menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 06.07.2015 10:58
    hallo ihr lieben
    ich melde mich auch mal wieder
    wir haben die ersten 4 Wochen rum und haben mitterweile schon unseren Rhythmus.
    Die kleine wächst und gedeiht super

    @emoralein also ich sammel milch und mein mann gibt ihr dann mal abends oder morgens die flasche.
    ist laut meiner hebi auch ok...... meine maus kommt auch alle zwei std aber trotzdem gehen wir spazieren und einkaufen... hol dir doch einen still schal für die öffentlichkeitt dann sieht doch niemand was..... also ich hab schon so ziemlich überall gestillt... auf platz drei nach Couch und bett ist das Auto :-) waren aber auch h hab sie schon spazieren und ich hab sie mitten auf dem Feld angelegt.... lass die leute gucken ist doch egal was sie denken.....

    @anziehen wir hatten immer nur ne pampers an.. mütze gar nicht da die maus viele haare hat :-) und nach dem spazieren gehen waren wir immer gemeinsam unter dem Gartenschlauch duschen :-)
    das fand sie sehr angenehm...
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 06.07.2015 11:07
    @bluemchen im Internet findest du auch rechner dafür.. da musst du dann den et eintragen und das tatsächliche Datum... aber auf dem schreiben von der krankenkasse´steht das auch...

    @mone ich hatte im kh auch das Problem das es nicht so geklappt hat und der milcheinschuss nicht gut war... jetzt laufe ich über und sammel meistens 50 ml pro seite... zu hause hast du mehr ruhe .. dann klappt es bestimmt besser...und wenn nicht.. dann steig auf die flasche um hat eine Freundin auch gemacht.... groß werden sie alle ..ob an der brust oder der flasche,.....

    @leta das hört sich ja nicht so toll an.....aber schön das ihr jetzt zu hause seid
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 06.07.2015 11:32
    noch was anders.. hat jemand von euch schon die Danksagungskarten fertig?
    bin gerade am basteln und suche noch nach dem "Spruch" für die Karte...
    Hab überlegt es aus Sicht der kleinen zu schreiben aber bin gerade unkreativ....
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 06.07.2015 12:10
    Emoralein das mit deinem Mann hört sich ja gemein an.bei der Hitze musste ich auch alle 15 Minuten stillen Tee gebe ich der kleinen nicht weil sie Wasser ja noch nicht verarbeiten können mit ihren Nieren. Mit der trage würde ich es einfach weiter probieren meine fand das am Anfang auch nicht so toll.mittlerweile findet sie das ganz toll.Bin heute den ersten Tag mit beiden Mädels alleine bis jetzt läuft es super war schon mit beiden einkaufen und bei der Post das Haus ist auch geputzt. Klar ist alles anstrengend und neu aber es wird auch alles leichter mit der zeit.
    Genieß die zeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2015 13:32
    Hallo Mädels,

    ich nutze die Verschnaufpause, in der sich meine Kleine doch mal zum Schlafen hat überreden lassen, um mich kurz zu melden. Nach vier Wochen ist unser Zwerg schon deutlich fitter und wacher als nach der Ageburt. Vormittags reichen ihr ein paar Power-Napping-Pausen aus (leider) und erst nach Mittag kommt eine längere Schlafphase. So komme ich vormittags momentan zu fast gar nix, weil sie dauernd bei Mama sein will und bei der Hitzewelle derzeit hat weder sie noch ich Spaß am Tragetuch, si dass ich sie viel auf sem Arm tragen muss. Zudem hat sie natürlich sehr häufig Durst und will an die Brust. Tee und Wasser bekommt sie nicht.

    @anziehen: tagsüber zu Hause hat sie einen ärmellosen Body an oder nur ein T-Shirt und liegt dann oft mit nacktem Hintern auf einem Handtuch, wenn wir wohin gehen, zieh ich ihr ein ein Kleidchen an. Nachts schläft sie momentan nur im Kurzarm-Body, da wir im Schlafzimmere 28 Grad haben. Im Sommerschlafsack hat sie total geschwitzt.

    @emoralein: puh, das ist eine sehr schwierige Situation bei dir. Hast du niemanden, der dich gegenüber deinem Freund etwas unterstützen kann und dir auch sonst ein wenig unter die Arme greifen kann?

    @leta: keine schöne Geburt 😟 trotzdem herzlichen Glückwunsch - schön, dass es euch jetzt gut geht.

    LG Gine mit Zwerg, der schon wieder durchs Babyphone quäkt 😁
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 06.07.2015 19:28
    Emoralein : von tee und Wasser würde ich auch abraten. Das mit dem häufigen anlegen ist leider bei der Hitze so 😯
    Wenn ich dir was empfehlen darf dann die salbe von multilind und die kompressen von multi mam.
    Mona82: ich würde auch noch 1 Woche versuchen mehr anzulegen und zusätzlich abpumpen aber manche haben wenig Milch dann musstdu entscheiden ob du diese Doppelbelastung noch lange schaffst. Ich hab das nicht lange durcjgehalten bei meiner ersten Tochter (hatte viel Milch aber sie ist nicht an die Brust also abpumpen und Flasche ).
    Mach es wie du dich wohlfühlst.
    @leta: du arme das erinnert mich an meine erste "Geburt " nimm dir Zeit das zu verarbeiten. Tja eigentlich soll man den Ärzten vertrauen 😢
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 06.07.2015 20:11
    @Leta: Herzlichen Glueckwunsch auch von mir. Auch wenn nocht alles optimal verlaufen ist, so hoffe ich doch, dass du deinutterglueck trotzdem geniessen kannst.

    Ich hatte ja eigentlich einen geplanten ungeplanten KS. Das verwirrt die Leute immer total. Die Wehen setzten ja 1 Tag vor dem geplanten KS ein. Da aber am naechsten Tag die Geburt nicht so gut voranging und Komplikationen wie bei der 1. Geburt nicht mehr ausgeschlossen werden konnten, wurde an dem KS festgehalten. Allerfings haben sie mich ewig mit Wehen stundenlang alleine gelassen und den KS stundenlang verschoben, weil gerade Babyboom war. Und nachmittags wurde ich dann ganz hektisch in den OP geschoben. Dann wirkte die Spinale nicht richtig, so dass ich noch Empfindungen im Bauchraum.hatte (wads nuetzen mir taube Beine bei einer Bauch-OP) und ich wurde ratzfatz in Vollnarkose versetzt. Anschliessend Atemnot und halber Kreislaufkollar. Dumm geluafen irgendwie. Nu hatte ich weder ne natuerliche Geburt, hatte trotzdem Wehenschmerzen und gleich ne doppelte Narkose. Also fuer mich kommt kein weiteres Kind mehr in Frage. Aber trotz allem gehts mir psychisch und physisch trotzdem besser als nach der 1. Geburt....zumindest nachdem die ersten Horrortage ueberstanden waren.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 06.07.2015 20:17
    Elterngeld:
    1 Jahr = 1-12. Lebensmonat. Effektiv werden nur 10 Monate Elterngeld ausgezahlt...zumindest wem Mutterschatfsgeld gezahlt wird....das wird naemlich grgengerechnet.
    Den 13+14. Monat kann theoretisch der Partner nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 06.07.2015 20:32
    Tee: Meine Hebamme meinte, dass man bei so enormer Hitze auch mal ein Schluck Tee geben darf. Allerdings halt nur sehr wenig....darf halt nur ein kleiner prozentualer Anteil gegenueber der Milch sein. Aber in so geringen Mengrn machts den Nieren wohl nix aus meinte die Hebamme.
    Aber ich bin da auch eher vorsichtig. Da hilft wohl nur ganz oft anlegen und durchhalten. Wird ja auch bald wieder temperaturmaessig ertraeglicher.
    Ich hab auch sone Brust-Kuehlkompressen zu Hause. Sind auch bei Milchstau ne grosse Erleichterung.

    Braucht noch wer ne (unbenutzte) Handmilchpumpe von NUK? Haette eine da. Hab sie vor der Geburt gekauft, aber nu geb ich ja doch die Flasche und brauch sie nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 06.07.2015 20:35
    Apropros Antraege und so. Ich werd noch bloede. Jetzt ist mein Sohn schon 3 1/2 Wochen alt und wir haben.immer noch keine Geburtsurkunde. Die haengt laut Amt bei der Post fest. Grml. Bloeder Streik.
    Ohne Geburtsurkunde geht aber leider auch rein gar nix.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 07.07.2015 08:44
    Danke für die Antworten ihr lieben! Hab soweit alles jetzt vorbereitet geh gleich los und kopiere alles und gebe es persönlich ab:)
    @mondenlicht : das ist blöd mit der Post, aber ab heute geht's ja wieder; )
    @me : wir waren gestern im Zoo und haben tatsächlich nur 35 € für eine Familienjahreskarte für hns dtei bekommen. Die gibt's bei uns in Berlin wenn man nit dem baby ubd Geburtsurkunde hingeht. Danach kostet es 120 im Jahr :) juhu jetzt gehen wir jedes Wochenende hin:) hahaha damit es sich lohnt :) da haben wir gleich ein schickes Familienfoto gemacht ^^ @ alle mit Stillproblemen ich drücke euch die Daumen. Und ps trinkt viel damit hängt auch viel zusammen!
    Ach und bei den anderen die keine Stillprobleme haben , meine kleine verschluckt sich immer so doll beim stillen habt ihr das auch? Ich hab zu viel Milch und ich bekomme total angst denn erst verschluckt sie sich danach verdreht sie doll die Augen und kippt um weil sie so satt ist. Gestern hatte ich richtig Panik hat 5 min geschielt und komisch geatmet aver dank google ging es mit der Panik, anscheinend ist es normal wenn die kleinen zu satt sind.
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 07.07.2015 13:01
    @Bluemchenblume: das ist ja cool mit der Karte für den Zoo. Bekommen aber wahrscheinlich nur Berliner oder? Mein Mann ist ja jede zweite Woche in Berlin..hat jetzt einen großkunden gewonnen und wird wahrscheinlich den kompletten August unten sein..dann werde ich mitgehen :-) Dann wüsste ich wenigstens wohin mit uns ;-)
    zum Thema stillen: Meine kleine wird von der linken Brust auch immer geflutet und verschluckt sich..krieg dann auch immer etwas angst weil sie so japst..aber mittlerweile nehm ich sie dann hoch sie spuckt mich ein wenig an und dann geht's wieder ;-)

    Anträge: Hab gestern alles per Einschreiben weg geschickt..unsere Elterngeldstelle ist nicht behinderten gerecht..also auch nicht Kinderwagen gerecht..liegt aber mitten in der City und der nächste Parkplatz ist 700m weit weg...da wird mir der Maxi Cosi zu schwer..ein Hoch auf die Stadtplaner :-)

    @Glückwunschkarten: Ist noch keiner von euch so weit oder macht ihr gar keine?

    @Mondenlicht: wir haben die Geburtsurkunden direkt mitbekommen..was bei uns gedauert hat waren die Bescheide von der KK und meinem AG.. die haben es nicht so recht gecheckt was ich brauch...10.000 Mitarbeiter deutschlandweit..aber ich bin anscheinend die erste schwangere.....echt göttlich :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 07.07.2015 13:58
    Glueckwunschkarten: Ich warte noch aif die Babyfotos/Karten vom Fotografen. Ist wohl auch bei der Post stecken geblieben.

    Gebutzsurkunde: Irgendwie hatte sich das zustaendige Amt daemlich und Ueberdurchschnittliche Bearbeitungszeit. Hinzu kommt noch, dass das KH in einem anderen Landkreis ist. Na und halt die streikende Post.

    Jedenfslls kann es wohl noch ne weile dauern bis endlich alles beantragt und bewilligt ist. Also muessen wir ne Weile auf das Geld verzichten..Haben aber ein paar Ruecklagen und irgendwann wirds ja nachgezahlt.

    Verschlucken: Mein Flaschenkind verschluckt sich auch oefters und jappst dann. Aber die Haeufigkeit nimmt ab. Langsam hat er doch den Dreh raus.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 07.07.2015 21:35
    Meine Dankeskarten sind schon fertig und verschickt
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 08.07.2015 06:58
    Mal ne Frage an alle die einen Kaiserschnitt hatten: Wie sieht das mit eurem Wochenfluss aus? Ist der stark oder ehr schwach? Dauert es bei euch auch so ewig bis sich eure Gebärmutter zurück bildet? Ich weis ist kein leckeres Thema. Aber wo wenn nicht hier bekomme ich eine Antwort. Laut Arzt ist alles in Ordnung aber ich weiss auch nicht so recht.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 08.07.2015 12:53
    @Nicole:
    Das kann bei KS auch sehr unterschiedlich sein. Kommt auch ein bisschen drauf an, wie gut bei der OP ausgeschabt wurde, ob es ein Folge-KS ist, wie stark die Nachwehen waren, ob man vor der OP schon Wehen hatte, ob man stillt, wie oft man in Bauchlage ist usw.....

    Bei manchen da bildet sich die Gebärmutter langsamer zurück, da kann die Blutunbg auch mal länger oder stärker sein.

    Bei mir wurde wohl sehr gut ausgeschabt und ich hatte tagelang wirklich heftige Nachwehen mit starker Blutung. Aber dafür ist nun meine Gebärmutter auch schon sehr sehr gut zurückgebildet....bin schon wieder recht schlank und hab wenig Wochenfluss. Im Gegenteil.....dadurch dass sich Gebärmutter sooo schnell zurückgebildet hat und sich auch der Muttermund sehr schnell wieder geschlossen hat, hatte ich ja mit einem Wochenflussstau zu kämpfen. Da hat mein FA nachgeholfen und mein Muttermund wieder geweitet (Autsch!), damit noch ein bissl was abfließen kann und ich keine Gebärmutterentzündung bekomme.

    Nach der 1. Geburt hatte ich damals - bedingt vielleicht auch durchs Dauerstillen und den starken Geburtsverletzungen - ziemlich lange und starke Blutungen.

    Ist jedes Mal anders.

    Wenn dein FA sagt, dass alles in Ordnung ist, dann würde ich dem das erst mal so glauben. Kann wirklich sehr unterschiedlich sein. Normal nach KS sind 4-5 Wochen....kann auch weniger sein, aber wenns wesentlich weniger ist, dann FA oder Hebamme überprüfen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 08.07.2015 16:41
    Vielen Dank für deine Antwort Mondenlicht! Jetzt gehts mir besser. Das ist wenigstens eine klarere Antwort als von meiner Hebamme!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2015 21:18
    Hallo,
    ich bin neu hier und durch Zufall auf Eure Beiträge gestoßen. Ich will keinen bevormunden, aber Euch Mut machen. Macht weiter mit dem Stillen. Ich hatte auch einen Scheiß-Start bei meiner ersten Tochter. Hab falsch angelegt und dann war ganz schnell die Brustwarze auf einer Seite wund und es hatte sich eine tiefe Rhagade (also ein richtiger Riss) gebildet, der fast zwei Wochen nicht zuheilen wollte. Gute Erfahrungen hab ich mit der Stillberaterin im Krankenhaus gemacht, in dem ich entbunden habe. Ich hab versucht, ganz viel Luft an die Brustwarze zu lassen und auf der betroffenen Seite ganz vorsichtig mit der Handpumpe gepumpt und dann die Milch mit einer kleinen Spritze in den Mund in die Backentasche geträufelt, während meine Tochter an meinem kleinen Finger genuckelt hat. Nach insgesamt vier Wochen war alles abgeheilt und es hat nicht mehr wehgetan. Eine Dauerstillerin war unsere Große auch. Die Brust konnte gar nicht schnell genug im Mund sein, wenn sie wach wurde. Aber es hat sich alles eingependelt.
    Packt euch ins Bett, kuschelt euch ein, lasst den Haushalt Haushalt sein. In einem Jahr fragt niemand, ob im Juli 2015 die Fenster geputzt waren. Macht euch keinen Stress. Man fühlt sich am Anfang wie in einer Glasglocke, ich war zT auch wütend auf mein Kind, weil sie schon wieder stillen wollte und ich so fertig war. Sie wollte ohne Körperkontakt nicht schlafen und so hab ich die ersten sechs Wochen mit ihr Bauch an Bauch halb sitzend im Stillkissen geschlafen. Dauernd war mein Steiß eingeschlafen, die Dammnaht hat gedrückt und ich fand es einfach nur furchtbar. Aber es wird besser. Man lernt sich kennen. Und am schönsten fand ich irgendwann ihr "Milchgesicht", also ihren Gesichtsausdruck nach dem Stillen. So ein Gesichtsausdruck, der irgendwie tiefste Befriedigung zeigt. Nicht nur Sattsein, sondern etwas tieferes.
    (Will nicht damit sagen, dass Babys, die die Flasche kriegen, keine Nähe etc. kriegen).

    Ich drück euch allen die Daumen. Für eine guten Start mit einem oder zweien oder dem dritten ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 09.07.2015 10:46
    Fuer die Brustschmerzgeplagten (oder Dammnaht, KS-Naht):
    Ich kann Retterspitz empfehlen. Gibt es in der Apotheke.
    Kuehlt und ist entzuendungshemmend. Hilft beim Regenerieren und auch bei Milchstau.
    Am Besten auf Kompresse traeufeln oder ein Wickel (bzw. Spucktuch) bei den Bruesten.

    Hebammen reden zwar staendig von Quarkwickel, aber das ist immer sone Schweinerei. Ausserdem ist immer genau der Quark gerade nicht da, wenn ich ihn brauche.

    Aber: Retterspitz NACH dem Stillen verwenden. Ist doch recht geruchsstark. Vor dem naechsten Stillen noch mal vielleicht klar abwaschen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 09.07.2015 10:55
    Die Psyche bzw. emotionaler Stress ist uebrigens das Schlimmste. Als damals meine Schwiegermutter auftauchte und Stress macht, hatte ich gleich Probleme mit der Milchproduktion. Und beim letzten Besuch hstte ich Wochenflussstau und Milchstau. Erst als Schwiegermutter weg war und ich mir alles am Telefon von der Seele geredet hatte....schwupps....innerhalb 1h hatte sich der Stau geloest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2015 11:29
    Hallo zusammen!'
    Bei uns noch unverändert! Ich stille und gebe Flasche weil er nicht satt wird! Das pumpen ist echt stressig, gerade nachts lass ich es damit ich schlaf bekomme! Zur Zeit weiß ich nicht wie lange ich das so noch mache! Bin verunsichert! Er schreit auch oft einfach so ohne das wir wissen was los ist! Diese Nacht hat er immer wiede geweint und als er dann bei mir oder bei meinem Mann lag war alles gut?! Will ihn aber nicht sofort verwöhnen?! Was sagt ihr?
    Mondenlicht du gibst auch Flasche? Nur? Hast du auch zu wenig??? weiß es nicht mehr!? Wie oft machst du Flasche? Lasse schreit sofort und dann muss er warten bis Wasser und Flasche felsig sind?!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 09.07.2015 11:59
    @Mone:
    Bei Baby Nr. 1 hatte ich die gleichen Stillprobleme wie du jetzt. Immer abwechseln Stillen, Zufüttern, Abpumpen. Erst nach ca. 2 Monaten (oder so) hab ich voll stillen können. Es war nervenaufreibend. Ich war damals psychisch und physisch fix und fertig. Hab kaum noch geschlafen gehabt bei dem ganz Fütter-Marathon. Ich hab damals nicht aufgegeben, weil mir ständig jemand ins Gewissen redete, dass es das doch unbedingt wert sei. Aber letztlich, war ich nur noch ein Wrack bis es endlich mit dem Vollstillen klappte. Zu mal meine Dammnaht einfach nicht heilen wollte und ich permanent Schmerzen hatte.

    2. Baby: Es bahnten sich wieder die gleichen Stillprobleme an....also Stillprobleme, Zufüttern, Abpumpen usw. Hatte auch zu wenig Milch, der Kleine hatte Probleme an der Brust ordentlich zu trinken und mir gings nach dem KS beschissen. Er hatte auch schon massiv abgenommen und eine Trinkschwäche durch Babygelbsucht. Ich war nur noch am Heulen im KH. Und dann dachte ich mir: Leute, ich hab kein Bock auf ne Wochenbettdepression. Davon haben weder mein Baby noch mein Erstgeborener was und ich schon gar nicht. Also hab ich Abstilltabletten genommen. Seitdem gehts mir psychisch gut und mein Kleiner ist seitdem auch wesentlich zufriedener seit er die Flasche bekommt.
    Ein schlechtes Gewissen hab ich auch nicht: Auch Flaschenkinder werden groß. Und außerdem hat das Baby auch mehr von einer Mama, die nicht fast Amok läuft. Und zumindest hat der Kleine die wichtige Vormilch erhalten. Das ist ja auch schon mal was.

    Aber letztlich hat jeder ganz andere Vorraussetzungen (und auch ein anderes Umfeld), was das Stillen angeht und jeder muss das ganz individuell für sich entscheiden, ob er durchhält oder nicht. Wer wirklich Stillen will, wird es mit viel Geduld und der richtigen Vorgehensweise auch schaffen. Egal wieviel Milch erst mal nur da ist, es lässt sich durchaus Ankurbeln. Aber es kostet halt viele Nerven und Kraft und braucht Zeit bis sich alles einspielt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 09.07.2015 12:09
    Achja: Abends koche ich das Wasser ab...und dann hab ich 2 Behälter: Eine (verschlossene, große) Babyflasche mit kühlem (zuvor abgekochtem) Wasser und eine Thermoskanne mit heißem Wasser. Und dann mix ich das Nachts ganz schnell, so dass es die richtige Temepratur hat. Die Thermoskanne ist auch für unterwegs ganz praktisch....ist auch extra nur fürs Baby....kommt kein Tee oder Kaffe oder so rein. Außerdem hab ich auch noch ein Milchpulverportionierer, der ist auch wirklich sehr praktisch für unterwegs.

    @Mone: Auch Rumtragen und Kuscheln ist ein Bedürfnis, was gestillt werden sollte. Nicht (lange) schreien lassen. Und wenn es im Bauch druckst oder mal ein kleiner Alptraum kommt, dann will das Baby halt auch getröstet werden. Ist nicht immer Hunger. Oftmals will das Baby zur Beruhigung einfach auch nur Nuckeln und sucht die Nähe der Mama.

    Zur Zeit will Caspar tagsüber alle 2h die Flasche. Nachts ca. alle 3h. Er bekommt HA-Pre-Babymilch (wegen erhöhtem Allergierisiko).
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 09.07.2015 13:11
    **♡ Geburtstermine ♡**

    ♥ shadowrunner // ET 25.05.2015 // 27 Jahre // 1 Sohn
    ♥ Tamina-Grace // ET 02.06.2015 Junge (KS 26.05.2015) // 26 Jahre // keine Kinder
    ♥ Sanny1977 // ET 02.06.2015 // 37 Jahre // keine Kinder
    ♥ Wunschmami2012 // ET 02.06.2015/ 25 J / 2 Töchter 26/10 Monate
    ♥ ramona91 // ET 03.06.2015 Mädchen// 23 Jahre // keine Kinder
    ♥ Stibbi1984 // ET 04.06.2015 // 29 Jahre // keine Kinder
    ♥ Eisstern // ET 04.06.2015 // 29 Jahre // 2 Kinder
    ♥ micho19 // ET 04.06.2015 // 20 Jahre // keine Kinder
    ♥ Maexxx // ET 04.06.2015 (KS 21.05.) Junge // 33 Jahre //
    ♥ emoralein // ET 5.06.2015 Junge // 18 Jahre // keine Kinder
    ♥ VogueNY // ET 5.06.2015 Junge // keine Kinder
    ♥ Miss-Sunflowerl // ET 05.06.2015 // 34 Jahre // keine Kinder
    ♥ Simsa_la_bim // ET 08.06.2015 // 30 Jahre // keine Kinder
    ♥ Rennhaeschen // ET 08.06.2015 // 31 Jahre // keine Kinder
    ♥ SaVe // ET 09.06.2015 // 25 Jahre // keine Kinder
    ♥ Bluemchenblume // ET 09.06.2015 Mädchen // 28 Jahre // keine Kinder
    ♥ KleeneMami // ET 10.06.2015 Mädchen // 28 Jahre // keine Kinder
    ♥ Mell1985 // ET 10.06.2015 // 29 Jahre // 2 Mädels
    ♥ Nathalie1987 // ET 11.06.2015 // Zwillinge: 2 Jungs // 27 Jahre // keine Kinder
    ♥ Die_Gine // ET 11.06.2015 Mädchen // 32 Jahre // keine Kinder
    ♥ Slush // ET 12.06.2015 Mädchen // keine Kinder
    ♥ NR510 // ET 12.06.2015 // 32 Jahre // 2 Kinder
    ♥ Emilia239 // ET 12.06.2015 Mädchen// 28 Jahre // 1 Tochter
    ♥ MamaMaus2013 // ET 13.06.2015 // 28 Jahre // 1 Mädel
    ♥ Julchen858 // ET 14.06.2015 // keine Kinder
    ♥ Nixy387 // ET 14.06.2015 // Zwillinge: 2 Jungs // 28 Jahre // keine Kinder
    ♥ Mondenlicht // ET 14.06.2015 Junge // 31 Jahre // 1 Sohn (3 Jahre)
    ♥ Kruemel12 // ET 15./16.&.2015 // 35 Jahre // 1 Tochter (bald 3 Jahre)
    ♥ MissiVivi // ET 16.06.2015 // 20 Jahre // keine Kinder
    ♥ Leta // ET 16.06.2015 Mädchen // 30 Jahre // keine Kinder
    ♥ emoralein // ET 17.06.2015 (13.06.) Junge // keine Kinder
    ♥ Eleri // ET 17.06.2015 // kein Kind
    ♥ Mondfish // ET 17.06.2015 Junge// 24 Jahre // keine Kinder
    ♥ Verena85 // ET 20.06.2015 (KS 08.06.2015) Mädchen // 29 Jahre // keine Kinder
    ♥ Annibee // ET 20.06.2015 // 37 Jahre // ?? Kinder
    ♥ Sandy609 // ET 20.06.2015 Ü-Ei // 24 Jahre // keine Kinder
    ♥ Citrin // ET 20.06.2015 Junge // 29 // keine Kinder
    ♥ Mone82 // ET 21.06.2015 (vorher: 24.06.) Junge // 32 Jahre // keine Kinder
    ♥ Janosch0106 // ET 22.06.2015 // 1 Kind
    ♥ MellyMay // ET 22.06.2015
    ♥ Nicole_85 // ET 23.06.2015 // 29 Jahre // keine Kinder
    ♥ Lovesweetangel1 // ET 24.06.2015 // 27 Jahre // 1 Tochter
    ♥ Kaitosanikid // ET 25.06.2015 (eher früher) // 28 Jahre // keine Kinder
    ♥ NadNad // ET 25.06.2015 // 27 Jahre // 1 Sohn (2,5 Jahre)
    ♥ Sabi2809 // ET 26.06.2015 // 29 Jahre // 1 Tochter
    ♥ LayLin//ET 27.06.2015 Mädchen//27 Jahre//keine Kinder
    ♥ Schnatti // ET 28.06.2015 // 29 Jahre // 1 Sohn
    ♥ Finchen710 // ET 29.06.2015 Junge // 34 Jahre // keine Kinder


    **♡ Die Babys sind da ♡**

    ♥ Wunschmami2012 // * 29.04.2015 KS // Nina, 2600g, 45 cm
    ♥ Maexxx // * 11.05.2015 (10:18, KS) // Paul, 2150g, 48 cm
    ♥ Tamina-Grace // * 26.05.215 (11:19, geplanter KS) // Junge, 3800g, 52 cm
    ♥ VogueNY // 04.06.2015 // Maximilian, 3120g, 49cm
    ♥ Nixy387 // * 0x.06.2015 ??? // Zwillinge: 2 Jungs
    ♥ Die_Gine // * 06.06.2015 (7:51, Sternengucker/Dammschnitt) // Hannah, 3000g, 51 cm, KU 34 cm
    ♥ verena85 // * 08.06.2015 (9:02) // Isabel, 3250g, 52 cm
    ♥ Emilia239 // *10.06.2015 (18:11) // Emilia, 3880g, 55 cm, KU 35 cm
    ♥ Mondenlicht // * 12.06.2015 (15:05, KS) // Caspar Valentin, 3410g, 51 cm, KU 35 cm
    ♥ Bluemchenblume // * 12.06.2015 (23:45) // Amelie, 3450g, 52 cm
    ♥ Sandy609 // * 13.06.2015 (4:00) // Jonas, 3620g, 53 cm
    ♥ emoralein // *18.06.2015 (7:00) // Adrian, 3760g, 54 cm
    ♥ NadNad // * 19.06.2015 (3:33) // Neela, 2815g, 49 cm
    ♥ mondfish // *19.06.2015 (16:32) // Ben, 3780g, 49 cm, KU 37,5 cm
    ♥ Slush // * 23.06.2015 (Not-KS, 14:53) // Emma
    ♥ Citrin // * 23.06.2015 // Junge
    ♥ kaitosanikid // * 24.06.2015 (18 Uhr) // David, 3615g, 53 cm
    ♥ Leta // * 25.06.2015 (14:53 Uhr, Not-KS) // Hannes, 4200g, 56 cm
    ♥ Julchen858 // * 26.06.2015 (1 Uhr, Sternengucker) // Sohn, 4080g,5 4cm, KU 35cm
    ♥ Finchen710 // * 29.06.2015 (7:29) // Felix, 2960g, 52 cm, KU 34 cm
    ♥ Mone82 // * 29.06.2015 (9:34, Dammschnitt) // Lasse, 3850g, 54 cm, KU 38 cm
    ♥ Nicole_85 // * 30.06.2015 (6:06, Not-KS) // Sarah, 3435g, 49 cm, KU 34 cm
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 09.07.2015 13:40
    Hallo ihr lieben.
    Meine Glückwunsch Karten sind gerade gekommen.
    Haben Sie jetzt doch bestellt da unser Drucker gestreikt hat

    @mone meine hebi hat gesagt das babys bis zum 10 Monat nicht aus Berechnung schreien sondern weil es ihnen nicht gut geht. . Das kann auch nur ein pups sein der quer sitzt... und du kennst es doch auch. . Wenn du einen blöden Tag hast geht es dir im arm von deinem mann doch auch besser. ..
    Also wir unternehmen immer vormittag was, mittags bereite ich das Abendessen vor und ab ca drei ist kuschelzeit bis um fünf. Dann mache ich das essen fertig und von ca sieben bis zehn ist kuschelzeit mit Papa und dann gehen wir zusammen schlafen.
    Morgens ab fünf darf sie zu uns ins Bett weil sie sonst nicht mehr schlafen kann. .. und ich könnte es dann auch nicht. ..
    Also mach dir keine Sorgen dss du den wurm verwohnst...mache das was du für richtig halst...
    Antwort
Seite 149 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern