menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2015 22:31
    Hmmmm dann muss ich mal in mich gehen und nochmal darüber nachdenken und mit meinem Mann und Hebamme reden. Vlt hab ich ja doch noch Glück das sie sich von allein auf den weg macht.

    Wünsche euch allen eine gute Nacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2015 08:36
    Guten Morgen!
    Also finde es auch nicht schlimm ein leiten zu lassen, sollte eben nur unter Aufsicht sein und nicht zu früh!
    Bei mir unverändert, ich schlafe aber etwas besser! Hebamme meinte ist gut.kurz vorher schläft man nochmal besser!habe aber immer mal wieder ein ziehen in rücken und bauch.abwarten
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 18.06.2015 11:58
    @Leta: Fühl dich gedrückt...ist echt eine sch... Situation... aber wenn du sagst das dein Männe sonst nicht so ist...ich finde es richtig das man nie weiß was passiert und das man sich nicht wegen "jedem scheiß" aufregen soll...aber immer davon auszugehen das man im nächsten Moment von der Stange fällt... ich mein (drei mal auf Holz klopft) jeder von uns kann morgen von einem Auto überfahren werden....wenn es danach geht hätte keiner von uns Kinder in der Welt setzen dürfen...
    Ich glaube Omas & Opas werden da auch komisch ;-)

    Meine Mum war z.B beleidigt weil ich sie nicht jeden Tag aus dem KH angerufen habe und hat mich dann gefragt ob ich sauer bin ?!?
    Sie wusste das der Empfang dort sehr schlecht ist...nachher kam raus..mein Dad hatte mir eine WhatsApp geschrieben wie es uns geht und ich hatte ihm ein Bild von der kleinen geschickt..meiner Mum aber nicht :-)
    Da war sie eifersüchtig auf meinen Dad :-)

    Hast du deiner SchwieMu denn schon gesagt das du so Aussagen blöde findest und das nicht willst? Oder versteht sie das auch nicht?

    @Mondfish: das ist natürlich auch ganz groß...verständlich das sie sich Sorgen macht wenn sie das selber schon erlebt hat ( kenn ich von mir..bin auch immer kribellig geworden wenn ich die kleine mall einen vormittag weniger gespürt habe) aber dir da noch so Flöhe ins Ohr zu setzen... das muss ja nicht...

    @Einleiten: Finde ich auch nicht schlimm....hatte eine auf dem Zimmer die eingeleitet wurde und bei ihr war die kleine dann innerhalb von 5 Stunden da...

    @Gine: Kann dir die Auffangschalen nur empfehlen...also unterm Shirt draußen...na ja im Sommer sieht man es..oder die Leute denken das deine Brust sehr unförmig ist...aber wenn du es nur beim stillen drauf setz und danach wieder abnimmst ist es schon besser als irgendeine Schale bzw die Stilleinlage "durchsiffen" zu lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 18.06.2015 13:27
    Sind gestern aus dem KH entlassen worden. Die ersten 3 Tage im KH waren die Hoelle, aber jetzt gehts mir zunehmend besser.
    Caspar ist soooo goldig..bin total verliebt. Bisher ist er auch ein total lieber/friedlicher Kerl. Nur Spucktuecher brauche ich ohne Ende....hab wohl ein kleines Auslaufmodell etwischt. ;)

    Einleiten: Die Wehen sind meistens um einiges heftiger als ohne Einleiten. Die Meisten entscheiden sich dann auch fuer ne PDA. Risiko zur Saugglockengeburt oder zum Notkaisetschnitt ist stark erhoeht. Bei medizinischer Notwendigkeit halte ich Einleiten fuer vertretbar. Ansonsten wuerde ich bis ET+10 warten und hoffen, dass das Baby sich alleine auf den Weg macht. Ist zwar nervenaufreibend das Warten, aber immer noch besser als moegliche Komplikationen durchs Einleiten.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 18.06.2015 13:27
    Sind gestern aus dem KH entlassen worden. Die ersten 3 Tage im KH waren die Hoelle, aber jetzt gehts mir zunehmend besser.
    Caspar ist soooo goldig..bin total verliebt. Bisher ist er auch ein total lieber/friedlicher Kerl. Nur Spucktuecher brauche ich ohne Ende....hab wohl ein kleines Auslaufmodell etwischt. ;)

    Einleiten: Die Wehen sind meistens um einiges heftiger als ohne Einleiten. Die Meisten entscheiden sich dann auch fuer ne PDA. Risiko zur Saugglockengeburt oder zum Notkaisetschnitt ist stark erhoeht. Bei medizinischer Notwendigkeit halte ich Einleiten fuer vertretbar. Ansonsten wuerde ich bis ET+10 warten und hoffen, dass das Baby sich alleine auf den Weg macht. Ist zwar nervenaufreibend das Warten, aber immer noch besser als moegliche Komplikationen durchs Einleiten.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 18.06.2015 13:40
    CTG: Viel wichtiger als der Wert ist die Regelmaessigkeit und Verlauf der Kurven. Nur langanhaltende regelmaessige Wehen sind wirklich muttermundwirksam. Und ausserdem mus man schauen, wo der Basiswert liegt....kann sonst irrefuehrend sein.

    Ich hatte diesmal ja auch wieder das Problem, dass ich zwar viele Wehen hatte....aber sie waren nicht effektiv genug. 2 Tage Wehe und Mumu trotzdem nur bei 2-3 cm. Weshalb ja dann der (eh vereinbarte) KS gemacht wurde, weil nicht absehbar war, obs wieder Komplikationen wie bei der 1. Geburt gibt. Nur zu bloed, dass die Spinale nicht richtig wirkte( hab von jeher Probleme mit Betaeubungsmitteln) und ich mit Vollnarkose dann die doppelte Droehnung bekam. Dazu noch 32° draussen, wo mein Kreislauf eh immer so labil ist. Kam mal wieder alles zusammen. Aber diesmal kam wenigstens mein Baby unbeschadet zur Welt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2015 14:12
    @ Verena: Ich hab meiner Schwiegermutter schon gesagt, dass wir keine gebrauchten Bodys - sie kauft welche. Wir haben gesagt, dass wir solche Aussagen doof finden - sie wiederholt sie ständig. Man kann ihr sagen, was man will, sie macht nur genau das, was sie will und sonst nix. Sie will jeden Tag mit dem Kind spazieren gehen - hab ich gesagt, muss sie net - ihre Antwort: das sei aber das mindeste, das könne sie schon erwarten, dass sie das darf. Fa werd ich wahnsinnig. Mein Mann sagt da nix zu, sondern nur danach zu mir, das machen wir so net.

    @ me: War heute wieder beim FA. CTG gut, Fruchtwasser ausreichend, Wassereinlagerungen fand sie heut auch net so schlimm. Muss jetzt am Samstag in die Klinik zur Kontrolle und dann am Montag wieder zur FA. Kann kaum noch schlafen wegen Rückenschmerzen, aber sonst ist alles gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2015 14:15
    @einleiten: an alle Mädels, bei denen das Thema ist: Bitte lasst euch nicht von irgendwelchen Horror-Storys oder sonstigen Panik-Mache-Geschichten verunsichern. Jede Geburt verläuft anders, ob eingeleitet, mit Kaiserschnitt, ohne Hilsmittel oder mit pda. Es gibt kein pauschales "das ist schlimmer" oder "das ist besser". Vertraut auf euren Körper und auf die Erfahrung der Hebamme und der Ärzte. Meine Nachbarin wurde letzte Woche auch eingeleitet und binnen weniger Stunden war der Zwerg da - ganz ohne pda und sonstige Hilfsmittel!

    Und an alle Mädels, die hier Dinge schreiben wie "ich hätte total Angst davor" "die Wehen sind viel schlimmer" etc. ohne je selber die Erfahrung gemacht zu haben:ich finde solche Aussagen ziemlich unfair denjenigen gegenüber, die vor der Entscheidung stehen und sich selber bestimmt schon genug Gedanken und selber Stress machen. Sie brauchen bestimmt nicht noch mehr Angstmacherei von außen.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2015 14:30
    @verena: von welcher Marke hast du die Auffangschalen?
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 18.06.2015 15:25
    @leta: ja das kenn ich... meine mutter ist da genau gleich! total resistent gegen alles was ich ihr sage! weisst du, ich verstehe die seite von deinem mann... ich würde mir auch sehr wünschen meine mutter wäre ein wenig anders aber ändern kann ich es nicht und es macht es nicht leicht wenn der partner noch die ganze schlechte laune an einem auslässt... wir haben ein offenes gespräch unter uns zwei geführt und beschlossen den kontakt ein wenig zu reduzieren - auch wenn es mir nicht passt... immerhin ist es ja meine mama...

    @me: bin beim fa gewesen... haben alle vor und nachteile abgewägt und er denkt dass sich der blasensprung noch bis ende woche einstellt... ich hoffe darauf sonst droht mir der ks am montag oder dienstag.... bin nun auf dem weg nach hause (extra zu fuss hahaha)
    mädels drückt mir die daumen!!! ich möchte nur noch dass die doofe blase platzt!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 18.06.2015 16:10
    Jede Geburt ist anders, jede Frau ist anders, jede Einleitung verlaeuft anders. Muss man immer individuell betrachten. Hoert auf eure Hebamme und vertrsut auf euer Gefuehl.

    Natuerlich gibts auch viele unkomplizierte Einleitungen. Aber ich denke trotzdem, dass das wohl ueberlegt sein sollte es zu tun. Fakt ist nun mal, dass es zu mehr Komplikationen kommen KANN. Ich wuensche jeder hier von euch, dass euer Baby sich noch rechtzeitig ohne Einleitung auf den Weg macht.

    Und ja, ich hab bereits Einleitung hinter mir. Ich spreche aus eigener Erfahrung. ABER.: Ich bin auch nicht unbedingt repraesentativ. Ich gehoer einfach nun mal anscheinend immer zu diesen bloeden Ausnahmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 18.06.2015 16:16
    Auf jeden Fall gibt es mehr Geburten, die unkompliziert verlaufen und ein unvergesslich schoenen Moment im Leben hinterlassen. Das macht doch auch Mut, dass ihr bestimmt zu dieser Mehrheit gehoert. Alles wird gut! Euch viel Glueck und Kraft fuer die bevorstehende Geburt.

    Gine hat recht. Lasst euch von Storys wie mir nicht verunsichern. Hatte nur das Beduerfnis auch ueber das Erlebte zu reden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2015 16:31
    @ mondfish: Daumen sind ganz fest gedrückt für den Blasensprung.

    @ Mondenlicht: Ich denke einfach, dass sich negative Erfahrungen mehr einprägen und deshalb auch eher berichtet werden. Was soll man schon groß sagen, wenn alles gut lief, außer es war kein Problem?

    Zum Thema Schwiegermutter: Ich versuch das Thema eigentlich zu meiden und ihr auch aus dem Weg zu gehen, da ich keine weiteren Streits mit meinem Mann diesbezüglich haben will. Vorgestern Abend hat er gesagt, dass die Situation so wie sie ist doof sei. Da konnte ich ihm nur recht geben, weil sie ist ja wirklich doof. Ich hab mich zu Beginn so gut mit ihr verstanden. Die Probleme haben angefangen, als ich schwanger wurde und sie hier her gezogen ist. In meinen Augen sind ihre Erwartungen (mein Mann soll jeden Tag nach der Arbeit bei ihr vorbei kommen, sie will das Baby jeden Tag sehen, wir müssen jeden zweiten Tag zusammen Abendessen, etc.) aber einfach überzogen. Ich bin mit ihr in die Stadt einkaufen, aber kann sie net mit einer Freundin ins Dessous-Geschädt gehen? Wir nehmen sie mit zum Einkaufen, weil sie kein Auto hat, aber warum soll sie pünktlich sein, wir können ja warten am Samstag. Müssen ja auch sonst nix machen (Garten, Keller und Dachboden müssen bei uns noch renoviert werden - das Kinderzimmer musste renoviert werden). Und dass ich net immer nörgeln, hab ich nix mehr mit ihr alleine gemacht, weil als ich sie das letzte Mal mit in die Stadt nehmen sollte, hat sie meinen Mann zum Essen eingeladen und ich bin um sonst gefahren. Ich dachte Abstand ist das Beste und jetzt passt es auch net. Was soll ich denn machen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2015 18:15
    Hallo ihr lieben! Hat jemand von euch vom FA schon mal eine Flow-Messung (oder auch Doppler Untersuchung) gemacht bekommen?
    Montag ist ET, da muss ich wieder zum FA und dann soll diese Untersuchung gemacht werden. Ist das Routine oder wird die Messung vielleicht gemacht, weil bei mir die Placenta schon Verkalkungen aufweist??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2015 18:25
    @ EllyMay: Die Untersuchung kenn ich net, kann ich dir nix zu sagen. Meine Plazenta ist aber auch leicht verkalkt und das ist wohl total normal, weil die nur auf eine kurze Lebensdauer ausgelegt ist, hat meine FA gesagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2015 18:48
    @mondenlicht: über eigene Erfahrungen zu berichten ist ja auch legitim. Mein Post bezog sich ja explizit auf solche Beiträge, mit denen Angst gemacht wird, ohne dass man selber Erfahrung hat. Das finde ich unfair.

    @EllyMay: bei mir hat der FA am Ende zu zwei oder dreimal die Versorgung über die Nabelschnur kontrolliert. Da wurden dann ne Kurve und die Ströme in rot und blau angezeigt. Meinst du das? Keine Ahnung, wie die Untersuchung hieß. Das hat er beim normalen Vorsorgetermin mitgemacht. Mein FA hat so ein Gerät, bei dem er auf verschiedene Methoden umschalten kann.
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 18.06.2015 19:14
    Hallo ellymay,
    Ich bin eigentlich eine Juli mami, aber ich wollte dir sagen wegen dem doppler. Das wurde bei mir in dieser ss schon 2 mal gemacht, weil ich in der letzten ss etwas Probleme hatte mit der Versorgung vom bauchzwerg. Ist nicht weiter schlimm, nur wie US ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Finchen710
    Kommentar vom 18.06.2015 21:05
    @ellymay ich habe auch schon dreimal diese Untersuchung gehabt und morgen wieder zur Kontrolle. Einmal wird die Nabelschnur kontrolliert oder wie bei mir die Blutgefäße die die Gebärmutter versorgen, da ein großes Gefäß bei mir z.B. nicht mehr gut ist auch durch den Bluthochdruck. Ist wie US nur dass der Durchfluss gemessen wird. Bei mir musste das jetzt alle 10 Tage sein.
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 18.06.2015 21:07
    hey mädels - muss mal was los werden:

    finde es soooooo toll wie hier alle versuchen allen zu helfen - egal aus welchen foren!!! das ist so toll und ich war schon paar mal froh um eure ratschläge! ihr seid einfach toll!!!!

    👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2015 22:19
    Juhu. Mondfish ich bin da ganz deiner Meinung bin auch froh das man sich hier so gut austauschen kann.

    Morgen entscheidet sich wohl wie es bei mir weiter geht, ich hoffe das ich morgen eine konkrete Aussage bekomme was jetzt wann passiert. Ich kann echt nicht mehr ich habe einfach keine kraft mehr😕😕😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2015 05:34
    Guten Morgen 😕😕😕 ich hab noch kein Auge zu gemacht...
    In 3 Stunden muss ich beim Arzt sein bin so gespannt was der Doc heute sagt.

    Wünsche euch einen schönen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2015 05:36
    Hallo ihr lieben.
    Gestern ist unser kleiner Adrian um 7 Uhr mit 3760 Gramm und stolzen 54 cm bei uns gelandet. Wir sind überwältigt und überglücklich. Er stellt unser leben jetzt schon auf den Kopf, besonders der Papa kann kaum die Augen von ihm lassen.

    Mir geht es ganz gut. Mir tun zwar alle Muskeln und Knochen weh, von denen ich nichts wusste, mein Gott sei dank kleiner Dammschnitt ist noch ziemlich wund und auch sonst bin ich noch etwas gerädert.
    Aber mit dem kleinen Wunder im arm ist alles vergessen.

    LG emoralein
    Antwort
  • Profilfoto  Finchen710
    Kommentar vom 19.06.2015 08:21
    Emoralein herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit wünsche ich Euch. Jetzt geht es zum Ende des Monats ja Schlag auf Schlag :-) Werde immer ungeduldiger wenn ich das hier lese, möchte meinen Schatz auch endlich im Arm halten.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 19.06.2015 10:43
    Emoralein herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen wunder
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2015 10:53
    @emoralein herzlichen Glückwunsch, endlich hast du es geschafft!!!! Wünsche euch eine tolle Zeit!!!!

    Kann mich nur anschließen und sagen das mir das austauschen hier mit euch auch viel gebracht hat während der ganzen Schwangerschaft!bin froh das es dieses forum gibt
    War eben bei der Ärztin, eigentlich nur CTG aber hat nochmal untersucht weil ich unsicher bin was ich tun soll falls Frucht blase platzt!. Hatte keine wehen aber diese Nacht hatte ich das Gefühl das wieder was ist! Liegt unten aber noch nicht fest so dass man ihn wohl noch weg drücken kann und wir dann lieber liegend ins Krankenhaus sollen! Gebärmutter hals ist verkürzt. Mumu aber noch zu!
    Also weiter abwarten!!!😒 hoffe wirklich das er sich langsam auf den weg macht!
    LG Mone (ET Sonntag )
    Antwort
Seite 142 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern