menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2015 08:22
    Danke Ihr Lieben,Leta das ist in jeden Krankenhaus anders manche leiten auch schon bei +7 oder auch erst später ein.
    Frag deinen FA der weiß das normal wann die Klinik das macht.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 22.06.2015 09:18
    @Slush alles liebe wünsche ich dir und eine tolle Geburt! Genieß jede Sekunde mit deinem Baby es ist unglaublich wie die kleinen sich vin Tag zu Tag verändern :').
    @Finchen und leta : oh man ich versteh euch das macht einen wahnsinnig dieser Druck von außerhalb! Uch will euch keine angst machen aber wartet mal bis ihr wochebettstimmumg habt :'( haltet euch jeden fern der euch nervös macht!!!!!bitte bitte denn ich hab richtig zu kämpfen bin sooooo glücklich aber auch traurig gleichzeitig. ...traurig das die Menschen mich nicht mal be Woche alleine lassen. Gestern hat mein Mann meiner hexe von Schwiegermutter wieder mal abgesagt. Später als er mit mur geredet hat meinte er das sie nur 2 mal da war und er sie nicht ausschließen kann was ich total verstehe. Aber Leute ich schwöre euch mir kam es vor als wäre sie jeden Tag da gewesen was angeblich nicht stimmt hmmmm.... nun gut dadurch das ich nicht geschlafen habe und ständig schlimme Albträume von ihr habe wie sie mir mein Baby weg nimmt , kam es mit halt vor das sie nur da ist. Gestern als hätte ich es gespürt hat er mit ihr telefoniert und meine kleine lag friedlich auf dem stillkissen und auf einmal hatte ich das Gefühl ich darf sie nicht da alleine lassen und hab sie schnell auf meinen Arm genommen und 3 sek später hat mein Mann mich ganz vorsichtig gefragt ob es okay wäre mit der kleinen runter zu gehen und der hexe zu zeigen! Ohne mich damit es nicht zu viel für mich ist. Ich hab dir kleine genommen bin aufgestanden weil ich nicht vor ohm zusammenbrechen wollte bin ins zimmer um ne Tablette zu nehmen wegen den schmerzen und hämmernden Kopfschmerzen und hab geheult und ihm gesagt das er nicht mal daran denken darf nur eine Sekunde mir die kleine weg zunehmen! Sie wird nie ohne mich sein! Was denkt dieses kranke miststück sich? Nun ja er war ganz geschockt und traurig und hat ihr abgesagt. Ich hoffe die beiden verstehen es nun das ich sie nicht alleine lasse! Hallo??? Bin seit Mittwoch erst raus und dann sowas. :''''( tut mir leid das ich euch damit nerve! Bitte genießt die zeit denn die kleinen spüren echt alles!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2015 11:17
    Blümchenblume das tut mir leid! Ich kann mir auch noch nicht vorstellen mein baby später jemand anderem zugeben! Schließlich ist sie jetzt schon seid Monaten ein teil von mir und dann soll man sein Kind von heute auf morgen teilen? Ich bin zwar froh wenn mein Mann unsere Tochter auch besser kennenlernt aber alle anderen würde ich am liebsten ausschließen!

    Bei uns wird auch ständig angerufen ob alles okay ist! Meine Mutter hat Samstag sogar geweint weil sie Angst hat wir würden ihr nicht sagen wenn es losgeht! Hallo???? Als wenn wir es jedem verheimlichen wenn unsere Tochter kommt! Morgen hab ich endlich wieder nach 3 Wochen einen arzttermin! Bin gespannt was er sagt! Am Samstag ist et! Ab heute fängt das Sternzeichen Krebs an! 😀

    Slush wünsche die viel glück das es jetzt schnell geht bei dir! ✊✊
    Antwort
  • Profilfoto  Finchen710
    Kommentar vom 22.06.2015 11:28
    Bluemchenblume Du nervst doch nicht. Dafür sind wir doch alle hier! Ich werde meinen Kleinen auch nicht hergeben und hab Gott sei Dank meine Schwiegermutter hinter mir. Gestern fiel meiner Schwägerin ein, dass sie nur englisch mit dem Kleinen sprechen will und wir ihr das noch danken werden. Das ist auch die, die unseren Felix Oswin nennen will, weil sie das schöner findet und schon plant mit dem Kleinen rumzufahren, bzw.ihn in der Manducatrage rumzuschleppen. Ich könnte jedes Mal ausrasten wenn ich das höre. Aber meine Schwiegermutter sagt den Kleinen kriegt keiner und ich soll bloß zu keinem Geburtstag kommen und schön zu Hause bleiben. Aber sie ist die Einzige. Alle anderen nerven.

    Du tust mir echt leid mit der Hexe. Fühl Dich gedrückt!! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 22.06.2015 12:46
    Gestern sind meine Schwiegereltern angereist. Bleiben (leider) bis Samstag. Komme mir vor als wEre ich Gast in meiner eigenen Wohnung. :( Sind gekommen um zu helfen. Aber ich komm mir gestresster vor als ohne deren Hilfe.

    Ausserdem hab ich vermutlich einen Wochenflussstau. Grml. Versuche schon alles moegliche um den Wochenfluss anzuregen. Hab beim FA angerufen. Der meinte ich soll erst mal nicht Panik schieben, vielleicht gibt es sich ja noch von alleine wieder. Ausserdem scheint nach gutem Ausschaben beim KS und heftigen Nachwehen allg. weniger wochenfluss bei mir vorhanden zu sein. Aber ich mach mir trotzdem Sorgen. Kann ja schnell zu Kindsbettfieber und Gebaermutterentzuendung fuehren. :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2015 13:58
    Uh, angereiste Schwiegereltern - na das wär mir auch too much. Bin schon von einer Stunde Besuch (egal von wem) genervt... 😬

    @verhütung nach dem Wochenbett: ja, mein FA hat auch angekündigt, dass er das bei der Abschlussuntersuchung thematisieren will (ist Mitte Juli) - ich soll mur bis dahin überlegen, ob wir was kurzfristiges, was mittelfristiges oder was langfristiges wollen. Soll heißen, wir sollen uns Gedanken machen, ob und wann ich wieder schwanger werden will.
    Was langfristiges kommt für uns nicht in Frage. Eher was kurzfristiges, 1-2 Jahre. Tja, und dann geht schon los: Kondom find ich nicht so toll, Mikropille geht wegen der Hormone nicht, wenn dann Minipille (die man jeden Tag um die gleiche Zeit nehmen muss - hurra, ich hab mir bei der Mikropille schon selber nicht getraut, wie sollen mein Hirn und ich das auf die Stunde genau hinkriegen?! 😨), natürlche Familienplanung bringt in der Stillzeit wohl auch nix laut Internet und in Sachen Drei-Monatsspritze und Nebenwirkungen hab ich keine Erfahrungen. Hach, war das einfach mit dem Verhütungsring - einmal im Monat dran denken und alles war gut 😢😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2015 14:17
    Hallo zusammen!
    Bluemchenblume das hört sich wirklich schlimm an bei dir, tust mir total leid! Ich hoffe das sich bald alles etwas beruhigt und du wieder ein bisschen mehr Kraft bekommst!!!
    War heute beim CTG ,keine wehen aber der kleine ist total aktiv! Muss jetzt aber am Mittwoch wieder hin und dann warten wir bis zum Wochenende ,dann will sie mich ins Krankenhaus schicken zum einleiten! Soll mir recht sein weil ich einfach nicht mehr will und kann! Aber habe ja noch Hoffnung das der kleine von alleine kommen will 😀

    Also an alle die noch in der gleichen Situation sind , abwarten und durch halten!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2015 14:54
    Liebe maedels, auch wenn ich zu denJuli mamis gehöre lese ich immer gern bei euch mit und muss nun einfach mal meinen Senf dazugeben. ;-)

    Erstmal allen bereits Mamis herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit mit euern Babys.
    UND den noch werdenden eine tolle Geburt ohne Komplikationen und das tollste Erlebnis wenn ihr eure mauese im Arm habt. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl. ( Habe schon 2)

    Warum ich mich einmische. Ich finds total schade wie ihr euch von euern Schwiegermuettern/ muettern/ Omas diese tolle Zeit kaputt machen lasst.
    Denkt immer daran, es ist euer Kind. Ihr seit die Mami und euch lieben die kleinen am allermeisten und ihr sie. Diese Gefühle hat keine oma und kein Enkel. Wir wohnen mit meiner Schwiegermutter in einem Haus und auch ich muss ihr die Grenzen aufzeigen.
    Aber was ist so schlimm daran wenn Sie die kleinen kurz sejen? Kurz halten? Die freuen sich doch auch nur. Und eure Maenner haben es auch nicht leicht. Es sind nun mal deren muetter. ;-)

    Möchte euch nicht angreifen sondern einfach Mut und Freude machen. Zeigt sie voller Stolz mit einem Laecheln auf dem Gesicht und denkt euch euren Teil. Das macht es wirklich einfacher. Ihr seit entspannter und eure kleinen auch.
    Und wenn es wirklich so Schwiegermonster sind denke ich, stehen eure Männer hinter euch.

    So. Hoffe ihr nehmt es mir nicht übel. Freue mich auf die nächsten Babys . :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 22.06.2015 17:22
    Dankeschön liebe. Finchen und mone und alle anderen natürlich auch Ich weiß auch nicht mehr. Ich weiß ich hab doll mit den Hormonen zu kämpfen und dann noch der Stress von außerhalb: ( irgendwie ist es einfach zu viel.
    Liebe sunshine40 Danke du hast ja recht und eigentlich bin ich glaube ich wie alle anderen sagen ein strahlemensch und eigentlich denke ich immer positiv aber bei der Frau hört es echt auf. Die ist leider nicht normal wie andere und redet ohne Unterbrechung umd hört einem nie zu sowas kannte ich auch nicht vorher. Als wäre man ihr Therapeut das ist echt heftig, aber sie hat auch keinen mehr außer meinen mann sie hat die letzten paar jahre leider ihre Familie verloren jedes jahr einen. Das tut mir auch sioo leid für sie aber es heißt ja nicht dad sie meine kleine Familie deswegen zerstören soll und mich krank machen soll. Das hat sie schon zu genüge mit meinem Mann gemacht! Es gruselt ihn ja selber schon wenn die anruft. Na wie soll es mir dabei gehen wenn ich sehe das mein mann wegen fer krank wird und ich mittlerweile auch :(( und wenn ich daran denke das fie das mit meiner amelie machen will oder machen könnte da bekomme ich ernsthaft mordgedanken :////
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2015 17:33
    Bluemchenblume: das tut mir total leid für euch. Hoffe ihr findet eine Lösung mit der alle klar kommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2015 03:45
    @ Bluemchenblume: Oh je, das hört sich ja total schrecklich an bei dir. Hoffe sehr für dich, dass du möglichst schnell einen Weg findest damit umzugehen und dennoch das Gefühl hast euren Sonnenschein bestmöglich zu schützen.
    Es ist leidet echt ein Problem, wenn die Schwiegermutter sonst niemanden mehr hat. Meine hat nur einen Sohn, ihren Mann früh verloren und mit ihrem Bruder verstritten. Meine Mama hat mal zu ihr gesagt, dass mein Mann ihr Sohn und mein Mann und nicht ihr Ersatzmann ist und dass sie das besser jetzt wie später kapiert, wenn sie die Ehe ihres Sohnes nicht zerstören will.
    Ich würde ihr ja manchmal selbst die Dinge an den Kopf werfen, darf aber net, weil ich mich sonst zu sehr aufrege und das in der SS net gut ist.

    @ me: Ich muss morgen früh zur Einleitung in die Klinik und hab ehrlich gesagt ziemlich Angst davor. Ich hatte so gehofft, dass unser Kleiner sich vorher noch auf den Weg macht, aber er wollte einfach net:-(
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 23.06.2015 06:52
    Hab keine angst leta. Es wird dich alles lohnen glaub mir. Versuch ein wenig zu entspannen und denk nur daran, bald hast du das schönstes was es gibt in deinem Arm! Ich kann mir kein Leben ohne meine süße kleine Amelie vorstellen. Sie bereichert unser Leben:) wir lachen ständig , weil sie so lustige Sachen macht. Also keine Panik ivh hab es auch geschafft und ich bin echt eine Mimose! !!!und hab totale Panik gehabt; ) ps ich versuch mal ein Bild hochzuladen von meiner Maus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2015 10:17
    Oh wie süß!!!!!! 😍😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 23.06.2015 10:29
    bluemchenblume deine kleine ist ja soooooo süss!!!!

    @bereits frisch mamas: wir sind vor einer stunde nach hause gekommen... irgendwie hab ich nun voll die panik wenn ich mal den raum wechsle... hab das gefühl meinem kleinen ist dann immer was und ich geh guggen... totaaal paranoid... legt sich das? hattet ihr das auch??????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2015 10:32
    😊 völlig normal 😊 aber wenn du mal die Geräusche deines Kindes kennst, wirds besser 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Finchen710
    Kommentar vom 23.06.2015 12:51
    @mondfish ich glaube ich werde auch nicht anders sein und würde auch ständig gucken. Hatte schon überlegt entweder Kind mit ins Bad oder duschen wenn Mann da ist. ;-) ach noch 6 Tage bis ET. Bin soooo ungeduldig.

    @all sagt mal wie lange bleibt Ihr in Elternzeit. Mein Mann und ich hatten die letzten zwei Jahre besprochen dass ich 12 Monate zu Hause bleibe und jetzt eine Woche vor ET kam er auf die Idee dass ich doch 20 Monate Elternzeit machen soll. Wir mussten ja für den Hausumbau einen Kredit aufnehmen und er will jetzt den Betrag aufstocken für die weiteren 8 Monate. Hat gesagt er zahlt lieber etwas länger ab aber die Zeit käme für mich ja nie wieder. Dafür wäre meine Stelle weg und ich würde irgendwo anders hinkommen. Was würdet Ihr machen? Muss mich ja schnell entscheiden?
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 23.06.2015 16:31
    Dankeschön ihr lieben! Sie ist mein Zuckerstück. Boah könnte kotzen hab gerade den post abschicken wollen und alles ist weg -.-' so nun nochmal :

    @ mondfish : hahaha du bist nicht paranoid. Ich hab ne Babycam mit der sieht man alles und hört alles und man kann ihr auch was über den Lautsprecher sagen; ) aber ansonsten nehm ich sie mit. Z.b letztens als mein mann zum arzt musste hab ich mein stillkissen ins Bad mitgenommen und ihr ein Bettchen daraus gezaubert und ihr beim duschen vorgesungen :) Wasser beruhigt sie immer wie im Bauch; ) Aquafitness mochte die kleine auch immer :) ps was denkst du wie oft wir gucken ob die kleine atmet hahaha das ist paranoid hihihi : p

    @finchen: wenn ihr euch das leisten könnt ist es doch super! Ich würde alles dafür geben ein jahr länger bei amelie zu sein. ABER du musst dich wohl fühlen es gibt Frauen die finden es ganz schlimm zu hause und freuen sich arbeiten zu gehen. Deshalb entscheide du für dich und lass dir nix einreden ;) ps ich hab 2 jahre beantragt aber nehme nur 1 Jahr weil es leider finanziell nicht klappt. Wir haben damals gehört das man besser mehr beantragen sollte und man kann trotzdem dann früher anfangen zu arbeiten , als nur 1 Jahr beantragen und dann doch länger bleiben will und dann kann der Ag sagen er möchte nicht, dass man länger als 1 Jahr weg bleibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2015 16:31
    Finchen das ist schwer von außen was zu sagen! Habe zwei Jahre angemeldet und wenn es gut läuft gehe ich eher wieder für ein paar Stunden! Haben ein Haus gebaut und müssen auch bisschen gucken wie wir klar kommen! Im Moment bin ich froh das ich erstmal die Zeit habe mit dem kleinen!
    Leta gibt es schon was neues bei dir? Bist du in der Klinik?

    Ich war heute Morgen nochmal zur Akupunktur und haben nochmal CTG gemacht, eine heftige wehe und einige kleine. Muss alles mehr werden! Bin heute bei ET +2 und bin wirklich langsam mit meiner Geduld am Ende! Ich will ihn endlich in meine arme nehmen können! Morgens Versuch ich noch den Haushalt zu machen mit Wäsche und hier mal sauber machen's so! Nix gescheites! Diese warterei macht mich wahnsinnig! Wie habt ihr anderen das nur alle durch gestanden????morgen wieder Termin bei der ärztin. Mal sehen was sie sagt! Hebamme hat mir heute auch Rezept von wehen Cocktail gegeben, falls Mumu auf ist morgen könnte ich ihn aus probieren?! Bin aber so unsicher und weiß gerade gar nicht was ich tun soll!?! Die Meinungen gehen ja da stark aus einander, aber dann lieber das versuchen als Einleitung im Krankenhaus oder?????
    Wer ist denn noch alles über aus unserer Gruppe? habe völlig den Überblick verloren wer hier noch alles auf die kleinen wartet?!
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 23.06.2015 17:04
    Bin heute dran. War heut früh bei fa. Hab nur ctg gemacht bekommen. Keine Untersuchung kein Gespräch. Nur ein bis Donnerstag Vormittag. Was soll ich davon halten? Ach ja, ctg hat nicht mal eine leichte Wehe angezeigt.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 23.06.2015 17:46
    Hey mone also ich würde an deiner stelle auf jeden Fall den Cocktail probieren statt einleiten. Hätte uch nicht gemusst hätte uch es nicht zugelassen. Ich war danach sehr traurig darüber und hab mir die schuld an allem gegeben obwohl die Ärzte meinten ich soll mir keinen Kopf machen und das meine Einleitung ja eh net funktioniert hat und ich ja von alleine wrhen bekommen habe. Trotzdem dachte ich bis vir kurzem das die mich angelogen haben, aber auch meine hebi hat mir das erklärt dass ich mir keine Sorgen machen muss, dass meine kleine echt von alleine raus wollte. Das es am Ende nicht si geklappt hat , kann auch meinetwegen sein durch drn Stress den ich mir damit selbst angetan habe. Also ich würde jedem empfehlen macht langsam umd wenn es nicht sein muss dann lasst es und guck mal spätestens ET +10 muss nachgeholfen werden. Also bitte tu dir und deinem Schatz den gefallen und warte egal wie hart es ist! Dafür lohnt es such zu 10000000% ;)

    @nicole : hmm das ist ja ein arsch also echt. Wann ist dein Et?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2015 17:54
    Nicole werde auch nicht mehr immer untersucht, denke ist auch ok! Zu oft da rum wurschteln ist ja auch nix! Also mach dir keinen Kopf, vor allem wenn keine wehe da ist, mach dir keinen Kopf!!!

    Danke bluemchenblume! Werde mal abwarten morgen was der Termin bringt und wenn Öffnung da ist kann ich mir ja die Zutaten wenigstens schon mal besorgen! Vorher bringt das ja eh nix und bis Wochenende hat der kleine ja noch Zeit sich freiwillig auf den weg zu machen!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 23.06.2015 18:06
    Genau! Mach dir einfach nochmal paar gemütliche Abende mit deinem Mann und guck dir meinetwegen die Twilight filme hintereinander weg an hihihi ;) und so schnell kannst du nicht gucken, dann liegt dein Schatz schon in deinen Armen :) ps sagt mal Mädels also evtl die die schon entbunden haben, habt ihr auch so wahnsinnig Lust auf Sex? Hahaha man man man also muss ja sagen seit Mitte oder Ende Januar hatten wir keinen sex mehr. Weil er und ich uns irgendwie nicht dabei wohl gefühlt haben und ich mich auch noch dazu oft übergeben habe. Seit gestern kann ich an nix andres mehr denken hahaha schlimmer als die Männer ; P oh man ich feeu mich schon wenn der Wochenfluss vorbei ist. Aber sexy fühl ich mich nicht mehr so wirklich :/ der Bauch ist noch total taub und extrem weich . Mein mann sagt mir ständig das es aussieht wie vorher nunja ( +9 kg ) aber gut er ist sehr einfühlsam und ich muss sagen wir waren schon immer ein Herz jnd eine Seele aber seit amekie da ist , ist es unbeschreiblich extrem geworden :) <3 ich liebe die beiden :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 23.06.2015 18:46
    @bluemchenblume: mein et ist heute.
    @mone: sonst wurde immer nachgeschaut ob mumu offen und ob die maus im becken liegt. Nur heute wo es mich interessiert hätte da macht er nix. War für mich ungewohnt.

    Danke ihr lieben für eure lieben Worte!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2015 19:33
    Muss jetzt mal ganz doof fragen: macht es für die Zwerge bzw. für die Mamas einen so großen Unterschied, ob man im KH mit Medikamenten eingeleitet wird oder mit Wehencocktail? So ein Wegencocktail wirkt ja eigentlich wie ein Abführmittel?
    Musste mich mit der Thematik ja nicht beschäftigen, daher hab ich keine Ahnung davon...
    Antwort
  • Profilfoto  Finchen710
    Kommentar vom 23.06.2015 19:44
    @mone82/bluemchenblume also dann werde ich die 20 Monate erst mal anmelden damit die sicher sind und dann kann ich ja gucken ob ich eher anfangen würde. Bei der Kita anmelden muss ich ihn ja eh und meine Schwiegermutter würde sonst auch morgens zu uns kommen und die Betreuung übernehmen wenn ich keinen Platz so schnell hätte und wieder arbeiten gehen würde. Finanziell ist es auf jeden Fall eine Einschränkung dafür stocken wir den Hauskredit auf.

    So Tag 6 ist fast um, nur noch 5 bis ET.

    Waren gerade unser Kinderwagengestell austauschen. War total schief nach unten zu den Füßen hin und wackelig. Haben schon im Geschäft gesagt der Kleine bekommt bestimmt jetzt und hat nur gewartet bis der Wagen fertig ist. ;-)
    Antwort
Seite 145 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern