menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 27.05.2015 21:27
    @Leta: Naja, sie hatten immer wieder ihre Hilfe angeboten, dass sie uns nach der Geburt auch haushaltsmaessig unterstuetzen wuerden. Und wir haben das auch nicht abgelenht. Und als es dann um konkrte Absprachen ging, verkuendeten sie, dass sie den Urlaub gebucht haetten. Und schliesslich gaebe es ja auch noch meine Eltern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2015 22:33
    @mondfish: ja sag mal, gehts noch??? Da muss ich mich schon beim überfliegen aufregen über die Reaktion von deinem Mann. Er entscheidet das?? Hallo, du musst die Geburt durchstehen und dann solltest auch du entscheiden, wann du soweit bist, um Besuch zu empfangen!! Kann ihm das vielleicht ein Außenstehender (evtl. deine Hebamme) nochmal versuchen klar zu machen?

    @mondenlicht: kann vielleicht eine Freundin im Notfall auf euren Großen aufpassen?

    @slush: schön, dass wenigstens eine Schwiegermutter so klasse reagiert!
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 27.05.2015 23:37
    @ mondfish : booooaaah ......das gibt es doch gar nicht! Also ich reg mich auch wir alle anderen vor mir. Das dein Mann echt kein Verständnis hat ist echt scheiße! Aber wisst ihr was ich glaube egal wie toll wir uns mit unseren Schwiegereltern vor der ss verstanden haben, irgendwie entwickelt man besonders zum Ende hin irgendwie einen Schutzmechanismus bzw Antipathie der Schwiegermutter oder beiden gegenüber. Also ich hasse es langsam meine Schwiegermutter so oft zu sehen besonders wenn die ständig meinen Bauch anfasst aaaah . Also ich glaube ich hätte an deiner Stelle mal im Krankenhaus der Hebamme gesagt sie solle in deiner Akte vermerken kein Besuch am ersten Tag und die soll das deinem Mann sagen das es nicht erlaubt ist! Der spinnt doch das die als erstes das Kind im Arm halten will :///// booooah schon soetwas zu sagen ,da bekomme ich Herzrasen :/ !!!! Also ich hab mit meinem Mann abgemacht das wir keinem Bescheid geben wenn es los geht. Damit wir die ersten Stunden mit unserer kleinen alleine genießen können und danach schauen wir wie es uns dreien geht und dann rufen wir oder er alle an. Da bin ich ja froh das er mir da nicht son Stress macht, dass fehlt mir ja noch! Zumal versteh ich das wir evtl wollen das unsere Muttis oder Papas die Kinder zuerst halten oder sehen wollen, anderseits aber versteh ich auch die Männer das die auch stolz sind (sind ja für die die Eltern und für uns Mädels eher" fremde"), aber man muss da auch irgendwie ne Lösung finden und nicht so scheiße mit einem umgehen!
    Wie leta auch geschrieben hat die Hebamme hat auch bei ums im Vorbereitungskurs gemeint das wir Ruhe brauchen und die Männer Bitte Rücksicht nehmen sollen. ...die ist ganz toll mit den Männern umgegangen sodass echt alle begriffen haben das wir Frauen uns wohl fühlen müssen umd das Baby auch nicht der Besuch!!!! Und das mit deinen Eltern das versteh ich nicht warum man jetzt spontan in Urlaub fahren muss,da wäre ich auch sauer! Als hätten die alle es auf dich abgesehen du arme :( ich schick dir viel kraft!

    @slush; das klingt schon nach Vorwehen oder Senkwehen, muss man ja nicht immer spüren. Ich hatte das letzte Woche an dem einem Abend so doll , aber ansonsten merke ich es nicht nur das der Bauch total hart wird und später wieder weicher.

    @gine: Naja, aber deine Eltern sind ja wenigstens da wenn du dein Baby bekommst danach ist es glaube ich eh nicht schlimm wenn sie in Urlaub fahren weil ihr bestimmt auch zu dritt die zeit genießen wollt ;)

    @ me : ich bin echt nur am schlafen such wenn der Bauch tierisch stört und die kleine turnt. Bin völlig fertig. Körperlich bin ich echt fertig. Ansonsten meine Eltern sind auch gespannt und froh aber echt ruhig muss ich sagen. Die Fragen immer nur wie es mir geht und machen da Gott sei Dank nicht son Stress wie meine Schwiegermutter. Wie gesagt die ist echt ne liebe aber dieses ewige gelaber und geplane da könnt ich einfach auf die offene Straße rennen hahaha^^ und es ist ja lieb gemeint dad sie der kleinen etwas kauft aber wir mussten echt letzte Woche mal etwas durchgreifen da sie ja schon wöchentlich mit Kram ankommt die das Kind mit einem jahr evtl brauchen wird. Unsere Wohnung ist ja schließlich kein Abstelllager und zumal wad soll ich denn damit das Baby ist noch nicht mal geboren also was soll ivh mit Sachen die für ein ein jähriges Kind sind? ??? Naja hat mich doll aufgeregt andererseits ist es ja nett aber wie gesagt ständig das selbe Thema oh man. :'(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2015 23:49
    Gine das War auch nicht immer so aber ich hab halt gelernt das wenn ich den Mund halte es such nicht besser wird. Also rede ich einfach darüber wenn mich etwas stört.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2015 07:20
    @Blümchenblume: ja da hast du recht. Wie gesagt, Urlaub ist schon ok (wobei ich mich schon gefragt habe, ob es unbedingt 3 (!!!) Wochen sein müssen 😮) - aber egal, ich gönn es ihnen ja 😊

    @slush: gute Einstellung! Seh ich auch so. Leider gibt es aber immer wieder so ganz unbelehrbare, die nicht "gesprächsbereit" sind 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2015 08:28
    Ja das ist wohl wahr.
    sitze Grad beim Arzt und hab meine Nadeln in den Beinen
    eben beim Ctg War meine Maus schön am schlafen und dafür turnt sie mir jetzt auf der Blase rum....🙈
    bin echt gespannt was der Arzt gleich zum Ctg sagt...
    Antwort
  • Profilfoto  Tamina-Grace
    Kommentar vom 28.05.2015 09:10
    Hey ihr lieben sorry das ich mich erst jetzt melde aber im kh ist so schlechter Internet empfang. Mir und meinem kleinen mann geht es gut er ist am 26.05.2015 um 11:19 Uhr auf die welt per Kaiserschnitt gekommen. Er ist 3800g schwer und 52cm groß und der bezaubernste kleine der ganzen Welt ich bin so voller Liebe. Wir dürfen wenn alles gut läuft hoffentlich morgen nach hause 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2015 09:38
    Hallo ihr Lieben.
    Ich bin seit letzter Woche zu meinem Freund gezogen.
    Problem : sein Bruder und seine Ma wohnen auch noch hier, zum Glück haben wir heute die erste Wohnungsbesichtigung im Studienort.
    Leide jetzt leider wieder unter Verstopfung. :( was macht man dagegen?
    Ist auch mehr eine psychische Blockade.. Kann eigentlich nur "zu Hause".
    Dazu kommt dass die Wohnung doof geschnitten ist und die Badtür eine Plexiglasscheibe hat. Man hört wirklich alles.
    Bis vorgestern gings, weil ich eh Durchfall hatte. Aber seitdem.. Nix.
    Traue mich gar nicht richtig zu essen, dabei gibt es so viel leckeres.
    Habs schon versucht mit Literweise Buttermilch, Magnesium, Esslöffel Öl, Joghurt, nehme außerdem seit Wochen jeden Tag zwei Löffel Leinsamen ins Müsli.
    Sorry für den Bericht, aber ich hab echt die Nase voll. Schon seit ich klein war kann ich nur zu Hause auf Toilette. Im Urlaub mit Freunden war ich zt 10 Tage nicht. Würde ich jetzt mit dem Kleinen und Platzmangel nicht überleben.

    Zum Thema Besuch. Den Halte ich mit vom Hals. Ich möchte sowieso erst, dass am Tag nach der Geburt meine Eltern etc kommen und bitte zur Besuchszeit und nicht so lange.
    Mit anfassen und auf den Arm nehmen ist auch nicht. Angucken reicht.
    Werde eh wieder tausend ach so hilfreiche Tipps und Kritiken bekommen. Hängt mir zum Hals raus.
    Und meine Oma sagt seit mindestens der 12. ssw dass ich Geld zur Geburt bekomme

    Hallo? Geld fürs Kinderkriegen? Am besten sie steht damit schon im KH auf der Matte.
    Danke. Ein Kuscheltier hätte es auch getan. Und hinterher werde ich dann acht wochen gelöchert was ich davon gekauft habe, bis ich was vorzeigen kann . dabei haben wir eigentlich alles für den kleinen.

    Hach ich bin schon so aufgeregt.
    Herzlichen Glückwunsch Tamina Grace ! Ich bin offiziell neidisch. :)
    Heute sind es noch 20 Tage. Aber wer weiß, wie es kommt..

    LG emoralein
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 28.05.2015 09:58
    **♡ Geburtstermine ♡**

    ♥ shadowrunner // ET 25.05.2015 // 27 Jahre // 1 Sohn
    ♥ Tamina-Grace // ET 02.06.2015 Junge (KS 26.05.2015) // 26 Jahre // keine Kinder
    ♥ Sanny1977 // ET 02.06.2015 // 37 Jahre // keine Kinder
    ♥ Wunschmami2012 // ET 02.06.2015/ 25 J / 2 Töchter 26/10 Monate
    ♥ ramona91 // ET 03.06.2015 Mädchen// 23 Jahre // keine Kinder
    ♥ Stibbi1984 // ET 04.06.2015 // 29 Jahre // keine Kinder
    ♥ Eisstern // ET 04.06.2015 // 29 Jahre // 2 Kinder
    ♥ micho19 // ET 04.06.2015 // 20 Jahre // keine Kinder
    ♥ Maexxx // ET 04.06.2015 (KS 21.05.) Junge // 33 Jahre //
    ♥ emoralein // ET 5.06.2015 Junge //
    ♥ VogueNY // ET 5.06.2015 Junge // keine Kinder
    ♥ Miss-Sunflowerl // ET 05.06.2015 // 34 Jahre // keine Kinder
    ♥ Simsa_la_bim // ET 08.06.2015 // 30 Jahre // keine Kinder
    ♥ Rennhaeschen // ET 08.06.2015 // 31 Jahre // keine Kinder
    ♥ SaVe // ET 09.06.2015 // 25 Jahre // keine Kinder
    ♥ Bluemchenblume // ET 09.06.2015 Mädchen // 28 Jahre // keine Kinder
    ♥ KleeneMami // ET 10.06.2015 Mädchen // 28 Jahre // keine Kinder
    ♥ Mell1985 // ET 10.06.2015 // 29 Jahre // 2 Mädels
    ♥ Nathalie1987 // ET 11.06.2015 // Zwillinge: 2 Jungs // 27 Jahre // keine Kinder
    ♥ Die_Gine // ET 11.06.2015 Mädchen // 32 Jahre // keine Kinder
    ♥ Slush // ET 12.06.2015 Mädchen // keine Kinder
    ♥ NR510 // ET 12.06.2015 // 32 Jahre // 2 Kinder
    ♥ Emilia239 // ET 12.06.2015 Mädchen// 28 Jahre // 1 Tochter
    ♥ MamaMaus2013 // ET 13.06.2015 // 28 Jahre // 1 Mädel
    ♥ Julchen858 // ET 14.06.2015 // keine Kinder
    ♥ Nixy387 // ET 14.06.2015 // Zwillinge: 2 Jungs // 27 Jahre // keine Kinder
    ♥ Mondenlicht // ET 14.06.2015 Junge // 31 Jahre // 1 Sohn (bald 3 Jahre)
    ♥ Kruemel12 // ET 15./16.&.2015 // 35 Jahre // 1 Tochter (2,5 Jahre)
    ♥ MissiVivi // ET 16.06.2015 // 20 Jahre // keine Kinder
    ♥ Leta // ET 16.06.2015 Mädchen // 30 Jahre // keine Kinder
    ♥ emoralein // ET 17.06.2015 (13.06.) Junge // keine Kinder
    ♥ Eleri // ET 17.06.2015 // kein Kind
    ♥ Mondfish // ET 17.06.2015 Junge// 24 Jahre // keine Kinder
    ♥ Verena85 // ET 20.06.2015 (KS 08.06.2015) Mädchen // 29 Jahre // keine Kinder
    ♥ Annibee // ET 20.06.2015 // 37 Jahre // ?? Kinder
    ♥ Sandy609 // ET 20.06.2015 Ü-Ei // 24 Jahre // keine Kinder
    ♥ Citrin // ET 20.06.2015 Junge // 29 // keine Kinder
    ♥ Mone82 // ET 21.06.2015 (vorher: 24.06.) Junge // 32 Jahre // keine Kinder
    ♥ Janosch0106 // ET 22.06.2015 // 1 Kind
    ♥ MellyMay // ET 22.06.2015
    ♥ Nicole_85 // ET 23.06.2015 // 29 Jahre // keine Kinder
    ♥ Lovesweetangel1 // ET 24.06.2015 // 27 Jahre // 1 Tochter
    ♥ Kaitosanikid // ET 25.06.2015 (eher früher) // 28 Jahre // keine Kinder
    ♥ NadNad // ET 25.06.2015 // 27 Jahre // 1 Sohn (2,5 Jahre)
    ♥ Sabi2809 // ET 26.06.2015 // 29 Jahre // 1 Tochter
    ♥ LayLin//ET 27.06.2015 Mädchen//27 Jahre//keine Kinder
    ♥ Schnatti // ET 28.06.2015 // 29 Jahre // 1 Sohn
    ♥ Finchen710 // ET 29.06.2015 Junge // 34 Jahre // keine Kinder


    **♡ Die Babys sind da ♡**

    ♥ Wunschmami2012 // * 29.04.2015 KS // Nina, 2600g, 45 cm
    ♥ Maexxx // * 11.05.2015 (10:18, KS) // Paul, 2150g, 48 cm
    ♥ Tamina-Grace // * 26.05.215 (11:19, KS) // Junge, 3800g, 52 cm
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 28.05.2015 09:59
    @Tamina: GRATULIERE!!!! wünsche euch eine wunderbare Eingewöhnungszeit! bin also totaaal neidisch!!!


    @me: hab mich gestern dermassen aufgeregt, dass ich prompt wehen bekommen hab und die ganze nacht im kh verbracht habe - fehlalarm! habe dann dort nochmals mit meinem mann gesprochen und ihn gelöchert, warum denn das ganz so sein muss... wieso er meine wünsche nicht respektiert ect.... er hat es nach laaangem einreden dann doch eingesehen und ich darf bestimmen wann der erste besuch kommen darf... er möchte aber nach wie vor dass seine mama dann als erste das kind hält.... geht mir zwar total gegen den strich aber damit der haussegen nicht schief hängt habe ich einfach mal gesagt dass es ok ist... am schluss kommt es doch eh immer anders als abgemacht oder? :-P
    hab mit meinen eltern telefoniert und ihnen erklärt wieee wichtig dass meiner schwiegermutter ist und wir dann dafür ihnen dann das kind zum ersten mal zur übernachtung mitgeben... so haben alle ja was davon... ich könnt jetzt schon kotzen wenn ich an diese blöden abmachungen denke.... unser sohn ist ja kein auto welches man einfach nimmt und wieder zurückgibt ect.... aber es muss ja scheinbar allen passen sonst hab ich nach der geburt sowas von terror am hals... ob nun von meiner mutter (welche überall mitredet - ungefragt!) oder von meiner schwiegermutter (welche rein gar nix macht und nur die wichtigen momente möchte)....

    meine mutter hat mir auch angeboten für die erste zeit jeden tag vorbeizukommen und uns im haushalt ect zu unterstützen.... hab das jetzt auch abgelehnt... langsam denke ich, dass mein mann und ich alleine besser dran sind als wenn sich immer eine von den beiden einmischt.... WIR sind ja dann eine familie und die sind "nur" oma's.......... ach die blöde familie hahahahaha
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 28.05.2015 10:02
    @Tamina-Grace: Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Schatz. Schön, dass es euch soweit gut geht. Genießt die Kennenlernzeit! :)
    Wie heißt denn der Kleine?

    @emoralein:
    Wenns ne psychische Blockade ist, dann hilft meditieren?
    Ansonsten hast du ja schon alles mögliche gegessen, was die Verdauung anregen sollte.
    Mal kurzzeitig Magnesium hoch dosiert nehmen?
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 28.05.2015 10:12
    Tamina herzlich Glückwunsch zu deinem kleinen super süßen Prinzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 28.05.2015 10:13
    @mondfish: Ja, kann dich total verstehen. Aber jetzt musst du an dich und das Kleine denken und tiiiiief durchatmen. :)

    @Gine:
    Tja, ob Freunde im Notfall auf unseren Sohnemann aufpassen könnten, ist von sehr vielen Faktoren abhängig. Erst mal haben wir hier nicht sooo viele Freunde, die in Frage kämen. Sind durch häufigen Wohnortwechsel über ganz Deutschland verstreut. Und zu anderen ist jetzt Ferienzeit und kaum einer hier. Meine Freundin ist auch gerade im Urlaub. Und die andere, hat zwar zugesagt, dass sie ihn für ein paar Stunden nehmen könnte, aber bei ihr hängt das von vielen Randfaktoren ab, ob das im Fall der Fälle auch wirklich klappt. Sie ist eigentlich immer unterwegs und nur schwer erreichbar.

    Meine Schwiegereltern kommen jetzt wohl für eine Woche Ende Juni und wollen uns "helfen". Na bin ich ja mal gespannt, ob ich ihre Hilfe ertragen kann.
    Ab Montag ist mein Vater aus dem Ausland wieder zurück, da könnten meine Eltern dann schon innerhalb von 6-7 h da sein....nun, besser als 10h.
    Also muss der Kleine jetzt bis nächste Woche im Bauch durchhalten. Zu mal Sohnemann am Samstag seinen 3. Geburtstag hat und ihn ungern mit seinem kleinen Bruder teilen möchte. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 28.05.2015 14:14
    @tamina : ich freu mich sehr für euch !! Herzlichen Glückwunsch euch und ich schließe mich natürlich allen Neidern vor mir auch an ;- p

    @emoralein : ich glaub dad ist psychischbedingt bei dir. Versteh dich total kann auch nur zu Hause auf Toilette. Probier mal Trockenpflaumen ca 3-5 Stück mit heißem Wasser übergießen 15 min ziehen lassen austrinken und aufessen. Wenn du das 1-2 mal täglich machst wird es bestimmt besser umd Magnesium höher dosieren nur für 1-2 Tage , damit schadest du dir ja nicht ;-) zur Not geh doch an ne Tankstelle da sind doch Toiletten hihihi vielleicht klappt es da ; -)

    @mondfish : Ach super, gut das er das wenigsten jetzt versucht zu verstehen! Und weißt du was ?? :p ich würde an deiner Stelle nach dem du und er das Baby im Arm hattet ,nochmal der hebi das Baby geben somit was das Schwiegermonster nicht die erste so gesehen hahahaha :p und evtl nochmal ner Ärztin geben und der Nachbarin im Zimmer hahahaha :p

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2015 16:31
    Hallo zusammen!
    @tamina auch von mir alles Liebe, der neid ist doch groß hier in der Gruppe wie du merkst😀 genieß die erste Zeit, schön das es euch beiden gut geht!!! Du hast es .geschafft!!!!
    @All die mit schrecklichen Familien die nerven, lasst euch nicht rein reden und schon gar nicht bestimmen wer das baby halten darf, ist ja wohl ein Witz! Über so was könnte ich nicht echt auf Regen . Also ich habe zu meinem Mann schon gesagt das wir ein Familie anrufen werden wenn der kleine da ist und wir auf dem Zimmer sind! nicht schon wenn wir ins KH fahren! Und dann werden wir auch sagen wann der erste Besuch kommen kann, wenn wir noch platt und erschöpft sind dann müssen die warten! Ende!
    Habe jetzt schon von mehreren Hebammen gehört das man sich erstmal selber wieder erholen soll und Ruhe gönnen soll, auch wichtig fürs baby und für's stillen auch!
    Freunde und so weiter werden von uns dann per what 's ap. Informiert! Aber davon will ich im Krankenhaus keinen sehen , will erstmal selber klar kommen und werde das auch ganz klar sagen!!!
    Ich finde das muss auch jeder akzeptieren, wir sind dann die wichtigsten Personen mit dem baby zusammen und da haben alle Rücksicht zu nehmen!!!
    Mein Mann sieht das auch so und noch lässt uns die Familie auch in Ruhe!

    @me heute morgen war ctg , war nicht im Zimmer bei der Ärztin, die kam nur mal rein und hat auf das Papier geguckt. habe dann nachher mal Helferin gefragt wie es aussieht! konnte dann selber mal drauf gucken ,waren keine hohen kurven zu sehen und die meinte dann ist alles ok, sonst hätte die Ärztin schon was gesagt!😒 fand ich trotzdem blöd, würde gerne mal mehr erklärt bekommen oder so! hat meine Hebamme vor zwei Wochen gemacht und mit mir zusammen auf das Ergebnis geguckt! muss jetzt nächste Woche Dienstag wieder hin für komplette Untersuchung! Mal sehen!
    Gestern Abend habe ich mit der Hebamme vom. Vorbereitung Kurs gesprochen für Akupunktur, zur Vorbereitung und gegen das Wasser! werde Anfang der WocheN dann mal Termin mit ihr machen, vielleicht bringt das ja was!

    Gerade ist mein Mann zum Gespräch los gefahren in die Firma, bin gespannt! Ich fahr jetzt gleich zum aqua fit Kurs!!! Morgen ist dann vor bereiten und backen angesagt für Samstag und Sonntag wenn der Geburtstag von meinem Mann gefeiert wird!

    So, wieder mal ein kleiner Roman😃
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 28.05.2015 20:55
    @mone : wie schaffst du es bloß noch zum sport? Ich bin immer so fertig und müde hab seit zwei Wochen keinen sport mehr gemacht bzw nicht ins Fitnesstudio gegangen. Bin froh das ich abends mit meinem Mann spazieren gehen kann ansonsten bin ich total im Eimer schlafe nur noch. :/
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 29.05.2015 10:58
    @Tamina: Herzlichen Glückwunsch und schön das es euch gut geht. Ich freu mich für euch :-)

    @Mondfish: Da versteh einer mal die Männer..klar warum sollen deine Eltern wichtiger sein als seine? Aber direkt nach der Geburt..das muss ja nun mal wirklich nicht sein...
    Also wir haben nur unserem engsten Familienkreis den Termin gesagt aber auch gleich dazu das wir am Tag des Kaiserschnittes niemanden sehen wollen...

    Mein Mann wird alle informieren wie es uns geht und ab wann die kommen dürfen..meine Schwiegermutter wohnt zum Glück 90 km weg und hat kein Auto uns ist aufgrund dessen nicht so mobil und wird nicht einfach so kommen. Wobei ich mir von ihr ein bisschen mehr Interesse erhofft hätte...Sie hat während der gesamten SS 1 mal angerufen und wir haben uns 3 mal gesehen..und jedes mal nur ein :Na geht's euch gut?
    Meine Eltern waren schon enttäuscht , haben aber Verständnis das wir am ersten Tag erst mal unsere Ruhe wollen..aber ich glaube am 2 Tag stehen sie auf der Matte ..mit oder ohne "Erlaubnis" :-) Aber wir könnte ich es Ihnen verübeln...es ist das erste Enkelkind und sie hatten schon Angst das sie keins mehr kriegen :-) ( Mein Bruder ist "schon" 35 und da tut sich nichts :-) )

    @Urlaube: Meine Eltern fahren immer in den Sommerferien..da sie slbstständig sind ist es auch die einzige Zeit wo sie eigentlich weg fahren können..haben jetzt aber noch nicht gebucht da sie erst mal warten wollen ob wir sie brauchen ;-) Fande ich total süß...

    @Arztbesuche: Ich hatte gestern meinen letzten Termin. Es wurde noch mal alles gemacht ..auch nach der kleinen gesehen und laut ihr wiegt sie 300g weniger als im KH gesagt wurde. Eine Einweisung habe ich jetzt auch bekommen. Am Mittwoch habe ich dann meinen 2 Termin zum Vorgespräch und danach den Montag sind wir schon zu dritt :-)
    Das Magnesium soll ich jetzt auch möglichst absetzen damit die Gebärmutter sich nach der Geburt gut zurück bilden kann.

    Ansonsten habe ich für heute einen faulen Tag geplant :-) Nur lesen und fernsehen. Eventuell noch bügeln.
    Heute abend wollen wir dann die letzten Spiegel anbohren. Morgen noch mal in den Baumarkt damit mein Mann die Küche fertig machen kann und dann sollten wir morgen wahrscheinlich fertig werden..dann habe ich noch eine Woche zum entspannen und genießen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 29.05.2015 12:30
    Ich sitze jetzt seit über zwei Stunden beim Orthopäden, bin deshalb auch total aufgequollen. Meine Hände tun unerträglich weh besonders beim schlafen. Ich hoffe der Arzt verschreibt mir zwei Schienen für die Hände das soll wohl helfen damit die nicht einknicken und das Wasser die Nervenbahnen nicht so eindrückt. Ich hoffe der macht was. Die kleine maus bewegt sich gerade seit ner std sooooo doll hahaga der Bauch ist mal rechts und links dann zittert da was und tritt was hahaga total witzig vielleicht will sie ja schon raus ;) das wäre echt schön.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 29.05.2015 13:01
    @Blümchenblume: Na hoffentlich bringt das lange warten beim Orthopäden wenigstens etwas.

    @Me:
    Hatte heute Nacht ständig (unregelmäßige) Vorwehen. Nervig.
    Und heute Vormittag hat der Bauchzwerg mal wieder so heftig und lange getreten, dass ich dachte, jetzt platzt gleich die Fruchtblase. Wäre schon praktischer, wenn es nicht vor Montag kommt. Aber ab da solls von mir auch bitte bald kommen. Naja, in spätestens 2 Wochen ist dann ja eh Kaiserschnitt angesagt.

    Morgen ist erst mal der 3. Geburtstag meines Sohnes. Eigentlich wollten sie einen schönen Papa-Sohn-Tag im Spieleparadies machen. Aber momentan ist mein Mann erkältungsmäßig ganz schön angekratzt und Sohnemann ist auch leicht erkältet. Na mal schauen, wie es uns allen Morgen geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 29.05.2015 18:01
    So war beim Orthopäden. Habe jetzt zwei schienen verschrieben bekommen und habe echt drei Stunden gewartet und das witzigste ist echt nach dem es mir einfach zu viel wurde und uch vom sitzen schmerzen hatte , habe ich mal nett nachgefragt wie lange ich denn noch warten soll da haben die mich einfach vergessen -.-' das war ja klar immer ich! !! Dr Arzt war total geschockt und hat sich tausend mal entschuldigt und meinte ich stand nicht im Computer ( ich wette das war Absicht von der Rezeptionistin) nun gut hab die Schiene für die linke Hand und Montag bekomme ich die Schiene für die Rechte Hand. Ich muss echt sagen die hilft ja jetzt schon! Hab in beiden Händen Karpaltunnelsyndrom!
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 29.05.2015 18:22
    @bluemchenblume: ohje du arme! ich hätte da keine stunde gewartet - du bist ja total nett! 😊 aber hauptsache ist dass die schienen helfen!

    @me: bin auch wieder vooolll aufgeschwollen wie ein hefeteig! mutter natur hat das schon gut geregelt... man hat gegen ende der schwangerschaft sowas von die schnauze voll davon schwanger zu sein, dass man jeden schmerz über sich ergehen lassen würde damit man das kind in den armen halten kann hahahaha 😏 so gehts mir zumindest!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2015 18:47
    Hallo!
    Also ich muss auch sagen, mache ja außer schwimmen und dem aqua fit Kurs auch keinen Sport mehr! Das tut mir einfach gut! Deswegen raffe ich mich auch auf!
    Schlafen kann ich ja eh nicht! alle sagen ich soll tagsüber was hin legen und den schlaf auf holen aber das ist das selbe wie in der Nacht!😞
    Bin auch froh wenn ich die drei Wochen rum habe, der kleine darf auch gerne früher kommen!
    Meine Füsse und Hände machen mich auch fertig! Habe heute viel vorbereitet fürs Wochenende wenn wir zwei Tage Geburtstags Besuch bekommen von meinem Mann!
    Habe also viel in der Küche gestanden und war einkaufen und so, jetzt bin ich völlig platt und meine Füsse tun so weh das ich kaum laufen kann!😳
    Also mondfish ich fühle total mit dir und kann deine Worte nur bestätigen ...
    Bluemchenblume da hast du aber echt nerven gehabt, ich hätte auch schon viel eher was gesagt, Frechheit ne schwangere da sitzen zu lassen! Bin gespannt wie es dir ergeht und ob du Besserung bekommst, hoffe immer das dass bei mir auch bald besser wird, zumindest wenn der kleine da ist!
    So jetzt bestellen wir uns noch was zu essen und ich lege die Füsse hoch! Genug für heute,die nächsten zwei Tage werden noch anstrengend genug!
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 29.05.2015 19:55
    Huhu Mädels ich war heute wieder beim Arzt und meine kleine wiegt jetzt 3800 gramm und ist 53 cm lang. Ich so die Schnauze voll. Seit einer Woche hab ich jeden tag wehen und schlafe nachts so gut wie garnicht und meine kleine zahnt auch noch. Mein gebärmutterhals hat sich um 1 cm verkürzt toll ist aber dann immer noch bei 3 cm
    Ich hoffe das die kleine sich jetzt mal langsam auf den weg macht.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2015 20:53
    @ Tamina: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger. Ich hoffe, dass es euch weiterhin gut geht und ihr bald nach Hause dürft. Genießt eure Zeit.

    @ Emoralein: Hast du es mal mit Flohsamen probiert? Das mit Joghurt und Apfel hilft mir bei Verstopfung. Und was das Geld angeht, sag deiner Oma einfach, dass ihr das nehmt um bisherige Kosten wie Kinderwagen oder so zu decken, das hat ja auch alles Geld gekostet.

    @ mondfish: Schön, dass dein Mann dir wenigstens ein bisschen entgegen gekommen ist. Und vielleicht ist er ja so von eurem Krümel angetan, wenn er da ist, dass er dann vielleicht gar net will, dass dieser beim ersten Besuch rumgereicht wird. Mein Mann und ich sagen immer, dass wir das entscheiden werden, wenn es so weit ist und damit müssen alle leben, egal ob es ihnen passt. Wichtig dabei ist, dass wir das beide so sehen. Vielleicht kannst du das deinem Mann auch mal vorschlagen, damit euch später keinen einen Vorwurf machen kann, auch wenn ich das sehr egoistisch fände. Aber ich kenn das Problem. Ich hab Probleme mit Wassereinlagerungen und jeder weiß was dazu. Salz reduzieren, Apfel-Reis-Tage oder doch vielleicht eine SS-Vergiftung. Dabei sind die Ratschläge überholt und das andere wird ja regelmäßig überwacht und zeigt sich net nur durch Wasser. Aber total nervig … da will man am liebsten keinen mehr sehen. Kann dich gut verstehen.

    Ich war gestern beim Frauenarzt und da war alles in Ordnung. Der Krümel ist ca. 49 cm groß und etwa 3.200 Gramm schwer.

    Jetzt kann ich mich um das Problem „Auto“ kümmern. Ich hab nen Ford KA und die Werkstatt hat gesagt, da kann man den Beifahrer-Airbag deaktivieren und dann hätte ich den Rücksitz umgeklappt, den Kinderwagen hinten rein und den Krümel auf den Beifahrersitz gesetzt. Als ich vor 2 Wochen da war zum Deaktivieren lassen, haben sie festgestellt, dass es doch net geht und jetzt steh ich ohne Auto da, kurz vor der Geburt. Jetzt haben wir uns etwas umgesehen und im Internet geschaut, wo wir ein passendes Auto finden, das auch noch finanziell passt, weil wir das so ja net eingeplant haben. Jetzt hab ich einen Vorführwagen gesehen, mit einiger Ausstattung (mehr als ich bräuchte), aber dafür um einiges günstiger wie ein neuer. Den fahren wir morgen anschauen, weil der preislich gerade noch möglich wäre und dann erst mal durch fast 2 Jahre Garantie net groß Kosten auf uns zukommen könnten wie bei einem Gebrauchtwagen. Aber dennoch ärgerlich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2015 22:35
    Hallo Mädels

    @Tamina: herzlichen Glückwunsch!!!

    @Bluemchenblume: wie hat sich denn das Karpaltunnelsyndrom bei dir geäußert? Ich hab ja seit gut zwei Wochen einen tauben Zeigefinger an der linken Hand und der Daumen und der Mittelfinger fangen auch langsam an. Und an der rechten Hand geht es jetzt auch los 😒 Vermute daher bei mir auch sowas wie Karpaltunnel.

    @me: wie oben geschrieben, hab ich immer noch taube Finger, der Besuch bei der Osteoparhin hat bislang nix gebracht. Ich soll am Dienstag nochmal kommen. Vielleicht versuch ichs heut nacht mal, mein Handgelenk mit einer Binde zu stabilisieren. Morgens sind die Schmerzen nämlich echt richtig ätzend. Aber es sind ja nur noch 2 Wochen bis ET.
    Antwort
Seite 122 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern