09:22
    Ich kann CTG auch nicht leiden. Ist bloss ne bloede Momentaufnahme, die einen eventuell noch kirre macht. Zu mal ich da immer so komisch liege...wuerde behaupten wollen, dass das was man da sieht nur bedingt repraesentativ fuer den Rest des Tages ist. Ich verkrampfe da teilweise, so und so lange wuerde ich ja sonst nie liegen in der Lage.

    Blutdruck:
    ich hab ja eher das andere Extrem. Meiner ist ja meistens zu niedrig. Ich soll ja auch zu Hause hin und wieder Blutdruck messen. Also "normale" Werte sind da bei mir 100/75. Wobei der auch teilweise nur noch bei 87/56 lag. Also viiiel zu niedrig. Aber hoechstwahrscheinlich war jetzt auch die Anaemie schuld, dass der Kreislauf so im Keller war.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 20.05.2015 09:32
    @Emoralein:
    Mir gings bei der 1. SS genau so wie dir. Mir wurde vom Arzt auch staendig gesagt, dass ich aufpassen muss, dass es kein Fruehchen wird. Hab mich deswegen auch kirre gemacht und als ich dann endlich ueber den kritischen Zeitpunkt war, wurds total ruhig. Da hat er sich es noch mal total bequem gemacht und ging ueber Termin. Das Warten ist frustrierend. Deswegen sag ich ja:Such dir ne Ablenkung. Um so entspannter und abgelenkter du bist, um so schneller vergeht die Zeit und oftmals fuehrt das weniger Gruebeln dazu, dass das Baby schneller das Signal zu Geburt gibt. Leider hab ich mich damals von meiner Umgebung zu sehr kirre machen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 20.05.2015 10:58
    Übrigens. Ich hab die letzten 2 Tage eine "Melonen-Kur" gemacht. War super lecker und erfrischend. Und nun stell ich mich heute auf die Waage -> 0,7 kg weniger als noch am Wochenende. Und meine Beine sind auch nicht mehr so geschwollen (Finger/Gelenke tun aber trotzdem noch weh). Nur diie Toilette musste ich (noch) häufiger aufsuchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2015 11:33
    @ Emoralein: Das ist natürlich wirklich schade, dass ihr manche Sachen gerne anders gemahct hättet. Aber zumindest das Einkaufen könnt ihr nachholen und einfach schon was in der nächsten Größe mitnehmnen, oder? Aber ich kann verstehen, dass du dich ärgerst, dass ihr um sonst den Stress hattet.

    Mein Mann hat mich immer gestresst, dass ich die Kliniktasche packen soll. Jetzt würde ich gerne noch 2-3 Sachen fertig machen und er ist total entspannt, seit er die Taschen im Wohnzimmer stehen sieht. Männer *grml*

    @ Mondenlicht: Darf man sowas denn machen? Ich hab mir gestern die ersten Kirschen gekauft, die waren auch sooooo lecker :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 20.05.2015 12:04
    Was spricht denn gegen Melone? "Alles in Maßen, nix in Massen" so heißt ein kluges Sprichwort.
    Ich hab ja nicht nur Melone gegessen, sondern auch für Abwechslung gesorgt. Und eine ganze Melone war es ja auch nicht. Da es ja eh ständig von meiner Ärztin heisst, dass ich noch mehr Trinken soll....

    Also mir zumindest hat es die letzten beiden Tage gut getan. Natürlich werde ich jetzt nicht täglich bis zur Geburt so viel Melone essen - das würde sicherlich auch nach hinten los gehen.

    Übrigens: Von Brennesseltee hat mir eine Hebamme mal abgeraten. Das wäre in der Schwangerschaft nicht ideal, weil es "falsch" entwässert und auf Dauer eher die Nieren belastet. Brennesseltee ist wohl eher zur Entwässerung gut, wenn man nicht schwanger ist (die Ursache bzw. die Art der Wassereinlagerung ist halt anders).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2015 12:17
    Hallo ihr lieben.
    Mein Schatz hat sich Grad gemeldet er wurde fur nächsten Samstag zum Probearbeiten eingeladen ;)

    Brennnessel Tee soll ich auch nicht mehr trinken hab meiner Hebamme gesagt das ich der Meinung bin der bringt bei mit gar nix.aber auch Himbeerbläztertee soll ich nicht trinken da ich sonst noch mehr Wasser einlagern würde....
    meine kleine Hampelt immer doch fleißig rum und ist sehr aktiv und alles was im weg ist bekommt einfach eine auch wenn das Mama manchmal ziemlich weh tut.
    werde heute nochmal meine Tasche umpacken und dann ist alles startklar. Zimmer ist fertig und alles steht bereit dann heißt es abwarten wann der neue Erdenbürger raus will:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2015 13:25
    @ Mondenlicht: Achso ... ich hatte es so verstanden als hättest du nur Melone gegessen. Aber dann ist es ja net schädlich. Ich kann an 2 Tagen auch ne kleine Honigmelone essen ... das ist sehr lecker

    @ Slush: Das sind doch mal tolle Neuigkeiten. Ich drück ganz fest die Daumen, dass es klappt.

    Ich hab heute nochmal die Babyausstattung geprüft, den Wickeltisch eingerichtet. Hier fehlt jetzt nur noch der Heizstrahler und ne Schüssel für Wasser. Dann muss mein Mann heut Abend noch ein Bild mit mir aufhängen und ich morgen noch das Bettlacken auf das Babybett drauf machen. Dann noch die gestern bestellten Sachen waschen und alles ist für den Krümel fertig her gerichtet.

    Irgendwie ist es für mich schon ein komisches Gefühl, zu warten bis er fertig ist. Ich sag das ja immer und mein das auch so, aber ich bin eigentlich so ein Planmensch und das kann ich net planen, obwohl es ja so viel verändern wird. Wisst ihr was ich meine? Habt ihr das Gefühl auch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2015 15:24
    @emoralein,kann dich schon gut verstehen....manchmal ist einfach alles kompliziert, aber versuch einfach jetzt die Zeit noch zu genießen, auch wenn es schwer fällt....
    Versuche auch noch ein paar schöne Tage zu haben wenn die Nächte schon so beschissen sind....aber bin auch nicht für viel zu gebrauchen,hatte mir vorgenommen etwas vor zu kochen....für die Zeit wenn mein Mann alleine zu hause ist oder wir halt nach der Geburt wenig Zeit zum kochen und so haben....
    so habe ich mir heute bei Metzger 2 Kg Hackfleisch gekauft und habe dann eben Frikadellen gebraten...einige um sofort zu essen und der große Rest wird dann heute abend portionsweise eingefroren....dann hat man immer mal was schnelles da!
    Jetzt bin ich aber völlig platt und liege auf der Couch,heute abend habe ich noch Vorbereitungskurs...heute sogar doppel Stunde weil einmal aus gefallen ist...puh!
    Zum Thema Kreislauf, habe beim letzten mal etwas zu hoch gehabt, aber noch im Rahmen...bin gespannt was morgen früh meine Ärztin sagt....
    Slush, das hört sich super an...ich drücke euch so sehr die Daumen, ich weiß ja wie man sich fühlt.....!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 20.05.2015 15:29
    War heute beim Arzt meine kleine wiegt 3400 Gramm ist 52 cm lang und hat einen kopfumfang von 32 cm. Wehen waren auf dem ctg auch zu sehen.
    Antwort
Seite 115 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern