menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2015 16:30
    @slush: gute Besserung!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2015 16:52
    @ Mone: Drück die Daumen ganz fest.

    @ Slush: Schon dich etwas. Wünsch dir ne schnelle und gute Besserung. Wie war das Probearbeiten bei deinem Mann, war das net schon oder hab ich was durcheinander gebracht?

    @ Tamina: Alles gute für Dienstag. Ich wünsch dir ne tolle erste Zeit mmit eurem Krümel.

    Meine Hände und Beine werden auch immer öfter taub und ich kann nichts machen. Besonders schlimm find ich es, wenn es Bein taub ist und ich dringend aufs Klo muss, weil der Kleine Schluckauf hat. Das ne total doofe Kombination.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2015 16:59
    Danke Leta versuche im Bett zu bleiben und mich etwas zu entspannen allerdings hatte ich heute mittag auch schon wieder Durchfall. Ich mag echt nicht mehr....
    Das Probearbeiten ist erst nächsten Samstag☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2015 21:21
    Hallo ihr Süßen
    man kommt ja mit dem Lesen nicht mehr nach :-D
    Hoff Euch geht's noch gut :-) die Uhr tickt ja jetzt ganz laut. Kann Euch nur sagen dass unglaublich schön ist Mami zu sein.

    Mein kleiner Paul nimmt übrigens ganz ordentlich zu. Bin total glücklich da wir ja eine Menge aufholen müssen!! Paul wiegt heute aktuell 2380 g und ist putzmunter und ein richtiger Sonnenschein!! Kann mir ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2015 21:23
    Hallo Carina keine sorge auch Ärzte sind mal verwirrt. Vielleicht meinte er auch einfach nur falls es los gehen sollte. Hab auch einen verkürzten Gmh und Kontraktionen beim ctg aber nun sind wir soweit das alles kann nix muss. Also cool bleiben..😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2015 21:26
    Oh Maexxx das freut mich für euch, ja nicht mehr lange dann haben wir es alle geschafft.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 24.05.2015 21:55
    @Carina: Bin aktuell jetzt auch 38. SSW. Mein GMH ist verkuerzt und Mumu ganz leicht offen. Meine FA hat mir auch einen neuen Termi gegeben.....man weiss ja nie wie lange es doch noch bis zur Geburt dauert. Andererseits sagte sie mir auch (vorsichtshalber) alles gute fuer die Geburt. Kann ja theoretisch jetzt jeden Tag soweit sein. Wenn es jetzt kaeme waere es aber auch nicht mehr bedenklich.
    Ansosten bin ich bei der 1. SS auch noch ewig mit leicht offenem Mumu rumgerannt. Die Geburt kann also kurz bevorstehen, muss sie aber nicht. Das weiss keiner vorher so genau.

    @Slush: Gute Besserung!

    @Maexx: Das freut mich, dass sich dein Paul so gut macht, nach den Startschwierigkeiten. Geniesst die Zeit zusammen!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 24.05.2015 22:08
    @Emilia: Hat mit dem Babybauch-Shooting alles geklappt?

    @Tamina: Alles Gute fuer den bevorstehenden KS. Auf dass alles prima verlaeuft und alle hinterher gesund und munter sind.

    @Me:
    Jaaaa, Kinderbett und Wickelaufsatz sind jetzt endlich fertig. Hab meinem Mann Feuer unterm Hintern gemacht. Wurde ja auch endlich mal Zeit. Der offene Mumu hat ihn wohl doch wach geruettelt, dass es jetzt bald soweit sein koennte.
    Ich selber hab ne totale innere Unruhe und Nestbautrieb ist wahnsinnig hoch. Muss aufpassen, dass ich mir auch mehr Ruhephasen goenne. Allerdings will Sohnemann ja ueber die Feiertage auch ordentlich beschaeftigt werden und Mittagsschlaf hat er sich nun leider gaenzlich abgewoehnt.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 24.05.2015 23:11
    Mondenlicht ja das shooting war echt toll. Mit dem super Kleid echt toll.Hab auf der Kamera schon Bilder gesehen und die sind echt toll geworden. Waren auf einer Brücke am Fluss und im Feld und im Wald. War so schön. Ende der Woche hat sie die Bilder dann fertig freue mich schon drauf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2015 11:17
    Ja, mach dir keinen Stress. Die Überweisung fürs KH jat mir mein FA schon Ende Aüril, also kurz vor Beginn drs Mutterschutzes in die Hand gedrückt. Und in Sachen nächster Termin meinte er "Wir vereinbaren den jetzt mal und dann sehen wir schon, ob wir ihn überhaupt noch brauchen!" Insofern: ruhig bleiben und alles auf such zukommen lassen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2015 15:26
    Hallo!
    Wie geht es euch So?
    Jetzt bin ich etwas verwirrt, braucht man die Überweisung fürs Krankenhaus zur Anmeldung oder für die Geburt? Bekomme meine am Donnerstag, beim nächsten CTG Termin! Und wollte jetzt mal anrufen im Krankenhaus zur Geburt Anmeldung?!

    Waren gestern lange auf dem Geburtstag meiner Schwägerin und habe wieder ne total schlechte Nacht gehabt! Jetzt wollte ich auf der Couch was schlafen, da klappt es aber auch nicht wirklicher! Weiß einfach nicht wie ich mich legen soll!
    Ansonsten habe ich noch viel Bewegung im bauch, auch irgendwie noch an mehreren Stellen gleichzeitig☺ habe immer noch bisschen Angst das er sich wieder falsch dreht wenn er noch so viel Platz hat!?
    Ansonsten denke ich immer das der bauch so schwer wird und habe immer mal wieder ziehen im rücken und leichte schmerzen wie als wenn die Mens kommt! ?!
    Oh Mann, alles so aufregend!
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 25.05.2015 15:40
    Bei meiner ersten Tochter hatte ich keine Überweisung für das Krankenhaus. und das ging auch so.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 25.05.2015 15:43
    Hab meinen Schein fürs KH schon vor ein paar Wochen bekommen und war auch schon zum Gespräch im KH.
    Generell sehen es die Krankenhäuser lieber, wenn man sich vor der Geburt anmeldet (und möglichst um die 36. SSW. rum), um vorher alle Formalitäten zu klären....zu mal man sich zur eigentlichen Geburt dann einiges an Papierkram ersparen kann.
    Aber letztendlich wird man zur Geburt auch nicht abgelehnt, selbst wenn man es nicht gemacht hat (machen auch viele bei denen keine Komplikationen zu erwarten sind). Schließlich ist man ja dann ein Notfall. Den Schein am Besten im Mutterpass haben und zur Geburt mitbringen, wenn vorher keine Anemdlung erfolgt ist.

    Schlafen:
    Ich kann Nachts auch nicht mehr wirklich viel schlafen....und schon gar nicht am Stück. Und wenn ich aufwache, kann ich meine Finger auch kaum mehr bewegen. Im Gegensatz zum Baby, das bewegt sich noch viel und macht riesige Dellen rein.

    Mein Darm macht eh was er will.....mal so mal so. Krankheit schließe ich einfach mal aus. Das sind einfach die momentanen Umstände.

    Hier gewittert es gerade....und viel Regen gibts gleich gratis dazu.

    Lg Mondenlicht (38. SSW)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 25.05.2015 15:46
    **♡ Geburtstermine ♡**

    ♥ shadowrunner // ET 25.05.2015 // 27 Jahre // 1 Sohn
    ♥ Tamina-Grace // ET 02.06.2015 Junge (KS 26.05.2015) // 26 Jahre // keine Kinder
    ♥ Sanny1977 // ET 02.06.2015 // 37 Jahre // keine Kinder
    ♥ Wunschmami2012 // ET 02.06.2015/ 25 J / 2 Töchter 26/10 Monate
    ♥ ramona91 // ET 03.06.2015 Mädchen// 23 Jahre // keine Kinder
    ♥ Stibbi1984 // ET 04.06.2015 // 29 Jahre // keine Kinder
    ♥ Eisstern // ET 04.06.2015 // 29 Jahre // 2 Kinder
    ♥ micho19 // ET 04.06.2015 // 20 Jahre // keine Kinder
    ♥ Maexxx // ET 04.06.2015 (KS 21.05.) Junge // 33 Jahre //
    ♥ emoralein // ET 5.06.2015 Junge //
    ♥ VogueNY // ET 5.06.2015 Junge // keine Kinder
    ♥ Miss-Sunflowerl // ET 05.06.2015 // 34 Jahre // keine Kinder
    ♥ Simsa_la_bim // ET 08.06.2015 // 30 Jahre // keine Kinder
    ♥ Rennhaeschen // ET 08.06.2015 // 31 Jahre // keine Kinder
    ♥ SaVe // ET 09.06.2015 // 25 Jahre // keine Kinder
    ♥ Bluemchenblume // ET 09.06.2015 Mädchen // 28 Jahre // keine Kinder
    ♥ KleeneMami // ET 10.06.2015 Mädchen // 28 Jahre // keine Kinder
    ♥ Mell1985 // ET 10.06.2015 // 29 Jahre // 2 Mädels
    ♥ Nathalie1987 // ET 11.06.2015 // Zwillinge: 2 Jungs // 27 Jahre // keine Kinder
    ♥ Die_Gine // ET 11.06.2015 Mädchen // 32 Jahre // keine Kinder
    ♥ Slush // ET 12.06.2015 Mädchen // keine Kinder
    ♥ NR510 // ET 12.06.2015 // 32 Jahre // 2 Kinder
    ♥ Emilia239 // ET 12.06.2015 Mädchen// 28 Jahre // 1 Tochter
    ♥ MamaMaus2013 // ET 13.06.2015 // 28 Jahre // 1 Mädel
    ♥ Julchen858 // ET 14.06.2015 // keine Kinder
    ♥ Nixy387 // ET 14.06.2015 // Zwillinge: 2 Jungs // 27 Jahre // keine Kinder
    ♥ Mondenlicht // ET 14.06.2015 Junge // 31 Jahre // 1 Sohn (bald 3 Jahre)
    ♥ Kruemel12 // ET 15./16.&.2015 // 35 Jahre // 1 Tochter (2,5 Jahre)
    ♥ MissiVivi // ET 16.06.2015 // 20 Jahre // keine Kinder
    ♥ Leta // ET 16.06.2015 Mädchen // 30 Jahre // keine Kinder
    ♥ emoralein // ET 17.06.2015 (13.06.) Junge // keine Kinder
    ♥ Eleri // ET 17.06.2015 // kein Kind
    ♥ Mondfish // ET 17.06.2015 Junge// 24 Jahre // keine Kinder
    ♥ Verena85 // ET 20.06.2015 (KS 08.06.2015) Mädchen // 29 Jahre // keine Kinder
    ♥ Annibee // ET 20.06.2015 // 37 Jahre // ?? Kinder
    ♥ Sandy609 // ET 20.06.2015 Ü-Ei // 24 Jahre // keine Kinder
    ♥ Citrin // ET 20.06.2015 Junge // 29 // keine Kinder
    ♥ Mone82 // ET 21.06.2015 (vorher: 24.06.) Junge // 32 Jahre // keine Kinder
    ♥ Janosch0106 // ET 22.06.2015 // 1 Kind
    ♥ MellyMay // ET 22.06.2015
    ♥ Nicole_85 // ET 23.06.2015 // 29 Jahre // keine Kinder
    ♥ Lovesweetangel1 // ET 24.06.2015 // 27 Jahre // 1 Tochter
    ♥ Kaitosanikid // ET 25.06.2015 (eher früher) // 28 Jahre // keine Kinder
    ♥ NadNad // ET 25.06.2015 // 27 Jahre // 1 Sohn (2,5 Jahre)
    ♥ Sabi2809 // ET 26.06.2015 // 29 Jahre // 1 Tochter
    ♥ LayLin//ET 27.06.2015 Mädchen//27 Jahre//keine Kinder
    ♥ Schnatti // ET 28.06.2015 // 29 Jahre // 1 Sohn
    ♥ Finchen710 // ET 29.06.2015 Junge // 34 Jahre // keine Kinder


    **♡ Die Babys sind da ♡**

    ♥ Wunschmami2012 // * 29.04.2015 KS // Nina, 2600g, 45 cm
    ♥ Maexxx // * 11.05.2015 (10:18, KS) // Paul, 2150g, 48 cm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2015 15:49
    Die Überweisung fürs KH wollten die bei der Anmeldung nicht sehen. Der FA hat gesagt, ich soll sie in den Mutterpass legen und sie zur Geburt mitbringen.

    @me: mittlerweile breitet sich das Dauer-Taubheitsgefühl aus meinem linken Zeigefinger auch auf den linken Mittelfinger und den Daumen aus. Total unangenehm. Und sogar nach dem Schlafen am Nachmittag tun mir jetzt die Hände weh. Werd morgen mal schauen, ob ich einen schnellen Termin beim Osteopath bekomme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2015 15:53
    Draußen wir das Wetter chlecht. Lieg jetzt suf der Couch und guck "Sissi" - ungefähr zum 735. Mal... 😊
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 25.05.2015 21:28
    Hallo ihr lieben,
    wollte auch mal wieder was von mir hören lassen :-)
    Der Umzug ist fast abgeschlossen und es fehlen mittlerweile wirklich nur noch Kleinigkeiten.
    Denke das wir den Umzug nächstes Wochenende komplett geschafft haben.

    Hatten gestern einen kleinen Schockmoment.
    War duschen und bin noch im Handtuch ins Wohnzimmer gestiefelt weil ich meinem Männe noch was sagen wollte. und auf einmal tropft es auf den Boden und läuft mir an den Beinen runter.....

    Mein Mann also auch noch schnell unter die Dusche und ab ins KH :-)
    War aber nur starker Ausfluss...wobei ich sowas noch nie erlebt habe.
    Waren dann knapp 3 Std im KH ...Abstrich, CTG ( natrürlich habe ich dann am CTG auch Wehen bekommen :-) ) und danach noch US und vaginale Untersuchung.
    Die kleine ist wohl schon 49 cm und 3300 g..der Arzt meinte auch das er mich eher auf die 38 SSW schätzt als auf die 37..

    Aber alles ist wieder ruhig und es war wirklich nur falscher Alarm. Heute hatten wir Familientreffen und haben mal nichts in der Wohnung gemacht. Und alles was jetzt noch zu machen ist kann ich nur mit meinem Mann.
    Also kann ich mich die Tage dann mal mehr schonen und mehr die Beine hoch legen...mal sehen ob ich das auch mache ;-)

    @Tamina: Ich drück dir für morgen die Daumen das du nicht so lange warten musst. Meld dich die Woche doch mal
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 25.05.2015 22:01
    @Verena: Heb noch etwas Kraft fuer die Geburt auf!
    Ich hatte letzte Woche sehr starken Ausfluss. Aerztin sagte dann, dass sich wohl mein Schleimpfropf aufgeloest haette (oder so aehnlich). Mein Mumu ist ja auch leicht auf. Kann bei dir also evtl. auch sein. Pass auf mit Infektionen!


    Boah! Mein Kruemel hat heute stundenlang so heftig rumgeturnt, dass ich teilw. dachte, dass gleich die Fruchtblase platzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 26.05.2015 00:05
    Na das klingt ja alles als geht es jetzt bei allen los :-/ hilfeeee. Meine kleine haut so stark zu, seit zwei Tagen, dass ich mich so erschrecke und es tut echt doll weh :( aber gleichzeitig liebe ich es die kleinen Füße zu spüren <3........ meine Füße sind so dick geworden,dass ich doch morgen früh zum Orthopäden gehe , denn es wird immer heftiger!Taube dicke Hände und die extrem dicken Füße die ungelogen 4-5 mal dicker als der normal Zustand sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 26.05.2015 00:10
    @mone: als ich mich im April angemeldet habe im Krankenhaus ( musste mich aber schon im Dezember melden für einen Termin), haben die mir gesagt die nehmen keinen auf der so rein kommt und keine Anmeldung gemacht hat:// hatte ich auch nicht gehört . Naja ruf doch mal einfach an und erkundige dich also das war bei dem Krankenhaus so , das die meinte sie schicken die Frau dann in das nächste Krankenhaus das zeit dafür hat. Ich war echt baff nach der Aussage, aber wie gesagt ist bestimmt überall anders.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 26.05.2015 07:10
    Ja genau, zumindest ist es in dem Krankenhaus in dem ich mich angemeldet habe auch so. Die Hebamme im Krankenhaus hat am Telefon wirklich deutlich und meiner Meinung nach ganz schön zickig ner werdenden Mutter gesagt, dass im Notfall wenn kein anderes Krankenhaus sie nimmt ,die dann übernehmen, aber sehr ungern und sie werden sich nicht darüber freuen umd das die nicht den selben"service" erwarten soll wie dir anderen! O.o Da hab ich mir auch gedacht, na vielen dank! Man hätte es ja auch netter formulieren können :-/ Nun gut versteh ich schon , aber trotzdem kann man das nett sagen. Das mit der Akte ist wichtig wurde mir gesagt, da alle Infos über fie werdende Mutter drin stehen und bestimme wünsche sowie alles wichtige damit man ohne Komplikationen entbinden kann. Wie gesagt kann überall anders sein. Ich würde einfach mal anrufen und fragen wo koch was frei ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2015 07:13
    Das ist wohl ganz individuell. Bei mir in Kh kann man sich bereits ab 4 Wochen vorher anmelden, damit man den Papierkram schon weg hat. Dafür braucht man nur den Mutterpass und die Krankenkarte. Die diensthabende Hebamme hat dann das Anmeldeformular und weitere Formalitäten gleich mit mir ausgefüllt. Eine Untersuchung wird nicht gemacht.
    Man kann aber auch ohne die Anmeldung zur Entbindung kommen. Eine Überweisung von meinem FA habe ich nicht bekommen und nachdem ich vor dem ET keinen weiteren Ternin habe, gibt es die auch nicht. Wurde vom Krankenhaus aber auch nicht gefordert.

    Hier ist sonst das wichtigsten für die kleine Maus vorbereitet, zwei Koffer für Kreißsaal und Kranknehaus sind gepackt. Gestern kam meine Tante mit der Wiege und das Babybett im Kinderzimmer steht auch. Alles was ich jetzt noch schaffe ist Toller Zusatz, wobei ich schon noch einiges tun könnte. Heute erstmal Vorhänge fürs Kinderzimmer fertig stellen und Akkupunktur.

    @Wassereinlagerungen: hatte gestern Vormittag einen ziemlichen Wasserfuß und sind daraufhin ne Stunde ins Schwimmbad und ich hab konsequent das Beim hochgelegt und heute sieht man es eigentlich ziemlich normal aus. Find ich toll!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2015 08:43
    Guten Morgen,
    also bei mir hat die KH-Anmldung gefühlte 4 1/2 Minuten gedauert. Die Hebamme hat meine Daten aus dem Mutterpass abgeschrieben, meine Krankenkasse notiert und noch kurz gefragt, ob mir noch was wichtig ist oder ob ich noch Fragen hab. Bin mir nicht mal sicher, ob sie sich aufgeschrieben hat, dass ich eine Wassergeburt schön fände und dass ich wegen meiner Spritzenphobie hoffe, eine pda vermeiden zu können... Also wenn ich spontan mit Wehen gekommen wär, wüssten die auch nicht sehr viel mehr von mir. Unser YkH nimmt aber auch jeden ohne Anmeldung problemlos auf.

    @me: hab auf Rat meiner Hebi wegen meiner Wassereinlagerungen und meiner tauben Finger heut früh bei einer Osteopathin angerufen und wie es der Zufall will ist ihr heute Vormittag ein Patient ausgefallen. Jetzt kann ich um 11.15 Uhr kommen 😀
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 26.05.2015 09:12
    @Mondenlicht: Wurde ja auch vaginal untersucht ..ist noch alles fest und zu.. Wehen habe ich auch keine mehr..keine Ahnung was es war... ich bekomme ja einen KS also brauch ich nicht so viel kraft für die Geburt ;-)

    Habe gestern aber wieder am einschlafen gemerkt das ich den ganzen Tag "faul" war... zwei Stunden habe ich mich im Bett hin & her gewälzt bevor ich einschlafen konnte..an den Tagen in denen wir in der Wohnung aktiv sind benötige ich 2 min ;-)

    Heute werde ich mich ein wenig um den Haushalt kümmern und ich muss nach Ikea noch ein paar Sachen umtauschen und kaufen. Heute abend fahr ich dann noch mit meinem Mann in den Baumarkt und kauf noch ein paar Kleinigkeiten.

    @Bluemchenblume: Das hab ich teilweise auch..gestern abend wollte ich aufstehen und da hat die kleine erst mal so fest getreten das ich mich glatt wieder hin gesetzt habe..

    @Gine: Viel Spaß bei deinem Termin und sag mal bescheid ob es was gebracht hat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2015 12:57
    Tamina ich hoffe bei dir läuft als gut denk an dich.

    Anmeldung im KH ging bei mir auch flott nur in der Anästhesie hat es gedauert.

    Heute kam unser neues Sofa und ich trau mich nicht drauf🙈🙈 weil ich denke sobald ich drauf geh bekommen ich einen blasensprung.😊
    hab jetzt seid 5 Tagen Durchfall trau mich kaum noch etwas zu essen und die Erkältung wird auch nicht besser.😣
    hab später noch Termin mit der Hebamme mal sehen was die zu alledem meint.
    Antwort
Seite 120 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern