menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2015 07:29
    @EllyMay: ich würde auch versuchen sich jetzt erstmal nicht zu sehr einen Kopf darum zu machen. Jetzt ist da vieles, was man sich so noch nicht richtig vorstellen kann, aber wenn der Knirps erstmal da ist und ihr es mit dem Stillen versucht kommen dir die Gedanken vllt gar nicht mehr, sondern es erscheint dir ganz natürlich, dass deine Brust jetzt Nahrungsquelle ist.
    Und wenn das nicht so ist und du dich unwohl fühlst oder es einfach nicht klappt, ist es ja bei der heutigen Flaschennahrung auch gar kein Problem auf die Flasche umzusteigen. Gibt ja viele, die aus den verschiedensten Gründen mit Flasche groß werden und die werden alle genauso groß wie die Stillkinder!
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 22.05.2015 08:13
    @EllyMay: Also das Stillen macht mir eigentlich keine sorgen eher die Geburt an sich. Aber das ist auch Tag täglich anders. Also das einzige ist z.b das ich wahrscheinlich nicht draußen Stillen werde ,weil ich persönlich das nicht so schön finde, da es sehr intim ist und ich es auch net schön finde ,wenn andere das machen. Dad ist aber nur meine Meinung, jeder wie er mag! Oder z.b nieiiiemals vor den Schwiegereltern oder evtl auch nicht vor meinen Eltern. Ich muss mich ja Schließlich wohl fühlen und das erleichtert ja das ganze, wenn man sich wohl fühlt . Meine Freundinnen kennen mich ja nackig , da hab ich kein Problem da wir immer zusammen zum dport gegangen sind oder saunieren. Also mach dich nicht irre guck einfach wie es klappt und wenn es nicht klappt gibt's immer noch andere Möglichkeiten ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2015 10:43
    Also das stillen an sich macht mir auch keine Sorgen, denn im Krankenhaus bekommen mir immer Hilfe beim anlegen und zuhause kommt auch die Hebamme vorbei! Muss man mal sehen wie das läuft und ob alles klappt, aber denke grundsätzlich ist es das einfachste und beste was man machen kann!
    Haben diese Woche noch im Vorbereitungskurs das Thema gehabt und da ist auch gesagt worden das wir uns wohl fühlen müssen.,und auch Ruhe haben sollten vor allem am Anfang! Heißt, Besuch muss warten und dann einfach ins Schlafzimmer gehen oder wo anders hin wo man ungestört ist! Das wirkt sich sonst alles auf die kleinen aus wenn so viel Trubel drum'herum ist! Werde ich dann auch machen und auch nicht mich da irgendwo öffentlich hin setzen! Zumindest am Anfang wenn man noch nicht die ganzen griffe so drauf hat und da muss dann der Rest Verständnis für haben!
    So werde jetzt mal anfangen mit kochen, will wieder etwas' vor kochen und dann einfrieren für die Zeit die da kommt! Heute wird Gulasch gemacht☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2015 11:32
    @ EllyMay: Wir hatten gestern im Geburtsvorbereitungskurs auch das Thema Stillen. Unsere Hebamme hat uns die ganzen Vorteile davon erzählt, aber ich denke, dass dir das an sich nicht weiter hilft. Was mir in diesem Zusammenhang schon in den Sinn gekommen ist, ist dass es beim Sex evtl. komisch werden könnte, weil mein Mann die auch sehr gerne hat und dann teilen muss. Ich für meinen Teil habe aber beschlossen, dass ich es einfach versuchen möchte, weil ich bei Freuden gesehen habe, wieviel weniger Aufwand das Stillen im Vergleich zur Flasche ist, wenn es sich mal eingespielt hat. Deine Bedenken nehmen, kann dir letztlich aber keiner. Du musst für dich entscheiden, ob du es auf einen Versuch ankommen lassen willst oder net. Wenn du es kategorisch ausschließt, würde ich mir gleich Tabletten geben lassen, die die Milchbildung unterbinden. Wenn du aber denkst, dass du die Nähe mit deinem Kind evtl. doch haben willst und diese Zugehörigkeit etwas schönes sein könnte, auch wenn es zu Beginn vielleicht komisch ist.
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 22.05.2015 11:47
    guten morgen mädels... bin seit halb 5 wach und leg mich jetzt hin... uiuiui wie das wohl wird wenn der kleine da ist... bin jetzt schon wie ein zombie unterwegs hahaha

    meine hebamme hat mir noch was gesagt was mich total aufmuntert wenn ich mal an mir anfange an mir zu zweifeln: auch wenn du dir nicht sicher bist, ob du eine gute mutter bist/wirst - benimm dich wie ein profi - mit einer selbstverständlichkeit und vertrauen in dein können! dein baby wird dein selbstvertrauen positiv auffassen und viel ruhiger sein...
    ein vergleich: wie fühlt ihr euch wenn ihr in ein auto steigt und der fahrer total nervös ist? ihr werdet auch nervös... wenn der fahrer aber selbstsicherheit ausstrahlt fühlt ich euch wohl und sicher aufgehoben - so ist es auch beim kind...

    das hilft mir totaaaal ruhe zu bewahren - alles wird gut 😋
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 22.05.2015 13:26
    Stillen:
    Ich kann jeder werdenden Mama, die Stillen möchte, wirklich dazu raten, mal vorher eine gute Stilllektüre zu lesen. Ich würde wahrscheinlich viele "Anfangsfehler" nicht machen, wenn ich früher die Stilllektüre gelesen hätte. Gerade beim Thema "habe ich auch genügend Milch? Wird das Baby überhaupt satt? Warum ist es dauerhungrig" hilft das ungemein weiter. In so einer Still-Lektüre wird nämlich wunderbar erklärt, welche Prozesse beim Stillen von statten gehen. Der Vorgang ist nämlich doch komplexer, als ich vor dem Stillen gedacht hätte.
    Außerdem: Stress ist der Milchkiller Nr. 1. Gleich gefolgt von Diäten. Ansonsten gilt auf jeden Fall: Lasst euch keine Stillzeiten einreden (also so und so viel Stunden), sondern stillt wirklich nach Bedarf. Selbst wenn das phasenweise alle 2h bedeutet....um so schneller passt sich die Milchproduktion den Bedarf des Babys an.

    @me:
    Komme gerade vom FA. Also meine Laborwerte haben sich wieder stabilisiert, mein Kreislauf dementsprechend auch. Kann jetzt die Tabletten etwas reduzieren.
    Ansonsten hatte ich Gott sei Dank recht: Baby ist vernünftig und hat sich endlich in SL begeben. Und offenbar hatte ich diese Woche ziemlich effektive Senkwehen. Baby ist schön ins Becken gerutscht. GMH ist stark verkürzt und Mumu ganz leicht offen. Die verbesserte Mama-Versorgung der letzten 2 Wochen hat sich auch positiv aufs Baby ausgewirkt: Hat ordentlich an Größe und Gewicht zugelegt, so dass es auch in dieser Hinsicht keinerlei Bedenken gibt.
    Also: Wenn das Baby jetzt kommen sollte, spricht nix mehr dagegen....auch wenn ein paar Tage länger sicherlich nicht schaden könnten. Ärztin will sich aber auch nicht festlegen (alles andere würde ich eh nicht glauben), wann das Baby nun kommt.....es kann die nächsten Tage soweit sein oder aber noch 3 Wochen dauern.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2015 14:01
    Mondenlicht kannst du denn ein bestimmtes Buch empfehlen?
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 22.05.2015 14:15
    "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop

    oder

    "Stillen - Das Beste für ihr Baby" von Regina Hilsberg (gebrauchtes Exemplar reichgt vollkommen)
    wirklich gut, auch wenns von 1997 ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2015 14:17
    Super danke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2015 16:58
    Das Buch von Hannah Lothrop hat mir meine Kollegin auch empfohlen und dann auch gleich geliehen.
    Meine Hebi hat mir auch dringend geraten, mir im Krankenhaus keine Stillhütchen andrehen zu lassen, so lange es keinen medizinischen Grund dafür gibt. Das Personal in unserem örtlichen KH macht das wohl recht gerne, weil damit das Stillen am Anfang leichter geht. Aber Baby gewöhnt sich dran und will dann nimmer ohne. Und es kann sein, dass durch die Hütchen die Milchproduktion zurück geht. Gab ich jetzt auch schon von zwei Bekannten gehört, die genau diese Erfahrung gemacht haben, weil ihnen das keiner vorher gesagt hat. Also wenn die im KH bei mir mit den Hütchen ankommen, dann beißen sie erst mal auf Granit 😁

    Schön, dass sich die Zwerge jetzt bei den meisten in die richtige Startposition begeben 😀

    @mone: die Idee mit dem Gulasch ist gut. Das mach ich gleich nächste Woche noch!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 22.05.2015 17:56
    Stillhuetchen:
    Hab das auch mal gehoert, aber bestaetigen kann ich das nicht. Es KANN die Milchproduktion hemmen, muss es aber nicht.
    Mein Sohn wollte ohne Stillhuetchen gar nicht aus der Brust trinken. Und hat die Brust ohne nur angeschrien. Aber da er Stillhuetchen von Anfang an gewoehnt war, hatte er auch eine entsprechend angepasste Saugtechnik. Aber es ist richtig, dass es nervig ist die Dinger staendig zu reinigen und immer bei sich zu haben. Ohne Stillhuetchen haette er aber wie gesagt gar nicht aus der Brust getrunken. Also ein Kompromiss. Aber dafuer hatte ich auch keine wunden Brustwarzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 22.05.2015 22:05
    grml....jetzt hab ich schon den ganzen Tag immer wieder Durchfall. :(
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 22.05.2015 22:10
    Gute Besserung 💐
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 22.05.2015 22:45
    Gute Besserung! Hast was schlechtes gegessen? Oder evtl Vorbereitung aufs kleine ;-)

    Zu mir hab seit paar std nen ganz harten Bauch unerträglich hart als würde ich platzen aber am stärksten am Oberbauch das dauert und son komischer Druck und dann hört es auf und kommt wieder :( was ist das denn bloß? Sind es wehen? Hab irgendwie Panik und die kleine tritt heftig zu und bewegt sich doll :/ hab angst....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2015 22:52
    Bluemchenblume mir geht's ähnlich.aber ich hab den Druck mehr seitlich und die kleine ist auch sehr aktiv.
    War in der letzten Stunde 10 mal auf Toilette obwohl ich gar nicht so viel getrunken habe.😕
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 23.05.2015 00:00
    Ja mir geht's auch wie dir war in dieser Std schon 5 mal auf Toilette obwohl ich nix getrunken hab. Hab generell wenig getrunken und die kleine tritt mir such heftig in die Seiten und det Kopf bewegt sich stark.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2015 00:04
    Oh man was ist das nur?
    hab jetzt auch noch Durchfall bekommen😕 bin froh das ich morgen zum Arzt kann...
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 23.05.2015 00:09
    Na Mädels das hört sich so an als wenn es bei euch los geht. Viel Glück für heute nacht. Hoffe es ist nichts schlimmes
    Gute Besserung 💐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2015 00:12
    Meinst du echt???
    mal sehen wie die Nacht läuft.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 23.05.2015 00:15
    Naja durchfall hatte ich damals auch und solche schmerzen auch
    Ich dachte bei mir aber auch schon die letzten zwei Nächte das es los geht weil die senkwehen so heftig sind. Geh doch mal baden wenn die schmerzen dann aufhören geht es nicht los.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2015 00:19
    Ich warte mal noch etwas ab und versuche zu schlafen,baden war ich schon solange ich in der wanne bin ist nix komm ich wieder raus gehts wieder los.hab ja morgen eh Termin beim Arzt dann mal gucken was der sagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2015 04:26
    Dann würde ich auf Senkwehen tippen. War bei mir am Mittwoch auch so. Vor und nach dem Baden Schmerzen, in der Wanne nix. Durchfall bzw. sehr weichen Stuhlgang habe ich schon seit über 1 1/2 Wochen. Echt nervig. Hattet ihr schon geburtsvorbereitende Akupunktur? Regt laut meiner Hebi die Gebärmutter an. Und bei mir scheinbar den Darm gleich mit 😁😁😁

    Kann mal wieder nicht schlafen. Bauch zwickt, Wurmi tritt. Meine Hände tun morgens so weh, dass ich mir grad eben fast keinen Toast schmieren konnte, aber Zähne zusammengebissen und durch - wenn ich schon so früh aufstehe, dann will ich wenigstens frühstücken! 😎
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 23.05.2015 05:53
    guten morgen gine! bin seit 5 uhr auch wach und hab gerade gefrühstückt 😊 leg mich aber später nochmals hin... meine katzen haben sich dem tagesablauf bereits angepasst und beschweren sich spätestens um halb 6 wenn ich nicht aufgestanden bin... 😡😝

    wünsche allen einen wunderbaren start in den tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2015 08:32
    Guten morgen,ich geh jetzt mal zum Arzt mal sehen was der meint.Und
    Bekomme heute akupunktur gegen wassereinlagerung ich hoffe das das mir hilft würde gern mal länger nachts schlafen wie immer nur 30 min.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2015 08:33
    Ich bin um halb sechs auch nochmal ein bisschen auf der Couch eingeschlafen bis mein Mann um halb sieben aufgestanden ist 😀 Jetzt geht's dann gleich zur Akupunktur, der dritte Termin - heute kommt eine Nadel mehr dazu und das ist laut Hebi die fieseste 😖 Toll, ausgerechnet ich mit meiner Nadelphobie - die Info hätt ich jetzt nicht unbedingt gebraucht 😂
    Antwort
Seite 118 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern