menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2014 19:30
    Danke :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2014 08:01
    Herzlichen Glüxkwunsch tanniix!

    Wg Essen mach ich mich auch nicht soo verrückt. Ich werde rohes meiden, sei es Fleisch oder Fisch. Esse gerne Sushi, doch auf das werde ich deshalb verzichten. Käse liebe ich ehrlich gesagt. Darauf möchte ich nicht so gern verzichten. Welche Käse Sorten kann man eigentlich bedenkenlos essen? Steht das irgendwo auf den Packungen drauf ob das aus Rohmilch ist?
    Ich bin auch ein totales Tee Junkie. Gibt es irgendwelche Tees die in der Schwangerschaft am besten geeignet sind?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2014 08:08
    Oh Mann das ist alles echt aufregend! Manchmal denke ich ich habe das alles geträumt! Ul ziehen und Brust geht noch alles und sonst merke ich nix.auch keine Übelkeit oder so! Habe dann immer Angst, ist bestimmt nix mehr da , du bist nicht mehr schwanger! Bescheuert was man sich für Gedanken macht, habt ihr das auch? sorry aber muss das einfach los werden. Mein Mann würde wahrscheinlich sagen ich wäre völlig blöd! Aber die Gedanken kommen halt einfach! Beim Essen gucke ich schon ein bisschen was, fällt mir aber auch bis jetzt nicht schwer auf salami oder so verzichten! Denke kommt im Winter auf der Couch wo wir eigentlich gerne mal ein Glas Wein oder Glühwein getrunken haben! Aber auch dabei weiß man ja wofür! Sorry nur den langen Text. Bin froh das man hier wirklich mal seine Sorgen los werden kann!
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 23.10.2014 08:42
    @Delia: bei Käse ist s garnicht so einfach am besten an der käsetheke fragen.....also was du meiden solltest wäre schimmelkäse, Brie eben weichkäse bei allen anderen einfach fragen.
    Tee: eigentlich geht fast alles nur bei Thymian und Ingwer vorsichtig sein und ehee am ende der Schwangerschaft. Ansonsten ist es natürlich super stilltee regelmäßig zz trinken falks man vor hat zu stillen denn das fördert :)
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 23.10.2014 08:44
    Ich hab mir gestern Apfelpunsch gekauft... So kann ich wenigstens was trinken ;-)

    Die Angst dass was nicht stimmt kenn ich... Bei mir zwickt es momentan auch an allen Ecken und Enden... Vor allem im auch und an die Brüste... Schlecht ist mir seit gestern auch. Aber mit nausema geht das ganz gut...
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 23.10.2014 09:56
    Mädels, kann mir jemand helfen?

    Ich hab ja nun seit gestern von meinem Chef aus das Beschäftigungsverbot bekommen.
    Er sagte ich muss ihm irgendwas schriftlich geben das meine Schwangerschaft bestätigt.
    Nun hab ich gestern vom Frauenarzt eine bescheinigung über bestehende frühschwangerschaft auf ein Rezeptschein gedruckt bekommen. Das hab ich meinem Chef gegeben.
    Nun lese ich aber das ein Attest benötigt wird. Kommt das diesem gleich, weil es ist ja keine Krankschreibung in dem Sinne. o.O
    Ich erreiche bei meiner Versicherung niemanden und meine FÄ kennt sich damit leider überhaupt nicht aus o.O
    Danke für eure Hilfe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2014 10:19
    Traeumerle, bin zwar aus den April Mamis, aber mein Arbeitgeber wollte auch diese Bescheinigung. Ich habe vom FA einen Brief ekommen mit dem vorraussichtlichen ET und das Datum der Feststellung der Schwangerschaft und ab wann ich eigentlich in den Mutterschutz gehen würde.
    Hat aber 5 € gekostet...ich habe es mir mal kopiert und behalten, falls ich es nochmals benötige.
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 23.10.2014 10:21
    Ok, dann werde ich wohl meinen FA nochmal nerven. Danke Zebra
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 23.10.2014 10:39
    @Mone: Die Gedanken dass da nix mehr ist hatte ich auch in der 1. SS ständig. Habe mich einfach so "normal" gefühlt. Im Nachhinein gesehen natürlich super aber zu der Zeit anstrengend. Diese SS merke ich auch nix und war soooo erleichtert, als wir am Dienstag den Herzschlag gesehen haben. Ich versuche mich immer wieder zu beruhigen.

    @Wunschmami: Meine Schwägerin hat mir erzählt, dass die Hebammen heute vom Stilltee abraten. Warum weiß ich nicht. Werde das im Geburtsvorbereitungskurs mal nachfragen. Vor 2 Jahren habe ich den auch reichlich getrunken. Naja, die entdecken ja immer wieder was neues.

    @Delia: Ich finde das mit dem Tee total schwierig. Immer wenn man nach einzelnen Inhaltsstoffen im Internet sucht findet man Meinungen die sagen das geht in der SS gar nicht. Habe mir jetzt einen SS Tee geholt und reine Hagebutte. Dazu stand zwar auch ein Artikel das man es nicht trinken soll, aber ich denke 1 Glas Hagebutte täglich wird schon nicht schaden. Kann Vitamin C brauchen. Mein FA meint die Menge machts. Fand ich aber auch schade, weil ich mir am liebsten eine ganze Kanne kochen würde, die ich erst warm und später kalt trinke. Glaube letztes Mal hatte ich da ganz einfachen Früchtetee. Jetzt habe ich aber wo gelesen das Hibiskus auch nicht gut sein soll und bin auch was unsicher. Manchmal ist Internet auch keine Erleichterung :-(
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 23.10.2014 13:43
    @Krümel: Mein letztes Kind kam im Dezember da hat mir meine Hebamme noch stilltee empfohlen......vielleicht ist das hebammen abhängig. Ich trink es wieder
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 23.10.2014 14:18
    Dann bin ich mal gespannt was unsere Hebamme sagen wird. Ich fand den Tee damals auch gut. Vor allem hat man irgendwann ja keine Lust mehr auf Wasser
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 23.10.2014 14:47
    Also meine erste Tochter kam 08/12 und die zweite 12/13 und bei beiden ist es mir empfohlen worden......es ist ja "nur" eine Kräutertee Mischung die die Milchbildung anregt von daher wüsste ich nicht warum nicht.

    Ja ich wechsel immer ab mit anderem tee aber so ab der 28./30. Trink ich wieder1,5l das hat mir das ststillen sehr erleichtert
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 23.10.2014 15:14
    Ich habe heute in der Express (also nicht der vertrauenswürdigsten Zeitung *g) gelesen, dass Paracetamol in der SS doch nicht so ohne sein soll. Weiß nicht ob das stimmt, aber bevor ich die nehme würde ich mich doch noch mal genauer schlau machen. Bisher dachte man ja immer, das die ohne Probleme gehen. Ich nehme zwar eh ungern irgendwelchen Medikamente, aber wenn von euch wer häufiger Schmerzmittel braucht sollte man vielleicht nochmal nachhören, wie da der Stand ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2014 19:48
    Also bei meiner Tochter hab ich damals Salami etc weggelassen.
    Nun bin ich bei einem neuen FA. Dieser sagte mir jetzt mit dem Essen kann ich essen was ich will. Ich soll halt die Salami bei nem guten Metzger kaufen. Er wirkt auf mich sehr kompetent und ich vertrau ihm da, aufgrund seiner Erfahrung. Er war Chefarzt der Frauenklinik in unserem Klinikum.

    Zu dem gesund essen kann ich sagen, bei meiner Tochter kam das damals ganz von allein. Ich war auch nicht der große obstesser, doch in der SChwangerschaft bekam ich damals extremes Verlangen nach Obst. Täglich haben wir Obst für Ca 15€ Gekauft welches ich herzhaft verputzt habe.

    Sagt mal, bei denen die jetzt zum 2. Mal schwanger sind, wächst euer Bauch schon? In meiner ersten Schwangerschaft hat man erst ca ab dem 7. Monat was gesehen. Letztens meint mein Freund, man sähe schon Bauch. Ich erst: Jaja. Aber tatsächlich wächst der Bauch schon. Und im Internet hab ich jetzt auch von vielen gelesen das in der 2. Schwangerschaft der Bauch viel früher wächst, dadurch das die Haut schon mal gedehnt war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2014 20:23
    Hallo Mädels,
    Mir geht's heut nicht so gut. Hatte heute Vormittag ohne Vorwarnung Schmierblutungen. Panik!! Bin dann gleich in meiner Mittagspause in das KKH in der Nähe und saß da erst mal ne Stunde in der Notfallambulanz. Die haben dann einen US gemacht und das Herzchen hat Gott sei Dank geschlagen. Trotzdem muss ich jetzt liegen, bis die Blutungen aufhören (hoffentlich) und Magnesium und Progesteron nehmen. Bin jetzt die nächsten Tage krank geschrieben. Musste daher nachmittags notgedrungen meinen Chef einweihen (er wusste von der SS bis heute nix) und meiner Mama hab ichs jetzt auch gesagt. Naja, jetzt hoffen wir das Beste, aber ich bin trotzdem ziemlich fertig :-(
    LG Gine 7+0
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 23.10.2014 20:30
    Oh je, hoffe das alles gut geht und Drücke euch die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2014 20:31
    also ich bin zum zweitenmal schwanger und ich merk noch nichts :)
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 23.10.2014 21:13
    @Sabi: ja ich bin zum dritten Mal schwanger und der Bauch wächst nooch schneller *lol* das ist echt übel. Wahrscheinlich erübrigt sich das einweihen demnächst von selbst :/ aber schon bei meiner zweiten Schwangerschaft ist der Bauch schnell gewachsen.....

    @ paracetamol: ja ich hab den Artikel Mittwoch gelesen war etwas geschockt aber ich nehm eigentlich eh nur was wenn es nicht mehr anders geht !!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 23.10.2014 21:15
    Ich hab hier so nen schwangerschaftsratgeber liegen... Da wird paracetamol als Mittel der Wahl bei allen möglichen Gebrechen gehypt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2014 21:23
    Nein, ich durfte heim. Lieg seit heute Nachmittag auf der Couch und sehe fern. Zwischendrin hab ich mal ein bisschen gegoogelt, aber das hab ich schnell wieder bleiben lassen. Nachmittagsfernsehen macht zwar Matschbirne, aber besser Matschbirne als Angst-Kopfkino 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 23.10.2014 21:26
    Gerade gefunden weil ich mal gucken wollte wegen Elterngeld und so:

    Achtung!
    Zum 01.01.2015 tritt das neue Elterngeld Plus in Kraft.

    Die Kombination von Basiselterngeld, Elterngeld Plus und Partnerschaftsbonusmonaten wird für Kinder möglich sein, die ab dem 01.07.2015 zur Welt kommen. Der doppelte Elterngeldanspruch für Zwillingseltern entfällt mit Inkrafttreten des Gesetzes bereits zum 01.01.2015!

    Auf unserer Seite zum Elterngeld Plus finden Sie alle wichtigen Informationen zur Gesetzesreform. Die Einführung des Elterngeld Plus eröffnet den Eltern mehr finanzielle Gestaltungsspielräume hinsichtlich einer partnerschaftlichen Arbeits- und Erziehungsteilung in den ersten beiden Lebensjahren ihres Kindes. Allerdings birgt die Anzahl von sinnvollen und weniger sinnvollen Kombinationsmöglichkeiten nach individueller Situation des Antragstellers auch genügend Fallstricke. Unsere geschulten Elternberater unterstützen Sie kompetent bei der optimalen Beantragung Ihres Elterngeldes.

    Prima...
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 23.10.2014 21:34
    Dann schone dich Gine und lass Dich betüdeln :)
    Kann ja auch mal schön sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Nini-86
    Kommentar vom 24.10.2014 08:53
    Hallo Mädels ich hab mal eine Frage, habt ihr auch schon einen totalen Blähbauch und wenn ja, was habt ihr für Tipps? Mein bauch sieht aus als wäre ich im 3-4. monat :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2014 09:12
    Hi Nini,

    Ich hatte die ersten Wochen auch immer einen totalen Blähbauch und fühlte mich total rund..
    Hab allerdings nichts besonderes dagegen gemacht. Viel Wasser getrunken und mit einem körnerkissen auf dem Bauch geschlafen. Dann ging's eigentlich immer wieder. Zwischendurch hab ich das jetzt auch noch mal, aber nicht so extrem wie am Anfang.

    Mir Schmerzen die letzten Tage die Brüste total. Ein unangenehmes Spannen im der Brust.
    Aber das gehört alles dazu. Das vergeht auch schon wieder ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nini-86
    Kommentar vom 24.10.2014 09:33
    Sandy danke für deine Antwort :-) mit den Brüsten kann ich momentan nicht klagen nur mit dem blähbauch. Wie weit bist du jetzt?
    Antwort
Seite 12 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern