menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2015 10:58
    Herzlich willkommen, kleiner Adrian! Emoralein, herzlichen Glückwunsch und eine tolle Zeit zu dritt!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2015 11:40
    Herzlichen Glückwunsch Emoralein. Genießt eure erste Zeit zu dritt 😊
    @ Slush: Was hat der FA gesagt? Nur geht es mittlerweile auch so, dass ich das Gefühl hab, keine Kraft mehr zu haben. Gestern Abend hab ich mich ins Bett gelegt, ein schönes langsames Lied auf Wiederholung gestellt und mit dem Kleinen gesprochen. Daraufhin hab ich die Nacht echt gut geschlafen. Klingt vielleicht doof, aber vielleicht hilft dir das ja auch?

    Ich kann mich nur anschließen, bin sehr froh über den Austausch hier im Form.

    @ me: War gestern wieder beim FA zur Kontrolle. CTG war ok und Fruchtwasser ausreichend. Auf Grund des Wetters sind meine Füße net ganz so geschwollen gewesen und jetzt muss ich am Samstag zur Kontrolle in die Klinik und am Montag wieder zur FA. Diese Untersuchung wo die Durchblutung geprüft wird, würde bei mir noch net gemacht. Soll ich mal danach fragen? Macht man die ab einer bestimmten Anzahl von Tag nach dem geplanten ET?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2015 11:48
    Bei mir ist das im Krankenhaus gemacht worden leta! Kannst ja mal gucken was die mit dir machen! Wann ist dein Termin?
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 19.06.2015 12:09
    hey mädels melde mich aus dem kreissaal 😋 meine fruchtblase ist heute um 9 uhr geplatzt... hab vorhin die pda gelegt bekommen und es geht mir soweit prächtig! 😉 leider tut sich am mumu noch nicht viel daher ist geduld angesagt 😋 wünsche euch einen wunderbaren tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2015 12:11
    Wie war das denn bei den bereits mamis mit dem Gebärmutter hals? Wann hat er sich bei euch verkürzt? Weiß nicht wie weit verkürzt er jetzt ist bei mir, aber bin ja froh das überhaupt mal was passiert! Und habe heute echt Probleme mit Laufen und habe oft so einen Druck und ziehen nach unten, der bauch ist so schwer😌

    Man würde ja jetzt am liebsten überall was rein deuten ..mache jetzt Pause mit meinem Mann und heute Nachmittag wollen wir dann vielleicht mal zum Media Markt fahren und fliesen gucken für die Garage und so! Nur hier sitzen und warten ist ja auch blöd!
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 19.06.2015 14:02
    Mondfish dir alles gute für die Geburt bald hast du es geschafft
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2015 14:11
    Hey ich wurde schon wieder nicht untersucht😠😠😠
    soll aber am Montag ins Krankenhaus zur Einleitung. Bin eben mit meiner Schwägerin schon spazieren gewesen. Jetzt fahren mein Schatz und ich noch ein Auto gucken und genießen das letzte Wochenende zu zweit....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2015 14:32
    Mondfish das hört sich ja gut an, drück dir die Daumen das es schnell weiter geht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2015 16:25
    @Mone: bei mir wurden Gmh und Mumu in den letzten 4 Wochen vor ET gar nicht mehr untersucht - FA hätte es aber gemacht, wenn ich gewollt hätte. FA hat gesagt, Gmh und Mumu Untersuchung sind nur wichtig, um rechtzeitig eine drohende Frühgeburt zu erkennen. In den letzten Wochen vor ET ist das ja nicht mehr relevant; zudem sagen die Werte dann auch nicht wirklich was aus, wann das Baby kommt. Meine Nachbarin hatte schon zwei Wochen, bevor unser Zwerg kam, nahezu keinen Gmh mehr und trotzdem kam ihr Zwerg erst eine Woche nach meinem zur Welt. Sie ist also noch fast drei Wochen "ohne Gmh" rumgelaufen. Mein FA sagte, Mumu und Gmh werden dann erst nach ET wieder kontrolliert, um zu gucken, ob sich überhaupt was tut. Also lasst euch von "fehlenden Untersuchungen" nicht verunsichern, eure FA und Hebis wissen bestimmt was die tun!! Haltet durch!! LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2015 16:30
    Nicht Nachbarin sondern Freundin wollt ich schreiben 😜

    Und meine Bettnachbarin im KH: die war über ET, bei der wurden die Werte am Stag vor der Geburt kontrolliert. Da meinte der FA, es sähe noch nicht danach aus, als würde der Zwerg schon bald kommen. Und siehe da: am nächsten Tag am Abend war er da!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2015 17:00
    @ Mone: Meine FA meinte, dass sie GMH und Mumu untersucht, wenn ich das will, aber der Mumu ja beim letzten Mal schon weich war und sie mehr net sagen kann. Sie würde es lassen, um eine Infektion mit Bakterien zu vermeiden.

    @ Slush: Wie du wurdest net untersucht? Aber Montag ist ja absehbar - dann kannst du den Krümel bald in deinen Armen halten.

    @ mondfish: Alles Gute ... Drück die Daumen, dass es schnell geht.

    Ich muss morgen früh in der Klinik anrufen und dann morgen zur Kontrolle dort hin. Werde mal sehen, was die morgen machen und sagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2015 17:17
    @emoralein: Herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Adrian :-) :-) :-)

    @mondfish: Drück Dir auch ganz doll die Daumen und dass alles unkompliziert über die Bühne geht!!

    Allen anderen wünsch ich noch einen schönen Abend :-) War mit Paul heute bereits zur U 3 :-D
    Es ist alles Bestens!! Der kleine Mann kerngesund und hat mittlerweile in den fast 6 Wochen von einem Geburtsgewicht von 2150 g auf 3970 g zugelegt :-D :-D

    Also..Liebe Grüße von uns.. :-) Sonja mit Paul
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2015 17:34
    Mondfish, alles Gute!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2015 17:51
    @ Maexxx: Das sind ja mal tolle Neuigkeiten. Schön, dass es euch gut geht. 👍
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 19.06.2015 22:27
    hallo zusammen bin nun auch mama 😍 unser ben ist heute um 16:32 uhr mit den massen: 3780gr schwer und 49cm lang zur welt gekommen... ein ganz hübsches baby!!!! leider war die geburt nicht so toll(kopfumfang 37,5 cm) und es gab komplikationen aber auf die geh ich mal nicht ein...

    melde mich mal bei gelegenheit - gute nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Finchen710
    Kommentar vom 19.06.2015 23:19
    Ich sag ja Schlag auf Schlag. ;-) Herzlichen Glückwunsch mondfish und alles Gute sowie eine schöne Kennenlernzeit!

    Ich hatte heute wieder Doppler, Werte grenzwertig aber ausreichend für die letzten Tage. Gewicht wurde auf 2998g geschätzt bei 49cm. Finde ich bisschen wenig für Ende 39. Woche oder was meint Ihr?
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 19.06.2015 23:24
    Finde ich auch echt wenig.

    Mondfish alles gute herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinzen. Schlaft gut und träumt was schönes.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2015 00:10
    @mondfish: herzlichen Glückwunsch!! Wow, der KU ist nicht von schlechten Eltern!

    @finchen: Quatsch, das ist doch völlig in der Norm!! Die Zwerge entwickeln sich nun mal unterschiedlich. Und dann kommt noch die Messungenauigkeit dazu, die je nach Gerät bis zu 400 g betragen kann laut meinem FA. lass dich nicht verunsichern, drin FA würde reagieren, wenn der Zwerg zu klein wäre!! LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2015 07:47
    Hallo guten Morgen :-)

    @mondfish: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohnemann :-) und eine tolle Zeit zum ersten Kennenlernen ;-)

    @ finchen: ich kann Gine hier nur absolut recht geben. Schau wie es bei mir war.. ich hab mich so verrückt gemacht und hatte sooo angst weil es ab 35 + hieß mein Kleiner wiegt nur 1800 g und ist viel zu klein. Es hieß plötzlich Verdacht auf Wachstumsverzögerung und ich wäre fast gestorben vor Sorge. Das Ende vom Lied war, dass Paul zwar wirklich vier Wochen zu früh geholt wurde und mit einem Gewicht von "nur" 2150 g und 48 cm geboren wurde, aber ich weiß nicht ob Du es gelesen hast gestern, hat sich mein kleiner Mann mehr als prächtig in den letzten sechs Wochen entwickelt und hat mittlerweile alles nachgeholt!!!! Bitte hab keine Angst und wie Gine schrieb, alle Babys entwickeln sich unterschiedlich oder Ärzte messen evtl auch mal falsch.

    Wünsch Euch allen einen schönen Tag!! Kuschel jetzt noch bisschen mit meinem kleinen "Vielfraß"
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2015 10:04
    Haha, kleiner Vielfraß trifft es gut 😃 Unsre Kleine kam Mitte 40. Woche mit 51 cm und 3000 g zur Welt. Nach nur 5 Tagen hatte sie ihr Geburtsgewicht schon überschritten und mittlerweile sind wir schon bei 3.300 g. Jetzt schläft sie glücklich und zufrieden im Tragetuch an meiner Brust, während ich - im wahrsten Sinne des Wortes - unter erschwerten Bedingungenden Haushalt mache 😃 Also mach dir echt keine Sorgen!!

    @maexx: schön, dass es euch so gut geht 😊

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2015 10:08
    Mondfish herzlichen Glückwunsch!!!! Schön das du es geschafft hast und endlich genießen kannst! Alles Gute!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2015 13:17
    @ mondfish: Alles Gute zu eurem kleinen Ben. Genießt eure ersten gemeinsamen Tage.

    @ Finchen: Lass dich net verrückt machen. Wenn es wirklich zu schlecht wäre, dann hätten sie den Krümel geholt und net gelassen. Bei meiner Kollegin hieß es letztes Jahr auch, die Kleine ist zu leicht und wiegt nur 2.810 Gramm. 2 Tage später kam sie mit 3.490 Gramm zur Welt. Die Messungen sind nur Schätzwerte, da kannst ner genau drauf gehen.

    @ me: Komm grad aus der Klinik. CTG und Fruchtwasser ok - Montag wieder zur FA zur Kontrolle. Wünsch euch ein schönes WE.
    Antwort
  • Profilfoto  Finchen710
    Kommentar vom 20.06.2015 14:01
    Danke für die Aufmunterung. Dann warte ich ab. Nächste Woche bin ich ja nochmal bei der FA und danach ist schon Kontrolle im KH mit CTG. Lange kann er ja nicht mehr drin bleiben. Nur noch 9 Tage bis ET. Eigentlich wollte ich ihn auch gerne eher haben, aber vielleicht nimmt er ja noch etwas zu. Ich hoffe dass das Stillen danach auch klappt. Meine Hebi ist ausgerechnet ab ET zwei Wochen im Urlaub. :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2015 14:12
    Finchen, versuch das Wochenende zu genießen, habe jetzt auch schonoft gehört das die Wertewie Gewicht und Größe doch oft sehr abweichen zu den tatsächlichen!! Und du hast ja eigentlich noch 9 Tage, ist ja noch ein bisschen....
    Ich hätte unseren Krümmel auch gerne eher gehabt, aber jetzt ist Samstag, morgen eigentlich ET und es tut sich nix...würde alles tun damit endlich mal was vorran geht, mir fällt alles so schwer. Manchmal habe ich echt Mühe auf zu stehen und zu laufen....zieht mir ins Bein rein und im Bauch rumpelt es noch ordentlich was mir teilweise echt weg tut....
    Man weiß ja auch nix mit sich anzufangen...also ich zumindest....habe heute noch mal überall gesaugt, den Backofen sauber gemacht und Toilletten nochmal (nicht das es nötig gewesen wäre aber....)

    Jetzt geh ich auf die Couch, mein Mann werkelt noch was in der Garage....wollen gleich noch mal lecker Pommes spezial mit Bratrolle essen gehen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2015 14:58
    Etwas verspätet, aber vielen Dank für eure Antworten wegen der Doppler Untersuchung. Finde es auch super, wie hier gegenseitig geholfen wird 😊👍
    Was haben die werdenden Mamis früher bloß gemacht??

    Unser Zwerg soll laut ET übermorgen kommen, aber es tut sich noch überhaupt nichts. Hab das Gefühl, er möchte noch ein pasr Tage länger im Bauch herumgetragen werden..
    Antwort
Seite 143 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern