menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 21.05.2015 12:59
    **♡ Geburtstermine ♡**

    ♥ shadowrunner // ET 25.05.2015 // 27 Jahre // 1 Sohn
    ♥ Tamina-Grace // ET 02.06.2015 Junge // 26 Jahre // keine Kinder
    ♥ Sanny1977 // ET 02.06.2015 // 37 Jahre // keine Kinder
    ♥ Wunschmami2012 // ET 02.06.2015/ 25 J / 2 Töchter 26/10 Monate
    ♥ ramona91 // ET 03.06.2015 Mädchen// 23 Jahre // keine Kinder
    ♥ Stibbi1984 // ET 04.06.2015 // 29 Jahre // keine Kinder
    ♥ Eisstern // ET 04.06.2015 // 29 Jahre // 2 Kinder
    ♥ micho19 // ET 04.06.2015 // 20 Jahre // keine Kinder
    ♥ Maexxx // ET 04.06.2015 (KS 21.05.) Junge // 33 Jahre //
    ♥ emoralein // ET 5.06.2015 Junge //
    ♥ VogueNY // ET 5.06.2015 Junge // keine Kinder
    ♥ Miss-Sunflowerl // ET 05.06.2015 // 34 Jahre // keine Kinder
    ♥ Simsa_la_bim // ET 08.06.2015 // 30 Jahre // keine Kinder
    ♥ Rennhaeschen // ET 08.06.2015 // 31 Jahre // keine Kinder
    ♥ SaVe // ET 09.06.2015 // 25 Jahre // keine Kinder
    ♥ Bluemchenblume // ET 09.06.2015 Mädchen // 28 Jahre // keine Kinder
    ♥ KleeneMami // ET 10.06.2015 Mädchen // 28 Jahre // keine Kinder
    ♥ Mell1985 // ET 10.06.2015 // 29 Jahre // 2 Mädels
    ♥ Nathalie1987 // ET 11.06.2015 // Zwillinge: 2 Jungs // 27 Jahre // keine Kinder
    ♥ Die_Gine // ET 11.06.2015 Mädchen // 32 Jahre // keine Kinder
    ♥ Slush // ET 12.06.2015 Mädchen // keine Kinder
    ♥ NR510 // ET 12.06.2015 // 32 Jahre // 2 Kinder
    ♥ Emilia239 // ET 12.06.2015 Mädchen// 28 Jahre // 1 Tochter
    ♥ MamaMaus2013 // ET 13.06.2015 // 28 Jahre // 1 Mädel
    ♥ Julchen858 // ET 14.06.2015 // keine Kinder
    ♥ Nixy387 // ET 14.06.2015 // Zwillinge: 2 Jungs // 27 Jahre // keine Kinder
    ♥ Mondenlicht // ET 14.06.2015 Junge // 31 Jahre // 1 Sohn (bald 3 Jahre)
    ♥ Kruemel12 // ET 15./16.&.2015 // 35 Jahre // 1 Tochter (2,5 Jahre)
    ♥ MissiVivi // ET 16.06.2015 // 20 Jahre // keine Kinder
    ♥ Leta // ET 16.06.2015 Mädchen // 30 Jahre // keine Kinder
    ♥ emoralein // ET 17.06.2015 (13.06.) Junge // keine Kinder
    ♥ Eleri // ET 17.06.2015 // kein Kind
    ♥ Mondfish // ET 17.06.2015 Junge// 24 Jahre // keine Kinder
    ♥ Verena85 // ET 20.06.2015 (KS 08.06.2015) Mädchen // 29 Jahre // keine Kinder
    ♥ Annibee // ET 20.06.2015 // 37 Jahre // ?? Kinder
    ♥ Sandy609 // ET 20.06.2015 Ü-Ei // 24 Jahre // keine Kinder
    ♥ Citrin // ET 20.06.2015 Junge // 29 // keine Kinder
    ♥ Mone82 // ET 21.06.2015 (vorher: 24.06.) Junge // 32 Jahre // keine Kinder
    ♥ Janosch0106 // ET 22.06.2015 // 1 Kind
    ♥ MellyMay // ET 22.06.2015
    ♥ Nicole_85 // ET 23.06.2015 // 29 Jahre // keine Kinder
    ♥ Lovesweetangel1 // ET 24.06.2015 // 27 Jahre // 1 Tochter
    ♥ Kaitosanikid // ET 25.06.2015 (eher früher) // 28 Jahre // keine Kinder
    ♥ NadNad // ET 25.06.2015 // 27 Jahre // 1 Sohn (2,5 Jahre)
    ♥ Sabi2809 // ET 26.06.2015 // 29 Jahre // 1 Tochter
    ♥ LayLin//ET 27.06.2015 Mädchen//27 Jahre//keine Kinder
    ♥ Schnatti // ET 28.06.2015 // 29 Jahre // 1 Sohn
    ♥ Finchen710 // ET 29.06.2015 Junge // 34 Jahre // keine Kinder


    **♡ Die Babys sind da ♡**

    ♥ Wunschmami2012 // * 29.04.2015 // Nina, 2600g, 45 cm
    ♥ Maexxx // * 11.05.2015 (10:18) // Paul, 2150g, 48 cm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2015 13:24
    So ihr Lieben, ich bin vom FA zurück. Sowohl der FA als auch die Praxis-Hebi waren erfreut üner meine Schmerzen. Es sind 1 a Senkwehen. Wurmi liegt wohl auch schon deutlich tiefer im Becken als beim letzten Termin vor 1 1/2 Wochen. FA meinte, es darf ruhig weiter zwicken. Es sei jetzt eine Phase, in der nichts muss, aber alles kann und alles darf 😊

    @Nixy: oje, ausgerechnet jetzt, so kurz vor der Entbindung eine dicke Erkältung 😥 Wünsch dir schnell gute Besserung!

    @Mone: super, dass sich dein Zwerg gedreht hat!

    @emoralein: ruf doch deine Hebi an, wenn du mit der Beratung durch den FA nicht zufrieden bist! Sie kann dir bestimmt sagen, was du machen kannst.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2015 13:27
    @mondfish: also schon dich und überlass den Haushalt deinem Mann 🙈 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 21.05.2015 13:37
    @Nixy: Gutze Besserung! Hoffetnlich vergeht die Erkältung schnell wieder. Kannst du ja so kurz vor der Geburt gar nicht gebrauchen.

    @Gine: Klingt doch erst mal erfreulich, auch wenn die Schmerzen natürlich nicht spaßig sind.

    @Mone: Schön, dass sich dein Zwerg gedreht hat. :)
    Mein Bauchzwerg hat sich auch glaube ich gedreht. Zumindest scheinen die Tritte nun woanders zu sein. Ich kann das nur noch nicht so zuordnen. Morgen mal den FA fragen.

    @me:
    Ich wusste ja, dass es Schwangerschaftsdemenz gibt und dass ich auch vergesslicher bin als sonst. Aber bin ich jetzt völlig gaga und hab Erinnerungslücken?
    Ich hab Ende März ein Babyspielzeug bestellt. Das kam auch hier an. Dann hab ich im April eine E-Mail bekommen, dass meine Reklamation bearbeitet wird. Welche Reklamation? Kann mich nicht erinnern, etwas reklamiert zu haben. Nun kam hier gerade ein Paket an, wo ich mich wunderte, weil ich doch eigentlich nichts bestellt hatte. Ich guck rein, da liegt das gleiche Spielzeug drin, wie ich bereits Ende März erhalten habe. Ohne Kommentar, ohne Rechnung, einfach nur das Spielzeug. HÄHHHHH? Was mach ich jetzt damit? Es behalten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2015 14:00
    Gine das sind doch halbwegs gute Nachrichten das es nichts schlimmes ist.
    Ich habe gerade gesündigt habe trotz Zucker Verbot Schokolade gegessen hatte solche Lust darauf... und die Quittung bekommen ich Grad die kleine Powert sich Grad ganz schön aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2015 14:39
    @ emoralein: Meine FAhat gesagt, dass ich das Magnesium bei Bedarf ruhig weiter nehmen kann, da es zwar Übungswehen unterdrücken, aber richtige Geburtswehen nicht aufhalten kann. Die können sich nur etwas verzögern. Ich versuch es jetzt den zweiten Tag ohne Magnesium und bisher geht es noch bei mir. Aber frag doch mal die Hebamme, vielleicht kann die dir mit Akupunktur weiter helfen?

    @ Mone: Glückwunsch, dass sich dein kleiner gedreht hat.

    @ Nixy: Gute Besserung, hoffe, dass es schnell wieder weg geht.

    @ Senkwehen: Also ich hab die Senkwehen schon eine ganze Weile hinter mir. Unser Kleiner liegt ja schon seit Monaten immer mit dem Kopf nach unten und Anfang des Monats bin ich nachts aufgewacht und hatte total Schmerzen. Und seit da liegt er auch fest im Becken. Vorgestern beim FA meinte diese, dass der Kopf direkt auf dem Muttermund aufliegt und er net mehr weiter runter kann. Allerdings stell ich mir jetzt noch folgende Frage: Sind die Senkwehen dafür verantwortlich, dass der Gebärmutterhals kürzer wird oder passiert das erst bei der Geburt. Weil dann bräuchte ich auch nochmal welche, damit dieser kürzer wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 21.05.2015 14:44
    Huhu Mädels sagst mal wie viel wiegen eure kleinen jetzt so? War gestern richtig erschrocken als die ärztin meinte das meine kleine 3400 Gramm wiegt und 52 cm lang ist. Finde das schon ziemlich groß. Bin jetzt bei 36+5 und ich selber habe seit 6 Wochen nicht ein Gramm zugenommen.
    Senkwehen hatte ich letzte Nacht jede Stunde und die Taten richtig weh. Meine ärztin meinte das die beim zweiten kind viel schlimmer sind als wie beim ersten und diese auch schon alles etwas auflockern und deswegen die Geburt beim zweiten schneller geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2015 14:54
    Mondenlicht ich konnte auch selber nix mehr ein schätzen wie er liegt, hatte gedacht er liegt noch falsch weil ich den Po und den rücken mal für den Kopf gehalten habe!
    Also mit dem Spielzeug ist ne lustige Geschichte. So was könnte mir auch passieren! Ich würde einfach mal warten und gucken ob noch ne Rechnung kommt oder so! 😉
    @slush das hat man davon😉 aber kann es auch gut verstehen das man auch mal sündigen muss! Die kleine wird sich wohl wieder beruhigen!
    @leta das mit den senkwehen würde ich auch gerne wissen! Meine Ärztin hat mir nur gesagt das es jetzt in den nächsten Wochen dazu kommen kann und er dann dadurch ins Becken rutscht, fände ich dann auch gut, denn wenn er tief genug drin liegt dann kann er sich nicht nochmal drehen! Bin gespannt wie sich das äußert ! Mit schmerzen im unterleib???

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2015 14:58
    Ja ich find die Aussage von meinem FA ( nichts muss, alles kann und alles darf) auch total beruhigend. Alle Werte sind in Ordnung und der FA strahlt eine totale Ruhe aus und vermittelt mir die Sicherheit, dass alles so kommen darf, wie es kommen will. Was will man mehr?! 😃
    Und nachdem ich gestern schon festgestellt habe, dass die Schmerzen beim Stehen und Laufen besser werden, steh ich jetzt in der Küche und koche 8 Liter selbstgemachte Rinderbrühezum Einfrieren für die Zeit nach der Geburt 😃

    @Emilia: mein Zwerg wollte sich heute nicht so recht messen lassen. Lag irgendwie ungünstig und war ständig am strampeln. FA hat 2600 g geschätzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2015 14:59
    Emilia meine ist wohl auch schon größer! Hatte gestern die geburtsplanung im Krankenhaus da wahr ich 34 +4 und die Oberärztin meinte sie würde mich aber schon auf 36 +0 schätzen! Hätte ja nix dagegen! Vielleicht bist du ja auch schon weiter!
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 21.05.2015 15:14
    @Emilia... Meine 2 Mäuse wiegen um die 3000 Gramm... Aber mach dir keine Sorgen, bei meinem Neffen haben sich die Ärzte um mehrere 100g verrechnet. Errechnet war er auf 4300g und geboren wurde er 3500g. Die Werte errechnen sich aus Kopf- und Körperumfang sowie der Oberschenkelknochenlänge. Wenn die sich da um ein paar Milimeter auf dem Ultraschall vermessen sind das mal fix 300g mehr oder weniger...

    LG Nixy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2015 15:46
    Ja richtig, das hat mein FA heute auch gesagt. Er konnte den Bauchumfang nicht ganz genau bestimmen, deshalb waren die 2600 g eine Schätzung. Ein bisschen Vermessen macht da gleich richtig viel Unterschied.
    Und ich denk mir, so lange unsere FA mit unseren Werten bzw. den Werten unserer Zwerge zufrieden sind, ist doch alles ok.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2015 16:01
    Also bei mir wurde ja zuletzt bei 31+6 zum 3. großen Ultraschall gemessen und gestern bei 37+0 war ich wohl auch zum letzten Mal beim FA, wenn die kleine nicht erst nach dem Termin kommt. Sie meinte CTG ist in Ordnung, Muttermund noch zu, die Dame liegt richtig, halt nur noch nicht komplett ins Becken gerutscht. Darum
    Muss ich erst 2 Tage nach ET wiederkommen, falls sie bis dahin nicht da ist. Im Krankenhaus hat die Hebamme mit mir nur das Formular ausgefüllt, sonst wurde da auch nichts nachgeschaut. Naja, aber nachdem bei mir ja alles total unauffällig ist, mach ich mir da nicht weiter nen Kopf.

    Ich habe jetzt seit zwei Tagen abends immer mal wieder Senkwehen, denke ich, und seit gestern Abend das Gefühl sie liegt nun auch schon tiefer im Becken. Seitdem ist das Schlafen nachts total unruhig und ungemütlich.

    Sonst ist hier aber alles fit und fröhlich! Nähe fleißig Vorhänge, häkel ein wenig und dann ist jeden Tag noch irgendwas los, Arzttermin, Sport oder jemanden treffen, sodass der Tag voll schnell rumgeht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2015 16:05
    @ Emilia: Mein Kleiner war bei 35+1 47 Zentimeter groß und 2.800 Gramm schwer. Einen aktuelleren Wert hab ich dir leider net. Aber ich würde ich davon net verrückt machen lassen, da es sich dabei doch nur um Schätzwerte handelt und die im Gewicht bis zum 1 Kilo abweichen können. Meiner Kollegin hatten sie letztes Jahr gesagt, das Kind ist viel zu leicht und sie muss unbedingt übertragen und dann kam die Kleine mit knapp 3.600 Gramm zur Welt.

    @ Mone: Also ich hatte total Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Der Schmerz wurde mal stärker und dann wieder schwächer und ging insgesamt über ca. 4 Stunden und der Bauch vorne wurde immer mal wieder hart und war dann wieder normal. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich meine Regelschmerzen nur im Rücken spüre. Irgendwer hat mal gesagt, dass Wehen bei jedem unterschiedlich sind, so ähnlich wie Regelschmerzen. Weiß aber net, ob das stimmt.

    @ Gine: Ja, das klingt doch total gut. Könnte dein FA was von der Ruhe an meine FA abgeben? Bei der ist der Praxispartner gestorben und die war am Dienstag so im Stress und hat mich so angemault, dass ich kurz vorm Heulen war.
    Die Mühe mit der Rinderbrühe hab ich mir noch nie gemacht. Wie machst du das genau. Und schmeckt die so viel besser, dass es die Mühe wert ist?
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 21.05.2015 16:08
    Ja das stimmt schon mit dem messen das das viel ausmacht. Sie meinte das die kleine wohl als geburtsgewicht so 3800 gramm haben wird. Finde das ziemlich viel für ein Mädchen. Meine Tochter wog bei der Geburt 3650 Gramm und war 53 cm lang und hatte einen kopfumfang von 34 cm.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2015 16:12
    Das Geburtsgewicht oder die Größe sagt doch aber nichts darüber aus, wie die Kleine später mal als Kind oder noch später als Erwachsene sein wird. Ich würde mir da an deiner Stelle nicht so einen großen Kopf drum machen. Das passt schon alles
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 21.05.2015 16:26
    Ich mache mir auch keinen Kopf darüber wie sie als Kind oder als Erwachsene sein wird. Sondern einfach nur um die Geburt an sich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2015 16:56
    Ich dachte immer, dass der Kopfumfang ausschlaggebend ist für die Geburt und nicht die Länge des Kindes oder hab ich mir das bisher nur schön geredet?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2015 16:58
    @emilia: ich hatte bei der Geburt 3.970 g und meine große Schwester behauptet, ich sei mehr breit als lang gewesen 😂 Und im Kindergarten musste ich dann jeden Tag Sanostol nehmen, weil ich zu dünn war 😅
    Die Tochter von meiner Freundin kam mit 4.300 g und 56 cm auf natürlichem Weg zur Welt. Es gibt also durchaus auch schwere Ymädchen 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2015 17:04
    @leta: ja, der Kopfumfang ist bei der Geburt das eigentlich interessante. Wenn der Kopf durch ist, passt auch der Rest noch durch 😀
    Was die Rinderbrühe angeht: so viel Arbeit ist das gar nicht. Gemüse klein schneiden, Suppenfleisch in den Topf, alles mit Wasser aufgießen und dann so gut zwei Stunden vor sich hinköcheln lassen. Ab und zu mal den Schaum abschöpfen und das wars eigentlich schon. Wir haben letztes Jahr verschiedene Arten von Rindfleisch von einem befreundeten Bauern bekommen und da war eben auch einiges an Suppenfleisch dabei. Und nachdem das Fleisch schon mal da war, hab ich mich -gezwungenermaßen- an die Brühe rangetraut undwar überrascht a) wie simpel das eigentlich ist und b) wie lecker es geschmeckt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 21.05.2015 17:17
    Ja das ausschlaggebend ist der kopfumfang. Der ist jetzt bei 32 cm also noch zwei cm kleiner als wie beim meiner ersten Tochter
    Die ärztin hat gestern auch gesagt das alles normal ist und ihre Tochter einen kopfumfang von 37 cm hatte bei der Geburt und das auf natürlichem Wege auch kein Problem war
    War halt nur erschrocken das sie so schwer ist

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2015 02:43
    Kann denn keiner was zu meinem Stillproblem sagen 😞
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 22.05.2015 04:22
    @ellymay: ich seh das ganze ein wenig anders...stillen ist gesund für dein kind und man möchte doch immer das beste für das baby... oder? klar wenn man nicht stillen kann - dann sollte man sich keine vorwürfe machen aber ich denke vorallem beim ersten kind kann man es doch einfach mal versuchen... kann deinen gedankenzug leider überhaupt nicht nachtvollziehen - sorry
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 22.05.2015 04:36
    @ellymay: Sogesehen fungierst du jetzt als Schwangere doch auch als Nahrungsquelle. Das mag erst mal ein ungewohntes Gefuehl sein, wenn du stillst. Aber du wirst sehen, es wird schnell zu einer Selbstverstaendlichkeit werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 22.05.2015 04:42
    @Emilia:
    Dann wird es entweder ein grosses Baby oder aber kommt frueher. Oder es wurde sich etwas beim Messen verschaetzt. Aber da es dein 2. Kind ist, wird die Groesse bestimmt kein Problem bei einer Spontangeburt darstellen, zu mal der KU ja auch bisher nicht zu gross ist.
    Antwort
Seite 117 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern