menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2015 10:31
    Guten Morgen.

    Leta wenn es dir und deinem Kind gut geht kannst du um Bedenkzeit bitten. Da spricht normal nix dagegen...
    Oh Emoralein hoffe für dich das es los geht und alles gut läuft.

    Ich komm gerade vom Arzt. Heute wurde nur Ctg geschrieben nicht mal beim Arzt War ich drin.... ich hab ja meinen nächsten Termin Freitag meinten die....
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 17.06.2015 10:49
    Ich hab mal eine Frage :Wer von euch hat den Streptokokentest machen lassen? Und wenn nein, warum?

    Bin nämlich jetzt total verunsichert. Mein FA sagt, der ist nicht notwendig, es wird sowieso bei jeder zweiten Antibiotika gegeben auch wenn der Test negativ war. Hab grad im Kreißsaal angerufen und die meinten, sie geben nicht provilaktisch Antibiotika oder machen nochmal ein test. Muss ich selbst wissen ob ich den test machen will oder nicht.

    Bitte sagt was dazu!

    Lg Nicole 39+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2015 10:55
    Hallo Nicole also ich habe den Test machen lassen aus dem einfachen Grund wenn ich kein Antibiotikum brauche warum soll ich es dann nehmen.... warum sollten die dir im Kreißsaal denn welches geben wenn du es nicht brauchst.verstehe nicht was dein Arzt damit meint.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 17.06.2015 11:02
    Ich auch nicht. Habe meine Schwester gefragt. Bei ihr war beim ersten Kind der test negativ aber nach dergeburt haben sie Streptokoken nachgewiesen also doch Antibiotika und letztes jahr beim zweiten kind war der test auch negstiv aber da beim ersten nach der geburt doch welche nachgewiesen wurde bekam sie vor der geburt vorsichtshalber Antibiotika.

    Ich weiss bald gar nichts mehr!😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2015 13:09
    Das finde ich echt komisch.....

    Mädels mein Mann hat die Stelle wenn der Vertag stimmt kann er ihn nächste Woche unterschreiben und am 1.08 anfangen.😀😀😀😀😀
    Dann ist er endlich wieder bei mir. Ich freu mich soooo das mir die Tränen laufen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2015 13:14
    @Nicole: ich hab den Test vorher machen lassen, war negativ, hab im Kreißsaal dementsprechend auch kein Antibiotikum bekommen.

    @slush: oh wie toll, endlich!! Herzlichen Glückwunsch!!! 😃

    @emoralein: alles Gute!!! Ich denk an dich!!!
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 17.06.2015 13:14
    slush das ist ja WUNDERBAR!!!! freue mich so sehr für euch!!!

    @nicole: ich hab den test machen lassen - war bei mir negativ aber in der schweiz ist der auch obligatorisch...

    @me: hab nun gar keine wehen mehr und der druck ins becken ist gänzlich verschwunden... morgen haben wir den termin beim fa und entscheiden dann wohl für das datum für den ks... bin genervt... naja egaaal! hauptsache meinem kleinen geht es gut...
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 17.06.2015 13:46
    Slush das sind ja super Neuigkeiten. Freu mich für euch 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2015 13:51
    Danke ich kann es irgendwie noch gar nicht glauben....
    ich freu mich so sehr und wenn nächste Woche der Vertrag in trockenen Tüchern ist umarme ich die ganze Welt. 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2015 14:43
    Waren im kh toco ging bis 104 hoch, aber Muttermund fest zu , um sieben soll ich wuederkommen..
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 17.06.2015 14:58
    emoralein: musstest du die wehen mit 104 bereits veratmen? ich hatte gestern einen wert von 125 und musste noch nicht veratmen - war aber leicht schmerzhaft... als ich die hebamme gefragt hab ob das wehen seien hat sie gemeint das könne sie nicht sagen, die einen frauen veratmen bereits bei 90 und andere bei 140... konnte das aber nicht ganz nachvollziehen...
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 17.06.2015 17:09
    Hallo mondfish, ich gehöre zwar nicht zu den Juni Mamas, aber kann dir was zu dem Wehen Wert sagen, wenn dein Wert schon hoch war, aber du kaum was gespürt hast, dann sind das noch keine richtigen Geburtswehen. Das war bei mir beim Belastungstest mit Wehentropf genau wie bei dir, der Wert war hoch und ich habe keine Miene verzogen. Bei der Geburt dagegen musste ich ab 50 schon kräftig veratmen. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2015 18:19
    @ Nicole: Ich hab den Test machen lassen und hab ein positives Ergebnis. Dein FA reagiert evtl. so, weil der Test negativ sein kann, du dich aber in der Zeit vom Test bis zur Geburt anstecken kannst und dann positiv wärst, obwohl der Test negativ war. Nur weil du positiv bist, muss sich dein Kind aber net anstecken.

    @ Slush: Ich freu mich riesig für euch. Das sind doch ganz ganz tolle Neuigkeiten. Drück die Daumen, dass der Vertrag gut ist.

    @ Emoralein: Wie geht's dir mittlerweile?

    @ mondfish: Drück dir die Daumen, dass sie wieder anfangen!

    @ me: Hab mich dazu entschlossen, dass ich morgen nochmal zu meiner FA zur Kontrolle geh und dann Samstag in die Klinik, sofern alles ok ist. Dann sollen die entscheiden, ob sie einleiten oder net. Ich lass mir aber keine Überweisung zur Einleitung mit geben, werde nur sagen, dass die FA meinte, dass das Wasser im Blick behalten werden muss. Vielleicht macht sich ja der Kleine auch bald von selbst auf den Weg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2015 19:20
    Slush ich Weiß genau wie du dich fühlst und kann das sogar mit dir teilen!!! mein Mann war eben beim Gespräch und sie sind sich auch einig. er hat die Stelle und der Vertrag wird jetzt fertig gemacht!!😀😀😀😀

    Mondfish wie sieht es aus? gibt es was neues?
    Emoralein bist du wieder im Krankenhaus? Hat sich was getan????

    War eben nochmal zur Akupunktur und Hebamme hat wieder CTG mit gemacht! Sind wehen da, aber nix konkretes! Finde es immer noch ziemlich blöd das ich Freitag bei meiner Ärztin auch nur CTG gemacht bekomm, wäre ja interessant ob sich was getan hat am mumu und so! Aber mal sehen, eigentlich noch 4 Tage .....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2015 19:37
    Ohhhh Mone das ist ja toll. Ich darf es eigentlich noch gar keinem erzählen aber ich freu mich so....😀😀😀

    Also ich werde am Freitag auf eine Untersuchung bestehen dann bin ich bei 41+0 ansonsten lernt der Arzt mich mal kennen....

    Hab heute wie Muskelkater an der Innenseite des oberschenkels aber nur rechts weißjemand was das ist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2015 20:47
    @ Mone: Herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich sehr für euch, dass das geklappt hat und drück die Daumen, dass es diesmal länger hält.

    @ Slush: Kenn ich leider net, kann ich nix zu sagen.

    Ich könnt grad heulen. Mein Mann und ich haben mal wieder wegen seiner Mutter gestritten. Ich halt das so langsam einfach nicht mehr aus. Das geht jetzt seit November so und mir fehlt langsam die Kraft. Ich frag mich grad, ob es die ganze Sache wert ist oder ob ich alleine besser dran wäre, weil ich sie dann nicht mehr als Teil meines Lebens habe und mein Mann sich net entscheiden muss. Ich weiß net, ob es nur an den Hormonen grad liegt, aber ich sehn mich einfach nach Harmonie und Ruhe und wenn das bedeutet ihn zu verlieren, dann muss ich ernsthaft drüber nachdenken, ob das besser ist. Unser Kleiner kommt bald auf die Welt und ich will nicht, dass er so aufwächst und ständig Streit zwischen den Eltern erlebt. Das ist für ein Kind ja auch net gut oder?
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 17.06.2015 21:03
    @Slush & Mone: Herzlichen Glückwunsch..freut mich für euch ..da geht es einem doch gleich viel besser...

    @Leta: Das tut mir soo leid für dich.. weiß dein Mann denn wie sehr dich das ganze belastet? Eigentlich sollte es sich von selber verstehen das er im Moment alles für euch beide / drei tut aber manchmal stehen Männer bei sowas ja auch auf dem Schlauch und verstehen das ganze einfach nicht.....

    Also ich bin wirklich froh das ich meinen Mann habe und ich morgens noch mal 1 Std schlafen kann und er sich um die kleine kümmert...
    Habe jetzt mal Milch gesammelt und wir wollen gleich mal testen ob sie auch die Flasche nimmt dann würde mein Mann am Wochenende mal den Dienst übernehmen oder ich könnte tagsüber einfach mal länger schlafen....

    Jetzt allein mit der kleinen dazustehen könnte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...wobei ich ganz deiner Meinung bin das es auch keinen Sinn macht wenn du unglücklich bist...das überträgt sich auch auf den Wurm...
    aber rede erst mit deinem Mann...und das in Ruhe und möglichst ohne Vorwürfe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2015 21:12
    Oh Leta das tut mir sehr leid. Aber versuch dich nicht so sehr aufzuregen.
    Auch wenn das alles nicht einfach ist müsst ihr euch an einen Tisch setzen und reden. Ihr werdet bestimmt eine Lösung finden die für alle zufriedenstellend ist.
    ich drück dir ganz fest die Daumen und denk an dich das alles gut wird.😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2015 21:17
    @ Verena: Ich versteh es ja auch net. Manchmal kann mein Mann so einfühlsam und der tollste Partner überhaupt sein und manchmal versteh ich die Welt einfach nicht mehr. Wir haben darüber gesprochen, dass er leider ohne Opa aufgewachsen ist und ich nur mit einem. Er sagte dann, dass er schon früh mit dem Tod konfrontiert wurde und seine Mutter ihm beigebracht hat sich nicht im Streit zu trennen oder schlafen zu gehen, weil immer was passieren kann. Ich hab daraufhin gesagt, dass sie ihm das ja bis heute immer wieder sagt und auch häufiger mal die Aussage von ihr kommt, dass sie net weiß, ob sie nächstes Jahr noch lebt. Dazu muss man sagen, dass sie 63 und kern gesund ist. Ich hab ihm daraufhin weiter gesagt, dass ich net möchte, dass sie unserem Kind mal ständig erzählt, dass sie ja vielleicht bald stirbt, weil ich das doof finde. Kinder lernen den Tod meist eh viel zu früh kennen, da muss das meines Erachtens net auch noch geschürt werden. Und dann ist es ausgerastet und hat mich angeschrieen, dass er weiß, dass seine Mutter alles falsch macht. Und ich bin dann einfach aufgestanden und hab nichts mehr gesagt, weil ich keine Kraft mehr hab und das ist normalerweise nicht meine Art. Aber ich kann einfach net mehr :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2015 21:19
    Ach Slush, wir haben schon so oft versucht eine Lösung zu finden, aber bisher hat keine auf Dauer gehalten 😢😢
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 17.06.2015 21:39
    @leta: lass dir deine neue kleine familie nicht vom schwiegerdrachen kaputt machen! dann hat sie ja gewonnen! versuch deinem mann zu erklären wie du dich fühlst und erzähl ihm dass du diese situation so nicht mehr aushalten kannst und er mit dir nach einer lösung suchen soll...
    kann das ganze sowas von nachvollziehen - nur ist es bei mir meine eigene mutter!
    meine mutter ist zur zeit die aller letzte! schlimm dass ich das so sagen muss... seit wochen fragt sie mich immer: du, wie gehts am baby?
    ich dann immer: ja gut
    sie: ja bewegt er sich?
    ich: ja nicht immer aber ab und zu
    sie: ich würde zum arzt - nicht dass sein herz nicht mehr schlägt...

    HALLO???? und das jedes mal!!!! gut ich muss sagen dass meine mutter 4 fehlgeburten hatte aber es kommt mir so vor als ob sie sich das für uns wünscht... mein mann ist auch total aggro wenn sie anruft... flüchtet wenn sie sich zu besuch anmeldet... sie macht uns alles kaputt momentan...
    heute hab ich ihr erzählt dass morgen wegem ks entschieden wird... was sagt sie: neee mach das nicht! am schluss entzündet sich die narbe oder du verlierst zu viel blut und dann kann das kind ohne mutter aufwachsen...
    totaler schwachsinn!!!!!

    siehst du leta... bei alle haben ihre baustelle! 😋😋😋😋

    zu mir noch kurz: die fruchtblase ist nicht geplatzt/gesprungen... dh morgen zum fa und wir setzen den termin zum ks... glaube nicht dass wir nochmals einleiten... aber mal schauen.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2015 21:44
    Oh man Leta ich nehme dich mal ganz fest in den Arm.😘

    Sagt mal was denkt ihr eigentlich über das Thema Geburt einleiten wird bei mir ja Freitag entschieden aber ich lese nur Negativ darüber was meint Ihr?
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 17.06.2015 21:50
    also ich finde einleiten gar nix schlimmes! du gibst quasi deinem kind eine starthilfe - wenn es bereit ist schlägt es an - wenn nicht (so wie bei mir 😝) dann klappt es nicht und man muss abwarten....
    nur solltest du dich dann auch gleich auch zur pda entscheiden da die wehen schneller schlimm werden und ich hab nur von einleitungen inkl pda gehört....
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 17.06.2015 22:01
    Slush probier doch einfach den wehencocktail. Wenn dein baby bereit ist schlägt er an
    Die Einleitung im Krankenhaus Haus soll schlimm sein. Hatte da immer Mega angst vor und der wehentropf war für mich die Hölle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2015 22:26
    @ Slush: Meine FA will ja auch, dass ich so schnell wie möglich einleiten lassen, aber ich würde gerne noch warten. Meine Hebamme hat von Experimenten zu Hause abgeraten. Von einer Bekannten weiß ich von Einleitung nur mit Schmerzmittel und ohne PDA und ging auch gut.

    @ Mone: Tut mir leid, dass es bei dir deine Mama ist. Wobei ich meine in die Schranken weisen kann; meine Schwiegermutter ab net.

    Danke, ihr seid so lieb 😘
    Antwort
Seite 141 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern