menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2015 13:18
    Hallo Mädels!
    Hoffe euch geht es soweit gut?!
    Bei mir ist das übliche mit dem Wasser, wird wirklich immer schlimmer, aber schwimmen oder Badewanne hilft mir auch und fuss Bäder und hoch legen! Die Finger da hilft nix habe ich das Gefühl!
    War heute morgen mit meinem Mann unterwegs weil er zur Magen spiegelung musste! Jetzt bin ich kaputt vom ganzen warten!
    Habe gerade eben im Krankenhaus angerufen und einen Termin bekommen für die Anmeldung! Allerdings soll ich jetzt am 10. Juni kommen , finde ich schon knapp da ich ja am 21 .aus gezählt bin?! Aber haben mich ja danach gefragt und hoffe die wissen was sie tun!ich soll dann Überweisung vom Arzt mit bringen !
    Mal sehen ob ich den Termin schaffe wahr zu nehmen?!☺
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 26.05.2015 13:30
    @Tamina: Alles Gute! Wir denken an dich/euch!

    Slush:
    Für Matratzen gibt es doch diese Schutztücher oder Moltontücher gehen auch. Leg dir doch eins auf das Sofa (wenn du alleine bist). Ich hab mir jetzt unter mein Bettlaken auch ein Inkontinenztuch gelegt...für alle Fälle. Und ein son Tuch hab ich fürs Auto.
    Gute Besserung!

    @Verena: Auch bei einem KS brauchst du hinterher noch genügend Kraft für die Heilungsprozesse. Und die ersten Tag mit Neugeborenem sind eh kräftezehrend...so oder so. ;)
    Pass einfach ein bisschen auf dich auf, ok.? :)

    Anmeldung Krankenhaus:
    Ich denke man muss da auch unterscheiden. Gehts einfach nur um Papierkram/Anmeldung oder handelt es sich um ein ausführliches Geburtsplanungsgespräch mit dem Oberarzt. Bei mir war es letzteres....inklusive Ultraschall. Wenn während der SS alles gut war und auch keine Komplikationen während der Geburt zu erwarten sind, dann ist das eh alles unkomplizierter. Aber letztendlich MUSS jedes Krankenhaus im Falle der Geburt Hilfe leisten (Ausnahme: Frühchen -> Überweisung an geeignetes KH), ob man sich nun vorher angemeldet hat oder nicht.
    Wenn es bei mir z.B. zu schnell gehen würde und ich es nicht mehr zum entfernten KH (wo ich angemeldet bin) schaffen würde, müsste mich das nächstgelegene KH ja auch ohne Murren aufnehmen.

    @Me: Wow, ich hab heute Nacht verhältnismäßig gut geschlafen. Zumindest war ich nicht die halbe/ganze Nacht wach. Krümelchen hat sich gestern Abend wohl so lange/intensiv ausgetobt, dass heute Nacht mal mehr Ruhe war.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 26.05.2015 18:21
    Ich liege heute den ganzen Tag. Hab viel geschlafen und gefuttert. Essen kann ich eh wie ne Maschine, furchtbar! :/ Meine Hebamme war heute da. Die kleine liegt super und ich soll unbedingt 3 Tassen Himbeerblättertee trinken und jeden 2. Tag baden. Sie hat bei mir 2 Akkupunkturnadeln am Fuß verteilt. Na ob das hilft weiß ich nicht, aber mal schauen ;) bin seit heute in der 38+0 also kann es wirklich bald los gehen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2015 20:43
    So, ich war heut bei der Osteopathin. Sie meinte, bis Freitag müsste das Taubheitsgefühl in meinen Fingern besser werden. Schauen wir mal... 👐

    Tamina-Grace, ich hoffe, bei euch ist alles gut gegangen? Bin total neidisch, dass du deinen Zwerg schon in den Armen halten darfst. Ich will auch 😍

    Ich hab sicherheitshalber auch Inkontinenzunterlagen für die Matratzen gekauft und bei mir schon mal drauf gemacht. Falls Wurmi mal bei uns im Bett schläft, werde ich die Unterlagen eh drauf machen. Man weiß ja nie, ob nicht mal die Windel überläuft und Pipi in der Matratze find ich nicht soooo toll 😏
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 26.05.2015 21:02
    @tamina: hoffe es ist alles gut gegangen und du kannst deinen nachwuchs geniessen! bin also auch total neidisch!

    @gine: drücke dir die daumen, dass es bald besser wird! meine wassereinlagerungen sind durch das wetter und viel wassermelone essen verschwunden! 😋

    @me: mein mann hat heute gemeint mein bauch wäre nun total weit unten... ist mir persönlich nicht aufgefallen bzw sehe es auch jetzt nicht...
    habe täglich aber wehen und bin total erschöpft... nix mit nestbautrieb...
    bin aber nun total am ende und möchte das kind nur noch rausdrücken hahaha morgen hab ich wieder einen us-termin - freue mich mal darauf!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 27.05.2015 09:11
    Auf einer Skala von 1 bis muede, bin ich heute Dornroeschen! ;)
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 27.05.2015 09:13
    Hallo ihr lieben,
    als ich hatte mein erstes Planungsgespräch bereits im April mit dem Oberarzt.
    Haben auch die Daten aufgenommen und dann war das Gespräch. Aufgrund meines Herzfehlers haben wir uns ja dann auf den KS geeinigt.
    Muss jetzt am 3.6 noch mal hin. Da wird dann noch mal ein US gemacht und ich habe Gespräche mit dem Anästesisten und den Hebammen.
    Ich geh aber auch fest davon aus das sie niemanden weg schicken..haben ja Behandlungspflicht.
    Als ich am Sonntag wegen meinem Verdacht auf Blasensprung hin bin hat mich auch keiner gefragt ob ich angemeldet bin bzw nach meiner Krankenkassenkarte gefragt.
    Haben erst mal den Test gemacht und geschaut, dann die Akte geholt und als alle Untersuchungen durch waren haben se gesagt das ich noch einmal zur Anmeldung muss....
    Und an dem Tag war da wirklich Land unter...musste zwischendurch vom Kreißsaal ins Väterzimmer da sie alle Kreißsääle brauchten....

    @Gine: Ich drück dir die Daumen

    @Mondenlicht: Na klar pass ich auf..viel kann ich jetzt eh nicht mehr alleine machen ..wobei mich das schon nervt da ich sonst auch die Bohrmaschine schwinge und Lampen anbringe...aber da bin ich ja mal vernünftig ;-)

    Treff mich heute Mittag mit einer Bekannten vom schwimmen und morgen kommt eine Freundin zum Frühstücken..ansonsten werde ich noch ein paar Bilder aufhängen und mach einen auf Hausfrau :-)
    Außerdem scheint die Sonne so schön das ich mich mal ein wenig auf meine neue Liege legen werde ;-)

    Wünsche euch allen einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2015 13:15
    Hallo!
    @gine, da bin ich ja mal gespannt ob es besser wird mit den Händen...ich habe auch das Problem das mit der Zeigefinger und Mittelfinger immer mehr Probleme macht...

    Habe heute einiges erledigt, war schon einkaufen und habe schon Grill Fleisch fürs Wochenende bestellt weil mein Mann heute Geburtstag hat und wir Samstag und Sonntag feiern wollen...und geputzt habe ich auch schon....aber jetzt bin ich wieder platt.
    Heute abend habe ich dann mein Abschluss Treffen vom Vorbereitungs Kurs wo wir nochmal essen gehen...werde da auch nochmal fragen wie das mit der Geburtsvorbereitenden Akkupunktur ist...fände ich auch interessant...wenn es hilft das alles etwas leichter oder schneller geht?! Wer macht das noch?
    Morgen früh zum CTG, mal sehen wie es aussieht...bin echt gespannt, der kleine war sehr aktiv die letzten Tage....heute ist es mal etwas ruhiger, aber meistens geht das erst gegen abend richtig los :(

    Genießt die Sonne.....LG
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 27.05.2015 13:25
    @Mone:
    Wo siehst du Sonne? Wo wohnst du denn?
    Hier ist es eit ein paar Tagen dauerbewölkt und teilweise verregnet....
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 27.05.2015 13:28
    hallo zusammen

    bin zurück vom arzt... alles in ordnung und mein mumu hat sich gefestigt... der arzt meint, dass es trotzdem jederzeit losgehen könnte... meinen nächsten termin hab ich erst wieder am 15.06!!! bin schon ein wenig sauer aber er meinte man müsse es nicht übertreiben und das käme sowieso bald... naja bis dahin kann noch einiges passieren......


    hoffe mein kleiner kommt bald sodass ich mich nicht mehr aufregen muss....
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 27.05.2015 13:29
    Mondenlicht hier ist auch keine Sonne. Es ist grau und kalt
    Aber ich will mich ja nicht beschweren wenn es heiß wäre wäre alles noch viel anstrengender.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 27.05.2015 13:59
    Also mir ist das Wetter sooo auch angenehmer. Besser als ein zu heißer Mai. Ist auch so schon alles anstrengend genug. Aber bald haben wir es ja geschafft.

    @mondfish: Also ich hab ehrlich gesagt gar kein Bock häufiger zum Arzt zu gehen. US wird jetzt höchstwahrscheinlich eh nicht mehr gemacht. Und was bringen mir die vaginalen Untersuchungen? Die sagen mir letztlich auch nicht, wann es los geht. Und CTG muss ich ehrlich gesagt auch nicht ständig haben...ich finde es nervig. Wenn es Grund zur Beunruhigung gibt, dann ist der Besuch beim FA ja sinnvoll, aber ansonsten.....
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 27.05.2015 14:03
    Bei mir wird jedes mal Ultraschall gemacht. Sonst hätte ich da aber auch keine Lust zu andauernd zum arzt zu laufen
    Ctg finde ich jetzt auch nicht so super. Ist eher unbequem da so lange zu sitzen. Vaginal wurde ich in der ganzen schwangerschaft nur 3 mal untersucht
    Aber denke das sie morgen mal schauen wird


    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 27.05.2015 14:25
    Bei mir wurde auch immer ein US gemacht und die letzten Male auch vaginal untersucht. Mein Arzt ist nur 15 Gehminuten von mir entfernt und hat vor ein paar Wochen ja totale Panik gemacht, dass das Kind kommt und ich nur noch liegen soll ect.... und jetzt wo ich quasi aus der Gefahrenzone raus bin ist er total ruhig und meint, dass Kind solle kommen und es passiere schon nichts wenn man nicht jede zweite Woche einen Termin hat... Najaaaaa... CTG macht er bei mir nie! Das würde nichts bringen ausser wenn ich dann Wehen hätte aber dann müsste ich sowieso immer direkt ins KH... auch nicht gerade toll.... bin bis jetzt 2 mal gewesen und das nächste Mal gehe ich erst wenn die Wehen so richtig heftig sind und alle 5 Minuten kommen..... :-)

    Etwas muss ich noch kurz loswerden.... Reg mich sowas von auf gell! Meine Eltern sind einfach in den Urlaub gefahren! Nach Kroatien!!!! mit dem Auto!!!! Haben einfach gemeint: Na, diese Woche kommt das Kind schon nicht wenn wir weg sind... sonst schreibst du uns wenn es losgeht und wir fahren wieder zurück... Sind dann sowieso pünktlich wieder hier.... EHM??? hab dann nur mit "ok" geantwortet und fertig.... Ja klar müssen sie nicht gleich bei der Geburt meine Hand halten oderso aber gleich in den Urlaub fahren??? Hätte man auch verschieben können... und noch dazu hab ich dann meine super tolle Schwiegermutter am Hals, welche dann ja gleich nach der Geburt das Kind sehen und halten möchte... Quasi als Erste aus der Familie... ist ihr so wichtig, dass sie meinem Mann gesagt hat, er solle ihr eine SMS schreiben wenns losgeht, dann würde sie gleich auch kommen und einfach warten - auch wenn es 8h gehen würde aber sie möchte die erste sein!....... wie dumm ist das??? Als ich gesagt habe dass das gar nicht geht und ich zunächst mal schauen möchte wie es MIR und dem KIND geht hat das mein Mann gar nicht gerafft! Er so: ja komm sie hält ihn kurz und dann geht sie wieder.... Ach meine Familie könnte ich zur Zeit sonstwohin jagen!!! :-P sorry aber musste mal raus.........
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 27.05.2015 14:34
    Mondfish ich verstehe dich
    Meine Schwiegermutter ist auch eine Horror Frau. Aber diesesal hab ich gesagt das ich die erste Woche nicht will das die vorbei kommen. Und das werde ich auch durchsetzen. Und auf den Arm bekommt sie die ersten 2 Monate eh niemand. Das letzte mal haben wir ihr die kleine nach 4 Wochen auf den Arm gegeben und obwohl sie selber zwei Kinder hat war sie tatsächlich zu blöde die kleine vernünftig zu halten. Sie ist einfach so schrecklich und dumm noch dazu. Aber sie ist zum Glück schon 71 von daher wird sich das Problem irgdwann von selber lösen
    Jetzt haben die sich die ganze zeit einen scheiss für die schwangerschaft interessiert und nur weil sie dann da ist brauchen sie dann nicht auf einmal Interesse zeigen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2015 17:18
    Mondfish, ich verstehe, dass du dich ärgerst. Meine Eltern sind im Juli 3 Wochen weg und da hab ich mir zuerst auch gedacht "na toll, ausgerechnet dann, wenn ich mein erstes Kind bekomme und vielleicht Unterstützung brauchen könnte!". Aber dann hab ich mir gedacht, naja, eigentlich haben die beiden doch recht, sie sollen doch in den Urlaub fahren, so lange sie noch können. Es kommt so schnell mal was unvorhergesehenes, was alles über den Haufen wirft. Und die beiden haben schließlich lange genug auf uns Kinder Rücksicht genommen. Da werd ich mit meinen 32 Jahren die drei Wochen doch auch so klar kommen. Mein Mann ist ja schließlich auch noch da.
    Also Versuch dich nicht zu ärgern, deine Eltern freuen sich bestimmt total darauf, ihr Enkelkind zu sehen. Auch wenn sie jetzt ein paar Tage weg fahren.
    Was deine Schwiegereltern angeht: also auf eine wartende Schwiegermutter vor dem Kreißsaal könnt ich auch verzichten. Könnt ihr beide ihr nicht gemeinsam schonend beibringen, dass ihr erst abwarten wollt, wie es dir und dem Bany geht, bevor ihr die Verwandtschaft informiert und Besuch empfangen wollt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2015 19:41
    @ Frauenarzt: Also ich darf morgen wieder zum Frauenarzt. Und dann schon 1,5 Wochen später wieder. Bei mir wurde die letzten Male jedes Mal CTG geschrieben und morgen ist zusätzlich noch eine US-Untersuchung dran. Hab aber eigentlich wenig Lust zu. Das ist eine Gemeinschaftspraxis und da ist der andere FA gestroben und meine FA betreut jetzt alle Patienten und entsprechend lange sind die Wartezeiten.

    @ Besuch nach der Geburt: Ich hab allen gesagt, dass ich mich aktuell net festlege, ob und wann ich Besuch haben will. Mein Mann sagt Bescheid, wenn der Kleine da ist und wie es mir geht. Und wenn es mir am ersten Tag net nach Besuch ist, dann kommt da auch keiner. Das musste sogar meine Schwiegermutter akzeptieren, egal ob es ihr passt oder net.

    @ mondfish: Kannst du net nochmal mit deinem Mann sprechen und sagen, dass es wichtig ist, dass es dir und dem Krümel gut geht und seine Mutter ihn auch noch 1-2 Tage später sehen kann. Unsere Hebamme hat den Männern im Kurs extra gesagt, dass es ganz wichtig ist, dass die Frau nach der Geburt erst mal Zeit für den Nachwuchs und Ruhe hat und dass jeder Besuch so lange warten muss, bis es der Frau so weit gut geht und danach ist. Ansonsten kannst du sie im schlimmsten Fall von der Krankenschwester raus werfen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 27.05.2015 20:08
    Meine Schwiegereltern haben uns neulich auch verkuendet, dass sie kurz vor ET nach Polen verreisen. Als wir sie fragten, ob das schon laenger geplant sei ->
    "Nein, das.haben wir erst vor Kurzem gebucht. Hatten jetzt ja auch nicht damit gerechnet, dass ihr vielleicht Hilfe braeuchtet."

    Dabei wissen sie ganz genau, dass wir hier keine Verwandtschaft in der Naehe haben und nicht wissen, wie wir unseren Sohn im Notfall betreuen lassen koennen. Zu mal der Kiga jetzt erst mal dann Pfingstferien hat.

    Andererseits will ich meine Schwiegermutter zur Geburt bzw. direkt danach nicht um mich haben.Schon bei der 1. Geburt schien ihr mein Gesundheitszustand relativ egal zu sein....hauptsache sie konnte sich kuenstlich ueber andere Themen aufregen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 27.05.2015 20:14
    Bin etwas ratlos, was wir machen sollen, wenn unerwartet frueher die Geburt einsetzt. Im bloedesten Fall muss ich wohl alleine durch, waehrend mein Mann draussen mit unserem Sohn wartet.

    Meine Mama wuerde sich zwar "sofort" auf den Weg machen. Aber dann ist sie auch erst fruehestens 10h spaeter da.
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 27.05.2015 20:35
    hallo zusammen

    hab mit meinem mann geredet... naja ich hab am schluss geheult und er ist total verständnislos! ich habe ihm gesagt, dass ich möchte, dass er unsere eltern zeitgleich über die geburt von unserem sohn informiert (wäre ja eigentlich selbstverständlich oder???) er so: ja ich sags einfach meiner mutter als erstes, so dass sie gleich kommen kann... mir ist es wichtig dass sie das kind als erste im arm hält....
    als ich ihn dann gefragt habe wieso dass denn soooo dermassen wichtig ist, dass man sogar meine gesundheit ignoriert hat er nur gemeint dass es ihm und ihr ganz viel bedeutet... als ich ihm gesagt habe, dass es meiner mutter auch viel bedeuten würde, hat er gemeint dass ich ja sonst alles bestimmen durfte in der schwangerschaft und er nun das bestimmen würde....
    nur als info: bei JEDER entscheidung - egal ob windelmarke oder bodys - hat er nur gemeint: mir egal entscheide du.... UND JETZT DAS?

    bin total sauer! vorallem hat meine schwiegermutter keinen finger gekrümmt seit ich schwanger bin - meine eltern waren mit uns babysachen shoppen, haben mich unterstützt auch als ich mal nicht so fit war in der schwangerschaft.....

    auch als ich dann meinem mann gesagt habe, dass unser sohn dann kein wanderpokal sei und ich nicht möchte, dass ihn jedermann auf den arm nimmt hat er nur gemeint: komm du spinnst doch... sie ist keine fremde!
    ACH JA? was ist mit meinen wünschen.... und dass das kind im nachhinein dann total überfordert ist? wer muss ihn trösten? ich!!!!! ich werde ja dann die ganze nacht auf sein und ihn wieder beruhigen müssen... ich hoffe doch schwer dass er gleich anfängt zu weinen und ich ihn ihr dann wegnehmen kann!!!

    wuuuah bin ich sauer!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2015 20:37
    Juhu also da mein Mann ja in der Schwriz ist und gute 4 Stunden braucht bis er hier ist haben wir das jetzt so geregelt das mich meine Schwiegermutter in die Klinik fährt, habe ihr aber gesagt das ich sie nicht im Kreißsaal dabei haben möchte. Sie hat es akzeptiert und gesagt ich darf entscheiden wie es läuft sie ist da wenn ich sie brauche aber auch nicht böse wenn ich sage sie soll nach Hause fahren. Reden hilft manchmal Wunder.
    Mein Schwiegervater fährt auch über den ET in Urlaub aber ich bin da absolut nicht böse drum...
    Besuch möchte ich nach der Geburt auch erst einmal nicht oder werde es spontan entscheiden demnach wie es mir geht.

    Hab morgen früh nochmal Termin zur Akupunktur,Kontrolle wegen dem Keim und Ctg gestern meine te die Hebamme schon ob ich noch keine Wehen spüre... Ctg zeigt sie an aber ich merke nix. ABER Heute beim Einkaufen dachten wir schon Es geht los ich hatte auf einmal so ein ziehen im Bauch meine Freundin hat voll Angst bekommen. 10 Minuten später ging es dann wieder lieg jetzt in der Badewanne und mein Bauch ist hart wie ein Stein aber keine schmerzen mehr mal sehen ob sich noch was tut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2015 20:47
    Mondfish das hört sich echt mies an verstehe nicht ganz warum dir dein Mann da so in den Rücken fällt.ich an deiner Stelle wäre auch sauer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2015 20:59
    @ mondfish: Da könnte ich mich ja schon beim Lesen drüber aufregen. Ich kann total gut verstehen, dass du sauer bist. Wie dein Mann so wenig Rücksicht auf dich, deine Gesundheit und euren Sohn nehmen kann, das geht mir nicht in den Kopf. In erster Linie ist es wichtig, dass euer Krümel gut in der Welt an kommt und es dir gut geht. Danach können dann alle anderen kommen. Ich wäre glaub ausgetickt und hätte gesagt, dass ich ne Freundin mit in den Kreißsaal nehme und er dann auch erst mal warten kann, bis er den Kleinen sieht, wenn desen Bedürfnisse nicht über dem seiner Mutter stehen. Das ist nämlich dein gutes Recht. Kein Mensch zwingt dich ihn mit in den Kreißsaal zu nehmen. Allerdings würde das wohl dazu führen. dass der Haussegen noch schiefer hängt als er das im Moment eh schon tut. Aber immerhin kannst du dann ganz nach dir schauen und eurem Krümel.

    @ Slush: Einen harten Bauch hab ich auch immer mal wieder. Aber wenn es wieder weg geht, dann ist es bestimmt net so schlimm. Im übrigen ist das doch super, dass sie dich fährt und du dann entscheiden kannst, wie lange sie bleibt oder net. Freut mich, dass du dafür eine Lösung gefunden hast. Und dann kann dein Schatz auch ganz in Ruhe fahren, weil er weiß, dass du erst mal versorgt bist.

    @ Mondenlicht: Hattet ihr im voraus darüber gesprochen, dass deine Schwiegereltern auf euren Großen aufpassen und sie hatten das zu gesagt? - Ich kann net verstehen, dass sie fahren, wenn ihr sie braucht. Vielleicht wartet euer Krümel ja bis sie zurück sind. Drück dafür auf jeden Fall die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2015 21:12
    Ja das ihm sehr wichtig das mich jemand in die Klinik bringt der die Nerven behält. Ich hätte nie gedacht das sie meine Entscheidung darüber so akzeptiert aber sie sagt egal was ich brauche haben möchte oder ansteht sie ist an meiner Seite. Und da wir in letzter Zeit auch nie das beste Verhältnis hatten bin ich echt froh das sie so reagiert hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 27.05.2015 21:21
    @mondfish: Da waere ich aber auch stinkesauer. DU bist die MUTTER und DU musst durch die Geburt durch. Und wichtig sind deine Beduerfnisse und die des Babys....und nicht was der Oma wichtig ist. Und das kann man wohl ja so gar nicht mit Windeln und Bodys kaufen vergleichen. Die Entscheidungen rund um die Geburt und das Wochenbett haben ja einen ganz anderen Stellenwert. Man soll ja auch nicht Aepfel mit Birnen vergleichen.

    @Slush: Klingt nach Wilden Wehen oder Senkwehen.
    Antwort
Seite 121 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern