menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2015 21:29
    Ich weiß gar net, ob mein Mumu zu weit geöffnet ist. Bei der letzten Untersuchung war er das net, aber das kann sich ja jederzeit ändern. Meint ihr, dass ich trotzdem weiterhin schwimmengehen kann, weil das tat gestern einfach so gut. Sich leicht fühlen und etwas weniger Wasser in den Beinen war auch toll. Was würdet ihr machen?
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 01.06.2015 21:41
    Also ich war bei meiner ersten schwangerschaft noch bis zum eigentlichen et schwimmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 01.06.2015 22:20
    Also mit offenem Mumu geh ich nicht ins Schwimmbad. Aber werde die naechsten Tage oefter mal die Fuesse/Beine ins Wasser halten.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 01.06.2015 22:50
    Hi Mädels Wie fühlen sich eure Wehen an? :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2015 23:06
    @wehen: starkes Ziehen in der Leisten-/Schambeingegend mit hartem Bauch und das für geschätzt 1 Minute. Kommen unregelmäßig, mal kurz hintereinander, dann wieder 20-30 Minuten gar nicht.
    Ich nehm jetzt noch nen warmes Bad und hoffe das hört damit auf, sonst weiß ich nicht, wie ich schlafen soll. Hab das jetzt seit heute Nachmittag ganz krass. Davor seit 4-5 Tagen immer mal für 1-2 Stunden und dann wärs wieder gut.
    Aber mein Gefühl sagt, das ist noch nicht richtig, sondern nur Senkwehen. Hoffe ich kann auf mein Gefühl vertrauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2015 07:53
    @ KleeneMami: Hat das Bad geholfen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2015 08:18
    Das Bad hat geholfen, ist weniger intensiv geworden und konnt heut Nacht auch schlafen.
    Hätte heute nochmal ne Vorsorge bei meiner Hebamme gehabt, die kann jetzt aber nicht, weil ihr Sohn wegen nem Sturz im Krankenhaus zur Beobachtung ist. Sie meint ich sollte aber unbedingt nochmal nen CTG machen lassen und nun schwanke ich, ob ich nochmal meine FÄ anrufe. Die wollte mich ja erst nach ET wieder sehen. Aber mit den Wehen und meinen Wassereinlagerungen, macht ja nochmal anschauen schon Sinn, denke ich. Hach, man ist zu leicht zu verunsichern und dann wird gleich der Bauch wieder hart.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2015 08:34
    @kleenemami dann ruf lieber doch mal an beim Fa ,nur für ctg mal hin ist doch ok, dann bist du wieder ruhiger und weisst bescheid!
    Ihr habt ja echt alle schon heftig wehen, ich habe zwar immer mal wieder ein ziehen als ob die Mens kommt auch in den Beinen und in den rücken, aber weiß nicht ob das wehen sind! Ist alles noch gut aus zu halten!?
    Also ich hoffe eigentlich das ich noch schwimmen gehen darf, wenn es Donnerstag und Freitag 30 Grad werden soll, dann drehen wir ja noch durch, aber Füsse und Beine müssen dann auf jedenfalls mal ins Wasser gehalten werden!😁
    So mach mich jetzt mal fertig für Fa Besuch! Bin gespannt, vielleicht das letzte mal Ultraschall , also den kleinen das letzte mal so sehen danach in "echt "! Gott ist das aufregend!
    LG mone (noch 19Tage bis. ET)😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2015 10:12
    Hab schon nen Termin für heute Nachmittag gemacht und vorhin hat sich dann auch mein Schleimpropf gelöst. Also ab jetzt kann es rein theoretisch losgehen. Spannend.
    Mal schauen was die FÄ heute Nachmittag sagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 02.06.2015 10:41
    Oh man kleenemami das klingt jq schon echt gut! Ab jetzt kanns jeder zeit losgehen ;) bin gerade bei FA
    .....haben ctg gemacht dann kam die nette Arzthelferin rein hat sich das angeschaut danach raus dann die Ärztin rein und meinte die Arzthelferin hat sich sorgen gemacht wril doe kleine ihre eigene Party im Bauch feiert.... aber nun gut uch hab mich ja daran gewöhnt das ich verprügelt werde aber ist nichts schlimmes alles also ok meinte die Ärztin und gleich geht's rein zur Untersuchung aber mein Gefühl sagt auch das es jetzt bald los geht naja soll ja auch jetzt sind es genau noch 7 Tage!!!!! aaaaaahhhhh endlich sooooo lange darauf gewartet und bald hab ich mein Baby im arm !!!! Könnte jetzt schon heulen bei dem Gedanken :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2015 10:44
    Bin auch grad aufm Weg zum FA und sehr gespannt, was er heut spricht. Bin aber noch zu früh dran, Termin ist erst um 11 Uhr.
    War gerade noch im Supermarkt und hab zum wiederholten Mal festgestellt, dass mir rückwärts ausparken immer schwerer fällt. Kann mich kaum noch genug umdrehen, um ausreichend zu sehen bzw. wenn ich mich soweit umdrehe tut mein Bauch gleich weg. Geht es euch auch so? Der Parkassissent ist zwar hilfreich, aber ich schau trotzdem lieber selber statt mich auf die Technik zu verlassen 😁
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 02.06.2015 10:44
    Guten morgen ihr lieben,
    schön das euch meine Idee gefällt. Mein Mann war / ist auch immer noch ganz begeistert und freut sich wenn er Sachen "austragen" kann.
    Habe aber auch aus jeder Richtung was genommen..also emottional, lustig, bekloppt..Sachen die wir erst in 40 Jahren machen können ( als Rentner im Park sitzen und Enten füttern) Also schon so das er sein Leben lang was davon hat :-)

    Wir haben im Juli ja auch Hochzeitstag und ich überlege was ich ihm schenken kann.
    Fahren ja sonst schon mal ein WE weg aber die kleene ist ja dann erst 7 Wochen alt und das ist mir zu früh..
    Na ja werde mir jetzt mal anfangen Gedanken zu machen.

    Wollte heute eigentlich einen faulen Tag machen und mich in den Garten legen, leider spielt das Wetter heute nicht mit uns es ist total bewölkt. Also werde ich mich gleich fertig machen und dann ins Haribo Outlet und nach Media Markt fahren. Wollte noch einen CD Spieler kaufen damit ich der kleinen beim stillen usw Vorspielen / singen kann. Die Lieder kann ich nämlich gar nicht mehr ;-)


    @schwimmen: Wenn sich der Schleimtropf gelöst hat sollte man auch nicht mehr schwimmen gehen oder wie war das? Ist ja dann auch Infektionsgefahr?

    @Mone: Was sagt der Arzt?

    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 02.06.2015 10:47
    @Buemchen: Ist ja witzig..bei mir machen sie sich immer nur sorgen wenn die kleine mal schläft :-)
    Meine Ärtzin meint immer wenn sie sich bewegen dann geht es ihnen auch gut :-)

    @kleeneMami: Mit dem Schleimpropf kann alles oder ja auch nichts bedeuten ( wie leider immer) Bei manchen löst er sich ja auch schon zwei Wochen vorher. Ich hatte ja Pfingsten auf einmal so einen starken Ausfluss..da wurde auch auf den Schleimpropf getippt...und seitdem ist nichts mehr passiert....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2015 11:01
    Also ich war heute mal wieder bei der Akupunktur und der Platz von der einen Nadel tut mir jetzt noch (ca. 1,5 Stunden später) weh. Bei der Akupunktur selbst war alles gut. Hatte das schon jemand von euch?

    Ich denke, dass es bei uns allen jetzt jederzeit losgehen kann. Die Hebamme meinte grad nochmal dass wir ruhig und entspannt bleiben sollen, weil das der beste Start in die Geburt ist. Und wenn die Wehen anfangen net gleich los sondern erst mal noch ignorieren, so lange die Abstände noch groß sind, weil man sich daheim besser fühlt. Hat man das euch auch so gesagt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2015 11:46
    @slush
    Genau so geht es mir auch.
    Erst stress seit der 30. SSW und jetzt soll ich angeblich sogar über ET gehen, es sind keine wehen auf dem CTG, Mumu ist fest zu, GBMH noch über 3cm.
    Schönen Dank auch..
    Aber mir sagt auch keiner ob der Kleine schon im Becken liegt.

    LG emoralein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2015 12:37
    Oh hier ist ja schon richtig was los heute morgen.😃
    Autofahren tu ich ja momentan echt selten aber wenn ich mich dann hinters Steuer setze bereue ich es auch gleich der Bauch ist einfach im weg und viel zu groß.

    Emoralein das weiß ich bei mir auch nicht, ich Red heute senden nochmal mit meiner Hebamme mal gucken was die dazu sagt. Ansonsten habe ich jetzt beschlossen die letzten Tage zu genießen und ganz entspannt darauf zu warten bis die kleine sich auf den weg macht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2015 13:30
    @kleenemami das ist ja aufregend, vielleicht bist du die nächste?! Aber stimmt schon. es kann auch noch dauern, halt uns auf dem laufenden!
    @verena Haribo ????😝 ich sabber schon! Viel Spaß beim shoppen!

    Bin lange bei der Ärztin gewesen! CTG war noch alles gut und mumu ist noch zu! Aber sie konnte fühlen das dass Köpfchen weiter runter gerutscht ist und er gut liegt! Bin ich ja schon echt Happy! Scheint ihm auch gut zu gehen! Er wird jetzt ungefähr auf 3100 Gramm geschätzt und gute 50cm!
    Für die warmen Tage die da jetzt kommen habe ich allerdings Ruhe und viel Beine hoch legen verordnet bekommen!!!
    Bin auch jetzt kaputt und gehe erstmal auf die Couch!

    Mone 37+2
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 02.06.2015 13:37
    @leta: ja meine hebi meinte auch erst losgehen wenn die wehen regelmäßig kommen sprich alle 10 min zb vorher nicht es sei denn man will und ist beruhigter, aber ich persönlich hasse Krankenhäuser deshalb bleib ich solange ed geht zu hause das Krankenhaus ist eh um die ecke ;) brauche 5-8 min hin. Bei manchen springt die Fruchtblase zuerst bei anderen setzen erst wehen ein. Egal wue rum am besten zu hause ganz in Ruhe noch duschen oder Baden gehen und wenn man soweit ist geht man los ;)

    @emoralein : eigentlich müssen die einem doch sagen ob die kleinen im Becken liegen hmmm komisch ich hätte einfach nachgefragt. Aber uch kenne das mein voriger Frauenarzt den konnte man in der pfeife rauchen ständig Panik ausgelöst die blöde Kuh -.- ich versteh ds nicht warum Ärzte manchmal so sind die müssten doch wissen wie wir uns fühlen oder zumindest einfühlsamer sein ! Wir denken jetzt alle schön positiv! ;)

    @me: hab jetzt einen Gutschein für eine Übernachtung im Hotel in drm wir gefeiert haben am See gekauft als Geschenk mit Frühstück, dann erinnert eer dich immer auch daran wie aufgeregt und glücklich wir am Hochzeitstag und deb Tag vorher waren. Er hat einen tag vorher schon im Hotel geschlafen und fand das so entspannt das er meinte das könnte man ja einmal im jahr sich mal gönnen mit Sauna und Pool ;) also bekommt er das und das gebastelte Buch von dem ich super begeistert bin also echt sowas süßes Danke nochmal für den Tipp liebe verena ;)
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 02.06.2015 14:35
    @Bluemchen : Sehr gerne :-) Freut mich ja wenn ich helfen kann. und hast du schon alle 100 Sachen zusammen? Die ersten 50 gingen bei mir damals schnell-...aber ab 80 wurde es echt schwer :-)

    Die Übernachtung für euch drei ? Oder nur für euch zwei wenn ihr soweit seid das der Krümmel woanders schlafen kann?

    @Leta: Ja das wurde uns auch gesagt... Sie meinte die 36 Stunden Wehen Geschichten kommen meistens davon wenn man schon in KHH rennt wenn die Wehen noch alle 30 min kommen....
    Also besser noch entspannt zu Hause bleiben da man sich zu Hause einfach wohler fühlt ..ABER wenn man unsicher ist und im KH entspannter wäre dann auch gerne sofort ins KH...

    @Mone: Hab vor allem für meinen Mann geshoppt...ich bin eher der Funny Frisch Typ ;-)

    @emoralein: Das "Problem" hab ich auch ;-) Vorher immer Panik das die Kleine früher kommen kann uns jetzt ist alles ruhig :-) Aber bei mir ist es ja eigentlich egal... Wenn das KH morgen nichts anders sagt hab ich Montag morgen gegen 8.00 Uhr die Maus im Arm..


    Habt ihr eigentlich für den Kinderwagen eine dicke Decke gekauft?
    Wir haben keine geholt und meine Hebamme meinte auch das bei dem Wetter eine und zur Not 2 Fleece Decken reichen...bzw ich hab ja auch einen Strampelsack aus Fleece...aber wenn ich so nachdenke liegt die kleine im Herbst ja auch noch in der Babyschale..spätestens dann brauche ich ja eh eine Decke?!?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2015 14:50
    In 45 Minuten ist mein Termin beim FA. Seit ner Stunde sind die Senkwehen auch wieder kräftig. Das ist richtig unangenehm. Hoffe das dauert jetzt nicht Tage an. Mein Mann arbeitet heute von Zuhause und kann daher mitkommen. Bin ich ganz froh drum, Autofahren mit zusammengebissenen Zähnen ist doof 😁

    Ich habe bisher keine Decke für den Kinderwagen, aber erstmal ist es ja auch warm genug und es werden sich bis zum Hebrdt noch genug Gelegenheiten zum Kauf einer Decke bieten, bzw. vllt fragt sich ja noch jemand was er schenken kann 😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2015 15:03
    Also ich hab ne kleine Decke gekauft aber muss die ja nicht zwingend im Kinderwagen nutzen. Hab er auch von der Tante noch ne Kabbeldecke bekommen auf der auch schon mein Mann gespielt hat. Haben die aber bei der Schwiegermutter gelassen weil wir keine Platz dafür haben.

    Ich hab heute die letzte Stunde im Vorbereitungskurs aber werden heute nur Entspannungsübungen und Atemtechnik machen das was.

    Wollte ja heute nochmal ne Grundreinigung machen aber als ich anfangen wollte hab ich ziehen im Bauch bekommen....
    Mal sehen starte gleich noch einen versuch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2015 15:09
    Soo, FA-Besuch hinter mir. Ctg war gut, Wurmi wiegt ca. 2800 g (wobei der FA sagte, dass in diesem Stadium der Schwangerschaft eine Messungenauigkeit von bis zu 400 g vorkommen kann), liegt brav in Startposition, aber mit dem Kopf noch nicht fest im Becken. Müsste also im Falle eines Blasensprungs noch liegend ins KH. Der FA meinte zwar, diese Leitlinie sei zwischenzeitlich veraltet (er hat in seinen über 25 Berufsjahren rund 10.000 Kinder auf die Welt geholt und hatte bei Kindern in Schädellage bei geplatzter Fruchtblase noch nie einen Nabelschnurvorfall), aber es wird halt trotzdem noch empfohlen.
    Bzgl. GMH und Mumu-Untersuchung hat er mir die Entscheidung überlassen, ob er es untersuchen soll. Ich hab gesagt, das müsse doch er mir sagen, ob es notwendig ist. Er meinte, aus medizinischer Sicht sei das nicht mehr notwendig, weil GMH und MuMu-Werte wichtig sind, um eine Frühgeburt auszuschließen und das wäre ja in der 39. ssw nicht mehr relevant. Die Werte spirlen erst wieder eine Rolle, wenn man über ET ist. Aber wenn ich die Untersuchung gerne möchte, macht er sie. Hab mich dann dagegen entschieden, ich vertrau sowohl meinem Körper als auch meinem FA 😄 Und er hat mir viel Spaß im Freibad gewünscht - es spricht nix gegen Schwimmen ☀️😎
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 02.06.2015 15:12
    @verena: also Übernachtung ist nur allein für ihn einfach einen entspannten Abend in Ruhe hihi zusammen sind wir ja immer zu hause Urlaub usw und das ist dann wirklich nur ein Tag nur für ihn; ) wie ich zb immer mal wieder einen weiberabend hatte vor der ss. Er ist im Gegensatz zu mir eher der ruhige und genießt die Ruhe und Natur ;) einen tag im Jahr gönne ich ihm mal :) zi der Liste oh man 40 Hab ich aber oh gott musd bis 16:30 fertig werden aaaah.....
    Thema Decke gab ne kuschelige und einmal eine aus biobaumwolle also eher für den Sommer also ich bin gewappnet und es reichen doch auvh und lange strampler und notfalls sagt man den Leuten Bescheid.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2015 15:13
    Also wir haben ne kleine decke gekauft die man mal drüber werfen kann, aber denke für den Herbst reicht die auch nicht mehr! Dachte dann kommt vielleicht auch ein ganz Körper sack oder so ins Spiel?! Keine Ahnung, habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht! Denke fürs erste reicht die kleine wolldecke!
    @slush kommt mir irgendwie bekannt vor, wollte auch bisschen sauber machen aber hänge nur so rum und mach mal hier was und da war, aber nix richtig! Habe totales ziehen im bauch nach unten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2015 15:15
    @ Slush: Das ist doch die richtige Einstellung. Ich versuch jeden Tag noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen und dann gönn ich mir Ruhe auf dem Sofa. Seid ich das mach, sind allerdings auch keine Wehen mehr da. Ob ich doch wieder aktiver werden sollte?

    @ Emorlaein: Auch wenn es blöd ist und ich so gut verstehen kann, dass du dich ärgerst. Sei froh, dass es so gekommen ist und du den Krümel so lange gut versorgen und ihm dadurch den bestmöglichen Start ins Leben schenken kannst. Meine beste Freundin hat ihren Kleinen letztes Jahr 3,5 Wochen zu früh bekommen und er ist bist heute in der Entwicklung hinter her. Es scheint also wohl gar net so gut zu sein, wenn sie früher kommen. Vielleicht ist er aber auch nur eine Ausnahme oder ein faules Kind, das weiß ich net.

    @ Verena: Ich habe aktuell nur eine Wolldecke für den Kinderwagen. Jetzt kommt ja erst mal der Sommer und da brauchst du sicher noch keine Decke. Für den Herbst und Winter werde ich mir wohl ein Lammfell holen. Das kann man später sicher auch noch in den Laufstall legen oder auf den ersten Schlittenausflug mit nehmen. Es ist einfach vielfach einsetzbar.

    @ Me: Wisst ihr, wie ich meinem Mann schonend beibringen kann, dass ich seine Mutter net in der Klinik sehen will? Seit wir letztes Jahr geheiratet haben und sie hier her gezogen ist, wird das Verhältnis immer schlechter. Mein Mann und ich haben wegen ihr schon so viel gestritten. Einmal hab ich sogar frühe Wehen deshalb bekommen. Am Sonntag hatte ich mich sogar mit meiner Mutter wegen ihr in den Haaren. Wenn ich nur an sie denke, stellen sich bei mir schon die Nackenhaare auf. Die früht sich ständig völlig daneben auf, stellt meinen Mann oder uns beide wie die letzten Menschen hin und meinen Mann ärgert das net mal. Er sagt dann, dass sie sich eben nicht in andere hineinversetzen geschweige denn richtig ausdrücken kann, was sie sagen willl. Aber die Frau ist 63 Jahre alt und die Menschen nehmen sie eben für voll. Das fängt mit Geschichten an wie: Ich soll sie bitte in den Bastelladen fahren, wir machen einen Tag aus und dann lädt sie einfach meinen Mann für den Tag zum Essen ein, obwohl sie weiß, dass wir pünktlich los müssen, weil ich nen Termin beim Frauenarzt hab. Es geht weiter mit, sie bittet meinen Mann, die Blumen zu gießen und den Briefkasten zu leeren und sagt meiner Mama, dass sie meinen Mann daran erinnern soll und gibt ihr nen Hausschlüssel zmu prüfen - als wäre er mit 30 nicht alt genug dazu. Sie erzählt ständig Lügen. Die Tage kam ne Mail von Ihrer Freundin, dass wir ihr bitte erklären sollen, wie sie Mails auf dem Handy liest und schreibt - das könne ja nicht zu viel verlangt sein. Wir haben ihr das im vergangenen Jahr aber schon 5 Mal erklärt, sie hat es nur vergessen und sich jetzt net getraut nochmal zu fragen und schickt dann die Freundin vor. Meiner Mutter erzählt sie, dass mein Mann ihr erklärt hat, dass sie das mit dem Konto so machen muss, dabei hat er es genau anders rum gesagt und sie hat das nur net geblickt. Und so geht das am laufenden Band. Immer wird was falsch erzählt, wird was vorgelogen oder wird er oder wir beide schlecht gemacht. Und mein Mann verteidigt sie, und sagt, dass sie es net besser kann. Der Hammer war dann, als er ihr vor 2 oder 3 Wochen sagen wollte, dass es so net mehr geht: Da kam er zu ihr und sie fing an ihm was vorzuheulen von wegen, dass sie hier sowieso keiner haben will und sie keiner versteht. Die Frau denkt nur an sich. Wir waren im April nochmal 3 Tage im Allgäu - unser letzter Urlaub zu zweit. Da war sie eingeschnappt, weil wir ihr keine Bodylotion dort gekauft haben. Das wäre für uns ein Umweg von 2 Stunden einfache Strecke gewesen. Und dort war das Wetter schlecht, so dass sie auch kein Tagesausflug dahin gelohnt hat. Als wir zurück kamen, war net die Frage, ob wir uns erholt haben, sondern einfach nur: Wieso habt ihr mir keine Bodylotion und kein Stein mit gebracht. Sie sammelt von überall her Steine - hat aber selbst schon 30 Mal dort Urlaub gemacht, warum sollten wir da nen Stein mitbringen? Dann war sie zu meinem Geburtstag da. Alle sitzen am Tisch zum Essen und sie rennt plötzlich weg. Danach hat sie erzählt, dass sie ne Runde spazieren gehen wollte. Und jedes Mal wenn wir uns sehen, hat sie wieder ein anderes Problem und wenn sich mein Mann mal einen Tag net bei ihr meldet, dann geht gleich die Welt unter und er kümmert sich net. Seit unserer Hochzeit im Dezember gibt es keine Woche, wo wir uns nicht wegen ihr gestritten haben. Und teilweise so heftig, dass ich das eine Mal im Februar schon Wehen bekommen hab. Da hat meine Mama dann beschlossen, dass das so net mehr geht und hat mit ihr gesprochen, was auch net geholfen hat.Mittlerweile ist es so, dass ich den Kontakt zu ihr auf das Notwendigste eingeschränkt habe, weil nach dem Schock hatte ich wirklich Angst um unseren Krümel. Sie traut sich mittlerweile nicht mehr bei uns anzurufen, sondern schreibt meinem Mann WhatsApp und er geht ca. einmal die Woche zum Mittagessen zu ihr. Und da ich sie so schon net sehen will, will ich sie erst recht net in der Klinik sehen, aber wie bring ich ihm das bei? - Ich versuch mich immer mal wieder zusammen zu reißen und geh alle 2-3 Wochen mal mit ihm gemeinsam zu ihr, weil ich nicht möchte, dass sich mein Mann entscheiden oder darunter leiden muss. Weil seine Mama ist ja Familie aber ich und der Kleine, wenn er da ist, auch. Aber jedes Mal wenn wir dort waren, ist wieder was und wir streiten uns wieder 2 oder 3 Tage lang und dann ärger ich mich, dass ich mit hin gegangen bin. Mein Mann ist der Meinung, dass er einfach wartet, bis das Kind auf der Welt ist, weil ich dann weniger Hormone hab und vielleicht froh bin, wenn sie mir mal das Kind abnehmen könnte, dass ich mal eine Stunde Ruhe hab, um was zu machen. Was er dabei aber nicht bedenkt, ist, dass eine Mutter ihr Kind sicher keiner Frau gibt, zu der sie selbst net gehen will. So langsam bin ich echt verzweifelt und weiß net mehr weiter. Aktuell ist sie grad im Urlaub und kommt erst Montag wieder. Nach dem die FA meinte, dass er evtl.früher kommt, dachte ich gut, das Problem mit Klinikbesuch hat sich erledigt. Aktuell macht er aber keine Anstalten mehr, sich früher auf den Weg zu machen. Er hat ja aber auch noch 2 Wochen und soll die haben.

    Tut mir leid, dass ich euch so vollgetextet habe, aber ich musste das mal los werden.
    Antwort
Seite 126 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern